Lage um EAs Lizenzvereinbarungen spitzt sich weiter zu (Update)

Irgendwie verschlägt es mir hier wirklich die Sprache. Ihr seid alle fähig genug, Rechner zu bauen, Probleme mit dem Betriebssystem zu lösen, aber den Output vom process explorer könnt ihr nicht interpretieren? Ein "ReadFile" konnte ich noch nicht beobachten, obwohl ich danach gesucht habe. Von mir aus darf Origin kontrollieren, wie groß die Origin.exe ist, denn mehr hat es bei mir auch noch nicht gemacht.

Fest steht aber auch, daß die bei der Installation zu akzeptierenden EULAs das "Ausspionieren" des Rechners prinzipiell erlauben und das gehört geändert.

Geltendes Recht sticht aber immer noch AGB. Du kannst, auch wenn du ihr zustimmst, mit einer AGB niemals dir per Gesetz zustehende Rechte aufgeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nach einer riesigen Diskussion beim MMarkt das geöffnete Spiel zurückgegeben, Geld hab ich nicht bekommen nur Gutschein.
 
@pajaa:
Das Youtube-Video mit dem Blutkalkulator und Chatprogramm hat mir sehr zu denken gegeben. Dadurch, dass Origin den gesamten Programm Datan Ordner durchsucht, erfahren sie, welche Programme installiert sind. Und die gegannten Programme lassen eben sehr eindeutige Rückschlüsse auf den Nutzer zu. Dazu müssen keine einzelnen Datein gelesen werden. Die alleinige Tatsache, dass die Programme installiert wurden, reicht aus.
 
Geltendes Recht sticht aber immer noch AGB. Du kannst, auch wenn du ihr zustimmst, mit einer AGB niemals dir per Gesetz zustehende Rechte aufgeben.

Damit hast du zwar prinzipiell recht, allerdings musst du davon ausgehen, dass EA nach deren EULA handelt.
Demnach müsstest du dein Recht einklagen und wie viel Prozent der Community würden das wohl machen?

Aus diesem Grund darf sowas nicht geduldet werden!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
So nach einer riesigen Diskussion beim MMarkt das geöffnete Spiel zurückgegeben, Geld hab ich nicht bekommen nur Gutschein.

also laut deutschem Recht hätten sie das sie dir eine Software mit Sittenwidriegen Vertraglichen Verkauft habe, das Geld wieder geben müssen!

Also eigentlich ist garkein Vertrag zusstande gekommen, somit müssen sie dir dein Geld wieder geben!
 
also laut deutschem Recht hätten sie das sie dir eine Software mit Sittenwidriegen Vertraglichen Verkauft habe, das Geld wieder geben müssen!

Also eigentlich ist garkein Vertrag zusstande gekommen, somit müssen sie dir dein Geld wieder geben!


Ich wollte nicht noch länger diskutieren, der hat ja von der ganzen Origin Geschichte noch garnichts mitbekommen hat nicht gewusst was ich da überhaupt verzähl.
Mit dem Gutschein kann ich mir ja vielleicht Call of Duty kaufen wenn es was taugt
 
wow welch ein Hype.... Ihr solltet euch mal Gedanken über euer Leben machen und was um euch herum bzw. mit euch so "passiert" ohne das ihr davon etwas mitbekommt, ihr blinden Internetsurfer lol

Und das man sich über Origin und deren Lachnummer AGB's mehr oder minder keine Gedanken machen muss da wir hier in DE sind, ist der ganze Hype mehr ein das eine Schaaf macht mäh und alle anderen machen mit Syndrom.

Ich verwette meinen Arsch darauf das ihr größtenteils nicht mal in der Lage seid zu erfassen was Origin gerade mit eurem Rechner macht und was nicht.

Lustig ist auch das immer mehr Leute wohl nicht mehr in der Lage sind ihre brisanten Daten richtig zu lagern, vermutlich der Faulheit halber belässt man alles immer im System, externe Medien sind wohl schon in Vergessenheit geraten. Zu DDR zeiten hat man seine Geheimnisse ja auch einfach anne Stirn gebackt und ist damit draussen rumgelaufen....

Übrigens kann man den ausgehenden Verkehr für Origin an Amazonasws.com sperren, aber egal....

Also mir ist es vollkommen egal was Origin in AGB's stehen hat die für mich eh nicht gelten, da sie nach deutschem Recht nicht umsetzbar sind!

Ein netter Gruß noch mal an die verdummte Rechtsabteilung von Origin...

Und genau das ist falsch..gerade weil wir hier in DE sind kann alles gegen dich verwendet werden was die ausschnüffeln....unseren Staatsorganen ist das wurscht es kann hier zulande alles gegen dich verwendet werden egal wo es herkommt...im Gegensatzt zur USA da ist es ganau anders rum und deswegen denen dort drüben völlig wurscht was EA da veranstaltet.



Electronic Arts erbost PC-Spieler: Battlefield 3 im Spionage-Modus - n-tv.de
 
Zuletzt bearbeitet:
die gesetze bzw. was die staatsanwaltschaft im zweifel gegen einen verwenden darf, sind in Amerika deutlich schärfer!
zb. sowas wie steuersünder-CDs aus dubiosen quellen, würde da niemals für hausdurchsuchung und anklage genutzt
werden dürfen! da hätte einen der anwalt schneller wegen verfahrensfehlern draussen, als Origin meine HDD scant!

in deutschland sieht das ganz anders aus und unsere staatsorgane freuen sich bestimmt schon! irgendwann klingelt der
gerichtsvollzieher und weiß schon genau, dass du nen viel zu teuren, pfändbaren PC hast...woher nur?

---

mMn kann EA auch die EULA ändern, wie sie wollen...solange Origin die funktionen besitzt und sich auch gegenüber
antivieren-software, wie ein Trojaner verhält, kommt mir der mist nicht auf den PC!

ist die gleiche debatte wie mit dem "Bundes-Trojaner"! die polente sagt "Nein wir ham nur tele und mails abgehört"
...aber das ding kann nunmal viel mehr! wobei...eher trau ich unser Polizei als EA!
 
habe gerade mit nem bekannten gesprochen, der ist bei der Polizei, der hat von der sache natürlich auch schon gehört, er sagte nur, was glaubst du was die mit uns machen würden, wenn wir ohne durchsuchungsbeschluss in eine Wohnung gehen!
 
Das ist so eine Unverschämtheit. Hoffentlich klopfen genug Leute EA auf die Finger, dass es wehtut - und andere Firmen sowas gar nicht erst versuchen ... :wall:
 
habe gerade mit nem bekannten gesprochen, der ist bei der Polizei, der hat von der sache natürlich auch schon gehört, er sagte nur, was glaubst du was die mit uns machen würden, wenn wir ohne durchsuchungsbeschluss in eine Wohnung gehen!

der staat kauft steuersünder CDs von kriminellen aus dem ausland und durchsucht aufgrund, dadurch
erlangter erkenntnisse, wohnungen...

jetzt frag dich mal ob der staat nicht ebenso daten, welcher art auch immer, von EA kaufen würde um
zb. steuersünder, böse hacker, oder staatsfeinde zu überführen!?
 
habe gerade mit nem bekannten gesprochen, der ist bei der Polizei, der hat von der sache natürlich auch schon gehört, er sagte nur, was glaubst du was die mit uns machen würden, wenn wir ohne durchsuchungsbeschluss in eine Wohnung gehen!

Gar nix passiert dann, außer blablablub und das was sie finden würden, würde hier zu Lande gnadenlos gegen dich verwendet werden usw. und sofort.
In den USA wirste erschossen wenn du da ohne Anmeldung in meine Bude latschst :fresse: und nicht schneller bist :d

Ich habe hier in D nur von einem Richter gehört der Eier in der Hose hatte und gegen Staatsanwaltschaft und Polizei nicht gekniffen hat und das war damals in Bonn wo das Mädel tagelang vergewaltigt wurde nur weil die Pfeifen ihrem Arsch nicht bewegt haben...die kehren heute Straßen und der Staatsanwalt der das alles schön unter den Tisch kehren wollte kehrt mit...aber das ist das einzigste was ich weiß das so ausgegangen ist...und ich weiß viel und habe so einiges erlebt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich vielmehr interessiert: Wieso hat hier eigtl jeder zweite Bf3 gekauft und wollte es wieder zurückgeben?
Im Luxx kann mir keiner erzählen, er hätte von Origin nicht vor Bf3 gewusst :fresse:
 
Klar habe ich das mit origin gewusst .und ? Ich habe nichts auf meine daddel Kiste drauf ,nichtmals Bilder drauf ,sollen sie machen was sie wollen ,mache ich ja auch
 
Und genau das ist falsch....gerade so Leute wie du und ich sollten wissen das sowas nur immer mehr in die scheiße führt....und der Spielraum immer enger wird....
 
Da gebe ich dir recht ,nur ändern tust du nichts daran ,wer damit nicht schlafen kann ,sollte das Spiel nicht kaufen .origin Brauch sogar noch ne auslagerungs Datei ,sonst spackt es rum
 
vieleicht wachen ja ein paar mehr auf....ändern nö das wird ne andere Generation machen..Staatstrojaner....da wirds allerdings brennen und zwar lichterloh...aber da sitzen wir auf unseren Wölkchen :d stoßen an und lachen uns nen Ast.
 
Da gebe ich dir recht ,nur ändern tust du nichts daran ,

Wenn man politikverdrossen ist geb ich dir recht nur zeigen Bürgerbewegungen und Proteste immer wieder das man eben doch was verändern kann wenn man nicht anfängt zu resignieren

Denk mal an Stuttgart

Aussagen wie "mir doch egal lass sie doch machen" ist der Anfang vom Untergang
 
Zuletzt bearbeitet:
ohoh Mayer, wie alt bist du denn, wenn ich fragen draf?

ich als mitt dreißiger, hoffe noch auf ein paar, von EA und Staat, unbeheligte jahre vor meinen daddelkisten ;)!

...und braucht nicht jede revolution ein paar bärtige männer, die den jungen wilden, weisheiten nachrufen?
 
Da gebe ich dir recht ,nur ändern tust du nichts daran ,wer damit nicht schlafen kann ,sollte das Spiel nicht kaufen .origin Brauch sogar noch ne auslagerungs Datei ,sonst spackt es rum

Wer der Meinung ist, er habe nicht zu verbergen oder ihm persönlich wäre es einfach egal, was Origin auf seinem Rechner macht, sollte sich Gedanken machen, welche Auswirkungen dies gesellschaftlich haben kann.

Ich bin ein gesunder Weißer Ende 20 mit einem verhältnismäßig guten Einkommen. Ich zahle brav meine Steurern ohne Tricksereien, habe keine Raubkopien, nehme an kaum Demos teil und verprügel keine Mitmenschen. Ich lasse mir also „nicht zu Schulden kommen“ und könnte es mir dementsprechend einfach machen: Überwacht alle Straßen per Videokameras und Rechner per Trojaner. Dann kann ich mir halbwegs sicher sein, dass es kaum noch oder zumindest weniger Schlägereien auf Bahnhöfen etc. gibt.

Leider ist es aber nicht so einfach, dass man sich was zu Schulden hat kommen lassen muss, um etwas zu Verbergen zu habe. Das sind z.B. Menschen mit chronischen Krankheiten, die nicht jeden etwas angehen, Homosexuelle, verschuldete Menschen, schwangere Frauen/Frauen mit Kinderwunsch usw.
Um diese Informationen herauszufinden muss man nicht zwingend in Dokumente direkt gucken, sondern kann bereits Rückschlüsse anhand der installierten Programme ziehen.

Wer nun dagegenhält, dass all dies EA ja wohl kaum interessieren wird, den Frage ich, wozu EA diese Rechte dann überhaupt braucht, wer EA überwacht, was sie wie wann warum für Informationen sammeln, wie sicher das Programm gegenüber Hackern abgesichert ist und vor allem: Wo soll die Grenze gezogen werden soll, wenn nun weitere Software-Firmen wie Microsoft, Adobe etc. das gute Recht haben, eine ähnliche Software zur eigenen Absicherung nutzen zu wollen?


Wenn man es toleriert, dass man selbst kontrolliert wird, weil man ja nichts zu verbergen hat, akzeptiert man damit auch die Kontrolle von Randgruppe bzw. dass diese sich ausgrenzen müssen, um der Kontrolle zu entgehen.
 
Die Grenze muß unser Staat ziehen...aber .... dann müssen sie sich selbst beschneiden.....schon wie du dich schilderst gehörste ja auch schon zu einer "Randgruppe" :d nicht böse gemeint...oder die Kinder die immer mehr werden und Sonntags hinter der Kirche ihr warmes Essen abholen.....oder die Millionen die für 5€ Netto arbeiten das ne Statistic gut da steht...oder das man zur Verkaufsdemo mit 4 Flugzeugen nach Indien fliegt für zig millionen...der Staat hier zu lande interessiert mich im Grunde soviel wie das umgestürzte Fahrrad in China....geile Atomkraftwerke dann machts mal wieder bumm die Leute machen den Mund auf ..pöse pöse Atomkraftwerke die müssen weg aber schnellsten, hör mir auf...
 
PC PC das die größte Nebensache der Welt....zum spielen....ich frag mich was die Bälger :d den ganzen Tag in Afrika treiben....so ganz ohne BF3..ach verhungern ich vergaß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh