***Lösungsansätze für mehr Toleranz im Forumdeluxx | Realisierungsmöglichkeiten***

Soll es für die Mods/den Threadersteller ein Bewertungs-/Verwarnungsystem geben?

  • Ja, dies ist ein Fortschritt im ewigen Kampf gegen Spam und Trash!

    Stimmen: 254 87,9%
  • Nein, alles wie bisher!

    Stimmen: 35 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    289
Bis gestern war das tatsächlich so.

Aber als ich jetzt gerade in den K10-Thread geschaut habe: Meine Herren. :rolleyes: Keiner der ernsthaft diskutierenden "AMD'ler" leugnet (soweit ich das gesehen habe), das der Phenom eine Enttäuschung ist. Das völlig ignorierend kommt da von der anderen Seite Kommentar über Kommentar bei dem man annehmen könnte, hier würde über Taschenrechner diskutiert und nicht Spitzentechnologie (auch wenn die zweifellos nicht das leistet was man sich versprochen hat).
Einfach nur erbärmlich.

Ja das ist wirklich krass, wie es im K10 Thread abgeht. Und die User, die zu Beginn und auch noch im Verlauf dieses Threads hoch und heilig beteuern, sie sind völlig neutral und natürlich nie provokant, ziehen im K10-Thread dermaßen ne Show ab, da kann man nur noch still schweigen und den "melden-Button" drücken. Habe die News sogar aufgrund mangelder Diskussionsmöglichkeiten mit [HOT] per PM diskutiert. Im K10-Thread ist dies zur Zeit absolut unmöglich. Würde man auch nur einen positiven Aspekt sehen, werden deine Antworten in der Luft zerissen und es wird hämisch über dich gelacht und der "LOL"-Smilie wird bis zum erbrechen strapaziert. Das kann doch nicht der Sinn sein :fresse:

Naja, wie begann [HOT] so schön seine PM: "Wer zuletzt lacht ..." - ichw werde jedenfalls heute Nacht gut schlafen und nächstes Jahr, wenn der Rechnerkauf ansteht, auf den K10 setzten (aber das ist schon wieder OT)

Bleibt nur zu hoffen, das ein Verwarnsystem schnellstmöglich verwirklicht wird, das es soetwas wie es heute hier abgeht, beim nächsten großen Lanch nicht mehr gibt. Ich hoffe, das einige User hier im nachhinein noch ne Verwarnung bekommen, damit das endlich aufhört.

Gruß an alle, die wie normale Menschen diskutieren können und für die Weihnachten erst am 24 Dezember ist ;)
Hinzugefügter Post:
hab zwar für "nein" gestimmt, wollte aber eigentlich den anderen button klicken...

Dafür wirst du gelüncht! :banana:

Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht immer alle macht in die hände der moderatoren legen ;)
Sie sind wichtig, aber keine Götter :d
Die Community muss sich auch selbst schützen können.

wenn es darauf hinaus läuft dass dann jeder beliebige user denunziert wird dessen aussagen und gedanken unbequem werden dann ist man wohl endlich am ziel angekommen.

am eigenen leib bekomme ich zu spüren dass es meinungen in diesem forum gibt ich sei hardwareking. man solle meinen account doch bitte sperren weil ich untragbar sei.

hochachtung und hut ab vor allen hercule poirots dieses forums. eine echte geistesleistung.

wenn das zukünftig mit jedem beliebigen user geschieht dann sind das forum und die community im prinzip jetzt schon ohne leben.

am besten in die forumsregeln mit aufnehmen dass nur konforme meinungsäusserungen geduldet werden. der ultimative schutz der community.

als letztes muss man sich nur noch vor sich selbst schützen... :fresse:
 
wenn es darauf hinaus läuft dass dann jeder beliebige user denunziert wird dessen aussagen und gedanken unbequem werden dann ist man wohl endlich am ziel angekommen.

....dann hast Du das System, von dem ich oben bereits berichtet habe und was nun auch auf Seite 1 Einzug erhalten hat, nicht gelesen oder nicht verstanden.
 
....dann hast Du das System, von dem ich oben bereits berichtet habe und was nun auch auf Seite 1 Einzug erhalten hat, nicht gelesen oder nicht verstanden.

es geht mir nicht um deinen vorschlag den ich übrigens sehr begrüssen würde. also bitte nicht auf dich beziehen.

vielmehr geht es darum dass hier im moment eine art hexenverbrennung stattfindet die jeden unbequemen poster zum ziel mancher ehrgeiziger hexenjäger macht.

und jeder darf dann losheulen 'schaut mal da der frozen plasma ist ja eigentlich der hardwareking mit anderem account'.

ups das wollte ich jetzt gar nicht verraten... ;)
 
nicht immer alle macht in die hände der moderatoren legen ;)
Sie sind wichtig, aber keine Götter :d
Die Community muss sich auch selbst schützen können.

[Ironie an]
Ach ja genau.. so soll es sein.. also Mods.. bitte löscht eure accounts.. danke sehr.. hier gibt es ja nur gute user
[/Ironie]

Mal im ernst.. Schau dir mal die Yate Loon Sammelbestellung an... Da war einer der bestellt für glaube ich knapp 400€ und meldet sich nun nicht...

Na klingelts?

mfg.TK
PS: Will keinen angreifen, aber soweit reicht mein Horizont wohl nicht, um soetwas abzuziehen :kotz: :stupid:
 
Ja, wenn man nicht weiß, warum das so ist, dann kommt man ins grübeln. ich hab aber auch ausdrücklich gesagt, dass ich das nicht im forum breittrete.
Es hat einen Grund und hat mit "[Show] abziehen" nichts zu tun.
Wenn du mal meinen marktplatz button anschaust und gelegentlich meine beiträge liest, dann solltest du ein anderes bild haben. ich bin hier niemandem rechenschaft schuldig ;)
Das gehört hier aber eigentlich alles nicht hin.

Und Deine Ironie ist auch Unfug. Moderatoren sind keine Mamis, die überall schauen müssen, ob irgendwer wegen irgendwas angekratzt ist - und user sollten nicht so unbeholfen sein, immer gleich an Mami's Zipfelrock zu ziehen.
Es gibt Fälle, da muss ein Moderator eingreifen...es gibt aber noch mehr Fälle, die man auch so regeln kann...

PS: Kotz Dich selber an :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht immer alle macht in die hände der moderatoren legen ;)
Sie sind wichtig, aber keine Götter :d
Die Community muss sich auch selbst schützen können.

OK. Dann mach doch mal bitte einen Vorschlag (denn dazu ist dieser Thread ja da ;)) wie sich die Community deiner Meinung nach selbst schützen kann...

Edit: Komm aber jetzt bitte nicht nur mit der Ignorefunktion - die ist eher hinderlich als wirklich nützlich, denn der Ignorierte könnte ja evtl. doch mal etwas nützliches sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich ausführlich getan und werde es nicht ständig wiederholen, nur weil ihr zu faul seid, zu lesen ;)
 
mal ne Frage, gibts hier eigentlich einen 24h temp ban ? Würd mich nur mal interessieren.
btw. was da im einen thread wieder abgeht... :stupid:

certhas
 
Nein, einen 24h TempBann gibt es nicht.

Btw: 3 Beiträge habe ich entfernt.
 
@Berlinrider
Danke für die Antwort und fürs entfernen ;)

edit: wäre denn so ein temporärer ban nicht eine Überlegung wert ? Das müsste doch eigentlich auch euch als Mods die Arbeit etwas erleichtern, zumindest könnt ich mir das vorstellen.

certhas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, einen 24h TempBann gibt es nicht.
Wie äußert sich denn die Geschäftsführung sonst so zum Problem?
Viele Posts seh ich hier nicht und irgendwann artet das hier zu einem "Wunsch-Strafe-Thread" aus.
Auf Arbeit würde ich sagen wir berufen eine außerordentliche BR Sitzung ein :)

@Frozen Plasma:
Stimmt, so macht das doch Sinn :)
Beiträge: XXX (XX,XX Beiträge pro Tag)
Danksagungen insgesamt: XX
Erhielt XX Danke für XX Beiträge
Rating: XXX% (XXX Bewertungen)
Diese winzige Änderung im Profil sollte ja auch nicht so schwer sein :)
Man könnte den Ort hier rechts direkt dann durch das Userrating ersetzen (was bei 0 Bewertungen dann 100% wäre): Rating: 100% (0 Bewertungen).. wie es eBay halt hat :d
Btw. sollte keiner irgendwo sehen wer wen mit was bewertet hat.. das würde in Krieg ausarten ;)

/edit

Ja die Überschrift ist etwas merkwürdig gewählt, es zählt aber nun mal der Inhalt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie äußert sich denn die Geschäftsführung sonst so zum Problem?
Viele Posts seh ich hier nicht und irgendwann artet das hier zu einem "Wunsch-Strafe-Thread" aus.

Ganz genau so hätte man diesen Thread auch benennen sollen: "Wunsch-Strafe-Thread".
Fällt niemandem ausser mir der Widerspruch zur jetzigen Überschrift und der Intenion dieses Threads auf? Ich finde, genauso paradox wie meine Sig. ;)
 
Nun @McThinkpad. Ich hab es ja schon erwähnt. Sicher gehts hier um mehr Rücksicht und Toleranz der User untereinander. Nur leider machen das nicht alle freiwillig. Manche provozieren bewusst ohne Rücksicht auf andere, manche vielleicht auch unbewusst. Und diese User müssen dann halt mit geeigneten Mitteln, meinetwegen Strafpunkten oder ähnlichem zu mehr Rücksicht auf andere "gezwungen" werden. So einfach ist das.

;)
 
zu mehr Rücksicht auf andere "gezwungen" werden.
"Zwingen" ist vielleicht noch immer der falsche Ausdruck dafür. Man muss schlicht und einfach eindeutige Grenzen, und die Konsequenzen bei Überschreitung ebendieser aufzeigen. Und schon wird sich jeder sein geschriebenes zweimal duchlesen, bevor er den "Antworten"-Button klickt. ;)
 
Nun @McThinkpad. Ich hab es ja schon erwähnt. Sicher gehts hier um mehr Rücksicht und Toleranz der User untereinander. Nur leider machen das nicht alle freiwillig. Manche provozieren bewusst ohne Rücksicht auf andere, manche vielleicht auch unbewusst. Und diese User müssen dann halt mit geeigneten Mitteln, meinetwegen Strafpunkten oder ähnlichem zu mehr Rücksicht auf andere "gezwungen" werden. So einfach ist das.

;)

kann dir nur zustimmen :bigok:
 
Darunter auch einen Beitrag mit dem Überschriftenzitat eines zdnet-Autors: http://blogs.zdnet.com/hardware/?p=946
Wird in diesem Forum die Ausdrucksweise tatsächlich restriktiver gehandhabt als in einem meiner Ansicht nach durchaus zitierwürdig und zitierfähg zu nennenden Blatt?

Wenn du es genau wissen willst - ja. Das geht meiner Meinung nach an jeglichem guten Geschmack vorbei und trug auch nicht zur Entspannung der Lage im K10 Thread bei.
 
ohne alle seiten zu lesen: es gibt foren in denen jeder user eine Art bewertung hat. die ist halt zu Anfang 0 und kann nach oben und unten variieren. Man könnte also user loben wenn sie einen guten thread gestartet haben, bei sinnlos threads ala: wie overclocke ich ein e6600 und so.
 
aber den post #1 hättest du doch wenigstens lesen sollen, da steht das nämlich schon :d
 
also auch hier ,wenn man es auf den punkt bringt im grunde ein streit intel vs ams und amd vs intel.


aber das ist peinlich!!!!! peinlich !!!!!!!!!!

in vielen bereichen dieses forums findet man absolute profis die es nicht nötig haben sich mit diesem kinderkram zu beschäftigen.
die geachtet werden und respekt bekommen aufgrund ihrer fundierten sachkundigen beiträge .
von denen würde sich niemand herablassen und sich für eine firma streiten die von euch nur eines wollen,euer geld.
ihr fanboys und girls.schon eure bezeichnung ist peinlich und pubertär und ihr seid es auch.

also , werdet erwachsen und zeigt das ihr erwachsen seid .
 
Hast du den thread hier gelesen? Beziehst Du Dich auf DIESEN Thread oder auf das Forum? In beiden Fällen ist Dein Kommentar entweder planlos oder an der falschen Stelle...
 
Der Beitrag ist aber schon übelst Pro Intel.

Wundert es dich wirklich?

BTT

Mein Verbesserungsvorschlag wäre, es so wie bei planet3dnow zu handhaben mit der Wertung, da kann man nämlich einem Threadersteller danken und diese Danksagungen gehen in das sichtbare Profil des Users über. Ein Anreiz also für qualtitativ hochwertige Threaderstellungen.

Und genau so sollten wir es hier haben: Nicht bestrafen, sondern belohnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh