Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

meine laing will nicht so recht laufen ...

habe heute alles zusamengebaut, wasser rein (da lief sie ohne probleme), hab zum schluss die pumpe ausgemacht und den ab nochmal voll gemacht, und seit dem will sie nicht mehr laufen ...

der motor dreht sich, aber das wasser rührt sich einfach nciht :hmm:
ist die pumpe putt oder hab ich da was falsch gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, du musst der Pumpe lediglich einen ständigen Wasserzufluss gewährleisen. Einfach mal in den Schlauch pusten, sodass die Laing vor und hinter dem Ein-/Ausgang Wasser hat.
 
Looooooooool!

Eben habe ich Windows installiert und wollte das ServicePack 2 installieren, habe es gerade runtergeladen.

Als ich aus dem Bad wieder zum PC ging, traf mich der Schlag, als der Rechner plötzlich aus war!

Ich startete ihn neu, die Frauenstimme von ASUS gab mir dann bescheid, dass kein CPU Lüfter angeschlossen sei, denn daran hängt die Pumpe!

Zum Glück hat das ASUS SLI Premium das bemerkt, sonst wäre wohl die Graka Schrott ;)

Naja, die Pumpe geht jedenfalls nicht mehr, fragt sich natürlch warum. Vor dem Totalschaden war die Pumpe schon deutlich lauter gewesen, als vorher!

Das Einzige was ich mit der Pumpe gemacht habe ist, dass ich den Deckel um 180 Grad gedreht draufgeschraubt habe, aufgrund der Kabel, die von der Pumpe weggehen.
 
Dir wurde doch bereits letztens gesagt, dass das nicht gut war mit der kleinen 180° Drehung :hmm:. Naja, wer nicht fragt bleibt dumm, oder wie war das? ;)

PS: Mein Beleid - man sollte ein Laing - R.I.P.-Thread aufmachen :bigok:
 
Also ich habe das schon mehrmals gelesen, dass das egal sei!

Da es erlaubt ist die LAING auch zu öffnen, steht ja in der Bedienungsanleitung, geht diese natürlich zurück zum Händler.
 
Alphacool.de schrieb:
Nach Empfehlungen von Benutzern dieser Pumpe, sollte man die Anschlussseite des Deckels seitlich der Anschlusskabel anbringen.
Wurde hier in dem Thread bestimmt schon 2 dutzend mal zitiert!


kimble schrieb:
Also ich habe das schon mehrmals gelesen, dass das egal sei!

Da es erlaubt ist die LAING auch zu öffnen, steht ja in der Bedienungsanleitung, geht diese natürlich zurück zum Händler.
Eben nicht, falsche Montage kann sich durch Schleif-/Kratzgeräusche bemerkbar machen. Das kann die Pumpe zu einem Defekt verleiten. Und unsachgemäße Montage bedeutet wie durchaus bekannt sein sollte: Garantieverlust.
 
Werden wir ja sehen!

Ich montiere den Deckel einfach wieder andersum, dann soll der Typ mir das erstmal nachweißen!

Denn, öffnen darf man die Laing und da gibts auch keinen Garantieverlust!
 
Tolle Einstellung - naja, jeder wird irgendwann erwachsen. Ehrlich währt am Längsten - Wakü-Shops sind doch mehr als kulant!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh