[Laberthread] Unsere HTPCs | Mediaportal, DVBViewer, Hardware, usw.

Reclock und Live-Wiedergabe funktioniert nicht wirklich gut.
Der EVR bringt aber schon eine gewissen Ruckelfreiheit mit (Vergleich: VMR9).

Du gibst schon 50hz aus? DXVA aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok dann ist reclock mal nix fürs livetv
evr ist aktiviert.

50hz kann ich nicht ausgeben...lässt sich nicht einstellen ohne auf 1920x1080 wechseln zu müssen was bei einem alten röhrenmonitor nicht unbedingt vorteilhaft ist :). im moment bin ich auf 75hz
dxva ist aktiviert.
im ati ccc hab ich mal das pulldown detection deaktiviert (als deinterlacing methode hab ich vector adaptive) und es ist ein stück besser geworden.

aero ist auch eingeschaltet weil man mir sagte, dass damit tearing recht gut vermieden werden kann

Mhm 50hz (oder 100 aber das wird auch nicht gehen?) müssen es schon sein.
Moderne Deinterlacer (VA-Deinterlacing) machen aus 50 fields 50 frames.
Mit dieser Basis kommen wir schlecht auf 75hz.
Bei Filmen (25 frames werden optimalerweise verlustfrei wiedergewonnen) wären 75hz möglich. Für Live-TV aber total unpraktisch, da ständig zwischen Video/Film gewechselt wird.

naja mein fernseher wär ein 100hz gerät aber ich kann nicht mehr als 85hz einstellen.
einstellen kann ich 85,75,72,70 und 60 hz :(
zumindest treiberseitig

ich könnte ja mit powerstrip quasi was erzwingen aber irgendwie hab ich das gefühl, dass das auch nicht wirklich klappt

uff das is ein daewoo aus dem jahr 2002 oder so.
ich würde ihn ja austauschen gegen nen schicken lcd aber die frau schimpft da ein wenig dagegen weil die geräte doch nicht wenig kosten :)

verkabelt ist das ganze mit einem vga converter von conrad...nennt sich grandtec das teil.
und ich glaube auch immer mehr, dasses an dem teil liegt aber ich hab leider keine andere möglichkeit das signal der ati karte auf die röhre zu bekommen. :(

Ohje das sind schlechte Voraussetzungen :(
Die Pal-Auflösung (576i/p ->besser p) @50hz wird auch nicht angeboten?

Erzwingen mit powerstrip wäre auch eine Möglichkeit.

@ hattabatatta
:drool:
auf der einen Seite fühle ich mich geschmeichelt, dass ich deswegen in den Himmel gelobt werde, auf der anderen Seite hast du leider nicht kapiert, was ich aussagen wollte. Lesen können, ist das eine, das lernt man in der Grundschule. Das Gelesene auch zu verstehen, das kommt nach der Grundschule...
Du schiebst alle Schuld Windows ab und wie du diesen Dreck am liebsten schon lange runtergeschmissen hättest. Win 7 läuft noch am besten und der Rest ist eh für die Fische...
Ich weiss, dass du gestresst bist, weil dein HTPC nicht so will wie du, aber wenn du hier nur auf Windows rumhackst und bashst, dann kann das nicht gut werden. Wenn man sich hier mal ein bisschen eingelesen hätte, wüsste man, dass ein HTPC richtig aufzusetzen mit all seinen Wünschen alles andere als easypeasy ist (beim ersten (richtigen) Mal). Irgendjemand hat mal geschrieben, dass er über ein halbes Jahr damit verbrachte, bis der HTPC so funkionierte, wie er wollte.
Und bei dir sehe ich hier (lies mal nur deine Posts von Anfang bis jetzt) nur, dass du keine Geduld hast. Les dir bitte auch mal die Stickys und andere Threads durch und entscheide dann und erst dann, ob es sich lohnt weiterzumachen. Vieles steht da und dass es auch nur mit Windows wirklich geht und dass man viel Geduld mitbringen soll (und wie ich grad gesehen habe, sollten auch gewisse Voraussetzungen gegeben sein (TV), sonst wird's einfach immer frickeliger).
Mein Tipp an dich:
Verkauf den HTPC und hole dir, wie von dir selber schonmal vorgeschlagen, eine "gescheite Dreambox", bevor du hier noch das Rad schlägst...
(Nur, da du dich selber als Linuxbefürworter einstufst, solltest du doch mit Frickeleien bewandt sein.)
Und neue Flachbildfernseher kosten doch auch nicht mehr die Welt, zumal nach bald 8 Jahren... :)

mir ist nicht nach streite...so postings überflieg ich dezent :)
ich geh mal weiter auf nuts ein.
doch die auflösung wird angeboten. liefert sogar echt ein gutes ergebnis.
da kann man mal ansetzen.

das bild passt jetz halt absolut nicht mehr aber das mach ich jetzt treiberseitig weg.
wunderbar :)

danke nuts :)

Wunderbar, dann kann ich jetzt ja beruhigt ins Bett. :cool:

jo ich hab mich dann auch ins bett geschmissen nachdem es nun endlich funzt.
das kleine converter mistding sollte eigentlich, egal bei welcher auflösung am pc eingestellt ist, immer auf die 576er auflösung auf dem composite anschluss umwandeln und darum bin ich auf diese möglichkeit erst gar nicht gekommen.
tat er offensichtlich nicht :)

kennt jemand ein programm mit dem ich feststellen kann, ob ein file korrekt codiert wurde und dxva genutzt wird!?

oder läufts auf try and error hinaus? :/

vista32, .net runtime error :/ (3.5 installiert)

Denk dran dass es 2 3.5.Net Versionen gibt, einmal mit und ohne SP1.... hast du beide installiert ?

Mit meiner Kiste (s. Sig.) fängt es auch an zu ruckeln wenn ich TV schaue. Nur als ich mir das Sys vor einigen Monaten zusammengebaut hatte und nur die Treiber von der CD installiert hatte, konnte ich ruckelfrei TV gucken. Als ich dann zum ersten mal unter Vista die Ati-Treiber aktualliesierte, fing es auch mit dem Ruckeln an, mit Vista 64 und auch jetzt mit Win7 64 und den aktuellen Win7-Treibern. Und mit einer diskreten Grafikkarte zum Teil heftige Ruckler mit Soundaussetzer, oder ein lautes Geräusch/Krach/Knall das aus den Boxen kam (kann dieses Geräusch nicht gut beschreiben). Mit deaktiviertem CnQ und C1e wurde es viel besser, leichte Ruckler waren aber immer noch vorhanden.
Nun habe ich eben mal die Graka wieder aus dem Sys rausgeholt und alles was im Ati-Installationsmanager aufgeführt wurde deinstalliert, den Rechner neu gestartet, und nun kann ich auch wieder ohne den kleinsten Ruckler TV gucken. Der Latency checker bleibt immer im grünen Bereich. Und dann auch mit CnQ und allen anderen Stromsparmaßnahmen.
Laut Geräte-Manager (CCC ist ja nicht mehr) ist für die IGP: HD4200 jetzt ein Treiber 8.661.0.0 vom 23.09.2009 installiert. :hmm:

...ist anscheinend alles Murks, was Ati da bis heute an Treibern geliefert hat. :( ...und deren AHCI-Treiber ist ja auch nicht tauglich.

...und mal gucken was passiert, wenn ich einfach nur mal den 9.11 für mein Board installiere.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich auch wieder zu wort melden mit einem problem das ich bis dato noch nicht hatte.
mir isses auch nicht wirklich aufgefallen sondern meiner holden <:)
stichwort tearing.

aero ist aktiviert...vsync ist treiberseitig aktiviert und sogar mit dem powerstrip hab ichs nochmal reingeknallt.
tearing ist trotzdem vorhanden.

google spuckt da leider nicht viel mehr aus als das was ich ohnehin schon gemacht habe.
habt ihr da eventuell noch irgendwelche ideen?

hmm, hast du ffdshow in betrieb? wenn ja, hak mal "interlaced flag" an. ansonsten müsste das ganze eigentlich ohne weiteres funktionieren...

im reiter ausgabe (wenn mich jetzt nicht alles täuscht). zudem würde ich die neueste ffdshow version verwenden (bei den alten kann es sein das bestimmte dinge nicht funktionieren)

mfg

Das einzige Problem ist doch jetzt das tearing oder (sicher das es tearing ist?)?
Versuch doch mal den MPC-HC, dort gibts eine "Anti-tearing" Einstellung.

Ich würde nochmal neuinstallieren, ist sinnlos nem Problem hinterherzulaufen welches eigentlich garnicht existieren dürfte wenn die Ratschläge die hier gegeben worden sind befolgt wurden ;)

mpc-hc?
watn datn?...media player classic?
mit dem kann man auch live tv schaun?

ja es ist definitiv tearing.
horizontaler bildversatz.

nochmal neu aufsetzen?
argl...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh