@ hattabatatta
auf der einen Seite fühle ich mich geschmeichelt, dass ich deswegen in den Himmel gelobt werde, auf der anderen Seite hast du leider nicht kapiert, was ich aussagen wollte. Lesen können, ist das eine, das lernt man in der Grundschule. Das Gelesene auch zu verstehen, das kommt nach der Grundschule...
Du schiebst alle Schuld Windows ab und wie du diesen Dreck am liebsten schon lange runtergeschmissen hättest. Win 7 läuft noch am besten und der Rest ist eh für die Fische...
Ich weiss, dass du gestresst bist, weil dein HTPC nicht so will wie du, aber wenn du hier nur auf Windows rumhackst und bashst, dann kann das nicht gut werden. Wenn man sich hier mal ein bisschen eingelesen hätte, wüsste man, dass ein HTPC richtig aufzusetzen mit all seinen Wünschen alles andere als easypeasy ist (beim ersten (richtigen) Mal). Irgendjemand hat mal geschrieben, dass er über ein halbes Jahr damit verbrachte, bis der HTPC so funkionierte, wie er wollte.
Und bei dir sehe ich hier (lies mal
nur deine Posts von Anfang bis jetzt) nur, dass du keine Geduld hast. Les dir bitte auch mal die Stickys und andere Threads durch und entscheide dann und erst dann, ob es sich lohnt weiterzumachen. Vieles steht da und dass es auch nur mit Windows wirklich geht und dass man viel Geduld mitbringen soll (und wie ich grad gesehen habe, sollten auch gewisse Voraussetzungen gegeben sein (TV), sonst wird's einfach immer frickeliger).
Mein Tipp an dich:
Verkauf den HTPC und hole dir, wie von dir selber schonmal vorgeschlagen, eine "gescheite Dreambox", bevor du hier noch das Rad schlägst...
(Nur, da du dich selber als Linuxbefürworter einstufst, solltest du doch mit Frickeleien bewandt sein.)
Und neue Flachbildfernseher kosten doch auch nicht mehr die Welt, zumal nach bald 8 Jahren...