Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kenne ich. Eine mit schwarzem Rotor die hat auch nach 5mins ca. 55°C an der Plastikhülle und eine mit blauem Rotor bleibt mehr oder weniger handwarm, 35°C-40°C.

der rotor meiner laing is schoen am wackeln und eiern. weiss jemand woran das liegt oder wie mans beheben kann ?

Macht sich das im Betrieb bemerkbar durch geringere Leistung oder Geräusche ? Ansonsten ist ein gewisses Spiel völlig normal.

also der rotor wird im betrieb immer wieder kurz aus seiner bahn geworfen und das hört man leider auch.

Aus seiner Bahn ? Der Kreisel hat an sich gar keinen Platz, um aus der Bahn geworfen zu werden. Hast du evtl. Luft in der Pumpe ?

ne das nich. hab auch noch zwei andere laings, die wackeln nicht.

Wird der Original-Deckel eingesetzt oder ein Alternativer ?

Ansonsten würde ich mich mal an den Shop wenden, wo du die Pumpe gekauft hast.

hmm ne ist einer von oclabs momentan. aber war auch schon so mit nem alphacool glaub ich.

Teste es mal mit dem Original-Deckel. Dann weißt du, wer schuld hat, Pumpe oder Alternativ-Deckel ;)

hmm... den original deckel hatte ich noch nie in betrieb. :fresse:

bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube anfangs lief die astrein.

Ich würde einfach den Deckel nochmal neu ausrichten, hört sich für mich danach an, dass der nicht zentriert liegt und an einer Stelle wenig Abstand hat und dann nach einer Weile der Rotor anschlägt, alles wackelt und geht wieder los, schlägt wieder an etc...

jo muss ich nochmal probieren aberich glaube im ac/wc deckel eierte die auch schon. falls das teil einfach ne macke hat... verliert es seine garantie beim einsatz anderer deckel ?

hi zusammen,

hat von euch wer Erfahrungen mit DangerDen ABs ? http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c298_DangerDen.html ?

... wie stehts da mit der Strudelbildung und dem Ansaugen von Luft bei ner Laing+ ? Finde beide ABs sehr interessant und mit der entsprechenden Beleuchtung sicherlich ähnlich schön, wie der von Swiftech. Da meine Pumpe bald bei mir sein sollte, suche ich halt nen brauchbaren AB, möglichst Bay-Version.

Wäre ne Tube http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1118_Aquacomputer-Aquatube-schwarz.html auch ausreichend, selbst wenn ich sie direkt im kreislauf,horizontal einbaue ? (gefällt mir auch sehr gut)

Tips, Ideen, Vorschläge ?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
@o.gh0st: Hatte ich auch bei einer meiner Laings. Der Rotoer eierte und blieb zu allem Unglück auch immer wieder kurz mal hängen. In 99% der Fälle blieb es bei einem kurzen Stillstand von ca. einer halben Sekunde. Und in einem vom 100 Fällen blieb dass Ding ganz stehen. Also damit zum Händler. Der hatte mir die Pumpe Umstände direkt vor Ort ausgetauscht. Die Neue läuft nun schön regelämssig. Die Tatsche dass ich einen Deckel aus dem Zubehörmarkt drauf hatte spielte keine Rolle.

Styx

beim befüllen ist das weniger das problem, nur im betrieb kann es öfters zu luft ansaugen kommen .....

ja, man kann die modden, es zählt was drunter ist und nicht, welcher deckel drauf ist, wobei das selbst in der pro version schon terror geben könnte.

bestellung stornieren und ne normale laing nehmen und dann nen anderen agb aussuchen (was auch immer dir gefällt)

Hab bereits den Extra AGB bestellt da die Sendung heute raus geht.

Werd den XsPC oben montieren und den Einlass dann zum AGB der Pumpe weiterleiten so dürfte keine Luft im Kreislauf entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur im laufenden Betrieb, der Startstrom liegt weit drüber, deshalb steigen auch die normalen Lüftersteuerungen aus!

welche vorteile hat der Laing-Aufsatz von EK?? (ausgenommen Optik)

ich habe im mom nur nen plexi aufsatz.

Ist sie durch den EK etwas leiser?

Vor allem ist der EK nicht so unnötig groß wie die alten plexidinger von alphacool.

Hm, ein sehr schönes und ausführliches FAQ !!!
Allerdings ist es ja schon ein wenig älter, deswegen meine Frage: Mit welchem Aufsatz bekomme ich HEUTE die Laing 1T am leisesten ? Meine Aquastream XT brummt, egal wie weit ich sie runteregele, ich hege die Hoffnung, daß eine Laing 1t @ 9V mit einem guten Deckel und bei etwa gleicher Leistung (60-70L/Std. reichen mir!) leiser ist - oder kann ich mir das gleich abschminken ?
Ich habe bei Dexgo einen Test gelesen, in dem ein Plexi-Deckel namens EK-X-TOP DDC V2 (Prototyp) sehr gut abgeschnitten hat, abe den gibt es immer noch nicht ? Wie ist dieser X-Top Delrin Deckel ?

Danke für jede Hilfe !

Gruß,
Celsi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh