***Lösungsansätze für mehr Toleranz im Forumdeluxx | Realisierungsmöglichkeiten***

Soll es für die Mods/den Threadersteller ein Bewertungs-/Verwarnungsystem geben?

  • Ja, dies ist ein Fortschritt im ewigen Kampf gegen Spam und Trash!

    Stimmen: 254 87,9%
  • Nein, alles wie bisher!

    Stimmen: 35 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    289
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir versuchens rauszufinden. :bigok: Wenn die "Obrigkeit" sich nicht einbringt, dann wissen wir ja, wies ausschaut. Ich bin da allerdings positiv gestimmt, Die beraten sich sicher auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte doch jetzt schonmal in die Runde fragen, welcher Lösungsvorschlag euch von den von Shayera aufgelisteten am meisten zusagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird trotzdem eine geben, wenn die Forenleitung zusagt. Über 160 "Danke" und eine 5-Sterne Threadbewertung wurden nähmlich garantiert nicht manipuliert.
 
Zitat von McThinkpad
Also ich denke, es ist kein Zufall, dass die Wogen gerade jetzt so hoch her gehen, denn der versprochene Heilsbringer seitens AMD, der K10, scheint performancemässig ein Flopp zu werden, anstatt wie ursprünglich vorgesehen die Leistungskrone zu holen. Daher reagieren auch AMD-Fans so dünnhäutig und gereizt, da braucht man gar nicht zu spammen, man braucht nur Vorabtests zu verlinken und bekommt prompt zu hören, welch unzuverlässige Quelle man doch postet, welch unzulässige Tests es doch seien, es läge am Bios, Mainboard, an den ES-Exemplaren, an den Testern selbst, ect., pp.

Eben keine guten Verlierer, und die laufen natürlich Sturm, werden ausfallend, off-topic, usw.

ANTWORT:

Das Problem ist nicht die Performance an sich, sondern User wie du,

die in ihrem engstirnigen Fanatismus versuchen, andere zu Bekehren.


Du scheinst ja niemandem etwas anderes zu gönnen.
Btw: Den Sinn des Threads hast du immer noch nicht kapiert und du wirst ihn sicher auch nicht kapieren. Das war das letzte, was ich dir dazu sagen kann.
Aber noch einen Versuch: Hier gehts um Toleranz!

Gruß


Nein, ich bin Fanboy, Spammer, Troll, oder sonst was. Mir ist die Marke des Prozessors mit dem ich ARBEITE vollkommen egal. (liebe Kids, ich ARBEITE mit der CPU und spiele nicht Prime, Superpi oder sonstigen Quatsch bei dem man mit einem Fadenkreuz Nullen und Einsen jagt....>>>....meine Definition von Ballerspielen)

Ist ein schöner Beitrag den du hier gepostet hast commander1984, leider hat deine Leistung stark im Verlauf der Diskussion nachgelassen.

Im Gegensatz zu dir, hat McThinkpad nicht sein System in der Sig gepostet, als eine Art Anbetungsschrein, oder ist es mehr ein Zeichen deiner Überlegenheit um es den unfähigen Intel-Fanboys zu zeigen, dass man im Stande ist eine alte AMD CPU, relativ gesehen, stärker zu übertakten als die aktuellen CPUS auf Basis der Core Architektur ??????

Ich sehe die ganze Angelegenheit wie McThinkpad.
Ich sehe keinen Fanatismus in seiner Aussagen, er zwingt oder fordert keinen direkt oder indirekt einen Intel Prozessor zu kaufen.

Und einige Reaktionen der AMD Fans sind für mich auch verständlich, da man sicherlich auf so eine Leistung der neuen Cpu gehofft hat, wie damals als der Winchester den Prescott alt aussehen ließ.

Was ich allerdings garnicht verstehen kann, ist dann die Reaktion von EINIGEN LEUTEN , wenn man als User (egal mit welchem Prozessor in seiner Sig) im "AMD K10 News" Fred einen Link/Beitrag postet, in dem der K10 negativ bewertet wird bzw. schlechter abschneitet als der C2D ...... und obwohl man sich beim posting nichts böses denkt, keine schlechten Absichten hat, kein FANBOY ist und nur die anderen informieren will.........wird man sofort als AMD-HASSER und Troll gebrandmarkt

ich freue mich, wenn AMD bessere CPUs als Intel baut, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und drückt die Preise, wenn man aber keine positiven Nachrichten über den K10 findet oder die positiven die man gefunden hat, nicht recht den Erwartungen entsprechen, dann darf man sich dann so was anhören:


...Du scheinst ja niemandem etwas anderes zu gönnen. Den Sinn des Threads hast du immer noch nicht kapiert und du wirst ihn sicher auch nicht kapieren.
 
@McThinkpad
Wir gehen mal davon aus, dass das FBI kein Interesse daran hat hier mitzuwirken. :hmm:

Jeder Account hat eine Stimme. Kannst dir natürlich n' Zweitaccount anlegen, was allerdings einen Bann zur Folge hat.
 
Bannen von einzelnen Usern aus Threads [durch den TE]

Warnungen und Punktesystem, wobei nach Erreichen einer bestimmten Punkt- oder Verwarnungszahl temporäre oder permanente Banns ausgesprochen werden.

Meiner Meinung nach machen nur diese beiden Sachen Sinn. Wenn die Gefahr besteht, gebannt zu werden, ist ein Trash.Thread überflüssig. Durch die "Aufwertung" und "Bewaffnung" des Threaderstellers, User, die nichts zum Thema beitragen, vom Thread fern halten zu können, wäre eine Möglichkeit, den Mods arbeit abzunehmen. Es muss nicht mehr alles gemeldet werden.
Dann bleibt den Mods mehr Zeit, krasse Verstöße und unbefristete Banns auszusprechen, sofern das dann im Fortlaufenden noch nötig ist. Jedoch müsst es eine Möglichkeit geben, das User nicht Grundlos gebannt werden, wenn der TE jemanden nicht leiden kann! Ich denke da an die großen Speku-Threads. Von daher sollte es auch Strafe geben für "Profikaktisches Bannen"!

Gruß
 
Zum jetzigen Zeitpunkt der Diskussion hier sollte man einfach nurnoch Lösungsvorschläge und Konstruktives erwarten dürfen, die Hitzereien a la "User x hat da und dort aber dies und das gesagt, er ist ja so böse, und ich bin ja so unschuldig" sind langsam aber sicher plattgetreten wie ein alter Kaugummi auf dem Gehsteig von Manhattan - und nerven einfach nurnoch übelst. :rolleyes: ;) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu dir, hat McThinkpad nicht sein System in der Sig gepostet, als eine Art Anbetungsschrein, oder ist es mehr ein Zeichen deiner Überlegenheit um es den unfähigen Intel-Fanboys zu zeigen, dass man im Stande ist eine alte AMD CPU, relativ gesehen, stärker zu übertakten als die aktuellen CPUS auf Basis der Core Architektur ?????


Das ist Quark. Die Sig ist schon seit fast 2 Jahren mit meinem Rechner gefüllt. Sie dient nicht dazu, zu protzen, sondern um in Informationsthreads, die ich poste, nicht immer Meinen Rechner aufschreiben zu müssen. Falls du meinen ersten Post nicht richtig gelesen hast: Es ist mir egal, was andere User für Rechner haben. ich muss hier niemandem was beweisen.
Ich denke, damit konnte ich diesen Punkt klar stellen!

Ist ein schöner Beitrag den du hier gepostet hast commander1984, leider hat deine Leistung stark im Verlauf der Diskussion nachgelassen.

Inwiefern? ich bin gerne bereit, konstruktive Kritik anzunehmen, um mich zu verbessern ;)
 
Zum jetzigen Zeitpunkt der Diskussion hier sollte man glaube ich einfach nurnoch Lösungsvorschläge erwarten dürfen, die Hitzereien a la "User x hat sort aber dies und das gesagt, er ist ja so böse, und ich bin ja so unschuldig" sind langsam aber sicher plattgetreten wie ein alter Kaugummi auf dem Gehsteig von Manhattan. :rolleyes: ;) :wink:

Dem kann ich nur noch zustimmen!

-------------------------------------------------------------------------​

Von meiner Seite aus stimme ich jetzt schon ganz entschieden für:

Warnungen und Punktesystem, wobei nach Erreichen einer bestimmten Punkt- oder Verwarnungszahl temporäre oder permanente Banns ausgesprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Durch die "Aufwertung" und "Bewaffnung" des Threaderstellers, User, die nichts zum Thema beitragen, vom Thread fern halten zu können, wäre eine Möglichkeit, den Mods arbeit abzunehmen...

der threadersteller sollte automatisch so eine art mini-moderator für seinen eigenen thread werden.

er könnte beiträge bewerten und sogar löschen. um missbrauch und willkür seitens des threaderstellers zu verhindern gehen diese bewertungen und gelöschten beiträge an die regulären moderatoren. diese segnen die 'rechtmässigkeit' dieser entscheidungen dann ab.

bei missbrauch dieser kontroll-mechanismen seitens des threaderstellers muss dieser selbst mit konsequenzen und schliessung seines threads rechnen.
 
Ich sehe die ganze Angelegenheit wie McThinkpad.
Ich sehe keinen Fanatismus in seiner Aussagen, er zwingt oder fordert keinen direkt oder indirekt einen Intel Prozessor zu kaufen.


