ein verbannen aus einem thread wird nach dem update möglich sein. wäre aber für mich das letzte und ungeliebte mittel.
das klingt vielversprechend
@Nakai
Manche User fühlen sich dadurch provoziert, dass ich viele schlechte Nachrichten zum Thema AMD gepostet habe oder der Meinung bin, dass der K10 eine schlechte CPU ist.
Ja, dass ist din Problem, du bewertest ein Produkt und verlangst, dass dir alle zustimmen. Erfolgt dies nicht, steigerst du dich genauso wie einige andere rein.
@Spieluhr das hast du sehr gut geschrieben.
..und wiedermal deklassiert sich dieser Thread hier als zentrale Anlaufstelle für AMD-User die diesen als Flamethread nutzen um gegen StevensDE, meiner einer und andere User zu wetteifern die nicht eurer, aus welchen Gründen auch immer, vorgefertigten Meinung zum Thema "AMD über alles" entsprechen.
Wer flammt hier gegen Stevi? Hier gehts weder um StevensDE noch um AMDler, die eine Anlaufstelle suchen. Dein Post ist alles andere als nützlich, schonwieder provoziueren, da die User, die hier posten, schonwieder abgestempelt wwerden!
Und auch den 45nm Penryn Sammelthread muss ich mal loben.. super nette User, man kann sich gut austauschen, es gibt ständig aktuelle Infos und zwar Fakten
und keine Spekulationen von wegen 40%
Da ist es schonwieder, rauskramen, nachtragen und lustigmachen. Das alle über einen Kamm scheren! Genau das nenne ich provokativ!
Ignore ist keine alternative, da die ignorierten user ja vielleicht manchmal doch auch etwas für mich interessantes zu sagen haben könnten.. mit ignore muss ich mich entscheiden für ein: von dem kommt aber auch gar nicht vernünftiges, und das ist mir zu absolut. dieses menschenbild habe ich einfach nicht.
Aber Regeln und sanktionen muss es geben. Und damit meine ich instrumente, die es erlauben, nicht die allgemeinheit zu bestrafen sondern den einzelnen. Also nicht thread close sondern zeitlich begrenztes postverbot im betreffenden thread. Damit liesse sich eine Menge Unheil verhindern.
Genau so sehe ich das auch!
Eine Möglichkeit wäre die Einführung eines zentralen Trash-Threads (alternativ in jedem Forum), in den die Moderatoren die 'sinnvollen' Beiträge besagter User verschieben könnten.
Sich dort wiederzufinden wäre 'Strafe' genug.
Der Wettbewerb um soeinen Thread würde das Niveau noch weiter herunter ziehen!
... Ein Staat funktioniert auch nur mit einem Kompromiss auf Freiheit und deren Einschränkungen zum Schutz der Gesellschaft
.
Erstmal bin ich persönlich froh, das du noch postest. Du erwähnst da ein wichtiges Wort. Kompromisse! Bei der Meinungsfreiheit müsse diese eben auch eingegangen werden. Ich kann ja auf der Straße auch nicht zum Polizisten gehen und sagen: Eh Schnittlach, du bist ein ****". Selbst wenn das meine Meinung wäre, wird mir die Rechtslage diese verbieten zu sagen! So sollte es hier auch sein.
Leute, ich glaube, ihr habt alle zuviel Zeit, und euch gehts echt zu gut.
Was zum Geier hat das hier mit Prozessoren zu tun?
Da sagt einer, ihm sei aufgefallen, dass es schwierig geworden ist, über AMDs neue Produkte einen sachlichen Beitrag zu schreiben...
... und dann sowas... ... 5 seiten blabla Meinungsfreiheit bla ddr blabla 3.Reich bla Demokratieblabla etc.
Dieses Forum war für mich immer sehr informativ betr. hardware.
Ihr reißt das niveau nach unten.
Es ist langweilig, so etwas zu lesen.
Es gibt fast keine sinnvollen information mehr über hardware (dies ist übrigens ein hardwareforum, keine eckkneipe)
Dieser Thread hat sehr wohl eine Berechtigung. Schau dir die Threads an und sage mir, ob du diese ok findest. Ob es Spaß macht, aller 2 Tage auf die Wiedereröffnung einer Informationsquelle zu warten. Wenn dir der Thread missfällt (was dein gutes Recht ist), bleibe bitte fern. Denn hier gehts schonwieder los. Du tust deinen Unmut, das es diesen Thread gibt, allen öffentlich mitteilen und störst die, die sich hier versuchen einzubringen.
Gruß
Hinzugefügter Post:
ach ja, noch was am Rande zu diesem Satz weiter oben von wegen schlimm wenn man nur Hardware im Kopf hat und so... Es gibt Leute die gehen in ihren Hobbys auf, und das ist auch gut so, ansonsten hätte es hier wohl sicher keine Mods, bzw. Hardwareluxx würde wohl gar nicht existieren.
In diesem Sinne auch ein herzliches Dankeschön an die Mods die sich tagtäglich um das Forum kümmern.
Tja wenn es die nicht geben würde, liebevoll als freaks bezeichnet, dann würde hier nur halbsoviel wissen rumschreiben, wie es möglich ist. letztenendes sind wir doch alle irgendwo pc-verrückt. leute, wir schreiben in einem computerforum. das sind 0,00000000keine ahnung wieviel % der befölkerung. aber anstelle, dass wir begeistert über neuerung diskutieren, werden hier nacheinander die schw*** ausgepackt und verglichen. ganz zu schweigen von denen, die mit absicht threads zerreden und mutwillig falsche infos geben. (bsp: hwking im grakaforum ...)