ich finde BTC allein ist mir wie teils Aktien zu langweilig.
BTC ist für mich einfach nur virtuelles Gold, kein Zahlungsmittel sondern Geldspeicher
Sobald BTC ne Bewegung macht ziehen alle anderen Coins mit. Nur bei BTC wenns auf 120k hoch geht haste dein Geld aktuell ver3-4facht, das macht man aber mit Coins wie Solana/Avax usw. nebenbei obwohl bei BTC kaum bis nichts geht.
Sobald BTC auf 100k hoch geht hat sich jeder Shitcoin in 3-4 stelliger %Summe vermehrt, dann Kohle Steuerfrei raus und wenn alles fällt wieder rein und fertig
Darum bin ich zu 80% in andere Coins investiert und hab am wenigsten in BTC. ETH ist weil aus meiner Sicht noch mehr Steigerung drin sein kann ne größere Position bei mir als BTC
Ich nutze halt eher die kleinen Coins um das damit gemachte Geld schneller zu vermehren und dann in BTC/ETH zu stecken
Hab auch diverse Cryptobasierte Aktien bei denen ich genau so fahre, das dort gemachte Geld kommt auch direkt in Kryptos wegen der Steuerfreiheit. Kan so aber schön mit dem BTC Kurs Spitzen und Tiefen abfangen da sonst der Aktienmarkt einfach langweilig ist
Bin aber überall investiert und breit aufgestellt, ist aber alles Spielgeld was ich nicht brauche, darum gibts bei mir kein geheule oder Trauer sondern nur Freude und insgesammt bin ich langfristig investiert und muss somit nicht verkaufen wenn mal was rot ist und kann jeden Tag mehr als ruhig schlafen
kleiner Tip am Rande, wenn alle weinen ist Nachkaufzeit, wenn alle jubeln ist Verkaufszeit, je länger alles rot ist um so schöner weil = mehr Zeit günstig aufzuladen
Einmal kapieren und sich nur dran freuen