Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat jemand eventuell ein 100 Hz TV?
Macht das was aus im gegensatz zu 60 bzw. 50 Hz
... Vielleicht eine GT 220? Gibt es die als passive Version?
Dann habe ich noch eine Frage. Wenn ihr einen neuen TV kaufen würdet, würdet ihr Full HD oder HDready nehmen, wobei ich mit HDready jetzt nicht 1024x768 meine, sondern echtes 16:9, also 1366x768. Größe würde 50" werden.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a466939.html
ich werd mir wohl die mal holen, die scheint aus meiner sicht am besten für den passiv betrieb (mit dem stock kühler) geeignet zu sein. bios muss man ggf. noch anpassen.
Ein 1366x768 TV könnte was sein, ich würde mir allerdings jetzt keinen HD ready mehr holen, dann lieber noch etwas sparen und gleich nen Full HD nehmen, damit hast du dann keine Probleme mehr mit krummen Auflösungen
ich kenne keine möglichkeit etwas einzustellen. irgendwo habe ich auch gelesen, dass immer das beste zur verfügung stehende genutzt wird.
Nachdem es mir nicht möglich war mein HDReady-Plasma mit der ATI 4550 nativ (1024x768) mit 50 Hz anzusteuern - 3 Tage rumgebastel - habe ich die ATI ausgebaut und das ganze mit der Onboard-Nvidia 9400 probiert. Dort wird mir im Treiber schon die benötigte Auflösung mit 50 Hz angeboten. Hab sie ausgewählt und funzt! Ergebnis ist eine native Ansteuerung, die das Bild schärfer macht, aber eine schlechtere Bildqualität der Onboard gegenüber der ATI. Was mache ich jetzt. Kaufe ich mir jetzt eine separate Nvidia-Graka und wenn ja welche? Sie muß auf jeden Fall Temporal Spatial können, denn das Deinterlacing der ATI vermiß ich jetzt schon. Vielleicht eine GT 220? Gibt es die als passive Version?
Dann habe ich noch eine Frage. Wenn ihr einen neuen TV kaufen würdet, würdet ihr Full HD oder HDready nehmen, wobei ich mit HDready jetzt nicht 1024x768 meine, sondern echtes 16:9, also 1366x768. Größe würde 50" werden.
Da bin ich mir halt unsicher. Sieht das normale Pal-TV besser aus auf einem Full HD oder auf einem HDReady? Selbst wenn es nächstes jahr mit HDTV langsam los geht, die Öffentlich-Rechtlichen senden in 720p und der Rest wird fraglich sein. Gut Premiere und Blueray würde für Full HD sprechen.
wieso willst du dir eine nvidia kaufen? ich würde mir gleich einen fullhd fernseher gönnen und dann hast du auch mi der ati kein problem. das vector adaptive deinterlacing der ati's ist mMn dem raum-zeit-deinterlacing der nvidias überlegen...
wie gesagt es macht für mich keinen sinn, jetzt ne neue graka zu kaufen, wenn du eh vor hast dir einen neuen tv zu kaufen...mfg
PAL TV sieht auf nem HD ready besser aus da weniger skaliert werden muss, zumindest theoretisch und wenn beide TV´s die gleichen Bauteile haben.
Full HD TV´s sind jedoch mittlerweile höherwertig gefertigt und haben auch den besseren Schwarzwert usw. zumindest die von Panasonic mit denen du höchstwahrscheinlich liebäugelst
Es muss bei HDready zwar weniger skaliert werden, aber die Pixel sind größer und somit auch wieder eher Fehler zu sehen.
Ein Kreis sieht halt umso runder aus, je mehr Pixel man für die Abbildung zur Verfügung hat, oder?
Bei progressivem Material ist der Scaling Algorythmus entscheident und dort schneiden die TV´s meist schlecht ab.
Für TV bzw. interlaced ist das Deinterlacing wichtig um zb. einen Kreis möglichst rund zu machen. Das würde mit schlechtem deinterlacing auf 1080p schlechter aussehen als auf nem 720p Screen da die schlecht deinterlacedten Bildinhalte ja noch wieter skaliert werden. Ist das Bild durch gutes deinterlacing vor dem skalieren optimal berechnet siehts dann natürlich je nach Scaling Algorythmus besser auf 1080p aus
Der Scalingalgorhythmus der Graka`s ist bestimmt besser als der der TV´s, oder?
Auf jeden Fall, da müsste man schon nen Pio anschaffen um da mitzuhalten. Die neuen Samsungs sollen auch gut Scalen können aber das ist ja eh überflüssig im HTPC betrieb da ja schon nativ ausgegeben wird / werden sollte.
Nix geht jedoch über FFD Show + Avisynth was Scaling am HTPC angeht, leider nicht wirklich mit hardware Deinterlacing kombinierbar da es nicht hinter die Hardware geschaltet werden kann.
Schade irgendwie dass es für den HTPC Markt keine speziellen Grakas von NV und Ati gibt die nen hochwertigen Scalingchip zb. von ABT verbaut haben, das wäre dann eine optimale Kombination und mit Sicherheit würden einige dafür bereit sein draufzuzahlen...
Das klingt ja so, als ob Du einen Standalone-Scaler bevorzugen würdest
Gegen einen Lumagen Radiance würde ich meinen HTPC tauschen
Du nicht ?
Nix geht jedoch über FFD Show + Avisynth was Scaling am HTPC angeht, leider nicht wirklich mit hardware Deinterlacing kombinierbar da es nicht hinter die Hardware geschaltet werden kann.