Laing DDC Pumpen FAQ (2)

Ich frag hier am besten nochmal, da es im Quatsch Fred untergegangen ist. Ich habe folgendes Problem gehabt beim Mod von der 10W auf 18W Version.

Und zwar ist bei mir folgendes auf der Platine geschaltet: v.l.n.r [Gnd]-[Drehzahl Imp].-[Leer]-[12V], Problem ist jetzt das der letzte Kontakt sprich die fünfte Kontaktfläche fehlt.
Die Pumpe hab ich im Dezember gekauft, kann es sein das diese die möglichkeit des Moddens nicht mehr bieten?

(Bitte keine Diskussion über den Sinn anfangen wie es schon im Quatsch-Thread geschehen ist)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann durchaus sein, das Laing die Platine geändert hat.

Zumal es ja auch leistungsgesteigerte Varianten der beiden Versionen gibt...
 
Habe im mom keine Ahnung was ich machen soll.. Ich möchte eine WaKü damit ich meinen PC leiser machen kann und zum Übertakten.

Ich habe immer gelesen, dass die Laings unhörbar sind, aber wenn man Youtubevideos guggt dann.. Booah sind die Dinger laut.

Ich weiss jetzt nicht ob ich eine Aquastream kaufen soll oder nicht :S

Ein Aquero kommt auch dazu.. Kann ja damit ne Laing und ne Aquastream regeln (für Laing Zusatzding nötig)..
 
Warum ist im Aquatuning-Shop eigentlich die Swiftech-Version billiger als die normale Laing obwohl Entkoppelung dabei ist?
 
Swiftech kauft tausende Pumpen bei Laing, dadurch sinkt der Einkaufspreis, dadurch können die Pumpen wieder billiger verkauft werden. Sind haar genau die gleichen Pumpen, hättest du aber auch hier in dem Thread per Suchfunktion finden können.
 
Ja und welche Logik steckt dahinter, dass AT beide verkauft?:confused:
 
Warum sollte man sein Angebot künstlich reduzieren? Die Leute die informiert sind kaufen halt Swiftech und die anderen Laing.
 
tag! ich will heute meien laing ddc 1 plus t in betrieb nehmen und über ein poweradjust steuern, jetzt hat der poweradjust nur einen leistungsausgang.. also entweder lüfter oder pumpe.. sehe ich das richtig? oder läuft die lüftersteuerung dann über das mobo mit dem tachosignal? fragen über fragen.. ist ja aber auch noch früh am tag..

okj hat sich soweit erledigt das ich ne lüftersteuerung brauch.. bin ich jetzt nach nachdenken auch drauf gekomemn :(

aber ist es normal das diepumpe lauter als 3 120er lüfter röhrt? also sie macht drehgeräusche wie ein lüfter nur in der tonlage tiefer und lauter.. fats ein brummen.. und ist es normal das sie unter vollast nur 109 l/h schafft? verbaut sind gpu cpu und 2 kleine agbs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die sollte entkoppelt definitiv Leiser sein als 3x800U/min 12cm Lüfter. Ist evtl. noch Luft im System? Haste auch einen Wasserzusatz aller G48 oder Innova Protect drinn?

Zu den 109L/h, welchen Schlauchdurchmesser hast du? 10/8mm? DFM Kalibriert?
 
Die Laing braucht nicht geschmiert werden durch irgendwelche Zusätze, daher sollte sie auch so laufruhig sein.
 
geschmiert isse entkoppelt auch. röhrtr aber mit 3800umdrehungen ohne das ichs runterregeln kann.. 13/10er schlauch dfm is kalibriert.. hmmm?!?!
 
Welcher Deckel?
Deckel neu draufgesetzt bzw mal vorsichtig die Schrauben gelöst so das die Pumpe dennoch dicht bleibt?
 
schrauben habe ich garnicht weiters fest reingedreht.. deckel ist der zum dfm optisch passende Aquacomputer aquacover DDC.. verdammt jetzt gefällts mir optisch aber lautstärkentechnisch.. sind 100l/h normal ne oder? da muss schon was kommen.. seltsam
 
durchfluss passt, würde den deckel einfach nochmal abnehmen und neu montierten, manchmal reicht das schon aus...
ansonsten mal künstlich den gegedruck erhöhen und beobachten wie sich die lautstärke verändert
 
wenn ich en schlauch abdrücke ändert sich der durchfluss gegen 0 klar und das geräusch wird vo der frequenz her höher.. brummt sich einen sozusagen... naja werde das mal beobachten und evtl es schmiermittel wechseln ;)
 
Bist du dir sicher das ne Wakü für dich geeignet ist? Allein schon die Bilder und die Logik sollten eigentlich alles erklären.
 
naja habe die pumpe noch nicht deshalb weiss ich noch nicht wie es aussieht :) denke so wie ich auf bilder gesehen habe muss ich einfach 4 schrauben lössen und den neuen deckel rauf machen und die schrauben wieder anziehen aber war mir nicht sicher :d
 
genau so siehts aus, ist selbsterklärend wenn dus in der hand hast ;)
 
Ich sagte das nur, da dies kürzlich einem User passiert ist, und die Laing deshalb undicht war (finde den Beitrag gerade momentan nicht auf die Schnelle). Kann im Eifer des Gefechtes schon mal passieren, daß man den vergißt. ;)
 
Ist mir auch schonmal passiert. Aber es war zum Glück nur ein Testaufbau. :)
 
Hab meine Laing nun mit 8,7 V laufen, angeregt durch KingPiranhas im CB - Forum.

Was meint Ihr dazu! Geht das so OK? ;)

AGB - Plätschern a.D.

Edit2: Man sollte einen separaten Stromstrang nutzen, sprich wo noch nix dran hängt.



Edit: Der HK auf der Rückseite ist erstmal nur ein Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es nicht gehen ;)?

Was bringt der HK auf der Rückseite vom Board?
Taugt das wirklich was für höheres OC oder ist das lediglich ne Spinnerei?
 
Das Tachosignal is nun nicht mehr da, Schade. :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh