Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der neue EK Deckel soll aber sehr bald kommen, vielleicht erledigt sich ja das Problem alleine in zwei Wochen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist doch richtig, dass man 2 Laings auch so hintereinander (Reihe) betreiben kann oder?

duallaing8tro.jpg

Ich wusste das sowas kommen würde, wenn du meinen Thread schon mal angeschaut hättest, dann wüsstest du jetzt das ich das schon habe....

Frage das Prinzip ist doch so aufgebaut, eigentlich kann man so mehrere Pumpen hintereinander koppeln.

willste es nun erstmal mit 3 oder 4 "normalen" Laings probieren ? :)

Bundy du hast es erfasst, nachdem ich mir tage lang sämtliche Pumpen angesehen habe etc, bin ich zum entschluss gekommen 3 Laings in serie, mit Koolance Deckel drauf auf einem Spiegelblech der gewinkelt ist, dabei noch ein weitere Sichtfenster unten neben meinem NT das ganze noch Beleuchtet, könnte doch ganz geil aussehen ;)

naja...wieso nicht - Versuch macht kluch äh klug :d :fresse: Bastelfun haste dabei sicher, obs sichs lohnt...........iss ne gaaaaaz andere Sache :drool:

Durch deine Überlegungen in diesem Thread hast du mich übrigens auf ne Idee für ein (Enthusiasten-)Review gebracht :d

Hi, hab ne LaingDDC da ich aber der Kontrollfreak in Sachen Pc bin also was Temparaturen betrifft würde ich gerne einen Durchfluss sensor kaufen und Ihn dann an einen Poweradjust Anschliessen. Welchen würdet ihr mir da empfehlen?
No eine andere Fragen klackert die Pumpe auch bei euch ab und zu beim Einschalten des PC ´s?
Kann man mit so einem Durchlussensor auch die Transportierte Menge an Wasser Herausfinden?

wird nicht verraten :) ..aber den koolance DFM kannste mir schicken wenn du den nicht mehr brauchst, oder 2 bestellen..einer zu mir :) Immerhin hab ich fast meine schöne Tastatur zerschlissen durch die viele Schreiberei :d ;) :haha:

rofl, wenn der koolance dfm besser ist als der GMR dann kannste mein alten GMR haben :p

mich reizen nur sachen, die ich noch nicht hatte/habe :wink:

hehe, also meine 3te Laing kommt morgen vom AC Shop, dann mit der nächsten Bestellung müssen noch 2 Deckel her und die halterung für die 3 Pumpen mache ich morgen mal während der Arbeit :fresse:

Muss die ja auch noch erst fertigen lassen bevor ich dann zu Weihnachten an den Umbau ran gehe.

Aber um nochmals auf meine Frage zurück zu kommen, irgendwo habe ich gelesen das Laing

Die Pumpe ist nicht für Serienschaltung vorgesehen. Ein Anlaufen der
Pumpe unter Zwangsdurchströmung ist nicht garantiert.

Klar geht das in Reihe, hab ich spaßeshalber auch mal mit meinen 3 ultras gemacht, geht schon ab das kracht ^^:bigok:

Nur ich mach es nicht aus Spass sondern aus Purem ernst ;)

So lange ich noch meine Lüfter im Betrieb höre, ist es mir egal ob ich statt 2 nun 3 Laings habe :fresse:

Neben den 3 Laings noch einen wassergekühlten bigNG als Steuerung. Das hätte Style. :d

Ich habe zwar eine AS im betrieb, bin auch sehr zufrieden damit, aber irgendwie finde ich die kleine Laing geil und wie sie einfach mal einsetzen.

Nur welche sollte man nehmen ??

Die Ultra braucht man nicht, da man sie aus einer normalen Laing löten kann, und die Leistung ist ohnehin nicht nötig..

Wo gibts die denn zur Zeit günstig ?
bei caseking z.B. ist auch nicht zu ersehen, ob die überhaupt die aktuellen Laings haben !

Die heißen dort nur Laing und Laing plus... ist das die aktulle Revision ??

Musst nur alle 3 Laings anhängen und auf 60% runterdrehen. Dann wird das Teil sicher schön warm. :fresse:

Ich regle meine Duallaings jetzt auch nicht, sonst würde ich sie ja drosseln und müsste nicht noch ne dritte ranhängen:) Aber da der T-Balancer ja oben in der Radiatorenblende verbaut ist, bekommt er immer schön frische Luft ;)

Hi, seit ich meine Wakü heute um nen GPU Kühler und NB Kühler erweitert habe und noch ein Ablass mit T-Stück eingebaut habe, surrt meine Laing so hoch. der Ton schwankt auch ein bisschen. Kann das vom T-Stück direkt hinterm Auslass der Laing kommen? Bei dem T-Stück rechts auf dem Bild ist dann direkt mit Doppelnippel der Laingausgang.

Du könnest die Laings ja nur im idle runterdrehen.
Ich hab ja nie gesagt die ganze Sache wäre sinvoll :d. Aber es würde einen Wassergekühlten bigNG rechtfertigen :fresse:

würde bestimmt noch fett aussehen, aber ich denke so verrückt bin ich doch noch nicht :fresse:

Hi, seit ich meine Wakü heute um nen GPU Kühler und NB Kühler erweitert habe und noch ein Ablass mit T-Stück eingebaut habe, surrt meine Laing so hoch. der Ton schwankt auch ein bisschen. Kann das vom T-Stück direkt hinterm Auslass der Laing kommen? Bei dem T-Stück rechts auf dem Bild ist dann direkt am Doppelnippel der Laingausgang.

*selfquote*
*push*

Weis jemand wie ich das surren weg bekomme? es nervt und war vorher nicht vorhanden.

Wird wahrscheinlich einfach den Widerstand erhöht haben und wenn die Pumpe gegen hohen Widerstand arbeiten muss, dann ändert sich die Frequenz...

Drück einfach den Schlauch ab und hör hin..

Wird wahrscheinlich einfach den Widerstand erhöht haben und wenn die Pumpe gegen hohen Widerstand arbeiten muss, dann ändert sich die Frequenz...

Drück einfach den Schlauch ab und hör hin..

Danke für den Hinweis, werde es dem Nächst mal überprüfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh