[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Ich habe beim ATH von 54.000€ vor genau einem Monat gehodled und schreibe hier immer wieder "HODL!".

Was meinst du, hm?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe beim ATH von 54.000€ vor genau einem Monat gehodled und schreibe hier immer wieder "HODL!".

Was meinst du, hm?
Schnelles Geld, weil dir der Gewinn noch nicht groß genug zum verkaufen war :bigok:

Was hat sich denn seit Februar (ich vermute aufgrund der 36k mal, dass du im Februar eingestiegen bist) geändert, dass deine Überzeugung bröckelt? Falls nichts: HODL und buy the dip.
 
Weil ich ab 36k Verlust mache, habe ich alles gekauft, als BTC bei 36k stand?
Vielleicht habe ich auch bei 22k gekauft, bei 36k und bei 50k? Der Durchschnitt wäre dann 36k. Verrückt.
 
Oh, entschuldige. Wars halt im Januar. Oder vielleicht auch noch eher, mir eigentlich egal.

Wenn du Verluste nicht wegstecken kannst, bist du entweder mit zu viel investiert oder einfach nicht dafür bereit, auf dem Kryptomarkt langfristig zu bestehen (und damit, zumindest "historisch" gesehen, die richtigen Gewinne einzufahren). Aber keine Sorge, du wärst damit nicht der einzige. Ich bin mal gespannt, wie lange sich die Hunde-Kiddies im Markt halten.
 
Du bist nicht so von der intellektuellen Sorte, ich merke schon. Gute Nacht.
 
Natürlich bin ich aufs schnelle Geld aus... Wie so ziemlich jeder!
 
Du bist nicht so von der intellektuellen Sorte, ich merke schon. Gute Nacht.
Kann gut sein. Ich erdreiste mich mal nicht, dir ähnliches zu unterstellen.

Aber eins weiß ich, ich bin selbst bei nem weiteren -50% noch gut im Gewinnbereich. Weil ich die letzten drei Jahre über gekauft habe.

Davon ab glaube ich noch nicht, dass es das für diesen Zyklus war. Ich glaube (oder hoffe?), da tut sich dieses Jahr noch was. Wenn ich Geld über hätte, würde ich nachkaufen :)
 
Auch bei dir sehe ich nur Hoffnung, dass genug Freiwillige noch bei fünfstelligen Werten einsteigen. Aber du verkaufst das ja fast schon als sichere Tatsache.
 
Ich verkaufe das als sichere Tatsache? Ist nicht meine Intention. Ich habe nur geschrieben, dass man "historisch" (in Anführungszeichen, weil 10 Jahre mmn nicht wirklich ne Historie sind) gesehen Gewinn gemacht hat, wenn man nur lange genug drin geblieben ist. Ob sich das auf die Zukunft übertragen lässt vermag ich nicht zu garantieren, darin sind unsere Chartanalysten hier im Thread besser.

Wenn man länger drin (geblieben) ist, sieht man das einfach entspannter.
 
BTC shitshow, mit viel Elon im infinite Dump.
Altcoins halten sich halbwegs. Der Opa kann mich mal.
BNB wird wieder aufstehen und SOL ist auch ein solides Projekt. Die Show gebe ich mir nicht länger.... bleibe long.
 
Hab meine paar Kröten Grad verscherbelt. BTC +/-0, ETH hat ein paar Euro in die Kasse gebracht. Ich hoffe jetzt auf den großen Einbruch und kaufe dann nochmal mehr fürs gleiche Geld :-D
Obs so kommt... Schauen wir mal
 
Haha genau! Falls nochmal so ein großer Einbruch kommst wirst Du garantiert nicht kaufen. Viel zu Emotionsgetrieben. Nochmal 50% runter und dann kommt eher - BTC ist tot. Immer diese Sprücheklopfer. Machen ein paar Kröten Gewinn und beim ersten Einbruch sind se gleich raus.
 
Vor allem ist das hier immernoch entspannt und noch lange kein Blutbad.
Wenn eure Nerven jetzt schon blank liegen seid ihr bei den Kryptos definitiv falsch.
 
Die Rigs laufen weiter, in 2 Wochen ist das wieder drin, aber verkauft alle - dann steigen meine Earnings 🙃
 
Wie sieht euer portfolio aus? Oder nur btc/eth investiert? Also ich bin zur zeit 2000€ im Plus (meiste mit ada und btc gemacht) Flop ist bei mir derzeit dogecoin :fresse:
 

Anhänge

  • CD8CA385-86C2-4BDB-81DD-5BAC112C9379.png
    CD8CA385-86C2-4BDB-81DD-5BAC112C9379.png
    44,2 KB · Aufrufe: 127
Ich hab meine Coins über mehrere Plattformen gekauft, daher keine so schöne Übersicht, aber hier mal grob relativ nach aktuellem Wert:
93% IOTA
4% CRO
1% BEST
1% BTC
1% Rest von Airdrops

Wie man sieht, bin ich relativ maximalistisch unterwegs. Aus Investmentsicht sicherlich riskant und unklug, aber ich glaube sehr an das Projekt und die Leute dahinter. Kann natürlich auch an meiner Filterblase liegen, das wird die Zukunft zeigen.
 
Man sich auch immer Fragen hat sich was im Markt verändert, dass dies einen Bärenmarkt rechtfertigt!? Momentan handelt der Markt doch völlig irrational! Nur weil ein Typ gerade den Obertroll spielt, ändert das nix an den Fundamentals von Bitcoin. Aber es gibt jeden Bullrun irgendwelche Trolls die mit den Markt spielen: Jihan Wu, John McAffee und der guter Roger Ver....
 
Man sich auch immer Fragen hat sich was im Markt verändert, dass dies einen Bärenmarkt rechtfertigt!?

Was rechtfertigt denn den Bullenmarkt? Lauter gelangweilte Leute, die wegen Pandemie nirgendwo Geld ausgeben können und ihren Konjunkturbonus aus reiner Gier in irgendwelche Shitcoins stecken?

Mfg
Kiryu
 
Wie sieht euer portfolio aus?
ein bag rand voll mit chainlink, gehalten seit über 3 jahren.

aus verkauf von paar chainlink ein 2tes folio mit:
Mana, chz, eth, btc, ada, trac, dot, cro, icx, lrc

Das 2te ist reines rumgespiele was dank chz, mana und ada erschreckend gut funktioniert bisher :fresse2:
 
Was rechtfertigt denn den Bullenmarkt?

Gerade leben wir in einer Zeit wo Geld ohne Ende Gedruckt wird - siehe m1/ m2 Money Stock/Supply der Fed( EU ist ähnlich nur noch nicht ganz so krass). Und solange die fröhlich Geld drucken, verliert FIAT Geld an wert. Die Inflation steigt ja auch gerade, soll zwar nur temporär sein aber hinterher weiss man ja immer mehr.
 
ich finds nice, jetzt sind wir wieder im preisbereich bevor elon musk den bitcoin gepushed hat.
 
Eine wichtige Frage gibt es noch, hat musk seine Bitcoins im Wert von 1.500.000.000 Dollar schon verkauft oder steht der Kursabsturz noch bevor?!

Erinnert an die GME Aktie
 
über peerschweinchen häng ich sechsstellig in crypto, aber es hat immer ganz gut funktioniert. war mir immer egal was genau crypto für peerschweinchen bedeutet, hauptsache es kommt geld von peerschweinchen
 
Wenn es bis jetzt keinen Whale in der Blockchain gab, der 1,5 mrd. verkauft hat, hat er die Coins wohl noch.
Da wird er wohl erst nochmal sagen "Finde Bitcoin doch super" und dann zum neuen Höchststand verkaufen :-D
 
Was Musk da macht ist 100% Marktmanipulation, aber dafür kann man in ja, da der Markt dort nicht Reguliert ist, LEIDER nicht belangen.
Denn sollte man auf eine seiner 🚀 setzten und nicht wieder Landen.
 
Was Musk da macht ist 100% Marktmanipulation, aber dafür kann man in ja, da der Markt dort nicht Reguliert ist, LEIDER nicht belangen.
Denn sollte man auf eine seiner 🚀 setzten und nicht wieder Landen.
Sehe ich auch so, aber da gibt es ja einige die mitspielen, er macht das ja nicht allein.
Wer aber seine Unternehmensbilanz mit Crypto aufhübscht und dann sagt "Crypto ist böse", dem sollte man vielleicht eh nicht alles glauben.

Wer 1,5mrd in Crypto steckt, weiß vorher ob das ökologisch vertretbar ist oder nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh