***Lösungsansätze für mehr Toleranz im Forumdeluxx | Realisierungsmöglichkeiten***

Soll es für die Mods/den Threadersteller ein Bewertungs-/Verwarnungsystem geben?

  • Ja, dies ist ein Fortschritt im ewigen Kampf gegen Spam und Trash!

    Stimmen: 254 87,9%
  • Nein, alles wie bisher!

    Stimmen: 35 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    289
[...] Manche User fühlen sich dadurch provoziert, dass ich viele schlechte Nachrichten zum Thema AMD gepostet habe oder der Meinung bin, dass der K10 eine schlechte CPU ist. [...]

Jaa, da trollst du doch schon wieder!
Seid doch nicht immer so engstirnig, und verfallt doch bitte nicht immer in Extreme wie "AMD=gut+Intel=shice" und andersrum.
Sowas ist nie gut.

Erwachsene Menschen benehmen sich da (in der Regel) anders.

Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass man diejenigen abstrafen sollte, die es zu weit treiben mit geflame, gebashe und Fanboygespame!

Ich weiß, dass es via Schrift schwieriger ist, etwas differenziert mitzuteilen, da man seinen Gegenüber nicht sehen kann, aber versucht es doch bitte mal freundlicher und provoziert nicht (auch nicht unterschwellig) und lasst euch um Himmelswillen nicht immer so leicht auf die Palme bringen.

So long...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..und wiedermal deklassiert sich dieser Thread hier als zentrale Anlaufstelle für AMD-User die diesen als Flamethread nutzen um gegen StevensDE, meiner einer und andere User zu wetteifern die nicht eurer, aus welchen Gründen auch immer, vorgefertigten Meinung zum Thema "AMD über alles" entsprechen.

Mein LOB gilt hier mittlerweile einzig und allein nur noch einigen Moderatoren und Usern, die Meinungen anderer -welche nicht euren teils sehr eingeschränkten Blickwinkel entsprechen- wesentlich differenzierter sehen.

Das von mir auch desöfteren auf teils provokante Postings ebendsolche Antworten kommen und diese im nachhinein auch gelöscht werden finde ich völlig in Ordnung, da machen die Mods hier gute Arbeit, nur was ihr hier mittlerweile abzieht und versucht gegen User Stimmung zu machen ist unter aller Kanone.

Ihr steigert euch hier in etwas herein, daß zeugt kaum wesentlich von geistiger Reife. Bestimmte User hier Verhalten sich ziemlich kindisch indem sie alles und jedes einen Moderatoren melden, welcher auch nur ansatzweise versucht mit nicht so positiven Ansichten und Meinungen an das Image seines "Lieblingsproduktes" zu kratzen. :stupid:
 
Nix da Wayne! Finde das echt gut was du da gemacht hast! Es ist wirklich oft schlimm, wenn in einem Thread wie z.b. "PC Absegnung" o.ä. drinnen steht, dass er unbedingt einen AMD haben will... Doch dann kommen manche Leute und Versuchen unbedingt, ihn herumzukriegen! Es sollte schon auch mal von manchen usern wahrgenommen werden, dass es auch AMD Fans gibt, nicht nur Intel...

Also noch mal großes Lob an Thread ersteller!

M-MaGic

I love AMD xD Nein Achwas, es soll jetzt nicht so klingen ich würde Intel user hassen, und ich denke auch nicht so:

"AMD über alles"

Es ist ja eher eine Art aufruf, sich ein bisschen zurückzuhalten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nakai
Der Unterschied ist:

Ich greife niemanden persönlich an und beleidige niemanden.
Ich schreibe in den AMD Threads meine Meinung und Einschätzung. Und ich poste auch oft Links zu aktuellen News. Ob die jetzt positiv oder negativ sind.

Manche User fühlen sich dadurch provoziert, dass ich viele schlechte Nachrichten zum Thema AMD gepostet habe oder der Meinung bin, dass der K10 eine schlechte CPU ist.

Damit müssen die anderen Leben können :) Dafür ist ein Forum da.. ich akzeptier auch User die sich zu ATI verbunden fühlen und lieber Crossfire als SLI haben... Toleranz. Und der Hauptpunkt: Ich beleidige niemanden.

Von daher: Warum fühlt sich der halbe AMD Thread durch meine persönliche Einschätzung provoziert?
Wenn ihr anderer Meinung seit, dann ignoriert es doch einfach oder geht freundlich darauf ein mit Fakten. Aber meistens kommt nur Geflame..

Genau das schreibt der richtige ,weiss du eigentlich was du da von dir gibst ohne dir zu nahe zu treten , aber selbst wenn der andere das untermauer kann gibst du trotzdem selber nicht nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ StevensDE: Wird bei einigen "Kleingeistern" hier leider nur nicht reichen mal einen Denkimpuls auszulösen. Aber das ist mir eh egal - ich lebe mein Leben und das hier ist eh nur Just for Fun. ;)
 
@all: Der Thread hier ist gut angefangen worden! Nur ihr schiebt alle die Schuld hin und her. Das bringt nichts! Ich bin der Meinung, dass wird doch alle alt genug sind, um uns nicht wie kleine Kinder zu verhalten.

Ich gebe ja zu, dass ich AMD-Fan bin, aber das heisst nicht, dass ich die Intel-Threads zumülle! Die Leistung von den Intel is momentan ganz klar besser, aber jeder sollte das kaufen, was er will! Lasst doch die Intel-Fans C2D oder so kaufen und die AMD-Fans Athlon usw!

Ich hoffe, damit bin ich jetzt keinem zu Nahe getreten! Das war nämlich jetzt nicht meine Absicht!

MFG

Gonk
 
Es gibt auch genug ältere User, die Schmarrn von sich geben ;)

An den Penryn und K10 Threads hatte ich wenig Freude - da wurde ständig was gelöscht (musste wohl sein), gespammt und der Thread vielleicht mal geschlossen, dann oft genug gedroht, ihn zu schließen. Ich wüsste jetzt aber auch kein probates Mittel dagegen/dafür.
 
@Spieluhr Ich glaube du hast hier einiges missverstanden und fühlst dich zu Unrecht direkt angesprochen...

Das du dich direkt auf die beleidigende Schiene begibst finde ich in Anbetracht der Umstände schade...
 
@ StevensDE: Wird bei einigen "Kleingeistern" hier leider nur nicht reichen mal einen Denkimpuls auszulösen. Aber das ist mir eh egal - ich lebe mein Leben und das hier ist eh nur Just for Fun. ;)

So sehe ich das auch. Und ich will auch mal was positives sagen.

Bis auf den CPU Bereich ist das Forum hier Super !

Ich habe sehr gute Erfahrungen im Mainboard Forum sowie im Betriebssysteme (Vista Forum) wo ich viel unterwegs bin.

Und auch den 45nm Penryn Sammelthread muss ich mal loben.. super nette User, man kann sich gut austauschen, es gibt ständig aktuelle Infos und zwar Fakten und keine Spekulationen von wegen 40% :d

Und @ all die denken, ich hätte was gegen AMD.
Ich war die letzte Zeit auch öfters im R670 Sammelthread unterwegs wo es um die neuen ATI HD 3850 & 3870 Grafikkarten geht um mich dort über Crossfire usw. zu informieren.. auch da ging es immer sehr freundlich und nett zur Sache. Obwohl ATI ja zu AMD gehört. Ich habe nichts gegen AMD. Ich plane ja sogar Crossfire zu machen :)

Nur hier im CPU Bereich gibts derartige Probleme..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ StevensDE: Wird bei einigen "Kleingeistern" hier leider nur nicht reichen mal einen Denkimpuls auszulösen. Aber das ist mir eh egal - ich lebe mein Leben und das hier ist eh nur Just for Fun. ;)

Was gibt dir das recht andere zu beleidigen " Kleingeistern"
Du bist doch nur darauf aus das THEARD geschlossen wird sonst würdest du jetzt nicht oil ins Feuer gießen
 
Zuletzt bearbeitet:
@StevensDE:

Selbst in diesem Thread kannst Du es nicht lassen, das Thema Intel vs. AMD hinein zu tragen und Deine negative Meinung bzgl. AMD in Nebensätzen geschickt zu transportieren.

Wundert dann wohl kaum, wenn andere User sich provoziert fühlen.

P.S.

Der x38-Chipsatz unterstützt auch nur Crossfire. Bedeutet das nun, dass Intel nichts gegen AMD hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wird der Thread wieder zur Lachnummer. Mein Rat an alle Fanboys.
Denkt mal nach bevor ihr was postet und schiebt eure Schuld nicht ab.

Spieluhr schrieb:
Wird bei einigen "Kleingeistern" hier leider nur nicht reichen mal einen Denkimpuls auszulösen.

Wenn du das so sagst, dann schieb ich dich mal ganz dreist zu den Kleingeistern.
Denk mal drüber nach...

Ich werde mal darüber nachdenken...

Ein guter Vorsatz...

Das du dich direkt auf die beleidigende Schiene begibst finde ich in Anbetracht der Umstände schade...

Nicht nur er.

Wenn ihr die Meinung anderer nicht akzeptieren wollt, dann schreibt nichts. Fanboys können andere Fanboys nicht zu ihrer eigenen Meinung bekehren. Das muss von selbst geschehen.
Versucht doch bevor ihr schreibt, einfach mal nachzudenken, was ihr mit herablassenden Worten alles anrichten könnt.

Ich bin raus...


mfg Nakai
 
Warum fühlt sich der halbe AMD Thread durch meine persönliche Einschätzung provoziert?

Ja warum nur? Leute wie "HOT hab Dir doch versucht mit Fakten zu belegen das deine Einschätzung zum Thema AMD durchaus falsch sein könnte. Das wurde aber immer ignoriert. Und wenn etwas geschrieben wurde war es doch fast immer negativer Natur. Und nebenbei bemerkt, dass Du den K10 für eine schlechte CPU hälts ist deine Meinung man kann es aber auch diplomatsicher ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es hoch interessant, wie sich einige hier direkt bei allgemeinen Aussagen persönlich angegriffen fühlen und dann direkt wieder die Beleidigungen folgen ... genau das stellt auch eines der Hauptprobleme in den Threads dar ... nicht immer alles gleich persönlich nehmen und vielleicht auch einmal das eigene Bild überdenken, wenn man wirklich objektive und aussagekräftige Argumente hört und vielleicht auch 2x überlegen, bevor man etwas postet ... wie schon gesagt wurde, ein einzelner Post kann sehr viel Schaden anrichten ... .

MfG TheX
 
Mal um was ganz allgemeines in den Raum zu werfen: Imho wird hier viel zu viel geclosed...

Was bringts denn den einen Thread zu schließen in dem (mal wieder) nach der CPU xxx gefragt wird und wie gut die im Vergleich zu xxxx ist? Ich glaube nicht, dass das die Anzahl der neuen Sinnlosthreads reduzieren wird oder irgendeine edukative Wirkung zeigt. Es wird halt in diesen dann weniger geposted oder auf andere verwiesen. Wird geclosed fühlt sich gleich wieder jemand auf den Schlips getreten, vor allem wenn dann als einzige Begründung dasteht: SuFu benutzen, hatten wir schon hundert mal. Dazu keine Antwort, kein Link auf andere Threads.

Ich meine, klar, es gibt Grenzen. Aber es scheint mir als würden die Mods gut genug damit zu tun haben nur den Anschein zu wahren es gäbe jeden Thread nur einmal, bzw. man könnte hier auf normalem Niveau diskutieren. Ich spreche mich für mehr Selbstregulierung aus. Fasst den Begriff Meinungsfreiheit mal bitte etwas weiter, solange es nicht in handfesten Beledigungen ausartet. In anderen Foren funktioniert das wesentlich besser. Die User hier haben viel zu dünnen Pelz. :d

Hier habe ich schon Threads bezüglich Themen, über die auf anderen Seiten völlig normal geplaudert wurde gesehen, die mit der Begründung geschlossen wurden das sei alles garnicht Themenrelevant. Schmarrn. Wenns Topic z.B. lautet "Mit NVIDIA Cuda Passwörter knacken" ist das völlig On Topic. Besonders im Grafikkarten-Forum fällt mir das auf.

Ein bisschen On Topic: Markentreue ist Selbstbetrug. Fanboys sind lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist gut, und trotz offtopic auch am richtigen Ort! Ist halt vorwiegend eine Glaubensfrage. Ich versuche immer, meiner Meinung beizufügen, das ich auf Produkt X setze und stelle meine Gründe zur Diskussion. Das sollte in einem Forum schon drin sein. Am liebsten sind mir dann Gegenargumente oder schwergewichtigere Vorteile von Produkt Y. Und keine Mutmassungen über meine Person. In Sammelthreads über Produkte von Firma Y hinterfrage ich lediglich Details, technisches Interresse ist bei mir Markenunabhängig. So lässt es sich im z.B.:-)fresse: ) im CPU-Unterforum gut leben.

Was bringts denn den einen Thread zu schließen in dem (mal wieder) nach der CPU xxx gefragt wird und wie gut die im Vergleich zu xxxx ist? Ich glaube nicht, dass das die Anzahl der neuen Sinnlosthreads reduzieren wird oder irgendeine edukative Wirkung zeigt. Es wird halt in diesen dann weniger geposted oder auf andere verwiesen. Wird geclosed fühlt sich gleich wieder jemand auf den Schlips getreten, vor allem wenn dann als einzige Begründung dasteht: SuFu benutzen, hatten wir schon hundert mal. Dazu keine Antwort, kein Link auf andere Threads.
Mit einem Link in den passenden Thread (sehe ich oft), find ich es in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ StevensDE: Wird bei einigen "Kleingeistern" hier leider nur nicht reichen mal einen Denkimpuls auszulösen. Aber das ist mir eh egal - ich lebe mein Leben und das hier ist eh nur Just for Fun. ;)

Ich glaube du hätest mal meinen ersten Post durchlesen sollen. Und etwas zu schreiben und so zu tun als ob nur der eine nähmlich "StevensDE" es lesen könnte ist genau so eine, last mich es mal einfach im dt. schagong ausdrücken ,"hinterfotzige" schreibweise wie wenn ich mich in die überfüllte inenstadt von Dresden stelle und rufe, "He Steven sind das hier nicht alles engstirnige Penner"

Ich wette nach nicht einmal 2 sec hast du die ersten bösen Blicke auf dich gezogen.
Also wenn du es bis hierher kapiert hast was ich damit sagen will dan meine letzter Tip für dich: "flüsster das nächste mal mit deinem Kumpel, und zwar so das es keiner hört;) "
 
So, das einzig konstruktive, nämlich die ignore-liste zu nutzen, habe ich heute angefangen. Leider ist das nicht das non-plus-ultra, auch wenn es schön ist und man sich quasi die meinungswelt seiner wahl basteln kann, ist es aber nicht zu vergleichen mit ermahnungen und strafen wo es nötig ist, um den Sinn eines threads und den thread selbst zu erhalten.

Ich bin klar für das verbieten des postens in einzelnen threads und zwar zeitlich begrenzt, das tut genug weh, und zwar auch nur, wenn dort wirklich unangenehm aufgefallen wurde. Dies würde die meisten threads effektiv schützen.

Ignore ist keine alternative, da die ignorierten user ja vielleicht manchmal doch auch etwas für mich interessantes zu sagen haben könnten.. mit ignore muss ich mich entscheiden für ein: von dem kommt aber auch gar nicht vernünftiges, und das ist mir zu absolut. dieses menschenbild habe ich einfach nicht.

Aber Regeln und sanktionen muss es geben. Und damit meine ich instrumente, die es erlauben, nicht die allgemeinheit zu bestrafen sondern den einzelnen. Also nicht thread close sondern zeitlich begrenztes postverbot im betreffenden thread. Damit liesse sich eine Menge Unheil verhindern.

Ich bedauere es, dass es solche diskussionen überhaupt geben muss.

"danke" aber an den threadersteller, da er ein wichtiges thema zentral angesprochen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
ERSTMAL DICKES LOB AN commander1984
Meinungen, Wissen und Fakten ist die eine Sache.
Diese aber ständig zu igonieren was anderes und wenn USER wie [HOT], gehen sollten auch mal die MODS nachdenken.

Ich lese schon seit anfang an in diesem Forum und früher gabs hier auch viele TESTS, die jetzt hauptsächlich über die Zeitschrift laufen, ist auch in Ordnung.

Aber es kann nicht sein das man den "Schrott von einem Fanboy" nicht richtigstellen kann, denn es gibt auch noch die stillen Leser und die Gäste.

Wenn dann noch USER mit sehr vielen Beiträgen die MODS auffordern die THread zu schliessen, dann Frage mich was die Mods für ein EGO haben.

UND selbst hier kann STde und McLink den Sinn des THread nicht erkennen.
Sollen jetzt alle Fanboy auf sich losgehen???:stupid:

Solche Leute wie STde und McLink machen doch nur das Forumniveau runter.

Und ich habe euch beide auf ignor:bigok:

P.S habe AMD, baue die PC nach Kundenwunsch zusammen und Diskutiere nicht Stundenlang, wenn Intel dann Intel und fertig.

Und wann wird der Phenom THREAD wieder eröffnet??
 
Eine Möglichkeit wäre die Einführung eines zentralen Trash-Threads (alternativ in jedem Forum), in den die Moderatoren die 'sinnvollen' Beiträge besagter User verschieben könnten.

Sich dort wiederzufinden wäre 'Strafe' genug.
 
Das hört sich gut an, aber das ist sicher ein gewaltiger Aufwand für die Mods! Deshalb wird es wohl ne Idee bleiben. :(
 
Eine Möglichkeit wäre die Einführung eines zentralen Trash-Threads (alternativ in jedem Forum), in den die Moderatoren die 'sinnvollen' Beiträge besagter User verschieben könnten.

Sich dort wiederzufinden wäre 'Strafe' genug.

Wie sollen die Moderatoren das schaffen. Seit realistisch.. der Aufwand wäre enorm.

Ausserdem: Wer soll beurteilen ob ein Beitrag gut ist oder nicht? Das ist auch oft Ansichtssache...
 
@ swede die Idee klingt für mich auch nicht schlecht, am besten noch mit Rangliste der Top 10 Spammer ;)

Allerdings denke ich, dass sich das Entziehen der Schreibrechte bestimmter User für einen Thread in Absprache mit Threadersteller und Mod besser realisieren lassen würde ...

@ StevensDE das könnte man wohl über einen zweiten Meldebutton realisieren, der dann eben speziell für solche Beiträge und nicht nur für Spam genutzt würde ...

MfG TheX
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre die Einführung eines zentralen Trash-Threads (alternativ in jedem Forum), in den die Moderatoren die 'sinnvollen' Beiträge besagter User verschieben könnten.

Sich dort wiederzufinden wäre 'Strafe' genug.


An so etwas ähnliches dachte ich auch. Jedoch nicht als Art Pranger, denn dann könnte ein Wettbewerb daraus entstehen. Am besten kommt der am dümmsten erscheinende Post des Tages auf die Hauptseite, samt Seite und Emailadresse für alle Fanschreiben. Ist glaube ich nicht ganz das, was man sich von einem "Pranger" erwartet.

Ich wäre tatsächlich für einen Bash-Thread! Es gibt den Sport Boxen und Wrestling, auch Kickboxen und da können sich energiegeladene Männer und Frauen die Fresse polieren - mit mehr oder weniger strikten Regeln. Würde man die nicht mit so einem Sport von der Straße holen, könnten die ihre Talente nicht als solche ausleben, sondern würden eventuell später als Mörder oder Totschläger gesucht. Damit will ich nicht sagen, dass Boxer Mörder oder Totschläger sind, aber das Agressionspotential haben sie teilweise durchaus. Aber anstatt sie einzubuchten offeriert man solchen Leuten eine Spielwiese, mit der sie auch noch Ruhm und Ehre erlangen können.


Wie wäre es also mit einem extra Unterthread, in dem sich alle Leute dermaßen die Meinung geigen können, dass die Fetzen fliegen? Hier wäre allerdings Pflicht, dass man nichts persönlich nimmt, bzw. wer etwas persönlich nimmt in diesem Thread, der wäre wohl selbst dran schuld... Und ein jeder, der in anderen Threads provoziert oder sich aber trashgerecht äußert, bekommt für einen Tag nur mehr das Zugangsrecht für diesen Thread und keinen anderen sonst. Ein Tag reicht, das ist mehr an Zeichen als manchen lieb sein wird. Lesen dürften sie überall, schreiben aber nur in den Bash-Threads. Ansonsten sind aber natürlich wirklich alle herzlich dazu eingeladen dort die Sau herauszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen die Moderatoren das schaffen. Seit realistisch.. der Aufwand wäre enorm.

Ausserdem: Wer soll beurteilen ob ein Beitrag gut ist oder nicht? Das ist auch oft Ansichtssache...

Nun, wir reden hier über Beiträge, die sonst zu einer Sperrung des Accounts führen würden. Nicht über eine Zensur.

Die Zahl dieser Beiträge hält sich wohl in Grenzen. Bei Off-Topics würde eine Warn-Flagge genügen.

Aber Du hast schon Recht, ein Mehr-Aufwand wäre tatsächlich da.

Die Alternative dazu ist aber nur, so weiter zu machen wie bisher...
 
Auch nicht übel, die Schreibsperre für einen Tag. Aber das bringt wieder einen großen Aufwand für die Mods! Und wer soll entscheiden, wer die Sperre bekommt? Ein Mod alleine sicher nicht. Das sollten dann schon mindestens 2 sein.
 
Wie sollen die Moderatoren das schaffen. Seit realistisch.. der Aufwand wäre enorm.

Das stimmt!

@ StevensDE das könnte man wohl über einen zweiten Meldebutton realisieren, der dann eben speziell für solche Beiträge und nicht nur für Spam genutzt würde ...

Was von Fanboys beider Seiten total ausgenutzt wird...:fresse:

Wie wäre es also mit einem extra Unterthread, in dem sich alle Leute dermaßen die Meinung geigen können, dass die Fetzen fliegen? Hier wäre allerdings Pflicht, dass man nichts persönlich nimmt, bzw. wer etwas persönlich nimmt in diesem Thread, der wäre wohl selbst dran schuld... Und ein jeder, der in anderen Threads provoziert oder sich aber trashgerecht äußert, bekommt für einen Tag nur mehr das Zugangsrecht für diesen Thread und keinen anderen sonst. Ein Tag reicht, das ist mehr an Zeichen als manchen lieb sein wird. Lesen dürften sie überall, schreiben aber nur in den Bash-Threads. Ansonsten sind aber natürlich wirklich alle herzlich dazu eingeladen dort die Sau herauszulassen.

Sorry, das ist Wunschdenken...

Auch nicht übel, die Schreibsperre für einen Tag. Aber das bringt wieder einen großen Aufwand für die Mods! Und wer soll entscheiden, wer die Sperre bekommt? Ein Mod alleine sicher nicht. Das sollten dann schon mindestens 2 sein.

Ein normaler Mod sollte das nach dieser Forenversion gar nicht können. Nur Supermoderatoren sollten dazu in der Lage sein.


Wir bräuchten eine Lösung welche bei wenig Aufwand das beste Resultat erzielt. Alles was Moderatoren zu sehr belastet, kann nicht genommen werden.


mfg Nakai
 
@ Gonk: Mehraufwand? Weniger Aufwand als die Leute für einen oder mehrere bestimmte threads zu sperren. Da schreibst Du eine passende Datei und klickst die an. Ok, ich habe keine Ahnung von Forensoftware, aber so stelle ich mir das nun einmal vor. Du klickst diese Datei an, gibst nen Namen ein und schon hat er für einen Tag nur mehr die Schreibrechte für diesen einen Bash-Thread, wo sich alle dick aufs Maul geben können, sich regelrecht austoben dürfen.

Ob es dann noch Folgestrafen geben sollte, das weiß ich nicht. Ein Ban wäre vielleicht bei besonders schweren Anschuldigungen oder so nach wie vor zu überlegen. Wenn z.B. einer rassistische Bemerkungen fallen lässt, würde ich eindeutig zum Ban und nicht zu einer 1-Tages-Strafe tendieren.

Ich glaube auf alle Fälle, dass das eine lustige Abwechslung wäre, die auf alle Fälle ihren Zweck erfüllen würde. Am Anfang vielleicht noch amüsant für die Betroffenen, aber ganz schnell ziemlich bitter, wenn sie 3 Kommentare schreiben dürfen und dann 24h Sendepause haben.


@ Nakai: Wieso? Was spricht dagegen? Mehraufwand hast Du in fast allen Fällen. Moderatoren und Super-Moderatoren haben nun einmal einen Job gewählt. Aber wenn man endlich mal ein System hätte, was threads tatsächlich entmüllen würde und eine ernstzunehmende Strafe darstellt, ohne dass es jeglichem Humor entbehrt, wäre das doch mal eine Arbeit die lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh