@paddy, man liesst ja nur, das es mit den Dinger Probleme geben soll / gegeben hat. Was ich da so rauslese ist: a) Einmal falsch angeschlossen ist er hin, falls das zutrifft weisst Du nun was los ist. b) von Werk aus bereits defekt.
Im anderen Thread lese ich, das Du den neu angeschaft hast, korrekt ? Wenn ja, dann wäre es wohl gut, wenn Du mal Aquacomputer anschreibst und den Fall schilderst, vielleicht haben die auch eine Info, wie man das Testen kann.
Lief der DFM überhaupt mal woanders korrekt ?
Wenn aber andere DFM bei anderen Leuten arbeiten und auch bei Dir der Lüfter korrekt an dem Anschluss arbeitet, dann kann es letztlich nur der DFM sein, der Defekt ist :/
Ich würd Dir gern helfen, aber ich hab gar keinen DFM derzeit und werd mir wohl die günstige Version für 20EUR rum holen
Der AquaDFM ist ja recht teuer wie ich finde.
@Bimbo
Das Regeln der Pumpe wäre wirklich toll, der Wunsch kam mir vor Kurzem auch
übrigens 1 Wire geht 1a der eine Sensor ist jedoch hin
(Macht aber nix)
Ein was ist mir bei 2 billig noname Lüftern 120er aufgefallen, die lassen sich zwar korrekt regeln, aber die RPM Anzeige haut nicht hin, zwischen ca 23% und 65% zeigt er keine RPM an, jedoch der Lüfter läuft korrekt. Entweder die Lüfter haben ne Macke oder die Steuerung hat hier einen Bug. Vielleicht findest Du hier ja was, was zutreffen könnte.
Ansonsten läuft die Steuerung im Testbetrieb (noch nicht im Live Rechner) korrekt und gut, super Arbeit !
Ronny