Hallo,
bin neu hier,nettes Forum.
Hab seid gestern mittag auch den LG 227wt-pfs...(nach einem Reinfall mit dem 226wa,Gosthing,Lichthöfe u. beim Textscrollen Augenkrebs u.s.w.) hab ihn bei K&M Shop (Hannover) für 270Euronauten bekommen,der Preis ist vieleicht nicht der Günstigste aber diesmal wollte ich das Gerät vorher sehen u. antesten bevor ich es kaufe,und es hat sich gelohnt!Super teil,keine Pixelf.Lichth.kein Piepen o.Brummen Text,Film,Game alles ok.
Aber wie es meistens so ist hab ich dennoch Probleme,und zwar mit den "Farben" bzw. Einstellungen,habe Treiber,ForteManager 2.80(der einigermaßen läuft bei mir) alles installiert(meine Graka,XFX 8600GT treiber:gforce 163.71)
...hatte ihn gestern ca.14:00 bis heute nacht ca.1:30 am laufen u. in dieser Zeit öffter versucht eine passende Einstellung zu finden,habe auch die meisten Einstel. die hier gepostet wurden durch,bin jedoch nicht wirklich zufrieden damit,endweder ist das rot zu knallig,das gelb zu blass,o.der Grauwert geht flöten,das schwarz hatt'nen rotstich u.s.w.
...liegt es jetzt an mir,oder lässt sich der Monitor so schlecht einstellen? möchte eigendlich nur halbwegs "Neutrale Farben",was übrigens beim 226wa möglich war... (ich weiß,jeder sieht das mit anderen Augen u.ist auch geschmaksache) oder liegt es tatsächlich am Dynamischen Kontrast 10000:1 ?
...vieleicht hat jemand den Monitor über VGA laufen u. da gibt es einen unterschied?
Ansonsten ein guter Monitor den man sicher Empfehlen kann.
...ach ja,ich hab mit diesen Testbildern/Tool:
http://www.burosch.de/shop/shop_content.php?coID=119
meinen 42" LCD Fernseher ganz gut einstellen können,probier ich jetzt auch mal beim 227wt mal sehen wie das kommt.
Meine derzeitige Einstellung:
voreinst. sRGB
rot: 45
grün:39
blau:53
schärfe:6
helligk.:63
kontrast:55
gamma:0
Danke fürs zuhören(;