Ich sehe das anders! Abgesehen davon, wie der K10 performt, ist es eine Unverschämtheit, ständig die User, die sich mit dem Produkt identifizieren können, darauf hinzuweisen, wie schlecht und nachteilig das Produkt doch ist!
 
der threadersteller sollte automatisch so eine art mini-moderator für seinen eigenen thread werden.

er könnte beiträge bewerten und sogar löschen. um missbrauch und willkür seitens des threaderstellers zu verhindern gehen diese bewertungen und gelöschten beiträge an die regulären moderatoren. diese segnen die 'rechtmässigkeit' dieser entscheidungen dann ab.

bei missbrauch dieser kontroll-mechanismen seitens des threaderstellers muss dieser selbst mit konsequenzen und schliessung seines threads rechnen.
Auch eine sehr interessante Lösungsmöglichkeit, deren Vorteil es wohl wäre, dass die User ihre "Probleme" untereinander lösen könnten - andererseits wäre dieses System wohl arbeitsintensiver für die Moderatoren als z.B. ein Punktesystem.
 
Ich sehe das anders! Abgesehen davon, wie der K10 performt, ist es eine Unverschämtheit, ständig die User, die sich mit dem Produkt identifizieren können, darauf hinzuweisen, wie schlecht und nachteilig das Produkt doch ist!

Und manche User beziehen das auf sich persönlich und meinen, dass er damit ebenso über die Leute richtet, die selbige Produkte nutzen: ala ihr habt minderwertige Hardware, ihr seid minderwertige Menschen.

Auch wenn er es nicht so direkt ausdrückt, unterschwellig kann man diese Botschaft schon herauslesen.
Es ist ihm ja vllt. nicht selbst bewusst, aber wenn er mal genauer darüber nachdenkt, dann müsste es ihm auch auffallen...

So long
 
ANTWORT:




Ist ein schöner Beitrag den du hier gepostet hast commander1984, leider hat deine Leistung stark im Verlauf der Diskussion nachgelassen.

(...)

Ich sehe die ganze Angelegenheit wie McThinkpad.
Ich sehe keinen Fanatismus in seiner Aussagen, er zwingt oder fordert keinen direkt oder indirekt einen Intel Prozessor zu kaufen.

Und einige Reaktionen der AMD Fans sind für mich auch verständlich, da man sicherlich auf so eine Leistung der neuen Cpu gehofft hat, wie damals als der Winchester den Prescott alt aussehen ließ.

Was ich allerdings garnicht verstehen kann, ist dann die Reaktion von EINIGEN LEUTEN , wenn man als User (egal mit welchem Prozessor in seiner Sig) im "AMD K10 News" Fred einen Link/Beitrag postet, in dem der K10 negativ bewertet wird bzw. schlechter abschneitet als der C2D ...... und obwohl man sich beim posting nichts böses denkt, keine schlechten Absichten hat, kein FANBOY ist und nur die anderen informieren will.........wird man sofort als AMD-HASSER und Troll gebrandmarkt

ich freue mich, wenn AMD bessere CPUs als Intel baut, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und drückt die Preise, wenn man aber keine positiven Nachrichten über den K10 findet oder die positiven die man gefunden hat, nicht recht den Erwartungen entsprechen, dann darf man sich dann so was anhören:

besser haette ich es nicht schreiben koennen. dies ist ein forum in dem man threads verfasst und sich nicht seine rosarote traumwelt aufbaut. das ist die geforderte objektivitaet des forums, die aber genau hier doch recht zu wuenschen laesst. bestes bsp ist fuer mich der "amds wirtschaftliche lage"-thread. was dort nach der wiedereroeffnung gepostet wurde find ich persoenlich absolut traurig (bis auf die beitraege die wirklich zum thema beitragen)...
 
Und manche User beziehen das auf sich persönlich und meinen, dass er damit ebenso über die Leute richtet, die selbige Produkte nutzen: ala ihr habt minderwertige Hardware, ihr seid minderwertige Menschen.

Auch wenn er es nicht so direkt ausdrückt, unterschwellig kann man diese Botschaft schon herauslesen.
Es ist ihm ja vllt. nicht selbst bewusst, aber wenn er mal genauer darüber nachdenkt, dann müsste es ihm auch auffallen...
Es gibt auch heute noch Leute, die ihr Athlon XP System stolz in der Signatur präsentieren - und ich würde das wohl genauso tun, wenn ich meins noch hätte. Abgesehen davon, dass wir hiermit jetzt schon wieder richtung OT rutschen...! :btt:
Hinzugefügter Post:
dies ist ein forum in dem man threads verfasst und sich nicht seine rosarote traumwelt aufbaut
Schon richtig. Trotzdem gibt es User, die sich Produkt x oder y kaufen, sei es nun schlechter oder nicht und aus welchen Gründen auch immer. Diese User dann aber in ihren Sammelthread bei ihren Diskussionen über ihr Produkt durch dauernde Miesmache und Provokation zu behindern kann niemand ernsthaft tolerieren oder gar befürworten - Auch nicht ein toll besuchtes, und auf Objektivität und gute Ratschläge ausgelegtes Forum wie es dieses ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine sehr interessante Lösungsmöglichkeit, deren Vorteil es wohl wäre, dass die User ihre "Probleme" untereinander lösen könnten - andererseits wäre dieses System wohl arbeitsintensiver für die Moderatoren als z.B. ein Punktesystem.

Ist hier mit der Foren Software leider nicht realisierbar. Diesen Denkansatz gab es schon beim Schnäppchen Thread.
 
Mein Vorschlag:

Beiträge die mit "ich hoffe...." , "ich glaube..." , "ich habe irgendwo gelesen..." anfangen, werden vom Mod


SOFORT GELÖSCHT
 
Zuletzt bearbeitet:
besser haette ich es nicht schreiben koennen. dies ist ein forum in dem man threads verfasst und sich nicht seine rosarote traumwelt aufbaut. das ist die geforderte objektivitaet des forums, die aber genau hier doch recht zu wuenschen laesst.

Es geht ja nicht um den Fakt an sich, sondern die Art und Weise, wie es ausgedrückt wird. Denn es gab oft genug nachvollziehbare Gegenargumente. Sicher sollte keine eine rosarote Brille aufhaben, sicher sollte man auf beiden Seiten ehrlich zu sich selbst sein und sicher gibt es auf beiden Seiten User, die nur und damit meine ich nur ihre Meinung gelten lassen. Das ist der Grund für die Eskalationen!
 
Zuletzt bearbeitet:
der threadersteller sollte automatisch so eine art mini-moderator für seinen eigenen thread werden.

er könnte beiträge bewerten und sogar löschen. um missbrauch und willkür seitens des threaderstellers zu verhindern gehen diese bewertungen und gelöschten beiträge an die regulären moderatoren. diese segnen die 'rechtmässigkeit' dieser entscheidungen dann ab.

bei missbrauch dieser kontroll-mechanismen seitens des threaderstellers muss dieser selbst mit konsequenzen und schliessung seines threads rechnen.

DAS finde ich mal ne super Idee! Ich würde aber nicht jeden Beitrag den Mods schicken, sondern nur, wenn sich der "zensierte" User wirklich darüber beschwert und es unfair findet. Ich reg michja auch nicht auf dass ein lieber Mod alle meine Beiträge aus dem Fred gelöscht hat. Die meisten hier sind ja doch ganz vernünftig und könnten eine Rolle als Mini-Moderator schon tragen. Zumindest wäre es einen Versuch wert und würde die Mods entlasten. Auch wäre es objektiver als jedes Punkesystem, bei dem ja doch meistens nur die persönlichen Dinge wie mögen oder nicht mögen eine Rolle spielen.

Edit: Stullen war schneller. :)

@Schlingel
Danke für dein Post!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der geänderten Überschrift musste ich den Kopf schütteln, denn irgendwie passt das nicht zur Intention des Threaderstellers, wenn er das Bannen befürwortet.
 
Was bedeutet dann das Wort "Realisierungsmöglichkeiten"?

Strafe und Bann ist auch eine Realisierungsmöglichkeit, weil dann sicher alle ihr Temperament herunterfahren. Aber meinetwegen kannst du mit dem Kopf schütteln. Das löst bei mir nicht die geringste Emotion aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag:

Beiträge die mit "ich hoffe...." , "ich glaube..." , "ich habe irgendwo gelesen..." anfangen, werden vom Mod


SOFORT GELÖSCHT

Werd ich sicherlich nicht tun!

der threadersteller sollte automatisch so eine art mini-moderator für seinen eigenen thread werden.

er könnte beiträge bewerten und sogar löschen. um missbrauch und willkür seitens des threaderstellers zu verhindern gehen diese bewertungen und gelöschten beiträge an die regulären moderatoren. diese segnen die 'rechtmässigkeit' dieser entscheidungen dann ab.

ist das wirklich dein ernst? ich halte diese loesung fuer absolut falsch. dies fordert nur den missbrauch seitens des threaderstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
der threadersteller sollte automatisch so eine art mini-moderator für seinen eigenen thread werden.

er könnte beiträge bewerten und sogar löschen. um missbrauch und willkür seitens des threaderstellers zu verhindern gehen diese bewertungen und gelöschten beiträge an die regulären moderatoren. diese segnen die 'rechtmässigkeit' dieser entscheidungen dann ab.

bei missbrauch dieser kontroll-mechanismen seitens des threaderstellers muss dieser selbst mit konsequenzen und schliessung seines threads rechnen.

Ist auch eine sehr schöne Lösung (solange Missbrauch erschwert wird - evtl. in Kombination mit einer weiteren Massnahme) - die müsste auch in die Lösungsliste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh