Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte mal bis Prinzen Rolle was dazu schreibt, dann wirst du dein Vorhaben über den Haufen werfen :)
 
aber das

mod4.JPG


kann aber auch nicht die lösung sein...
 
Bayerfan schrieb:
Mal ne Frage zur Laing Pumpe ist es empfehlenswert die Pumpe in ein Holzcase, eingens für die Pumpe zu stecken, zwecks schall bzw Vibrationsdämmung ?

<----€:kauf dich einen duden hat mich auch gehelft

Schwachsinn, hatte ich, hat nicht viel gebraucht, leise war sie immer noch nicht.

Und nen Lüfter dabei? Feuer mit Spiritus bekämpfen oder was:eek:

Hättest du mal die Meinung von Leuten, die nen wirklich leisen PC haben, ernst genommen, müsstest du dir nun keine Gedanken über sowas machen ;)
 
Wenn's leise sein soll ist der Prinz der richtige Ansprechpartner für dich :d

Alternativ: Stell die Laing mal auf Schaumstoff... meine vibriert damit nicht mehr.
 
Oder häng sie "schwebend" mit Einmach-Gummies oder Bund-Gummies (heissen die so? Die für Klamotten meine ich) in den Schacht.
Auf PUR solltest du aber möglichst verzichten...
 
Bayerfan schrieb:
Mal ne Frage zur Laing Pumpe ist es empfehlenswert die Pumpe in ein Holzcase, eingens für die Pumpe zu stecken, zwecks schall bzw Vibrationsdämmung ?

<----€:kauf dich einen duden hat mich auch gehelft

Drossel die Laing auf 8V. Bringt in Sachen Geräuschentwicklung den grössten Fortschritt.
 
Meine geht unter 3D-Last auf 12V und sonst nur 8V...

Ich verstehe nicht, warum du deinen T-Balancer + miniNG verkauft hast!?
Ist doch ne geile Kombi! ;)
 
hat einer vielleicht ne idee wie man ne laing am besten in ein shuttle einbauen kann?
ich hatte um 90° auf die seite gekippt hinten dran gedacht
also da wo sonst der lüfter ist
 
Ich hab aus der Verpackung meines Onnovatekkühlers einfach das schwarze Schaumstoff-Kissen genommen und entsprechend zurechtgeschnitten. Darauf positioniert sagt die Laing kein Wort mehr.
 
xyz123 schrieb:
ich dachte man soll die pumpe nicht aufn kopfstellen
oder is das egal?
Der Kerl hats lange genug so in Benutzung und keine Probleme. Hatte ihm auch mal eine PN geschrieben und nachgefragt ob es gerade aus diesem Grund Probleme bei ihm gibt oder eine erhöhte Lautstärke wahrzunehmen ist auf Grund von eventuellen Kratzen oder Schleifen.

Ob ich selbst die Laing auf dem Kopf betreiben würde, kann ich dir nicht sagen. Habe es 1 Jahr nicht gemacht :)
 
Kann man bei der Pro Laing auch beide Anschlüsse für den einlass verwenden?
Also einer der direkt im System hängt (AB->Pumpe->Komponenten) und der andere oben drauf zum befüllen (AB->Pumpe) oder verliert die da an Druck?
 

Anhänge

  • Laing.JPG
    Laing.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 74
Man kann schon 2 Anschlüsse als Einlaß nutzen, das ist kein Thema. Allerdings den oberen und in deiner Perspektive den rechten, der Linke ist der Ausgang ;)
 
Snoopy69 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum du deinen T-Balancer + miniNG verkauft hast!?
Ist doch ne geile Kombi! ;)

Ich hatte nur den MiniNG ohne T-Balancer.

Für die HPPS+ ist der jetzt unnütz:
l1qu1d schrieb:
Weil die HPPS Plus halt leiser ist :)

:bigok: @ happy75


Die Lüfter regel ich ja manuell. Ansonsten würde ich dann ein FOM ohne Display nehmen. Kostet das gleiche aber bietet mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bemerkt dass beim Primeln unter Last durchaus
über 4100U/min für die Laing ausgelesen werden ....
Normal sinds ja um die ~3800U/min

Dreht die unter Last auf , hab erstmals mit dem DFI solch höhere Werte, was ist da dran ?
 
Kommt aufs NT an...
Manche scheinen unter Last dagegen zu regeln.
Miss doch mal die Spannung unter Idle und Load.
Falls die Spannung unter Last jedoch sinkt - was bei den meisten NT´s der Fall ist, dann handelt es sich um einen Auslesefehler der Drehzahl
 
Habe zufällig meine Temps angeschaut und war entsetzt.

CPU Temp lag bei 54°C und Nforce4 48°C (DFI ultra D) , gleich mal den

AB angefasst und das Wasser war kühl. Da blieb dann nur die Pumpe

als Ursache übrig. Tja, die Laing lief nicht :wall:

Habe keinen Plan warum, denn nach Rechner Neustart lief alles normal :confused:

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Werde wohl jetzt mal ein Auge

auf die Pumpe werfen müssen



Grüße
 
Ja ich!!!

Problem sind meist die Molex-Stecker. Die Laing zieht ja nicht wenig Strom.
Es liegen zwar Spannung an der Laing an, aber wohl nicht genug. Da der Kontaktdruck der Stecker oft sehr moderat ist, hast du da einen Überganswiderstand und somit einen Spannungsabfall am Stecker.
Je höher der Nennstrom eines Verbrauchers, desto höher ist die Gefahr eines Spannungsabfalls bei evtl. Übergangswiderständen.
Ohmsches-Gesetz mal durchspielen, dann weisst du warum... ;)

Mir half es die Kontakthülsen im Stecker etwas oval zu quetschen. Man merkt dann auch den Unterschied beim Zusammenstecken.
Seitdem hab ich keine Ausfälle mehr...

Dieses Problem hatte ich auch mal mit HDD´s, von denen ich erst dachte, sie seien defekt. Seit dem Nachbiegen laufen sie wie ne Eins... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Ja ich!!!

Problem sind meist die Molex-Stecker. Die Laing zieht ja nicht wenig Strom.
Es liegen zwar Spannung an der Laing an, aber wohl nicht genug. Da der Kontaktdruck der Stecker oft sehr moderat ist, hast du da einen Überganswiderstand und somit einen Spannungsabfall am Stecker.
Mir half es die Kontakthülsen im Stecker etwas oval zu quetschen. Man merkt dann auch den Unterschied beim Zusammenstecken.
Seitdem hab ich keine Ausfälle mehr...

Dieses Problem hatte ich auch mal mit HDD´s, von denen ich erst dachte, sie seien defekt. Seit dem Nachbiegen laufen sie wie ne Eins... ;)

werde deinen Tipp mal probieren, danke! :bigok:
 
Was passiert denn hier???

Ist aufeinmal der große umstieg von Laing auf HPPS+ im gange???




MFG
 
Ich sicher auch nicht.
Sooo laut iss se wirklich nicht, und vor allen Dingen wüsste ich nicht wo ich die HPPS in meinem kleinen Midi noch unterbringen sollte. Das Ding iss jetzt schon voll.
 
Ich auch nicht!

Wenn Leistung gefragt ist - und das nur bei Spielen (mit miniNG), dann höre ich sie eh nicht, weil Kopfhöhrer :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh