Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß zufällig wer, wie hoch einen Laing mit dem EK X Top ist?

Vielleicht geht es sich aus, dass auch alles in den zwei freien 5,25" Schächten unterbringe und so den oberen HDD Käfig nicht verliere.

Acetal-Aufsatz habe ich zwar keinen zu bieten, jedoch einen Plexi-Aufsatz (ist afaik baugleich mit der Acetal-Version):

Höhe ohne Anschlüsse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, danke trotzdem für den Hinweis.
Leider wird es sich nicht ausgehen.
Muss wohl dann meinen AGB umbauen.
Habe den Auslass unten platziert, was für so einen Aufbaue nicht optimal war.
Wollte es am Anfang so machen!

Mittlerweile bin ich davon aber nicht mehr so überzeugt!

Hat hier jemand eine Idee, wie ich diesen AGB + Deckel (inkl. Laing natürlich :d) entkoppelt in einen 5.25" Schacht einbauen kann ?

Seitlich hat der EK X-Res leider keine Bohrungen und selber entsprechende Gewinde zu Schneiden ist mir zu riskant. Würde das Ganze dann nämlich gerne stabil im 5.25" montieren. Meine aktuelle Lösung mit dem Shoggy und der Pumpe drauf ist mir z.B. bei einem Transport des Rechners zu unsicher.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

Mal ne frage. Ich habe mir jetzt ne Ultra gekauft. Nur hat die Irgendwie bei 100 prozent Leistung einen Hochfreqendes Piepen. Ist das Normal ? Ist aber ne Swifi

Hab das Geräusch auch. Habe auch einen EK, allerdings mit AGB (X-Res). Das Geräusch ist für mich nur wahrnehmbar, wenn der AGB "offen" ist, d.h. die kleine Verschlussschraube oben noch nicht angebracht ist. Ansonsten höre ich es gar nicht.

Wie weit lässt sich bei euch die Pumpe runter regeln?
Ich habe die normale DDC 1T und kann sie mit dem mini Ng "nur" auf 7,9V runter regeln.
Habe jetzt aber schon öfters gelesen, dass sie bis auf 6 V runter geht.

Ist nicht so, dass sie mir jetzt, gedrosselt, zu laut ist, frage nur aus Interesse.

meine DDC 1T+ hat ne anlaufspannung von 5V, so niedrige anlaufspannung is aber eher selten der fall was ich so mitbekommen hab

Hi Leute
da ich meine erste wakü nächste woche zusammenbauen werde würde ich gerne wissen welche laing ich nehmen soll.
folgende teile werden verbaut:
tempsensor
durchflussensor
mainboard kühler
grafikkarten kühler
cpu kühler

vielleicht noch ne 2 karte

reicht da ne normale und soll ich gleich die plus variante nehmen

aah KingPiranhas immer gleich zur stelle:d

ok danke was werd ich da ca. für einen durchfluss haben:wink:

Und wenn dann doch mal mehr Leistung benötigt würde,kannst Du sie einfach auf plus löten.

Riesig nicht,aber vorhanden.Allerdings ist die Plus auch "lauter".Die normale reicht in den allermeisten Fällen völlig.

ok dann werd ich die normale nehmen
danke nochmal.

PS:das meine erste wakü ist würde ich noch gerne wissen wo ich den durchflussensor und den temperatur sensor am besten montiere . (vorlauf oder rücklauf)

DFM ist egal den der Durchfluss ist überall gleich. beim Tempsensor ist es ähnlich. In einer Wakü sind die temperaturunterschied gering.

ich habe hier 2 laings

beide sind beschriftet mit ddc-1plus T / 18W mit jeweils blauen rotor

sie hängen zusammen an einen EK dual turbo

meine laing dreht wie immer 4200, die laing welche dazu kam dreht nur 3800

ich lese das die + um die 4500 umdrehugen haben soll, sind dann meine beide kaputt oder wie !?

@°^°M-Power°^° Drehzahlschwakungen sind normal und auch vom Kreislauf abhängig.

Bei 3800 für eine Plus wäre die Schwankung aber heftig.
Ist die langsamer drehende die zweite in Reihe?

@kingpiranhas

sie schwankt nicht, sie gammelt immer bei 3800 rum, wie ich lese hat das ja schon die nicht +

meine "alte" schwankt zumindest bei 4200-4400

@ max70

selbst wenn ich die andere laing abstecke, sie hat immer nur 3800, auch eine änderung der lage der laing brachte absolut keine änderung

sie hat immer 3800 und die andere hat immer 4200-4400, egal ob nur eine läuft oder beide

Also meine non Plus dreht zwischen 3800 und 3900.Für die Plus ist das definitiv zu wenig.Falsch gelabelt eventuell?

also entweder kaputt oder der aufkleber ist falsch

sieht man die original verlötung der + von laing? sollte es keine + sein fehlt ja die lötstelle !?

habe sie sogar vor ort beim verkäufer (gebraucht) heute abgeholt, mir schien nicht das der mir da etwas verkauft von dem er weise das es nicht richtig läuft oder falsch ist

was ich komisch finde auf meiner ist ein aufkleber auf dem ROHS steht und noch eine lange nummer

das steht auf der anderen laing nicht, auch die schrift und die schriftgröße auf den pumpen unterscheidet sich

War meine Ex :wink: Wurde mir so als plus verkauft und machte 4000 bei mir würd ich sagen...

ich les übers board aus, ist ja nen normales tachosignal

ich steck nach dem aufwachen mal die sensoren in die gleiche stelle am board um auch wirklich gleiche werte zu gewährleisten

dann bau ich sie wieder aus, mach das gehäuse runter und es gibt bilder von beiden pumpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh