Laberthread - Einfluß der Spiele Konsolen auf den PC (Grafik, Technik usw.)

Martin K. schrieb:
Naja, das mit der brachliegenden Leistung ist eher Marketing-Geschwätz. Spiele wie Killzone 2, oder das kommende Uncharted 2 lasten die PS3 schon ganz gut aus. Steigerungen wird es dennoch geben, aber die werden nur marginal seinl!

Sagt wer? :d

Das selbe hat man damals bei der PS2 auch vermutet. Prompt kamen MGS2 und GT4 und plötzlich waren alle wieder still. ^^

Ich steck da ja auch nicht drin, also kann das jetzt stimmen oder auch nicht. Aber umsonst werden viele Spieleschmieden sicher nicht über die Probleme in der Programmierung meckern. Ich denke schon, dass da noch was rauszuholen ist, jetzt wo man wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Cell und den anderen Innereien gesammelt hat.

Außerdem ist grade Uncharted 2 doch ein ausgezeichnetes Beispiel. Uncharted war sicher nicht hässlich, der zweite Teil toppt das aber doch ganz beachtlich. :)


Sie kann vieles aber nichts richtig zum zogen und Filme ok alles andere kann der pc besser das ist Fakt !

Was kann die ps3 den mehr? Ich hatte mir eine gekauft bei Media mit dieser Aktion 19% also hat sie mir 275 Euro gekostet und weiste was ich habe sie wieder zurückgebracht.uncharted sieht gut aus ist aber auch nichts besonderes die explosionen sehen grausam aus ,kilzone das game war dabei hat immer die selben Texturen also auch nichts besonderes,bluray spielt sie gut ab kann mein pc mit dem lg lw für 79 Euro aber genauso , Internet kann sie auch aber schon bei den ersten Videos steht da format wird nicht unterstüzt.klar ich kann Linux draufmachen aber da braucht es schon 10 Minuten zum Booten.mein Fazit ist einfach das Teil ist überflüssig!


Aua...belassen wirs einfach dabei, dass du mit Konsolen halt nix anfangen kannst. Jedem das seine. Gott sei dank denken nicht alle so beschränkt. Mehr zu sagen lohnt sich hier nicht. :d


Das es geht zeigt ganz aktuell Street Fighter. Hier steht der PC Version der Konsolen Version in Nichts nach.

Siehste, aber das zeigt doch eindeutig, dass das Problem bei den Publishern liegt. Es geht also, wenn man will!
 
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Siehste, aber das zeigt doch eindeutig, dass das Problem bei den Publishern liegt. Es geht also, wenn man will!

Genau das meine ich ja. Das es geht sieht man an den leider viel zu wenigen gut portierten Games. An der Konsole selbst liegt es ja nicht.

Das ist es ja was mich so aufregt und sauer macht.

Die Entwickler verdienen schon an der Konsolen Version schon sehr gut. Dann wird eine PC Version auf dem Markt gebracht die eigentlich nur ein Bruchteil der Kosten im Gesamten verursacht. Dennoch wird hier oft nur minimal investiert. Mit welchen Ergebnis muss ich ja nicht sagen.
 
Da gehts du falsch aus. :d

Ich hab hier drei Rechner, zwei Notebooks und ne ganze Menge Konsolen stehen. Mal ganz abgesehen davon, dass Konsolenspiele nicht nur teurer in der Anschaffung sind und schon allein deshalb nen deutlich höheren Wiederverkaufswert haben, kauft man sich wenn man noch alle am Lattenzaun hat seine neuen Spiele sowieso nicht für 60€ im Media Markt. Meine PC-Spiele kauf ich dort ja auch nicht.
Aber genau das macht die Masse an Käufern...
Und wenns darum geht, PC Games kannst du auch Online oder gebraucht kaufen/wiederverkaufen ;) Das Argument gilt also wenn dann auch auf beiden Seiten.

Ich hab alles hier und ich kann beurteilen welche Plattform mich über die Zeit wieviel gekostet hat.

Wenn ich überlege was mich nur einer meiner PCs in den letzten 3,5 Jahren an Hardware gekostet hat, dann bekomm ich dafür gleich ne Handvoll XBoxen. ^^

Neja kommt halt immer drauf an, wer wann was wo kauft...
Ich hab den Workstation PC in meiner Sig. seit Jan. 2007... Das Teil hat mich in Summe komplett ca. 1400-1500€ gekostet, so wie er dort steht. (mit Außnahme der 4 500GB HDDs und des 130€ Controllers, aber sowas brauch der Otto-normalo auch nicht)
Inkl. dem Kauf der damaligen HD2900XT (369€) und der jetzigen HD4870 512MB (250€).

Das Teil ist für alle Titel noch sehr gut zu gebrauchen, wird sicher auch im nächsten halben Jahr nicht getauscht, sondern nur mit ner schnelleren GPU bestückt. Es gibt einfach im CPU Bereich nix, was signifikannt schneller ist...


Alles zusammengerechnet waren die Konsolen eigentlich immer billiger. Schon allein wenn ich an die PS2 denke...die hab ich viele Jahre lang benutzt (ich benutz sie sogar heute noch) und die hat mich halt nur einmalig die Anschaffung und 3 weitere Pads gekostet. Hätte ich mir zum Launch der PS2 nen 500€ Rechner gekauft, hätte ich damit heute sicher noch jede Menge Spaß. ^^

Und wie oben schon erwähnt, das Geld was man potentiell an den Games mehr ausgibt, kann man in neuere Hardware stecken... Klar ist Aufrüsten auch irgendwann mal begrenzt... Aber wer mit bedacht kauft, der kann erstmal ne ganze Weile aufrüsten ;)[/QUOTE]
 
Sag ich doch, das Argument gilt natürlich auf beiden Seiten. Aber wenn mich ein PS3 Spiel neu 60€ kostet (was es ja meistens gar nicht tut, ist aber ein anderes Thema), dann kann ichs auch für 40€ wieder verkaufen. Ein PC-Spiel das man überall für 40€ neu bekommt kann ich nach 2 Monaten schlecht auch für 40€ verkaufen. Im Endeffekt, kosten einen dadrurch die Spiele auf Konsole auch nicht wirklich mehr. Ich kaufe teurer und verkaufe teurer, die Differenz für meine Nutzung bleibt für beide Plattformen fast die selbe. Sammler lass ich mal außen vor, da ist das natürlich ne ganz andere Rechnung mit anderen Variablen.

Bei deiner Workstation hast du wirklich gut investiert. Aber du sagst ja selbst: bis zum heutigen Tag 1400-1500€. Ne XBox360 gabs 2007 für ca. 280€. Soviele Spiele gibts für die XBox360 gar nicht, dass sich dieser Preisunterschied durch die teureren Titel egalisieren würde. Klar, dafür ist dein PC jetzt auch deutlich leistungsstärker als jede XBox360...aber von "im Verhältnis billiger" kann wirklich nicht die Rede sein.

Aufrüsten ist begrenzt, richtig. Mit Bedacht kaufen ist wichtig, auch richtig. Aber sag das mal den Herrschaften die seinerzeit viel Geld in eine Sockel 939 Plattform gesteckt haben. Da hat AMD eines Tages aufs Knöpfchen gedrückt und plötzlich gabs keine Hardware mehr. Groß angekündigt wurde das auch nicht. Ich hab das damals bei K&M live und in Farbe mitbekommen. Manchmal juckts die Hersteller eben weniger, dass Fritzchen Müller nächstes Jahr gerne kostengünstig seinen PC aufrüsten würde. ^^
 
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Aber genau das macht die Masse an Käufern...
Und wenns darum geht, PC Games kannst du auch Online oder gebraucht kaufen/wiederverkaufen ;) Das Argument gilt also wenn dann auch auf beiden Seiten.



Neja kommt halt immer drauf an, wer wann was wo kauft...
Ich hab den Workstation PC in meiner Sig. seit Jan. 2007... Das Teil hat mich in Summe komplett ca. 1400-1500€ gekostet, so wie er dort steht. (mit Außnahme der 4 500GB HDDs und des 130€ Controllers, aber sowas brauch der Otto-normalo auch nicht)
Inkl. dem Kauf der damaligen HD2900XT (369€) und der jetzigen HD4870 512MB (250€).

Das Teil ist für alle Titel noch sehr gut zu gebrauchen, wird sicher auch im nächsten halben Jahr nicht getauscht, sondern nur mit ner schnelleren GPU bestückt. Es gibt einfach im CPU Bereich nix, was signifikannt schneller ist...




Und wie oben schon erwähnt, das Geld was man potentiell an den Games mehr ausgibt, kann man in neuere Hardware stecken... Klar ist Aufrüsten auch irgendwann mal begrenzt... Aber wer mit bedacht kauft, der kann erstmal ne ganze Weile aufrüsten ;)
[/QUOTE]

ich sehe immernoch nicht deinen standpunkt, dass eine konsole im laufe teurer sein soll oder umgekehrt, dass ein pc billiger ist.

das geld was du bei den spielen sparst, stecken doch sehr viele nach einer gewissen zeit wieder in ihren rechner.
das fällt bei der konsole ja weg, so dass es unterm strich einfach aufs gleiche rausläuft... ausserdem geht es hier immernoch nicht um die kosten, sondern um einen ganz anderen standpunkt, zu dem solltest du auch mal wieder zurückkehren ;)
 
Sag ich doch, das Argument gilt natürlich auf beiden Seiten. Aber wenn mich ein PS3 Spiel neu 60€ kostet (was es ja meistens gar nicht tut, ist aber ein anderes Thema), dann kann ichs auch für 40€ wieder verkaufen. Ein PC-Spiel das man überall für 40€ neu bekommt kann ich nach 2 Monaten schlecht auch für 40€ verkaufen. Im Endeffekt, kosten einen die Speile auf Konsole auch nicht wirklich mehr. Sammler lass ich mal außen vor, da ist das natürlich ne ganz andere Rechnung.

Geh doch mal von der Masse der Gamer aus...
Also ich kenne so ein paar Leute, sowohl Konsolen Spieler als auch PC Spieler, da verkauft keiner seine Titel... Und wenn dann nur, weil das Game Müll ist.

Und wenn ein reißer Game kommt, dann zockt man das auch mehrfach durch... ebenso wie man es gleich nach Release idR wohl im örtlichen Saturn/MM kaufen wird.
Und da kosten die Konsolengames im Schnitt ca. 20€ mehr. ;)

Bei deiner Workstation hast du gut investiert. Aber du sagst ja selbst: bis zum heutigen Tag 1400-1500€. Ne XBox360 gabs 2007 für ca. 280€. Soviele Spiele gibts für die XBox360 gar nicht, dass sich dieser Preisunterschied durch die teureren Titel egalisieren würde. Klar, dafür ist dein PC jetzt auch leistungsstärker als jede XBox360...aber von im Verhältnis "billiger" kann wirklich nicht die Rede sein.

Neja kommt halt auf die Games an...
Ziehst du ne PS3 zu Rate kostete die Ende 06/Anfang 07 600€...
bleiben 800-900€ Rest für die Games.
20€ Pro Game auf 2,5Jahre macht 45 Spiele, ergo 1,5 Games pro Monat die du hättest kaufen müssen um vom Geld gleich zu kommen.

Wobei man sagen muss, das wohl die wenigsten User Anfang 2007 über Quadcores nachgedacht haben... Da gabs nen QX6700, nen QX6800 und nen Q6600 (letzterer mit über 500€ soweit ich noch weis)
AMD hatte noch gar nix... Und die Kiste war nicht primär fürs Spielen, sondern eher für die Video/Bildbearbeitung gedacht, gezockt wurde nur beiläufig, von dem Punkt her haben sich die Kosten doppelt ausgezahlt... Vor allem bei dem Nutzungszeitraum. ;)


Aber klar man kann jetzt hier ne XBox ran ziehen. Oder man kann die PS3 ein Jahr nach Release zu 2/3 des Preises kaufen oder oder oder...
Wie gesagt, mich würde mal eine derartige Rechnung interessieren, sprich Konsole über die komplette Nutzungszeit + Alle Vollpreisgames im Vergleich zum PC Geschäft ;)

Aufrüsten ist begrenzt, richtig. Mit Bedacht kaufen ist wichtig, auch richtig. Aber sag das mal den Herrschaften die seinerzeit viel Geld in eine Sockel 939 Plattform gesteckt haben. Da hat AMD eines Tages aufs Knöpfchen gedrückt und plötzlich gabs keine Hardware mehr. Groß angekündigt wurde das auch nicht. Ich hab das damals bei K&M live und in Farbe mitbekommen. Manchmal juckts die Hersteller eben weniger, dass Fritzchen Müller nächstes Jahr gerne kostengünstig seinen PC aufrüsten würde. ^^

S939 gabs aber dann doch schon ne ganze Weile... Schlimmer wars wohl bei dehnen, die damals HighEnd S940 Hardware mit Dualchannel gekauft haben im Desktop Bereich, und welche dann durch den S939 ersetzt wurden ;)
Aber sowas kann dir immer passieren, zumindest im PC Bereich ;)
 
Es geht jedoch nicht immer alleine um die Kosten.

Fakt ist doch das die Plattform übergreifende Entwicklung die Zunkunft gehört. Doch muss das auf Kosten der Qualität sein?
 
ich sehe immernoch nicht deinen standpunkt, dass eine konsole im laufe teurer sein soll oder umgekehrt, dass ein pc billiger ist.

das geld was du bei den spielen sparst, stecken doch sehr viele nach einer gewissen zeit wieder in ihren rechner.
das fällt bei der konsole ja weg, so dass es unterm strich einfach aufs gleiche rausläuft... ausserdem geht es hier immernoch nicht um die kosten, sondern um einen ganz anderen standpunkt, zu dem solltest du auch mal wieder zurückkehren ;)

Das ist doch Usersache...
Schau dich bei CB mal um, da gibts aktuell nen Test von GPU... Selbst Crysis läuft in 1680x1050 noch mit paar einschrenkungen brauchbar auf ner X1950XTX.
Drehst jetzt die Auflösung etwas runter und reduzierst etwas die Details kommst auch flüssige FPS Raten.

Heist soviel wie, der Aufrüstwahn, den du hier Ansprichst vom gesparten Geld ist bei weitem nicht so schlimm wie du vermutest.
Auch ne Mittelklasse GPU kann mit ein paar Abstrichen gut 2-3 Jahre reichen.

Wie gesagt, wenn du mal etwas vom Very High Detailsgrad absiehst (der ist zwangsläufig teuer) dann reicht auch ne kleine Gamerkiste über sehr lange Zeit und das völlig zufriedenstellend.


Es muss also nicht zwangsläufig alles gesparte Geld in die Aufrüstung des PCs gesteckt werden... (wird es auch mit Sicherheit nicht)


Und doch, es geht auch um die Kosten, denn das Thema beruft sich ja auch darauf, das eine Konsole lange halten muss, dementsprechend alte Hardware verwendet wird (über die Nutzungszeit) und dementsprechend auch Abstriche in der BQ hingenommen werden müssen. Und man beruft sich darauf, das ein PC ja um immer bessere BQ zu liefern zwangsläufig top aktuell gehalten werden muss (was auch nicht unbedingt stimmt)
 
An deiner Rechnung siehste ja auch den Grund warum die PS3 zum Launch wie Blei in den Regalen lag. :)

Ich hab bewusst die XBox360 herangezogen. Die PS3 ist ja fast schon keine Konsole mehr, so voll gepackt wie die mit Technik ist. Trotzdem haste natürlich recht, bei einer PS3 ist der Preisvorteil einer Konsole fast inexistent.

Damit will ichs jetzt auch mal belassen, ich glaub ich kann hier nicht mehr viel beitragen. Kann man jetzt ja auch so stehen lassen. Ich will auf keine meiner Plattformen verzichten, sehe aber die Konsolenwelt wirtschaftlich leicht im Vorteil. Daher leite ich auch die Verschiebung bei den Neuentwicklungen ab. :)

Einen PC mit leistungsfähiger Hardware brauche ICH aber schon allein deshalb weil ich gerne schraube, übertakte und damit rumexperimentiere. :d

P.S. Nur ne Wii hab ich nicht. Und werd ich auch nie haben, außer ne Freundin oder so schlägt mich mal dazu breit. Das ist einfach nicht meine (Spiele-)Welt. ^^
 
Stimmt, danke für den Hinweis.
Ich rede von der vorhandenen Hardware. Es kann nur das dargestellt werden was auch der Grafikchip der Konsole beherrst. Auch wenn es sich im falle einer PS3 um OpenGL handelt.

Im Falle der PS3 ist das nicht ganz so einfach! Die SPUs des Cell können praktisch alles rendern!

Man lagert inzwischen schon sehr viel auf den Cell aus, um den RSX zu entlasten. Natürlich nur die Dinge, die Cell bzw den SPUs besser liegen als dem RSX.

In Killzone 2 gibt es Effekte die ich so noch nie gesehen habe. Beeindruckend ist mMn wie volumetrischer Rauch mit Dingen interagiert.
 
stimmt. kosnolen schaffen einiges. aber man kann nur zocken, und die steuerung geht einem nach ner zeit auf'n sack!
 
Na bei Ego-Shootern und RTS Games würde ich dir noch zustimmen, beim Rest geht mir aber eher die Tastatursteuerung am PC auf den Sack. :d

Und wie gesagt, meine PS3 ist momentan öfter zum Streamen und Plasma/Beamer mit BluRays füttern an als zum Zocken...
 
Im Falle der PS3 ist das nicht ganz so einfach! Die SPUs des Cell können praktisch alles rendern!

Man lagert inzwischen schon sehr viel auf den Cell aus, um den RSX zu entlasten. Natürlich nur die Dinge, die Cell bzw den SPUs besser liegen als dem RSX.

In Killzone 2 gibt es Effekte die ich so noch nie gesehen habe. Beeindruckend ist mMn wie volumetrischer Rauch mit Dingen interagiert.

Ich muss gestehen das ich mit der Archetektur der PS3 nicht vertraut bin da mich Konsolen nur in meinen jungen Jahren interresierten (SuperNes vor allem wegen Street Fighter ;)) Dann bin ich auf der PC Schiene umgeschwenkt (486SX25).
Doch was ich bisher so gehört habe soll die PS3 unglaublich Reserven haben.

stimmt. kosnolen schaffen einiges. aber man kann nur zocken, und die steuerung geht einem nach ner zeit auf'n sack!

So kann man das nicht stehen lassen. Moderne Konsolen können viel mehr als "nur" spielen. Bereits die Xbox konnte mit ein paar minimalen Modikfikationen DVD's abspielen, Internet surfen, als Home Server fungieren, Streamen usw.
Doch mit der Steuerung muss ich dir recht geben. Das ist oft nicht das Gelbe vom Ei.
 
Das ist doch Usersache...
Schau dich bei CB mal um, da gibts aktuell nen Test von GPU... Selbst Crysis läuft in 1680x1050 noch mit paar einschrenkungen brauchbar auf ner X1950XTX.
Drehst jetzt die Auflösung etwas runter und reduzierst etwas die Details kommst auch flüssige FPS Raten.

Heist soviel wie, der Aufrüstwahn, den du hier Ansprichst vom gesparten Geld ist bei weitem nicht so schlimm wie du vermutest.
Auch ne Mittelklasse GPU kann mit ein paar Abstrichen gut 2-3 Jahre reichen.

Wie gesagt, wenn du mal etwas vom Very High Detailsgrad absiehst (der ist zwangsläufig teuer) dann reicht auch ne kleine Gamerkiste über sehr lange Zeit und das völlig zufriedenstellend.


Es muss also nicht zwangsläufig alles gesparte Geld in die Aufrüstung des PCs gesteckt werden... (wird es auch mit Sicherheit nicht)


Und doch, es geht auch um die Kosten, denn das Thema beruft sich ja auch darauf, das eine Konsole lange halten muss, dementsprechend alte Hardware verwendet wird (über die Nutzungszeit) und dementsprechend auch Abstriche in der BQ hingenommen werden müssen. Und man beruft sich darauf, das ein PC ja um immer bessere BQ zu liefern zwangsläufig top aktuell gehalten werden muss (was auch nicht unbedingt stimmt)

wenn du es so siehst, dann ist aber auch der hier so hochgelobte vorteil des pcs nicht mehr gegeben.
sprich die grafik bewegt sich nicht mehr auf höherem niveau wie die konsole und das ist ja bei den meisten hier der hauptkritkpunkt.
lass doch jetzt einfach mal das thema kosten bei seite, das ist nicht zielführend und kann sowieso nicht abschliessend geklärt werden.
 
Na dann schau dir mal gta 4 auf einen guten pc an.ich habe auf xbox gerade mal 5-6 Autos gleichzeitig auf dem pc sind es 20-25 gleichzeitig bei 100% Verkehr und diesen weichzeichner in der ferne habe ich auf auf dem pc nicht mehr,das selbe bei Resident evil 5 deutlich mehr Zombie auf dem Schirm und das ganze bei ner Auflösung von 1920-1080 mit 8 fachen aa. Das schaft niemals eine Konsole never!
 
Na dann schau dir mal gta 4 auf einen guten pc an.ich habe auf xbox gerade mal 5-6 Autos gleichzeitig auf dem pc sind es 20-25 gleichzeitig bei 100% Verkehr und diesen weichzeichner in der ferne habe ich auf auf dem pc nicht mehr,das selbe bei Resident evil 5 deutlich mehr Zombie auf dem Schirm und das ganze bei ner Auflösung von 1920-1080 mit 8 fachen aa. Das schaft niemals eine Konsole never!

Hast du dafür eine Quelle, dass es mehr Verkehr in der PC-Version bei GTA4 gibt?

Resi5 ist ein Benchmark, ergo nicht vergleichbar mit dem Spiel. Die PC-Version wird vermutlich ein 1:1 Port der Konsolenversionen. :)
 
Na dann schau dir mal gta 4 auf einen guten pc an.ich habe auf xbox gerade mal 5-6 Autos gleichzeitig auf dem pc sind es 20-25 gleichzeitig bei 100% Verkehr und diesen weichzeichner in der ferne habe ich auf auf dem pc nicht mehr,das selbe bei Resident evil 5 deutlich mehr Zombie auf dem Schirm und das ganze bei ner Auflösung von 1920-1080 mit 8 fachen aa. Das schaft niemals eine Konsole never!
 
Na dann schau dir mal gta 4 auf einen guten pc an.ich habe auf xbox gerade mal 5-6 Autos gleichzeitig auf dem pc sind es 20-25 gleichzeitig bei 100% Verkehr und diesen weichzeichner in der ferne habe ich auf auf dem pc nicht mehr,das selbe bei Resident evil 5 deutlich mehr Zombie auf dem Schirm und das ganze bei ner Auflösung von 1920-1080 mit 8 fachen aa. Das schaft niemals eine Konsole never!

langsam wird es echt langweilig mit deinen kommentaren, sorry... da kommt echt nix neues... spiel einfach weiter pc und lass es gut sein.
 
Genau das würde ich dir mal empfehlen mal ne Runde pc zu zogen dann wirst du das schon selber sehen,das Problem der konsoleros ist es das sie denken ihre Super Konsolen würden das hi end darstellen.ja Resident evil wird extra angepast.
 
Keine stichhaltigen Argumente, keine Quellen und nur provokantes Konsolen-Bashing!

Kindergarten de Luxx mal wieder.

P.S.: Ich habe nen High-End Rechner nur mal so nebenbei und kenne alles auf dem PC in 1920x1200. :)
 
Der Verkehr auf der xbox bei gta4 beträgt ca 15% auf dem pc geht er bis 100% glaub mir da ist echt mehr los auf der Straße.schon mal das ad-on auf der xbox gezogt?da sind gerade mal 5 motorräder auf der Straße sonst nichts los.
 
Mit ner 2gig Karte kannst alles auf 100% stellen.

Das kann man auch mit einer 512MB Karte. :shot:

Und hör mit deinem blödsinnigen Vergleichen auf. Eine Konsole ist was sie ist:
Auf Spiele getrimmt, möglichst kostengünstig in der Herstellung und realitiv gut von den Programmierern nutzbar.
Ich kenn keinen 300€ PC, der einer PS3 oder XBOX360 ebenbürtig wäre.
Und ich habe keine der beiden Konsolen. :d
 
ein sehr interessanter thread. ja, ich finde die konsolen bremsen die entwicklung aus. nicht nur in sachen grafik, auch in sachen gameplay. der bekackte trend zu casual games á la wii und nintendo ds führt dazu, dass die spiele immer flacher und anspruchsloser werden. und die hersteller wollen daran nichts ändern, ist ja auch verständlich, sowas ist billig zu produzieren und bringt viel kohle. warum soll sich eine spielefirma also anstrengen und ein richtig anspruchsvolles spiel entwickeln, wenn sich aufgüsse von altem kram und billige pausenfüllerspielchen auf der wii viel besser verkaufen :(

ihr könnt mich ruhig als schwarzmaler bezeichnen, aber es ist doch nunmal fakt dass die spiele immer liebloser werden. nicht ALLE, aber der großteil. es ist wohl sehr risikoreich heutzutage, verrückte ideen umzusetzen, weil man es sich finanziell nicht leisten kann ein nischenprodukt auf den markt zu werfen. das letzte spiel, was mir wirklich richtig gut gefallen hat, war mirror's edge. zwar auch nicht wirklich ein kultspiel, aber wenigstens mal was anderes, und zwar stark umgesetzt. sowas sollte es öfter geben :)

grafisch ist ja teils sogar ein RÜCKSCHRITT zu verzeichnen, weil die industrie gemerkt hat dass sich auch grafisch weniger aufwendige spiele sehr gut verkaufen. wobei das ja nicht so dramatisch ist, wenn der spielspaß stimmt.

leider ist die nächste konsolengeneration noch soweit hin. es ist aber schon beachtlich was die entwickler aus der gurkenhardware aktueller konsolen noch alles rausholen. naja, dafür werden die nächsten konsolen dann hoffentlich richtige kracher, was die hardware angeht. bis dahin wird sich ja noch einiges tun.
 
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Widersprüche ohne Ende. :shake:
Was hat die Hardware mit vernünftigem Gameplay zu tun? :rolleyes:
Also wenn man davon keine Ahnung hat, dann bitte nicht auch noch mit solchen Beiträgen selbst ans Bein pinkeln. :lol:
 
Bald dreht es sich aber wieder , dass man wieder sich in Sachen Gameplay und Grafik bessert und sich die Konsolenports bessern oder gar wieder Ports von PC-Spielen auf Konsolen gemacht werden.

Das ist aktuell eine Phase , die irgendwann aufhört.Es fehlen einfach irgendwelche Innovationen für den PC , die sich auch durchsetzen sollten , wie die Wii.Der Käufer wird auch schlauer , wenn er jetzt einen aktuellen Titel auf seinem "High End"-PC von Aldi/Saturn/MediaMarkt spielt , wird er doch extremst enttäuscht und kauft sich ne Konsole , wo das Spiel um einiges Besser läuft im Gegensatz zu seinem 500€ Saturn HighEnd Rechner.

Es gibt ja so tolle Sachen , wie das Phillips amBX , allerdings ist das noch stark verbesserungswürdig und viel zu teuer.Klar , es trägt zum Spielspaß dazu, aber es fehlt doch sowas wie die Gerüche oder gar die Temperatur , die im Spiel herrscht.DAS wäre innovativ , dass man selber schwitzt , wenn man in FarCry 2 durch die Wüste rennt oder das man den Fahrtwind noch besser spüren könnte , als mit diesen kleinen Ventilatoren die bei amBx ja dabei sind.
 
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@barzefutz

Dieses Problem betrifft aber eher den Nintendo Wii, bzw DS. Auf PS3 und 360 kommen sehr sehr anspruchsvolle vollwertige Games.

Und was Innovation betrifft, so findet man das auch auf PS360. Kennst du Little Big Planet?

Was die Grafik angeht, so ist es wirklich erstaunlich, was Entwickler die es draufhaben noch so alles rausholen. Aktuelles Beispiel ist Uncharted 2. Naughty Dog, ein Sony-internes Studio holt Beachtliches aus der PS3.

http://www.gametrailers.com/video/gc-09-uncharted-2/54369

Über so eine Grafik wären die meisten PCler äußerst glücklich, denn es gibt kaum ein Spiel welches so ein Effektfeuerwerk abbrennt! Seht euch doch nur die Szene bei 0:53 an, unglaublich diese grafische Pracht!
 
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