[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Ist auch heute noch so, nur da mein Haupt PC eh schon seit 20 Jahren beruflich im 24/7 Betrieb läuft und derzeit eh Heizsaison ist , warum also nicht ein wenig minen lassen.

Wie schonmal geschrieben werde ich mich zum Ende der Heizsaison entscheiden wie es weitergehen wird.
Die letzten Tage sind halt wirklich krank mit 10€ Gewinn nach abzu der Stromkosten für die beiden Karten.
Ich kann aktuell jeden verstehen der alle verfügbaren 3060/3070er karten für unter 700€ aufkauft und in ein Mining Rig packt.

Ich sleber leide derzeit auch etwas unter der Doppeltmorla das ich eigentlich das ganze Krypto system hassen würde das nur dadurch gesichert ist das für eigentlich völlig unwichtigen Berechnungen unmengen an Strom verbraucht wird.
Andersrum sehe ich auch nicht ein aktuell das Geld nicht mitzunehmen :(


Würde ich auch so machen, gute Kühlung ist essentiell. Dadurch sinkt die Leistungsaufnahme nochmal um ein paar Watt. Und vor allem wenn man den VRAM kühler bekommt, steigt dessen stabiles Übertaktungspotenzial.
Naja man übertaktet derzeit ja eigentlich nicht merh wie früher noch sondern betreibt sogar massives untertakten,
so laufen beide Karten halt nur auf ca. 60% des normalen Power (Beide zusammen 250Watt statt 420Watt TDP).
Und ich bin mit den GPU temp von 61+68Grad sehr gut zufrieden es geht also auch in einen normalen PC Gehäuse, aber das Mining Rig im Keller ist sicherlich sinnvoller wenn man wirklich richtig einsteigen will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja man übertaktet derzeit ja eigentlich nicht merh wie früher noch sondern betreibt sogar massives untertakten,
so laufen beide Karten halt nur auf ca. 60% des normalen Power (Beide zusammen 250Watt statt 420Watt TDP).
Und ich bin mit den GPU temp von 61+68Grad sehr gut zufrieden es geht also auch in einen normalen PC Gehäuse, aber das Mining Rig im Keller ist sicherlich sinnvoller wenn man wirklich richtig einsteigen will.
Trotzdem wirst du sehen, dass dein Verbrauch noch das eine oder andere Watt runter gehst wenn du die Karten nicht mehr mit 6x Grad, sondern mit 5x oder sogar 4x Grad betreibst. Und das selbe gilt eben auch für das höhere Übertaktungspotenzial des VRAMs, weil RAM allgemein nunmal bei niedrigen Temperaturen deutlich stabiler läuft.
Aber ich sehe natürlich die Situation, wo du deinen Rechner im Wohnbereich betreibst und nicht permanent den Fön hören magst.

PS: Das ganue 'Krypto system' hat seinen vollkommen berechtigten Sinn :) Stromverbrauch hin oder her. Fiat-Geld hat viel viel größere negative Auswirkungen auf Mensch und Umwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bitte sagen was das Minimum für eine Auszahlung aufs Girokonto bei Nicehash ist? Danke!
 
Crypto Coins erleben ja gerade einen richtigen Hype, dank des BitCoins und seinem vervierfachten Wert in wenigen Wochen.
Mich würde interessieren auf welche Coins oder Tokens ihr zur Zeit setzt, welche Wallets ihr nutzt und auf welchen Plattformen ihr handelt (ich persönlich finde Binance.com am besten)?
Außerdem fände ich spannend zu hören, welche Erfolge ihr schon mit Crypto Coins erzielen konntet.

Beste Grüße

Ich für meinen Teil bin bei Litecoins (Cois) und Stellar Lumens (Token). Bitcoins/Ethereum sind für mich einfach zu Teuer und da wäre mir der Preissturz (der auch für Lite komme kann) einfach zu Risikoreich.
Persönlich sehe ich auch bei den Litecoins einfach viel mehr Potenzial nach oben da sie für mich unterbewertet sind.
Stellarhat viel Potential!
 
Altcoins sind mir zu gefährlich. Bei 5 von 6 hatte ich Verluste. Der eine hat mit dafür gut Geld gemacht. Seitdem lasse ich es. Die größte Dreckswährung ist mit Sicherheit ripple, welche vom Zweck her nur die Entwickler stinkereich macht.
 
Altcoins sind mir zu gefährlich. Bei 5 von 6 hatte ich Verluste. Der eine hat mit dafür gut Geld gemacht. Seitdem lasse ich es. Die größte Dreckswährung ist mit Sicherheit ripple, welche vom Zweck her nur die Entwickler stinkereich macht.
In ein bis zwei Jahren merkst du dann auch dass dich die Traderei auch viel Geld gekostet hat ^^
 
Buy high, sell low
Ich für meinen Teil bin bei Litecoins (Cois) und Stellar Lumens (Token). Bitcoins/Ethereum sind für mich einfach zu Teuer und da wäre mir der Preissturz (der auch für Lite komme kann) einfach zu Risikoreich.
Persönlich sehe ich auch bei den Litecoins einfach viel mehr Potenzial nach oben da sie für mich unterbewertet sind.

Im Prinzip quatsch. Man muss ja nicht immer einen ganzen Bitcoin kaufen. Einzig interessant sind die Prozentualen Steigerungen. Da ist es egal wie viele Coins (oder Anteile von diesen) hat. Ich habe gerade mal geschaut und bei Stellar und BTC haben beide ungefähr 800% Preissteigerung seit März.
 
In ein bis zwei Jahren merkst du dann auch dass dich die Traderei auch viel Geld gekostet hat ^^
Das hat du letztes Jahr schon gesagt. Klar kostet handeln Geld aber unterm Strich stand ein fünfstellige Gewinn.

Edit: bei binance ist der Mindestbetrag für den Bitcoin Handel 10€

Screenshot_20210206-172125.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man 1 Jahr als Betrachtungszeitraum hernimmt..
Ohne Handel: > 300%
Mit Handel?
 
Am 3.12. BTC für 165€ gekauft beim Stand von 15.700€/BTC.

Am 28.12. BTC für 1000€ gekauft beim Stand von 22.000€/BTC.

Also 1165€ investiert.
Stand heute (BTC bei ca. 34.000€):
1800€

Zwischenzeitlich ist der BTC 2-3x kurz für 5 Minuten auf 22.000€ gedroppt und direkt danach wieder hochgeschossen (glaube 1x in der ersten Januarwoche).
Genau da hätte man nachkaufen sollen/müssen. Leider hatte ich keine € mehr im Wallet.
Für den nächsten fetten Drop bin ich vorbereitet.
 
Naja, wenn man 1 Jahr als Betrachtungszeitraum hernimmt..
Ohne Handel: > 300%
Mit Handel?
Nach der Reddit Logik 0% ohne Handel, den man realisiert nie Gewinne oder Verluste. Ich schätze mal 500€ wird es bei mir schon gekostet haben
 
Ist jemand auf Binance? Irgendwie verstehe ich nicht wie ich meine gekauften Bitcoins verkaufen kann. Hate da jemand einen Tipp für mich? Also für Betrag xx€ Bitcoin gekauft und jetzt möchte ich diese wieder zu Geld machen und auszahlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kannst die BTC (oder nach Umtausch von mir aus ETH) auch auf ein Konto deiner Cryptobörse überweisen und von dort aus nach Euro umwandeln und auf dein Giro überweisen.
Für Kontoöffnung in einer Börse braucht man nur KYC, meist per Perso.

Ist Binance so eine Cryptobörse?
 
Ist jemand auf Binance? Irgendwie verstehe ich nicht wie ich meine gekauften Bitcoins verkaufen kann. Hate da jemand einen Tipp für mich? Also für Betrag xx€ Bitcoin gekauft und jetzt möchte ich diese wieder zu Geld machen und auszahlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Ist Binance so eine Cryptobörse?
Ja, Binance ist eine Börse. Ich bin da aber nicht authentifiziert (habe dort kein KYC gemacht) und handle nur in Crypto. Das Limit für Auszahlungen auf Bankkonten scheint dort aber relativ gering zu sein:

YsgwTCa.png


Schau dir evtl. lieber deutsche bzw. EU-Börsen wie Bitpanda an. Hier ist z.B. deren Anleitung: https://support.bitpanda.com/hc/de/...nn-ich-Geld-von-meiner-Fiat-Wallet-auszahlen-
  1. Du machst in einer Börse einen Account auf, führst KYC mit deinem Perso (und evtl. einer Gasrechnung o.Ä. für zusätzliche Adressenbestätigung) durch (ähnlich wie bei Eröffnung von Bankkonten), wirst freigeschaltet usw.
  2. Überweist deine BTC dorthin (=BTC-Adresse deines Kontos in der jeweiligen Börse)
  3. Tauschst BTC nach Euro um
  4. Überweist den Eurobetrag auf dein Bankkonto
 
Schau dir evtl. lieber deutsche bzw. EU-Börsen wie Bitpanda an. Hier ist z.B. deren Anleitung: https://support.bitpanda.com/hc/de/...nn-ich-Geld-von-meiner-Fiat-Wallet-auszahlen-
  1. Du machst in einer Börse einen Account auf, führst KYC mit deinem Perso und evtl. einer Rechnung o.Ä. durch (ähnlich wie bei Eröffnung von Bankkonten), wirst freigeschaltet usw.
  2. Überweist deine BTC dorthin (=BTC-Adresse deines Kontos in der jeweiligen Börse)
  3. Tauschst BTC nach Euro um
  4. Überweist den Eurobetrag auf dein Bankkonto
Punkt 3 und 4 gehen bei Binance nicht?
 
Punkt 3 und 4 gehen bei Binance nicht?
Doch, aber achte auf "120/gesamt EUR".
Edit: Aber wie gesagt, ich bin dort auf KYC-Stufe 0, da ich nur mit Crypto trade.
Hier noch ein Screenshot von deren KYC / meinem Level:
jtd3Pl2.png

s8qWaS9.png
 
Ok danke.

Also zusammenfassend: Ich kann meine Bitcoins von NiceHash auf Binance übertragen und diese dort zu Geld machen?
 
Was ich aber nicht verstehe, wenn ich auf Binance auf Auszahlen gehe, dann steht da verfügbar 0€. Ich verstehe nicht wie ich die Bitcoins dort zu Geld mache. Es geht nur um einen zweistelligen Betrag, ich möchte nur lernen wie das alles funktoniert und sich evtl. lohnt für mich.

Edit: Habe das mit dem verkaufen glaube ich gefunden.:)

Jetzt muss ich nur noch schauen wie man von NiceHash die Bitcoins auf Binance bekommt.
 
Du hast bei Binance auch eine Wallet Adresse. Dahin transferierst du einfach die Bitcoins.
Glaub bei Deposit Bitcoin wird sie angezeigt
 
Ich bin das gerade am ausprobieren wie das mit der Auszahlung über Binance geht.

Wie schon geschrieben bekommst du bei Biannce eine weitere Wallet Adresse.

Darin habe ich jetzt mal 0,004 BTC von Nicehast überwiesem
Gebühren dafür sind : 0.1% + 0.00003357 BTC was bedeutet das bei den minimalen übertragungs betrag von 0,001 BTC man bei 4 % Gebühren hat , meinen 0,004 waren das unter 1%)

Jetzt muß ich erstmal bis zu 24h warten bis die BTC überwiesen sind, weiß wer wielange das normal dauert ein Übertrag von BTC zu BTC?

Edit:
Die Überweisung hat ca. 25 Minuten gedauert. Von den 0,004 BTC sind bei Binance nun 0.00396243 BTC angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine OnChain Transaktion gilt ab 6 Bestaetigungen als sicher und abgeschlossen.

Je nachdem wieviel im Mempool steckt und wie hoch die TX Fee bei der Transaktion angesetzt wird kann die Zeit, bis deine Transaktion in einen neuen Block aufgenommen wird eine Weile dauern.
 
als hinweis: letzen sonntag ist der BTC kurs bis 18 uhr gefallen.
wenn das wieder so wird gehe ich heute abend einkaufen.

edit: wer eine kleine, schnelle, sichere und günstige bitcoin wallet braucht ist hier richtig https://electrum.org/#home
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Etherium aus und unter anderem Litecoin welches ja auch irgendwie immer seinen Anstieg hat? Kennt sich da einer aus und kann grob was dazu sagen? Würde sich überhaupt der Einstieg da lohnen?
 
Auf Binance habe ich immer so ganz kleine Mengen Bitcoin oder auch andere Cryptos übrig wenn ich diese getauscht habe, diese kleinen Mengen bekomme ich nie weg. Habt ihr das auch? Habe z.B AAVE zu Bitcoin getauscht, aber eine ganz kleine Menge AAVE bleibt übrig. WIe kann ich das am besten auf 0 reduzieren?
 
In BNB Konvertieren (geht bei den meisten, aber nicht bei jedem Coin) und beim tauschen ein paar Prozente sparen oder davon dann BTC kaufen
 
Auf Binance habe ich immer so ganz kleine Mengen Bitcoin oder auch andere Cryptos übrig wenn ich diese getauscht habe, diese kleinen Mengen bekomme ich nie weg. Habt ihr das auch? Habe z.B AAVE zu Bitcoin getauscht, aber eine ganz kleine Menge AAVE bleibt übrig. WIe kann ich das am besten auf 0 reduzieren?
Kannst du in BNB umwandeln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh