Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe verbinde ich den linken Stecker mit dem Stromstecker der Laing und das ganze wird dann über Kanal 1 am Aquaero gesteuert?

...habt Ihr vielleicht auch noch Erfahrungswerte, ob der Aqua Computer Deckel was taugt??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ne sinnlose diskussion :shot: alle fragen klären sich sofort, wenn man laing und kabel in die hand nimmt, da gibts nur eine anschlussmöglichkeit.
 
Manche wissen es halt nicht und wollen sich nochmal sicher sein! Ergo fragen deshalb nach....:wink: Wofür der Fred ja auch da ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst nen normalen Dualdeckel :d ?

Wollte ja den hier bauen lassen :d



komplett aus Kupfer :d

aber fand sich niemand :d ein normales kann man ja überall kaufen :P
 


das wäre das Unterteil, welches direkt auch als gegenstück zu dem pumpendeckel passt, pumpe kommt komplett rein und deckel=deckel. wäre also eine Vollbox :d

deckel gleich zwei laingdeckel, im zustand oben noch für zwei parallel. in reihe aber auch möglich
 
:d

Voll sonor ^^ Soundengineering beim PC, das is mal was neues, vllt. hört dann der Silent-Wahn auf :lol:
 
Na dann 2 weitere 1+ rein und unentkoppelt auf n dünnes Stück blech legen, dann gehts ab :fresse:
 
Habe gestern festgestellt, dass meine Laing irgendwie Schwankungen in der Förderleistung hat.
Also, ich hab zwar keinen Durchflussmesser, aber man es hört sich an, als ob plötzlich mehr Widerstand da wäre.
Das Phänomen tritt auf, egal ob sie jetzt voll aufgedreht oder mit dem mini NG runter geregelt ist.

Wenn sie runter geregelt ist, kann es passieren, dass sie stehen bleibt.
Habe an der Kühlung noch nichts verändert, ist so wie es seit über einem Jahr läuft.
Hat schon mal wer so ein Problem gehabt?
 
Frag (Such) mal nach Niklaas - der hat Single/Dual-Deckel + Gehäuse Marke Eigenbau eine Zeit lang hier im Forum propagiert. Ist zwar schon ein Weilchen her, aber vielleicht ist dies noch aktuell?

uihhh ^^
einer der es noch kennt ^^
jaa ... durch viele produktions verzögerungen, verschiedenster art, wird das ganze sogar jetzt bald fertig gestellt ;)

denke mal nächste woche kann ich da mal nen par bilder posten ;)
 
Habe gestern festgestellt, dass meine Laing irgendwie Schwankungen in der Förderleistung hat.
Also, ich hab zwar keinen Durchflussmesser, aber man es hört sich an, als ob plötzlich mehr Widerstand da wäre.
Das Phänomen tritt auf, egal ob sie jetzt voll aufgedreht oder mit dem mini NG runter geregelt ist.

Wenn sie runter geregelt ist, kann es passieren, dass sie stehen bleibt.
Habe an der Kühlung noch nichts verändert, ist so wie es seit über einem Jahr läuft.
Hat schon mal wer so ein Problem gehabt?

Kleinere Schwankungen sind normal.Wenn sie stehen bleibt,hast Du vieleicht zu weit runtergeregelt,oder einen Defekt.
 
Ich rede hier nicht von kleinen Schwankungen, das weiß ich schon, dass die auftreten.
Am besten kann man es so beschreiben:
Es ist, als ob man einen Kugelhahn beim Auslass hat und den dann auf minimal zu dreht,
die Drehzahl geht runter, was auch deutlich zu hören ist.
Das Gleiche tritt auf, wenn sie runter geregelt ist.
Ist mir gestern zum Ersten mal aufgefallen.
Das Stehenbleiben kommt nicht vom runter regeln, sonst hätte sie es früher auch schon gemacht.
Es wäre mir auch neu, dass eine Pumpe, nur weil sie langsamer dreht, kaputt wird.
 
Ich rede hier nicht von kleinen Schwankungen, das weiß ich schon, dass die auftreten.
Am besten kann man es so beschreiben:
Es ist, als ob man einen Kugelhahn beim Auslass hat und den dann auf minimal zu dreht,
die Drehzahl geht runter, was auch deutlich zu hören ist.
Das Gleiche tritt auf, wenn sie runter geregelt ist.
Ist mir gestern zum Ersten mal aufgefallen.
Das Stehenbleiben kommt nicht vom runter regeln, sonst hätte sie es früher auch schon gemacht.
Es wäre mir auch neu, dass eine Pumpe, nur weil sie langsamer dreht, kaputt wird.

Davon hab ich auch nix geschrieben.
Du wirst schon entschuldigen müssen,aber Ferndiagnosen sind meistens eben nur Vermutungen.
 
jep, so siehts aus :)

andere Möglichkeit: Der CPU Kühler oder ein anderes Teil ist extrem zugeschmoddert und die Pumpe kommt nicht mehr dagegen an ! :fresse:
 
Hat auch keiner behauptet.

Naja, kann eigentlich nicht sein, weil ich die komplette Kühlung erst vor ein paar Wochen völlig zerlegt und gereinigt habe, weil ich irgendwelche Flankerl im System hatte.
Nein, ich habe beim Zusammenbau nicht falsch gemacht, sonst wäre es mir damals schon aufgefallen.

War gestern zum ersten Mal.
 
Vielleicht haben sich hartnäckige Verschmutzungen in Deinem Autoradiator erst jetzt im nachhinein gelöst und Dein System leidet seitdem an "Verstopfung". ;)
 
Habe den Autoradiator noch nicht im System!
Hatte dazu noch keine Zeit.
Hätte es aber im Thread schon geschrieben, wenn er schon drinnen wäre.
Und ich habe es im ersten Beitrag geschrieben, dass die Kühlung so ist, wie seit einem Jahr.
:d
Denke aber nicht, dass im Autokühler noch Dreck ist.
Erstens war schon beim Erstenmal entleeren schon kein Dreck dabei und er ist letztes Wochenende mit der Thermaltake Pumpe 3 Tage durch gelaufen und im Fluid war dann auch kein Dreck oder Ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern festgestellt, dass meine Laing irgendwie Schwankungen in der Förderleistung hat.
Also, ich hab zwar keinen Durchflussmesser, aber man es hört sich an, als ob plötzlich mehr Widerstand da wäre.
Das Phänomen tritt auf, egal ob sie jetzt voll aufgedreht oder mit dem mini NG runter geregelt ist.

Wenn sie runter geregelt ist, kann es passieren, dass sie stehen bleibt.
Habe an der Kühlung noch nichts verändert, ist so wie es seit über einem Jahr läuft.
Hat schon mal wer so ein Problem gehabt?

Musst mal schauen ob das am Lastzustand liegt.
Bei mir ist das auch so, wenn die Graka und der Proz belastet werden, dann verändert sich ja die Spannung an der 12v Rail um ca. 0,5v oder so je nach NT, das wirkt sich dann auf die Pumpe direkt aus und du hörst da auch nen Unterschied..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh