[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

ich hab so viele davon, das passt schon :sneaky: ... meine Strategie von letztem Jahr wird beibehalten... nach 1 Jahr bei >50% Zuwachs wird die Hälfte verkauft und diversifiziert... aus den 50 wurden halt gut 3000%, glaub das kann man gelten lassen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hier der Entwurf als PDF:



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
War noch nicht bei Peerschweinchen - Wetter war kacke und hab noch ein Baby 9,5 Monate alt hier rumfliegen :o
 
Yes:

1630076741441.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze auch IOTAs. Nachkaufen hatte ich kurz überlegt, mache ich aber vorerst nicht. Außer es gibt wieder einen starken Dip Richtung 50 oder sogar 25 Cent.

Halten werde ich meine IOTA aber auf jeden Fall. Vielleicht bin ich in ein paar Jahren reich, vielleicht auch nicht ;)
 
Klar glaube ich noch daran, mit den aktuellen Neuigkeiten mehr denn je.
Hab letzte Woche noch nen kleinen Betrag gekauft, für mehr fehlt mir aktuell das Geld. Tut aber schon etwas weh, den durchschnittlichen Kaufpreis nach oben zu drücken :fresse: .
Verkaufen habe ich erst ab 15+€ vor, und dann auch nur so viel, dass mein Einsatz wieder raus ist.
 
Bin auch noch mit IOTA drin, irgendwann November 2017 hatte ich für 500 € gekauft und hodl einfach weiter ... habe gerade das erste Mal seit 2017 den Kurvenverlauf wieder angeschaut, spannend :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal Hilfe. :-)

Ich habe neuerdings ein HW Wallet (Ledger Nano X). Früher war ich bei "anycoin" registriert, das gibt es aktuell leider nicht mehr in DE. Also nach kurzer Recherche bei binance registriert. Testweise für 25€ BTC gekauft und die wollte ich dann auf das HW Wallet transferieren. Problem: Der Transfer soll 20€ kosten! :fresse: Wie / Wo kaufe ich denn BTC & Co und kann direkt das HW Wallet angeben?

Der Transfer von meinem Electrum SW Wallet zum HW Wallet hat ein paar Cent gekostet...
 
Die Scheiße mit Binance und Ledger hatte ich auch 1x durchgespielt. Liegt am Network. So "einfach" geht das nicht.
Tipp: Nutz einfach Coinbase (Pro).
 
Die Scheiße mit Binance und Ledger hatte ich auch 1x durchgespielt. Liegt am Network. So "einfach" geht das nicht.
Am Bitcoin Netzwerk liegt das aktuell nicht. Wenn ich in der Mempool App ansehe wie hoch die Gebühren liegen, sehe ich derzeit immer wieder Blöcke wo wo Transaktionen mit 1 Sat/Byte drin sind. Dh man kommt mit einer Transaktionsgebühr von deutlich unter 50ct aktuell ziemlich sicher in einen der nächsten Blöcke rein.
Dass Binance soviel verlangt bzw das dort nicht einstellbar ist, ist eine andere Geschichte.
 
Einfach größere Transaktionen machen, dann fallen die 20€ nicht so ins Gewicht :d Mich stören die Gebühren auch ein bisschen, aber so oft schiebe ich auch nichts hin und her, somit ist es für mich verschmerzbar. Dafür funktioniert zumindest sonst alles ziemlich gut.
 

 
Danke euch... Das ist ja mal wieder hervorragend. :d Dann muss ich wohl nochmal auf Krypto-Börsensuche gehen. @sonny2 hatte eben schon Coinbase genannt. Im dem einen Link steht, dass bei Bison und BSDEX eine Auszahlung aufs HW Wallet kostenfrei ist.
 
Binance > SEPA-Auszahlung ist nicht mehr.
BIG F

Schneller Umweg über Binance > ADvcash > SEPA 5€ + 0,5%
 
Ich kann wieder mal Bitstamp in den Raum werfen.
Man muss zwar umfaenglich die Hosen runterlassen, ein/auszahlungen klappen dafuer im Handumdrehen ohne jegliche Komplikationen.
Und die Bude ist in der EU ansaessig.
 
Ich hatte bei biance die BTC jetzt mal in Litecoin umgewandelt und die dann aufs HW Wallet transferiert. Abseits von BTC und ETH scheinen die Preise wohl i.O. zu sein. Heute habe ich mich mal bei BSDEX angemeldet. Für die großen 4 scheint mir das in Kombination mit nem Ledger am günstigsten zu sein. Da kann man nur leider nicht mal schnell mit KK kaufen, sondern muss erst wieder eine Überweisung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich dass noch jemand auf dem LTC Kanu mitfaehrt. Lass uns die Paddel gemeinsam schwingen damit der Kahn mal auf Speed kommt :d
 
Bitstamp ist immer noch super. Aber hab neulich mal eine Testauszahlung gemacht, um zu schauen ob noch alles gut geht. Das waren nur 2k€ als Summe, musste denen aber eine Fragenbogen ausfüllen.
Bsp: Was ist Grund für die Auszahlung
Was ist der Ursprung der eingezahlten Kryptowährung
und dann 3-4 andere Fragen

Die Hürden sind jetzt deutlich höher Krypto zu Fiat wechseln.
 
Binance arbeitet mit Advcash in Sachen SEPA. Das reicht mir als Vertrauenvorschuß :)
Binance > Advcash Überweisung geht in Echtzeit. Schonmal nice!
Advcash das übliche Hosen runter lassen bei Registrierung später > das Geld ist in wenigen Std auf dem Konto. 2-3Tage früher als gedacht.
 
Freut mich dass noch jemand auf dem LTC Kanu mitfaehrt. Lass uns die Paddel gemeinsam schwingen damit der Kahn mal auf Speed kommt :d

ich hab das Paddel mittlerweile abgegeben... weiß nicht so recht was ich von diesem Schaukelschiff halten soll... ich steh mehr auf Speedboote :d
 
Gibts denn aktuell Empfehlungen für potentielle Speedbote denen noch nicht der Sprit ausgeht? :fresse: Ich bin ja recht neu dabei und mich am umschauen. An der normalen Börse kenn ich mich ganz gut aus. Am Kryptomarkt eher weniger und Litecoin war jetzt nicht meine fundierteste Entscheidung. ^^ Ich wollte halt mal was von Biance auf HW Wallet transferieren und Litecoin kennt man halt und hat nen gutes Jahreswachstum gehabt.

Außerdem muss man ja auch mal ein wenig spreaden und Erfahrungen mit den Kursen (+ggf. Abhängigkeiten zu BTC / anderen Kryptos) sammeln... Bin aktuell und in absehbarer Zeit auch nur mit bissl Spielgeld drin. Solana wär im Moment natürlich was aber dann wohl erst mit neuem ATH und stop loss order. Wobei ich eigentlich nicht zu Beginn das Traden am Kryptomarkt anfangen will. Das ist mir auf Dauer einfach zu stressig... ^^
 
Solana wär im Moment natürlich was aber dann wohl erst mit neuem ATH
Meinste das wäre wirklich so schlau? Ich mein Solana hat seit Jahresbeginn einen 60x hingelegt. Das letzte was ich jetzt tun würde, darin auch nur einen Dollar zu investieren. Und wegen lächerlichen 5-20% ist das Risiko doch viel zu groß. Such dir lieber andere Projekte die noch kein Boom hatten.
 
Meinste das wäre wirklich so schlau? Ich mein Solana hat seit Jahresbeginn einen 60x hingelegt. Das letzte was ich jetzt tun würde, darin auch nur einen Dollar zu investieren. Und wegen lächerlichen 5-20% ist das Risiko doch viel zu groß. Such dir lieber andere Projekte die noch kein Boom hatten.
da stimme ich Dir zu.
Bin bei 98€ ausgestiegen......mein Bauchgefühl sagt mir das es max. auf 110-115€ mit Glück hoch geht.
Würde in RVN investieren *Glaskugel*
 
SL bei SOL bei 119,- ausgelöst, 50% verkauft. Auch 30% BNB für 480,-. Mein BNB-Adventure und SOL ist jetzt bei 0.
Ich bin sehr zufrieden, sehr sehr sehr zufrieden. Was der Markt ab jetzt macht ist mir recht egal. #HODL
 
vor etwas mehr als einem Jahr hab ich ein paar Ether völlig emotionslos auf den Ledger verfrachtet, kurz nach dem Kauf...
...heute, wo sie das 15fache wert sind, war das Zurückspielen für den Verkauf ein durchaus nervenaufreibendes Ereignis muss ich sagen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh