L227wt-pf

@korben: wie hast du den moni angeschlossen? per dvi oder vga?

nimm auf jedenfall vga! und den forte manager brauchst du beim besten willen nicht!
und was stellt er bei cs1.6 falsch dar? habe es selber gespielt und alles lief wunderbar?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er stellt nix falsch dar, es ruckelt einfach wenn ich CS 1.6 spiele. Habe vsync aus, 100 fps und trotzdem ruckelt es einfach konstant durch. Nur wenn ich die fps auf 75 limitiere läuft es flüssig, aber dann eben nur mit 75fps.
Habe den Monitor momentan per VGA dran, bringt aber keine Verbesserung gegenüber DVI, was mich auch schwer wundern würde.
 
ups merke gerade das ich totalen schwachsinn geschrieben habe... sry

sollst natürlich per dvi anschließen! ... omg es ist doch noch garnicht so spät...

das es über 75fps ruckelt könnte daran liegen das der moni einfach nicht mehr darstellen kann, wenn ich mich recht entsinne liegt das maximum bei 75hz, allerdings nicht bei nativer auflösung.

mit was für einer auflösung zockst du?
 
habe zwischen 640*480 und 1280*1024 alles ausprobiert. die gleichen auflösungen hab ich auch bei tf2 und warsow probiert, hier gab es keine probleme !
 
der fortemanager lief bei mir auch nicht sofort. selbst nach reboot hat er den monitor nicht erkannt. am nächsten tag lief es dann aber..warum auch immer.
 
Naja ich denke ich werde den Monitor nun behalten. Abgesehen von CS 1.6 läuft alles wirklich flüssig und ich bin auch sonst mit dem Teil zufrieden. Zocken tu ich sowieso nur noch 2 Stündchen in der Woche wenn es hochkommt.
 
wie sieht es mit dem input lag aus ist das vorhanden!?
allgemeine spieletauglichkeit?
danke!
Hinzugefügter Post:
hab gerade den pard test gelesen, danke, scheint ja top zu sein! nur wieder keine höhenverstellung wie bei meinem asus mhhhh!?
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir nen ergotron neoflex.
ist ne einmalige investition. kannst für alle tft danach weiternutzen.
 
Hallo,
ich stehe vor der Wahl zwischen dem LG Flatron L227WT und dem HP Pavilion w2207. Auch der 223BW und 226BW waren bei mir im Rennen, aber irgendwie scheint es dort ja diese Panelloterie bzw. ein Netzteilproblem zu geben.
Außerdem meinen viele, dass sich die, momentan, ca. 40€ für den HP oder den LG schon lohnen.

1) Stimmt Ihr dem zu, dass sich der Aufpreis lohnt? Ich benötige einen Monitor, der zum Surfen und Gaming verwendet wird.

2a) Bildvergleiche zwischen dem LG und dem HP gibt es nicht oder? Ich habe aber gelesen, dass die Bidqualität des LG nur minimal besser sein soll, als die der beiden Samsung's, habt Ihr auch dazu eine Meinung?

b)Bildvergleich Samsung 226BW: http://img260.imageshack.us/my.php?image=dvd1226bwic3.jpg
Bildvergleich HP: http://img266.imageshack.us/my.php?image=dvd1w2207zv1.jpg
Ist das Bild beim LG eher so wie beim HP oder dem Samsung?

Danke
 
1)also ich bin der meinung das es sich voll und ganz lohnt, mein bruder hat denn 223bw und bei ihm sind die farben um einiges blasser, trostloser... auch einfach i-wie nicht so "frisch".

2)a. siehe 1)
b. würde sagen eher wie der hp
 
Hi.Ich habe seit heute den LG 227WT.Der erste eindruck ist echt spitze bis auf die Software -.-
Das forteManager Progi geht überhaut nicht wegen dieser Fehlermeldung:

--Einsprungpfad oder so nich gefunden-- ich kann es auch nicht mal starten.

Das andere Problem ist, dass ich viele bis fast gar keine grüne Pixelstreifen auf dem Display habe aber woher kommen die?

Hab treiber drauf gemacht und nen neuen noch dazu!

Meine Grafikarten sind 2 x 8800GT´s im SLI.

Also das Teil is neu und es geht nicht :(

Gruß
 
Hallo,
bin neu hier,nettes Forum.
Hab seid gestern mittag auch den LG 227wt-pfs...(nach einem Reinfall mit dem 226wa,Gosthing,Lichthöfe u. beim Textscrollen Augenkrebs u.s.w.) hab ihn bei K&M Shop (Hannover) für 270Euronauten bekommen,der Preis ist vieleicht nicht der Günstigste aber diesmal wollte ich das Gerät vorher sehen u. antesten bevor ich es kaufe,und es hat sich gelohnt!Super teil,keine Pixelf.Lichth.kein Piepen o.Brummen Text,Film,Game alles ok.
Aber wie es meistens so ist hab ich dennoch Probleme,und zwar mit den "Farben" bzw. Einstellungen,habe Treiber,ForteManager 2.80(der einigermaßen läuft bei mir) alles installiert(meine Graka,XFX 8600GT treiber:gforce 163.71)
...hatte ihn gestern ca.14:00 bis heute nacht ca.1:30 am laufen u. in dieser Zeit öffter versucht eine passende Einstellung zu finden,habe auch die meisten Einstel. die hier gepostet wurden durch,bin jedoch nicht wirklich zufrieden damit,endweder ist das rot zu knallig,das gelb zu blass,o.der Grauwert geht flöten,das schwarz hatt'nen rotstich u.s.w.
...liegt es jetzt an mir,oder lässt sich der Monitor so schlecht einstellen? möchte eigendlich nur halbwegs "Neutrale Farben",was übrigens beim 226wa möglich war... (ich weiß,jeder sieht das mit anderen Augen u.ist auch geschmaksache) oder liegt es tatsächlich am Dynamischen Kontrast 10000:1 ?
...vieleicht hat jemand den Monitor über VGA laufen u. da gibt es einen unterschied?
Ansonsten ein guter Monitor den man sicher Empfehlen kann.

...ach ja,ich hab mit diesen Testbildern/Tool: http://www.burosch.de/shop/shop_content.php?coID=119
meinen 42" LCD Fernseher ganz gut einstellen können,probier ich jetzt auch mal beim 227wt mal sehen wie das kommt.

Meine derzeitige Einstellung:
voreinst. sRGB
rot: 45
grün:39
blau:53
schärfe:6
helligk.:63
kontrast:55
gamma:0

Danke fürs zuhören(;
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade eben meinen erhalten. Erster Eindruck ist einfach Top. Bin von einem 19" TFT geswitcht. Kann momentan nur über VGA an meinem macbook testen. Teile vom Rechner kommen erst morgen / übermorgen. Hoffe noch auf ne kleine Besserung mit Software / Treiber und DVI.

gruß hochvier
 
@hochvier
Glückwunsch!

...so,hab jetzt eine Einstellung gefunden die mich halbwegs zufrieden stellt:cool:
was mich jetzt noch interessieren würde ist,ob man den F Manager gänzlich weglassen und nur über GrakaTreiber(nVidia Systemsteuerung)Einstellen sollte,hat jemand Erfahrung damit gemacht?
...hab noch Probleme mit Hauttöne,ansonsten geht es (mir ist schon klar das sich der Monitor zur Bildbearbeitung nicht so eignet) aber man sollte doch irgendwie halbwegs drankommen:rolleyes:
 
Meiner ist auch da, der hat jedoch 10 Pixelfehler und zeigt massen Schlieren an, man kann garnichts mehr in CS:S erkennen :|

Hab den LG SUpport angeschrieben, die meinten alles per Mail io.

Also das RMA Dokument und dann noch die Rechnung, hab das heute per Mail weggeschickt, in ner Zip Datei zwei Screenshots, konnte leider nicht pdf oder so, da das Netzwerk im Druckerladen kaputt ist hahahah

Diese Arschlöcher haben es nicht mal hinbekommen ne Datei von ner SD Karte zu lesen :|
 
hab meinen nun seid ner guten Woche.
Der Fuss ist aber nach 10 minuten wieder abgebaut worden. (ist ja schrecklich das Ding!)
Nun hängt er an der Wand mittels Ergotron Neoflex TFT Wandhalterung. Der helle Wahnsinn.
 
10 Pixelfehler? -> ab damit zurück zum Händler. Wieso ärgerst Du dich da mit dem Hersteller rum??

Finde den Standfuß völlig OK.
 
10 Pixelfehler? -> ab damit zurück zum Händler. Wieso ärgerst Du dich da mit dem Hersteller rum??

Finde den Standfuß völlig OK.

Weil er diese Schlieren zieht, der Hersteller hat sich immer noch nicht zurückgemeldet, sagen mir am Telefon ich kann alles per Mail schicken und jetzt meldet sich keiner zurück!!!

Ich werde mal schauen, was ich mache, zur not mache ich am letzten Tag von meinem 14 Tägigen Wiederruf beim Händler gebrauch :kotz:

Finde den Fuß auch gut.
 
, zur not mache ich am letzten Tag von meinem 14 Tägigen Wiederruf beim Händler gebrauch :kotz:
Genau das hätte ich gleich nach dem Auspacken gemacht. Entweder Rückgabe nach FAG ohne Kommmentar oder Tausch, was bei solchen Fehlern kein Problem beim Händler sein sollte. Trotzdem schade.
 
Genau das hätte ich gleich nach dem Auspacken gemacht. Entweder Rückgabe nach FAG ohne Kommmentar oder Tausch, was bei solchen Fehlern kein Problem beim Händler sein sollte. Trotzdem schade.

Das komische ist ja, ich suche mir immer die Händler rauß, wo ich denke das es die besten sind und dann sind die ganzen sachen kaputt, Monitor, Ram, Motherboard, PC Gehäuse zerktatzt!!!

unfassbar, naja LG hat sich immer noch nicht gemeldet, hab auch kein bock da anzurufen, richtig unkompetent.

Ich schicke das zeug einfach morgen per Fax.
 
meine settings:

helligkeit 100
kontrast 60
gamma -50

rot 50
gründ 47
blau 50
schärfe 5

ists eigentlich normal dass von oben nach unten die helligkeit bissl zunimmt? in der oberen bildhälfte ists bild immer bissl dunkler.
mich störts eigentlich nicht, soll ja angeblich bei TN panels normal sein.
 
also meiner pfeift immer ein bisschen, sobald ich ihn anschalte. wenn er das signal hat ( oder das LG logo erscheint ) ist es aber weg. also maximal 1-2 sekunden. muss ich mir sorgen machen ?
 
So, meiner is vorhin auch gekommen. Alles schick, keine Pixelfehler (schon getestet), kein Pfeifen...
Allerdings ist es wirklich nicht so einfach nach dem Umstieg vonner Röhre nun die richtigen Einstellungen zu finden, aber das wird schon irgendwie, gibt ja schon einige Anhaltpunkte hier.

Fazit: Supergeiles Teil, ich schwörte ja immer auf Röhre (war nen 19''), aber die TFTs werden anscheinend wirklich langsam ;) :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh