[Sammelthread] L.A. Noire

@ hyperclone wegen deinem post dachte ich "oh scheiße bei jedem Verhör muss man wiederholen wie im tut." gg

Wenn das nicht so ist bin ich ja beruhigt. Habs erst kurz gezockt und bin bis jetzt zufrieden. Ich mag den Rockstar Charme einfach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt bei der Mordkommission durch und es wird einfach immer besser und besser, storytechnisch gesehen.

Hab mir aber schon ziemlich am Anfang gedacht, wer letztendlich die gesuchte Person war.

Den Aushilfskellner hab ich schon am Anfang der Mordserie an den Frauen verhört. Danach war ich ja immer wieder in div. Bars. Einer hat mal erwähnt, dass er und ein Aushilfskellner am Tag eines Morders in der Bar gearbeitet hätten.
Da wusste ich dann, auf wen es hinauslaufen wird :p

entweder kleine DLC (Schätzungsweise einzelne Fälle) oder (hoffentlich) so etwas wie die GTA IV Episoden bzw Undead Nightmare, was auch als Disc erscheint.
Glaube man brauch die Frage "ob" nicht mehr stellen, nur in welcher Form muss man sich heutzutage Fragen.

Bin jetzt bei Fall 15 angelangt und finde das Spiel spitze :bigok:

Endlich mal was anderes und ich finde es sehr gut, dass sie so vergleichsweise wenige Schießereien eingebaut haben. Die genialen Gesichtsanimationen werten das Spiel enorm auf und sind auch Kernelement in den Befragungen.

Wie weit seid ihr und wie findet ihr das Spiel? :)

Fall 15 hab ich fertig und finde es auch ziemlich stark. Wird mit der Zeit immer besser, da die Story immer mehr Formen annimmt.

Glaube, dass Ende könnte ein Kracher werden :p

Nur lesen, wenn man Fall 13 bereits abgeschlossen hat!

Ich fand das Ende beim Morddezernat etwas unbefriedigend. Die Idee, dass der Täter Hinweise hinterlässt, die man dann entschlüsseln muss fand ich gut, aber vom dem Mann, den man dann in den Katakomben getötet hat, hätte ich gerne mehr erfahren und die Begründung vom Boss fand ich auch nicht so toll...

Bin glaube ich bei Rang 9 oder 10. Find es auch echt gut. War am Anfang zwar recht einfach und simpel aber langsam wird es ein bisschen anspruchsvoller.

Ich hab für 15 von 21 Fällen ca. 10 Stunden gebraucht.

War jetzt nicht unbedingt schnell, weil ich auch hin und wieder durch die Stadt gefahren bin um Sehenswürdigkeiten, etc. zu finden, aber trotzdem ist die Spielzeit insgesamt gesehen dann doch recht ordentlich.

Die ersten Fälle sind recht fix fertig, ab der Mordkommission braucht man dann schonmal länger.

Da die Tests sehr durchwachsen ausgefallen sind wollte ich auf das Spiel verzichten, hier dagegen scheint es durchaus Anhänger gefunden zu haben.

Ist das Spiel etwas vergleichbar mit Heavy Rain? Falls ja, würde es meine Kaufentscheidung erleichtern.

Da die Tests sehr durchwachsen ausgefallen sind wollte ich auf das Spiel verzichten, hier dagegen scheint es durchaus Anhänger gefunden zu haben.

Ist das Spiel etwas vergleichbar mit Heavy Rain? Falls ja, würde es meine Kaufentscheidung erleichtern.

falls es deiner Entscheidung helfen würde kannst du auch nach ein paar Lets Plays über L.A. Noire schauen. Ich glaube Gronkh spielt das auch gerade.... da könntest du dir den Einstieg anschaun... ;)

ich bin jetzt RANG 6 habs so 2 -3 Stunden gespielt schätz ich! und ich bin vom Flair LA´s sehr angetan. Ich hoffe halt es schleicht keine Langeweile ein im Verlauf der Story. Denn dies wird ja berichtet, aber ich finde LA Noir ist echt eine gute Abwechslung zum Shooter & Action Brei der letzten Jahre

Und wieder ein potenzieller Kandidat für einen schlechten Konsolenport :d
Hab auch schon mit dem Spiel geliebäugelt aber bin noch etwas unentschlossen. Gerade wegen des Preises (PS3)...
Gibts das nur auf englisch?

Zuletzt bearbeitet:
Nur lesen, wenn man Fall 13 bereits abgeschlossen hat!

Ich fand das Ende beim Morddezernat etwas unbefriedigend. Die Idee, dass der Täter Hinweise hinterlässt, die man dann entschlüsseln muss fand ich gut, aber vom dem Mann, den man dann in den Katakomben getötet hat, hätte ich gerne mehr erfahren und die Begründung vom Boss fand ich auch nicht so toll...
Google mal nach "The Black Dahlia".
Ein realer Fall, der ungelöst blieb. ;)
Ruckelt bei euch LA Noire auch zum Teil richtig ekelhaft?
Bei mir ruckelt nichts.
Bin Rang 15 und beginne Fall Nr. 15.

Habe die Story-Fälle jetzt durch und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat.

Aber man kann nach Abschluss der Fälle nicht mehr frei in der Stadt rumfahren und Starßenverbrechen lösen oder Autos suchen. Zumindest kommt bei mir nach Abschluss der Startbildschirm und wenn ich auf forsetzen gehe kommt wieder die letzte Mission.

Grüße

Edit: Bei mir hat LA Noire nicht ein einziges mal geruckelt.

Ich habe es gestern bei nem Kumpel auf der Box gesehen.

Ich war echt verwirrt. Die Grafik sah aus wie bei MafiaII oder eben schlechter als bei GTA4 und geruckelt hat es sehr oft. Kleine Einbrüche in der Framerate gabs sehr oft und Bäume und Gräser waren steif und total tot. Wie ein Bühnenset.

Die Grafik finde ich vom Flair her echt geil und die Animationen sind das beste was es gibt aber die Grafik ist vom Prinzip schon fast nicht mehr zumutbar. Übelster Nebel am Ende von Straßen wie bei dem N64 und Pop Ups noch dazu.

Ich dachte so sieht ein schlecht portiertes PS3 Game aus wo mal wieder die Box Fassung besser ist. Aber im Fall Elenor würde ich wirklich die PS3 Version nehmen die kann nicht noch schlechter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei mir ruckelt es ab und an auch.. Aber scheinbar sind wir die einzigen hier :fresse:

Ja daran erkennt man wirklich den Fanboy der nicht mal kleinere Ruckler zugeben kann denn die hat das Game definitiv und das wird bei allen so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der PS3 und XBOX oder nur XBOX??? Ich warte bis der Preis sinkt. Das ist mir noch zu heftig...

Ich muss mir dann wohl mal L.A Noire nochmal angucken, weil von "oft vorhandenen rucklern", "nebel wie zu n64 zeiten" und Grafik, die "fast schon nicht mehr zumutbar ist", habe ich bisher nichts gesehen...
Werds nach dem Frühstück direkt mal antesten :bigok:

Manche übertreibens eben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh