Laing DDC Pumpen FAQ (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poweramp ?

Ich werd mein Aquaero einfach umbauen lassen und dann kann ich meine laing
mit regeln.
 
Der Power Booster ist echt genial. :)
 
Hi
wie viele Lüfter habt ihr an einen Kanal angeschlossen an einen Aquaero mit Power Booster?

Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
200











kann man einfach nicht pauschalisieren, man muss ausrechnen, wieviele man darf (strom*spannung*anzahl < belastbarkeit)
 
200











kann man einfach nicht pauschalisieren, man muss ausrechnen, wieviele man darf (strom*spannung*anzahl < belastbarkeit)

ok danke ist ja vielleicht auch nicht die richtige Stelle hier.
Habe 6 oder 600 NB BlackSilent Pro LP1 angeschlossen.

Gruß herm
 
Sicher ne brauchbare Alternative zum PA :) wobei der hier immer noch echt gute Dienste leistet.
 
Hmm ich hab ma ne Frage zur Laing.
Ich habe nun eine DDC1T mit blauem Rotor.
Im Eingangsthread wird erwähnt man solle die nicht einwickeln wegen der Hitzeentwicklung am Boden der Pumpe. Aber gleichzeitig schreibt man da man soll es auf schaumstoff stellen (ja mit dem Boden der zu heiß wird).
Außerdem gibts ja den Silentstar für Laings der die ja "einpackt" sozusagen.
Verwirrt mich grad ein wenig.

Btw hab ich meine unter den Festplatten in ner "Rolle" aus Schaumstoff wegen der vibrationen.

Edit: Grad ma mitm Finger gefühlt. Fühlte sich warm aber nicht heiß an die Unterseite. Wohl irgendwas bei ~40°C

Habe schon so ziemlich alles Schweinigeleien mit der Laing veranstaltet inkl. dem Silentstar mir Extra-Dämmung. Macht der alles nix. Ist ja auch wassergekühlt ;)
 
die alten laings waren aber "hitziger" bzw. galten als hitziger und anfälliger. meine hat auch noch keine schäden aufm shoggy erlitten.
 
@sakura_kira:

Du kannst ja die Laing auf einen Wasserkühler, dessen Kühlfläche ungefähr der Größe der Unterseite der Laing entspricht, montieren. ;)
 
Ich habe meine Laing komplett in Bitumenmatten ringsherum gepackt.
Überbleibsel von Mesh Gehäuse.
Die Pumpe ist bei 4400 U/min unhörbar.
 
Hab meine Watercool Silentstar DDC Box auch mit einer extra Schicht Dämmmatten gefüttert - die Laing Pro ist dadurch nicht mehr wahrzunehmen außer man öffnet das Gehäuse und geht 20cm mit dem Ohr ran.
 
Ja klar kann man das selber basteln, zu der Zeit hatte ich aber Unistreß und keine Lust Blech zu kaufen, das ganze zu vermessen, zu falzen und stundelang rumzupfeilen - da hab ich mir die Box gegönnt und noch ein paar Matten reingeworfen :d
 
Guten Morgen!

Kurze Frage: Ist es normal, das die Laing sobald der Strom eingeschaltet wird erst 2-3sek braucht bis sie anspringt?
Bin mir nicht sicher ob das normal ist & will keine Pumpe einbauen die schon nen Schaden hat.

mfg
Hadan
 
Alles klar, besten Dank!

Dann kommt die Pumpe wieder in die Box und zurück in den Kreislauf.
 
Ja die chillt sich erstmal 2-3 Sekunden einen. :d
 
Faules Ding aber auch! :shot:
 
Hat jemand noch jemand eine Laing, aus der Anfangszeit in Betrieb?

Meine vom September 04, läuft immer noch ohne Probleme!
Bin sehr zufrieden :)
 
Hat jemand noch jemand eine Laing, aus der Anfangszeit in Betrieb?

Meine vom September 04, läuft immer noch ohne Probleme!
Bin sehr zufrieden :)

Meine ist vom Juli 2006 wie lange laufen die Laings haben sie eine ähnliche Laufleistung wie die Eheim-Pumpen?

Gruß herm
 
Hat jemand noch jemand eine Laing, aus der Anfangszeit in Betrieb?

Meine vom September 04, läuft immer noch ohne Probleme!
Bin sehr zufrieden :)

Jup, geht wie die Hölle, is aber lauter geworden :(
 
Habe hier eine Laing DDC 1T-Plus mit rotem Rotor. Sie wurde vor ca. 2 Jahren gekauft.
Also nehme ich mal an, dass es die alte Rev. ist. Wo liegen denn genau die Unterschiede zur neuen Rev. (blauer Rotor) von der Lautstärke, Verbrauch, Leistung,...? Muss ich beim modden was beachten?
Habe 2 von denen und möchte noch eine dazukaufen, um alle 3 einmal in nem XSPC-Triple zu testen. Geht das wenn ich 2 von der alten Rev. habe und 1 von der Neuen, jedoch alles Ultra-Versionen. (Bräuchte man nicht, aber wenn ich schon 2 habe, dann brauche ich nur mehr eine zu kaufen und sonst müsste ich 3 Neue kaufen)
 
die alten rev. haben nen anderen rotor (net nur die farbe) und drehen höher und sind nen ticken lauter, dazu lassen die sich nicht zwischen plus/non-plus niveau modden.

und für 3x laing brauchste 3 identlische.
 
die alten rev. haben nen anderen rotor (net nur die farbe) und drehen höher und sind nen ticken lauter, dazu lassen die sich nicht zwischen plus/non-plus niveau modden.

und für 3x laing brauchste 3 identlische.

Danke für die Antwort. Dann kommt der Test vom Triple-Deckel nicht in die Tüte.
Wenn die mit dem Rotor höher drehen, haben sie dann doch auch mehr Leistungsaufnahme sprich sie müssten doch auch mehr Fördermenge und Förderhöhe haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh