mcgene
Enthusiast
hake mal beim farbausgaberaum (o.ä, kann grad nicht nachschauen) zusätzlich zu rbg32 auch noch yv12 an.
mfg
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hake mal beim farbausgaberaum (o.ä, kann grad nicht nachschauen) zusätzlich zu rbg32 auch noch yv12 an.
mfg
was mich noch interessieren würde, mcgene.
sieht bei dir die Laufschrift auf N24, wenn du FFDshow zum PDVD codec zugeschalten hast, genauso, wie ohne FFDshow aus?
Ohne FFDshow ist sie gestochen scharf und läuft auch in normaler geschwindigkeit durch.
Mit FFDshow ist sie leicht verwaschen und läuft auch ne spur langsamer.
Ist das normal? Weil langsam denke ich mir, dass es vielleicht garnicht "besser" geht und das nunmal so aussieht, wenn man FFDshow zwischenschaltet. Mir fällt auch keine erklärung mehr ein, was es sonst noch sein konnte. ich hab ffdshow genau nach dem Tutorial eingerichtet, sogar extra das System neu gemacht, Windows XP getestet... Es hilft alles nichts, es wird einfach nicht besser. Und ich denke, langsam werde ich's dann auch gut sein lassen, die geschichte hat mich schon genug Nerven gekostet :/
Was benutzt du den als Deinterlacer? Wäre möglich das dadurch ein Nachziehen zu sehen ist! Probiere mal yadif fals du das noch nicht getan hast und es sollte wenn du avisynth verwendest danach das Deinterlace durchgeführt werden! Ist nur so ein gedanke, vielleicht hilfts ja!
@raute4ever: das deinterlacing sollte vor avisynth geschalten sein. das bild ändert sich dadurch nicht, allerdings frisst ein deinterlacing, welches nach avisynth geschalten ist, wesentlich mehr leistung.
mfg
Bei mir frisst das schon vor Avisynth enorm Leistung! Avisynth ist dann gar nicht mehr möglich
Korrekt wäre aber nach Avisynth??
P.S.: Ich verstehe nicht wieso Yadif bei mir auf keinem Rechner mit PowerDVD funktioniert. Irgendwie geht da niemand drauf ein. Bist Du sicher das es bei Dir tut und das es kein Hardware-Deinterlacing ist?
Was benutzt du den als Deinterlacer? Wäre möglich das dadurch ein Nachziehen zu sehen ist! Probiere mal yadif fals du das noch nicht getan hast und es sollte wenn du avisynth verwendest danach das Deinterlace durchgeführt werden! Ist nur so ein gedanke, vielleicht hilfts ja!
hab alle in FFDshow zur Verfügung deinterlacer durchprobiert, so, wie ohne zugeschaltetem FFDshow war die Schrift allerdings nie. Und jetzt ist eben meine Frage gewesen, ob das normal ist. Mittlerweile glaube ich das nämlich fast ^^
Ich habe das ganze immer nur mit dem pDVD codec getestet (v9 und testweise auch v8), dann gestern noch mit dem Vista mpeg2 codec. uU probiere ich es heute noch mit dem DScaler (wie von raute4ever erwähnt; btw. raute wegen hsv? war im Stadion in Wien (0:3) - war nice ), aber dann, lass ich es gut sein und resize'e wieder (ganz normal) mittels der Graka, soll halt nicht sein bei mir.
ka ob es korrekterweise vor oder nach avisynth am besten wäre. wenn es nach avisynth geschalten ist, dann frisst es halt (noch) mehr leistung bei gleicher quali...
ob yadif bei mir korrekt funktioniert kann ich auch nicht schwören, ich sehe halt das die bildquali, wenn ich yadif verwende, am besten ist. also ich bemerke einen unterschied wenn ich zb von 5-tap lowpass auf yadif wechsle, und wenn das deinterlacing hardwareseitig abgearbeitet werden würde, dann dürfte ich ja eigentlich keinen unterschied bemerken...
@Mr. Wifi
verwendest Du immer noch Mediaportal unter W7 oder den DVBViewer und wenn ja welche Version von Mediaportal
P.S: Wenn man das Deinterlacing die Hardware machen lässt, dann kommt das aber doch auch erst nach dem Schärfen (Avisynth)
wie gesagt, wenn ich den Mediaportal internen Player verwende, habe ich, mit den gleichen Codecs, Ruckler, die ich im MPC-HC nicht habe. frag' mich nicht woran das liegt...
Jupp, die Beta
Die standard Beta, die letzte SVN probiere ich dann aus wenn ich in den nächsten Tagen neumache.
Jupp mit SAF