Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so leute!

Hab jetz meine Laing DDC 1+T (sollte eigentl. eine ddc 12 v ultra sein) erhalten mit dem Laing DDCalphacool Aufsatz Agb !

Nun zu meiner Frage wie soll das zusammenpassen, muss ich da was abschrauben ?

Klingt komisch is aber so!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Originaldeckel musst du abschrauben und gegen den Agb tauschen.

oha ! danke dir recht herzlich!

Mann ist der Thermochill-Radi PA 120,3 dick !!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Luxer,
hab mal ne dumme oder doch net Frage.
Hab mir neine Laing DDC-Pumpe 12V Ultra bestellt bei Aquatuning und jetzt
haben die mir eine Swiftech MCP355 zukommen lassen
hab ich natürlich zurückgeschickt und jetzt behaubten die das wer neine ultra
ich komme mir ein bischen veracht vor
noch was ein kumpel hat auch eine Laing und der sagt auch das kann doch nicht sein.
was kann ich machen bitte um hilfe
Danke euch
Tom

Soweit ich weiss ist die MCP355 eine Laing+ mit Swiftech Aufkleber drauf. Hättest sie behalten sollen.

Das war eine Ultra. Nur für Swiftech hergestellt. ;)

Aber wieso muss es denn eine Ultra sein? Die normale Liang hat mehr als genug Power und geht dabei deutlich leiser zu Werke. Zudem ist die Aquastream bei den Kosten der Laing vorzuziehen.

Ah ha ist das dann so in ordnug das man neine Swiftech für neine Laing beckommt obwohl man eine Liang bestelt hat,ich stehe auf dem Schlauch sorry.
Übrigens die erste war sowieso defekt beckomme eine neue;-)
Also kann ich die Gedanken los behalten obwohl die vom Swiftech ist?
Die von Aquatuning können mal dann ihre seite ändern,kuk mal selber ob da was steht von Swiftech
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1020_Laing-DDC-Pumpe-12V-Ultra.html

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine LAING, nur im Vertrieb von Swiftech. Und behalten würde ich die eh nicht, weil kein Mensch die Leistung und besonders die Lautstärke braucht.

Ja kannst du. Sagen wirs mal so um dein wirwar aufzulösen. Die Swiftech Pumpe, ist eine Laing Ultra mit Swiftech Aufkleber.

Gruss,
Spitfire

wie oft willst du denn die Frage noch stellen...:(

Es ist ein Laing die einen Aufkleber von swiftech hat... !!

Wer lesenkann ist ganz klar im Vorteil...

Warum sollten die das hinschreiben? Laing ist eine Firma und Swiftech ist eine Firma und wenn die eine das Produkt des anderen kauft und es unter ihrem Namen weiter verkauft, hat diese das Recht den "Herstellernamen" nicht zu erwähnen.

Aber auch ein blind mit stock hätte erkennen müssen das es sich bei der swiftech um eine laing handelt...

Die Laing-Pumpen gibts auch mit dem Herstellernamen Koolance drauf. Vermutlich gibts auch noch ein paar weitere Hersteller, die ein repackaging der Laings machen. Spielt ja keine Rolle, die Pumpe bleibt immer die selbe.

Ich glaub ich sollte das mal in den ersten Post aufnehmen -.-

Toller Spruch echt.
Ich hab noch ein bmw denn ich euch für ein farrari ferkaufen kann lol mach dann auch ein aufgleber drauf ;-)
Da lest euch mal bitte die PDf durch auf der Laing seite,

http://www.laing.de/produkte/pumpen/gleichstrompumpen_ddc/

dann werdet ihr auch stutzig geworden,nee ihr doch nicht....
Aber ihr habt ja denn Plan im Sack so wie mir das scheint,
und andere sind ja nur da um Dum Dargestellt zu werden.
Man lest im forum oft genug so sprüche das macht dann sparss hir.
Und noch was,ich hol mir eine Ultra und last das mal,man braucht das nicht,jeder kann machen was man will,ok ,das war auch nicht die Antwort auf meine Frage.Danke

Zuletzt bearbeitet:
wie oft noch...
b012.gif

es ist alles geschrieben..

(ich verstehe auch deinen Text irgendwie nicht, lies dir den doch bitte erst mal durch, bevor du den hier schreibst..)

Zuletzt bearbeitet:
Felchung ???

ich gebs auf , tausche die swiftech einfach um und fertig...was solls !!

Felchung??????
Dan gebs auf,ich Nicht.
Geh auf die Laing siete und kuck selber
die schreiben das ja und net ich.
Gel was solls ist ja nur meine kole.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dich dringend, mal gewisse Rechtschreibungs und Grammatik Grundregeln einzuhalten. Das ist ja übel...

Und zu dem PDF: Die Swiftech Pumpe sieht haargenau so aus wie eine Original Delphi Pumpe, kann also kein Imitat sein...

Zudem würde Aquatuning massive Probleme bekommen, wenn sie Plagiate verkaufen würden. ;)

Sagmal wo ist dein Problem?

Bist du so dumm oder tust du nur so dumm? Swiftech hat das Recht die Laing unter dem Namen Swiftech zu vertreiben auch wenn da steht:

Achten Sie bitte darauf, dass Sie eine Original Laing DDC Pumpe erhalten.

Und wenn du das so noch immer nicht verstanden hast mach es so wie Nolte es sagt und erspar uns deine weiteren mit fehlern bestückten Antworten:mad:

Wenn du hier schon niemandem glaubst - solltest du vielleicht selbst mal mit den gewonnen Informationen aus dem pdf von Laing hingehen und dir die vermeintlich gefälschte Laing von Swiftech genauer ansehen.
Auf der Swiftech-Seite wird das Teil genau beschreiben und du kannst anhand aller Merkmale und Hinweise die Laing zum gefälschten Produkt gibt genau erkennen, dass es sich bei der Swiftech MCP355 Pumpe tatsächlich nicht um ein Imitat sondern um eine echte umgelabelte Laing handelt. Zudem ist Swiftech ein anerkannter Markenhersteller im Wakü-Bereich. Die würden sich keinen Gefallen tun, wenn sie minderwertige Pumpen vertreiben würden und du kannst Gift darauf nehmen, dass dies in den einschlägigen Foren ganz sicher bereits bekannt wäre. Die gefälschten Pumpen bekam man ne Zeit lang bei z.B. ebay für teils weniger als den halben Preis - allein das sollte stutzig machen. Habe aber schon lange keine solchen Angebote mehr gesehen - Die Maßnahmen von Laing haben wohl gewirkt.

Da Swiftech ein amerikanischer Hersteller ist, wird man die Pumpen wohl aus Reklamationsgründen umlabeln, denn die Amis werden nicht bereit sein ihre Pumpen bei Problemen nach Deutschland zu schicken. Deshalb fungiert in den USA wohl Swiftech als Ansprechpartner für den Service.
Swiftech setzt die Laing DDC übrigens auch für ein spezielles Produkt ein, bei dem Kühler und Pumpe kombiniert sind (auch das ist ne echte Laing): Swiftech Apogee Drive 350 (Pumpe und Kühler im einem)

Dass die reimportierten Swiftech Pumpen häufig ein paar Euro weniger kosten als die originalen Laings liegt am schwankenden Dollar-Euro Wechselkurs. Die Pumpen werden übrigens im professionellen Bereich nach wie vor "Delphi" genannt (siehe auch Prägung auf allen nicht reimportierten Laing DDC), weil sie zuerst für diesen Anbieter von Serversystemen von Laing produziert wurden. Das Gehäuse wurde nicht extra geändert, nur weil man sie seit einigen Jahren auch an Wakü-Shops verkauft.

Wenn du gleich nachgefragt hättest, wär dir der "Reklamationsmarathon" erspart geblieben, denn du hattest bereits die richtige Pumpe.

Zur Pro vs. Ultra Geschichte kann ich nur sagen - Madz hat vollkommen recht! Aber wer´s nicht glauben will muss halt den Lärm ertragen...

Zuletzt bearbeitet:
Zur Pro vs. Ultra Geschichte kann ich nur sagen - Madz hat vollkommen recht! Aber wer´s nicht glauben will muss halt den Lärm ertragen...
Eben, ich hatte beide Pumpen schon im Einsatz. Die Ultra ist kaum ruhig zu bekommen, jedenfalls nicht zufriedenstellend. Und bevor ich 90€ für eine "nur Pumpe" ausgeben, investire ich sie lieber in die Aquastream XT Ultra. Da bekomm ich wenigstens deutlich mehr für mein Geld.

Manchmal ist die Laing DDC 1T mit einem Pro-Deckel schon die bessere Wahl - gerade wenn´s Platzprobleme gibt. Optisch macht sie mit beleuchtetem Plexideckel halt auch ein wenig mehr her als die AS XT. Zudem braucht ja nicht jeder die Überwachungsfunktionen der AS XT - z.B. wenn man schon ein Aquaero oder einen T-Ban einsetzt.
Die AS XT ist aber auf jeden Fall auch ne sehr empfehlenswerte Pumpe und wer den Platz dafür hat, sollte sich wirklich überlegen ob es ne Laing sein muss. Selber nutze ich beide Pumpen in verschiednen Rechnern und bin mit beiden soweit zufrieden. So leise wie ne originale Eheim 1046 sind aber beide nicht (die ist allerdings auch nicht so kräftig).

Die Laing Ultra (bzw. Swiftech MCP355) ist dagegen wirklich Unfug. Eigentlich braucht die niemand, aber es gibt halt immer wieder Leute die nah dem Motto leben: Was teuer ist ist gut.
Die allermeisten Ultra-User werden früher oder später aber durch den Dauerlärm bekehrt und greifen dann zu vernünftigen Pumpen.

Zuletzt bearbeitet:
Du setzt also beide Pumpen ein ??
Interessant, da ich bisher "nur" eine AS XT einsetze und die Laing einfach optisch wie technisch super finde...
Ist halt ein kleines Juwel !!

Wie ist es bei dir mit der Lautstärke der beiden Pumpen und hast du die Laing möglicherweise gedrosselt ??
Bei der Lautstärke bin ich durch die XT etwas verwöhnt...

Ich habe mir einfach aus Gründen des Vergleichs auch eine Laing (mist , nur eine swiftech) bestellt
mal sehen... hoffentlich werde ich nicht enttäusct

Zuletzt bearbeitet:
@NikNolte7: Die Laings haben sich bei mir ein bisschen angesammelt. Hab momentan drei Stück, aber nur eine ist in Betrieb. Eine werde ich aber noch verkaufen, die andere ungenutzte wird wieder verbaut.

Mit ordentlich installiertem Pro-Deckel sind die Laing 1T auch ungedrosselt und mit dem richtigen Wasserzusatz (G48) eigentlich nicht lauter als die AS XT mit automatischer Frequenzeinstellung. Das Geräusch der Laing ist aber vom Frequenzspektrum her ein bisschen anders als bei der AS XT. Die einen finden es eher unangenehm, ich empfinde es hingegen nicht als störend. Rein vom Schalldruck würde ich beide ungedrosselt bzw. ohne manuell eingestellte Frequenz ungefähr gleich einschätzen. Man kann sie beide noch außerhalb des Rechners hören, aber sie sind entkoppelt deutlich leiser als die Zugriffsgeräusche einer normalen 3,5"-Platte. Kommt natürlich auch immer bisschen aufs Gehäuse an. Die Eheim 1046 (230V) im alten Multimediarechner ist auf jeden Fall noch leiser als die AS XT und die Laing. Wer´s also wirklich nahezu lautlos will muss mit weniger Wasserdruck leben - wobei das ja an sich kein Problem darstellt.

Gute Entkopplung (z.B. per Shoggy-Sandwich) ist aber bei beiden Pumpen Pflicht. Die Laing mit Pro-Deckel von Watercool im Spielerechner ist bei mir momentan hängend an vier O-Ringen befestigt und durch ein stück Shoggy-Schaum gegen den Laufwerkskäfig darüber abgestützt. Das funktioniert ganz gut und war angesichts des gringen Platzangebots im Gehäuse die beste Möglichkeit. Eine AS XT hätte da nicht reingepasst.
Die AS XT im anderen (unfertigen) Rechner ist auf einem klassischen Shoggy-Sandwich auch schön leise.

In Zukunft werde ich wohl von beiden Pumpen jeweils zwei Stück verwenden, da ich für den High-End-Teil meiner CaseCon zwei Kreisläufe geplant habe die jeweils durch eine AS-XT angetrieben werden. Mir ist btw. bewusst das zwei Kreisläufe für die Temperaturen nichts bringen und auch sonst keine nennenswerten Vorteile haben - ist nur zur Show und des gewollten Overkills wegen :d).

Zuletzt bearbeitet:
@Saartom:
Nimm dir mal ne Auszeit, kauf ein Päckchen Deutsch (oder am besten gleich paar mehr :rolleyes:) und wenn du mit unseren Antworten nicht zufrieden bist, dann frag nicht... :wall:

@Nik:
Kann ihm da nur zustimmen, eine 1+T (hab 2 davon @ Dualdeckel) ist ungedrosselt wirklich deutlich hörbar. Das Gräusch selber geht noch, aber sie vibriert verdammt stark.. wenn man sie "perfekt" entkoppelt, dann hat man so ein leises Pfeifen noch..
Gedrosselt auf 1T Niveau ist sie dagegen imho beinahe lautlos bzw. fällt zwischen Lüftern auf 5-7v nicht auf..
Daher hab ich 2 davon und gedrosselt, ist dann stärker als eine auf Volldampf aber leiser ^^

Und sieh p0rno aus :p

also ich kann mich über meine Ultra nicht beschweren auf einem Noise Destructor (von Bundy son Teil) ist die super leise also mein Platten sind lauter :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh