***Lösungsansätze für mehr Toleranz im Forumdeluxx | Realisierungsmöglichkeiten***

Soll es für die Mods/den Threadersteller ein Bewertungs-/Verwarnungsystem geben?

  • Ja, dies ist ein Fortschritt im ewigen Kampf gegen Spam und Trash!

    Stimmen: 254 87,9%
  • Nein, alles wie bisher!

    Stimmen: 35 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    289
Ein Auszug aus den Regeln eines ambitionierten Forums, welches ich gerne Besuche. Sehr gute Ansätze, wie ich finde.

Interresante Idee. Ich würde aber die höhe der Strafen ein wenig entschärfen. Aber finde ich eine gute Idee - allerdings ist das dann ein sehr hoher aufwand für die Mods.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin's mal wieder: fällt euch was auf? Beobachtet ihr das "politische Treiben in Dt" mal gelegentlich?! ;) Denkt mal darüber nach.

Ihr mit euren "Strafen"... :lol:
 
Ich muss mal eben zwischenfragen:

Ist der Thread nicht OT?:hmm:
 
Der Thread oder mein Beitrag?
Mein Beitrag ist genau so hilfreich, wie die Unnachgiebigkeit der meisten hier postenden User :). Darum "trolle" ich mal gelegentlich dazwischen, damit auch vllt. mal ein bisschen zwischenzeitlich nachgedacht wird, anstatt sich nur gegenseitig "anzuflamen" und nach "Strafen" zu rufen.
 
@Frozen Plasma:
Ich muss mal eben zwischenfragen:

Ist der Thread nicht OT?:hmm:


:wink::d
Die Unnachgiegibkeit ist hilfreich:hmm:? Ironie oder? Das sich hier viele nur noch rumflamen nervt, aber wozu gibt es den "Meldebutton" und die "Ignorelist".
Ich habe mich auch in den letzten 1-2 Wochen darüber aufgeregt. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht lohnt. Ich ignoriere und melde Spam- und Flamebeiträge jetzt konsequent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignorieren ist aber auf Dauer auch keine Lösung...
 
Das löst aber das Problem nun mal nicht ;)
Wer spammen will, spammt fröhlich seine Hasstiraden gegen Intel, AMD oder was auch immer.
Es wird gemeldet, ein Mod löscht es und dabei bleibts.
Der User hat vermutlich in der Zwischenzeit schon 10 andere sinnfreie Sachen gepostet.. ergo hörts so nicht auf.
Also muss man den Usern etwas auf die Finger klopfen.. wenn sie für ihren Mist mal eine Woche (z.B.) banned werden, werden sie sich überlegen ob sie das noch ein paar Mal bis zum vollständigen Ausschluß machen werden oder nicht :)
Versetz dich (euch) mal in die Lage eines Newbies.. er meldet sich an, postet sein Wunschsystem und bekommt direkt darauf einen Intel vs AMD und NVIDIA vs ATI in seinem Zusammenstellungsthread.. darauf hin wird er geschlossen und der arme Junge ist dann nicht schlauer als zuvor und könnte diese sinnfreien Äußerungen wieder weitertragen.

/edit
Da kann ich harzer_knaller nur Recht geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr netter thread! :)

da kann man nur hoffen, dass sich die user alle sachlich zum thema äußern! ;)
___

ich persönlich achte auf das p/l u die OC möglichkeiten ... u bei den CPUs liegt intel grad vorne ... aber auch mit meinem amd 939 3700+ der 3ghz schafft bin ich sehr zufrieden u der ist u bleibt in meinem besitz! :d
 
Wenn jeder der sich darüber aufregt, dass Flame bzw. Spambeiträge im Forum zunehmen und damit die Qualität des Forums leidet, den Meldebutton benutzt, wenn ein entsprechender Beitrag entdeckt wird, bekommen die Moderatoren reichlich zu tun, aber die "Flamer" und "Spammer" zwangsläufig auch einen auf die Mütze.

[Was für ein Satz:hmm:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jeder der sich darüber aufregt, dass Flame bzw. Spambeiträge im Forum zunehmen und damit die Qualität des Forums leidet, den Meldebutton benutzt, wenn ein entsprechender Beitrag entdeckt wird, bekommen die Moderatoren reichlich zu tun, aber die "Flamer" und "Spammer" zwangsläufig auch einen auf die Mütze.

[Was für ein Satz:hmm:]

Klingt ja fast wie eine Erpressung der Mods.

Also ich denke, es ist kein Zufall, dass die Wogen gerade jetzt so hoch her gehen, denn der versprochene Heilsbringer seitens AMD, der K10, scheint performancemässig ein Flopp zu werden, anstatt wie ursprünglich vorgesehen die Leistungskrone zu holen. Daher reagieren auch AMD-Fans so dünnhäutig und gereizt, da braucht man gar nicht zu spammen, man braucht nur Vorabtests zu verlinken und bekommt prompt zu hören, welch unzuverlässige Quelle man doch postet, welch unzulässige Tests es doch seien, es läge am Bios, Mainboard, an den ES-Exemplaren, an den Testern selbst, ect., pp.

Eben keine guten Verlierer, und die laufen natürlich Sturm, werden ausfallend, off-topic, usw.

Daher sehe ich das Problem nur als ein temporäres an, sobald der Phenom, so wie auch der Barcelona, auf dem Markt ist, wird Ruhe einkehren, denn dann werden auch die FUDs ein Ende haben und die AMD-Fanboys die Wahrheit geschluckt haben müssen, so jedenfalls meine Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehöre auch zu den eher neutralen. fühle mich eher amd verbunden da ich ja nur ein stück von der produktionsstäte weg wohne. allerdings besitze ich einen intel da er im moment der anschaffung einfach das besser P/L verhältniss hatte. wäre ja dumm nur aus verbunden oder vernarrtheit eine schlechtere anschaffung zu machen.

ansonster guter thread... ich hoffe das sich einige ihre vorgehensweise nochmal überdenken und ein besseres miteinander möglich ist
 
Klingt ja fast wie eine Erpressung der Mods.


Das war so nicht gemeint. Es ist nur logisch, dass die Mods mehr prüfen müssen, also mehr zu tun haben, wenn mehr gemeldet wird.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Moderatoren sich darüber freuen, wenn jemand ihnen einen Hinweis gibt, wenn gegen Forenregeln verstoßen wird. Die können ihre Augen ja auch nicht überall haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frozen Plasma:
:wink::d
Die Unnachgiegibkeit ist hilfreich:hmm:? Ironie oder?

Selbstverständlich! :) Alles andere wäre ja fatal!

Zum Thema "Ignorieren": ihr werdet nie einen Zustand erreichen, in dem nicht "rumgespammt" und "geflamed" wird - egal mit welchen Regeln, Strafen oder Sonstigem. Daher liegt es eben doch an den "Alteingesessenen", auf entsprechende Beiträge NICHT einzugehen und einfach einen besseren Beitrag zu schreiben.
Es ist doch so: es geht immer dann los, wenn jemand so dickköpfig ist und seine Meinung allen anderen extrem aufzwingen will. Vielen reicht es nicht aus, einmal ihre Meinung kundzutun, sie müssen sie in jedem 3. Beitrag wiederholen und werden immer energischer. Das ist armseelig und nicht hilfreich. Es würde zu weniger Eskalationen kommen, wenn man einfach gar nicht darauf eingeht. Wenn euch ein Preis in einem Laden nicht gefällt, dann kauft dort nicht ein, geht weiter zum nächsten Laden (hier sinngemäß für Thread). Mit manchen kann man über den Preis nicht diskutieren. Und weiter rennt ihr im realen Leben doch auch nicht gleich zu Mutti (hier sinngemäß für die Moderatoren) und jammert rum, dass ein anderer nicht so will, wie ihr es gerne hättet. Dabei ist es EGAL, ob ihr nun Recht habt oder nicht. Ob sich einer etwas von euren Beiträgen annimmt, ist seine Sache. Man überzeugt nicht durch Masse, sondern durch Klasse! Wer das nicht versteht, der hat im Leben noch nicht viel begriffen.

Beleidigungen sind etwas anderes, aber mit dem o.g. wird es weniger zu solchen Situationen kommen.

Daher bleibt euch gar nichts anderes übrig, als das, was ihr sagen wollt, ein Mal zu posten und es dann gut sein zu lassen. Wenn ihr den tollsten Tip der Welt habt, der jedoch trotzdem nicht angenommen werden will, dann ist das halt so. Dann müsst ihr es einfach gut sein lassen.

Das hier ist doch kein islamischer Glaubenskrieg, in dem Hassprediger anderen ihre Meinungen aufzwingen müssen/wollen.
Das hier ist ein Hardwareforum, in dem Fragen gestellt und beantwortet werden und bestimmte Themen diskutiert werden können. Wer das nicht begreift, ist einfach fehl am Platz und kann nur ignoriert werden.

Wenn ihr immer weiter darauf eingeht, hört das doch nie auf.


DARUM NOCHMAL: LASST ES GUT SEIN (und fang endlich an, euch um wichtige Sachen oder eben auch nur den Wochenend-Spaß zu kümmern).
- was ich jetzt auch tun werde -
 
@McThinkpad: Locker bleiben:wink:
Geht es hier um den K10? Ich denke nicht.
 
@ McThinkpad: dann lass es doch sein. Du hast doch schon einges zum Thema geschrieben. Das wird sicherlich gelesen und stößt dann entweder auf Resonanz oder auch nicht. Warum ist das denn so wichtig, dass Du da irgendwas analysieren musst? (das gilt für alle, nicht für Dich speziell). Einfach nur damit Du Recht hast oder zeigen kannst, dass andere Unrecht haben? Das wäre in meinen Augen recht armseelig.
 
Ist Camembert eigentlich jemand, der schonmal rausgeworfen wurde und jetzt mit einem neuen Profil hier ist? Der ist seit gestern registriert und schreibt, als ob er schon min. ein Jahr hier ist.

6 Beiträge und die sind nur Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ McThinkpad: dann lass es doch sein. Du hast doch schon einges zum Thema geschrieben. Das wird sicherlich gelesen und stößt dann entweder auf Resonanz oder auch nicht. Warum ist das denn so wichtig, dass Du da irgendwas analysieren musst? (das gilt für alle, nicht für Dich speziell). Einfach nur damit Du Recht hast oder zeigen kannst, dass andere Unrecht haben? Das wäre in meinen Augen recht armseelig.

Ich sehe das Problem im FUD, das ist viel gefährlicher als die Befindlichkeiten einiger User. Und FUD sollte man wirklich bekämpfen, und das hat wenig mit Rechthaberei zu tun, denn FUD ist viel gefährlicher für das Niveau und den Ruf eines Forums. Ich sehe es so, dass hier einige weiterhin ungestört ihren FUD verbreiten wollen und daher nach Bann rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre sicher alles Friede, Freue, Eierkuchen, wenn AMD-Fanboys nicht so schrecklich gereizt wären, weil... du weisst schon.
Ja, ja, warum, Freund und Meister der gepflegten Provokation, warum wohl, hmm? Ich geb dir keinen Versuch zu Raten, weil dus entweder schon immer ganz genau wusstest, oder das komplette Gegenteil der Fall ist (was ich allerdings nicht glaube).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Camembert eigentlich jemand, der schonmal rausgeworfen wurde und jetzt mit einem neuen Profil hier ist?

6 Beiträge und die sind nur Müll.

danke für das kompliment. die frage hättest du mir auch selbst stellen können.

zur allgemeinen beruhigung: nein.

wenn ich meine 6 beiträge nehme dann stelle ich fest dass ich mehrfach den vorschlag zur lösung des problemes unterbreitet habe. nämlich benutzer und feuerleger wie thinkpad zu bannen.

ansonsten beteilige ich mich hier im gleichen niveau das geboten wird... :cool:
 
ansonsten beteilige ich mich hier im gleichen niveau das geboten wird... :cool:

Geile Einstellung. Gut, dass es nicht jeder so macht!
Ich gebe L3g0 völlig recht und habe mal deinen Beitrag gemeldet.
Leute wie dich braucht das Luxx nicht.
DU postest hier doch Offtopic mit K10 Spam gegen McThinkpad oder nicht? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört auf mit dem Provozieren. Ihr müsst doch wohl nicht hier auch noch damit anfangen oder?
 
Ich kann mir ja gut vorstellen, dass Intern über meinen Vorschlag beratschlagt wird, allerdings wäre die Lösung wesentlich schneller gefunden, wenn man dazu feedback von entsprechender Stelle bekommen würde. :wink:
 
Schade
Ich wollte meine Meinung auch dazu äußern, aber das Niveau von den ersten Seiten dieses Threads ist deutlich gesunken.
Kurz und knapp: Bin auch commander1984s Meinung.
Du hast es genau richtig gemacht, anderere haben es immer noch nicht verstanden :(
Bin auch raus, wirklich schade...
 
ich hoffe bald gibt's wieder die suchfunktion - und jungs, BITTE werdet etwas erwachsener und zugleich chilliger!!!
 
Meinefresse. Wenn hier weniger (oder noch besser gar kein!) von Hass getriebenes "Beitragzerpflücken" und "zu-tode-zitieren" stattfinden würde, wäre der Thread wahrscheinlich etwa vier, fünf Seiten lang, und ne Lösung schon gefunden... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust hier ständig die Privatkriege auszusortieren. Wie wäre wenn wir wieder zu produktiven Posts zurückkämen?

:btt:
 
Ich muss mal eben zwischenfragen:

Ist der Thread nicht OT?:hmm:

Da muss ich das mal dazwischenfragen: Hast du den Kram überhaupt gelesen? Wahrscheinlich nicht. So schwer ist es absolut nicht, im Thread nachzugucken, warum der nicht OT ist.

Mal ne andere Frage an die anderen, warum diskutiert ihr mit McThinkpad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise hast du recht, vor allem das mit dem "Beitragszerpflücken" und dem aus dem Kontext-Reissen.

Doch das mit der Lösung sehe ich anders, denn wo es kein Problem gibt, kann es auch keine Lösung geben. Hier haben nur diejenigen ein Problem, welche verhindern wollen, dass ihr FUD aufgedeckt wird und ihren FUD ungestört weiter verbreiten möchten. Wehe, es kommt da jemand in ihre Heile-Welt geplatzt, der ihnen die Wahrheit sagt! Das nennen die dann ein "Problem" und rufen nach "Bann".
Ein Problem besteht auf jeden Fall - die Resonsnz auf den Anfangspost ist gross. Das Problem ist die Hartnäckigkeit, mit der ständig und unermüdlich nicht gerade rücksichtsvoll geschriebene Meinungen in Threads vom "Gegnerprodukt" dargelegt werden. Es wird auf jeden Fall Leute geben, die sich CPU x kaufen werden, auch wenn diese wahrscheinlich langsamer sein wird als cpu y. Diese Leute eröffnen Sammelthreads zu ihren CPUs, um trotzdem von "Gleichgesinnten" über ihren Einkauf diskutieren zu können, und um dessen weitere Entwicklung zu verfolgen.

Verständlicherweise reagieren diese Leute dann gereizt, wenn ihnen auf jeder Seite ihres Threads 10-20 Mal unter die Nase gebunden wird, warum CPU y schneller ist, und deshalb firma z untergehen wird - obwohl diese Leute mit ihrem Einkauf völlig zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem besteht auf jeden Fall - die Resonsnz auf den Anfangspost ist gross. Das Problem ist die Hartnäckigkeit, mit der ständig und unermüdlich nicht gerade rücksichtsvoll geschriebene Meinungen in Threads vom "Gegnerprodukt" dargelegt werden. Es wird auf jeden Fall Leute geben, die sich CPU x kaufen werden, auch wenn diese wahrscheinlich langsamer sein wird als cpu y. Diese Leute eröffnen Sammelthreads zu ihren CPUs, um trotzdem von "Gleichgesinnten" über ihren Einkauf diskutieren zu können, und um dessen weitere Entwicklung zu verfolgen.

Verständlicherweise reagieren diese Leute dann gereizt, wenn ihnen auf jeder Seite ihres Threads 10-20 Mal unter die Nase gebunden wird, warum CPU y schneller ist, und deshalb firma z untergehen wird - obwohl diese Leute mit ihrem Einkauf völlig zufrieden sind.

Aber sie haben die CPU doch gar nicht gekauft! Herrgott, ich würde ja kein Sterbenswörtchen sagen, wenn ein Athlon XP Besitzer dummdreist behauptet, dass sein Athlon schneller sei als jeder Intel Xeon (ist wirklich schon geschehen!), was solls, armer Irrer, sag ich nix weiter zu.

Doch hier gehts um CPUs, die noch nicht auf dem Markt sind und um Leser, die in ihrer Kaufentscheidungsfindungsphase (blödes Wort) sind und vielleicht gerade aus diesem Grund dieses Forum besuchen. Und denen sollte nicht absoluter FUD begegnen, finde ich, sondern die sollten auch die Gegenargumente zu lesen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh