Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ein ärger und ich hab die neue bestellt :-/
wär sie gleichlaut ok aber laut und dann fast den doppelten saft ziehn *schnief* ich glaub ich ersuche die bestellung noch zu ändern ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GWl schrieb:
die ultra vibriert nicht nur mehr sondern ist auch lauter .. !
das ist meine subjektive Meinung.

@L1NK
Einlass - AGB
Auslass - nicht die mittig sondern seitlich gelegene Bohrung. Die in der Mitte zustöpseln.

Wie kann ich den zustöpseln?
 
Du hast einen G1/4" Verschlußstopfen bei dem PRO Deckel dabei gehabt. Den musst du benutzen ;)
 
so ein ärger und ich hab die neue bestellt :-/
wär sie gleichlaut ok aber laut und dann fast den doppelten saft ziehn *schnief* ich glaub ich ersuche die bestellung noch zu ändern ^^

kauf dir doch den miniNG (und t-balancer)
... die ist nur leicht lauter hat aber doppelte Umdrehungen ;) Ich werds jedenfalls nächsten Monat versuchen.
 
GWl schrieb:
kauf dir doch den miniNG (und t-balancer)
... die ist nur leicht lauter hat aber doppelte Umdrehungen ;) Ich werds jedenfalls nächsten Monat versuchen.

Okay danke, die die Pumpe bzw. Wasserkühlung läuft. "Leider" habe ich zur Ultra gegriffen, die echt laut ist.
 
happy75 schrieb:
Das ist doch mal ein Fortschritt ;). Dinge, die die (normale)Welt nicht wirklich braucht.

Dann hätten die mal eher ne LE Version basteln sollen.
LE - Like Eheim :haha:
 
was ist denn an tygon anders, als bei normalen pvc schlauch ?

hab paar meter tygon von nem arbeitskollegen und noch pvc schlauch, also für mich sind die quasi identisch, außer das der tygon nen schriftzug hat.
 
binni_r1 schrieb:
was ist denn an tygon anders, als bei normalen pvc schlauch ?

hab paar meter tygon von nem arbeitskollegen und noch pvc schlauch, also für mich sind die quasi identisch, außer das der tygon nen schriftzug hat.
Identisch? Nicht dein ernst, oder?
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht!
 
So die Laing Ultra läuft.

Hat mich erstmal ordentlich nass gemacht, weil ich den AGB beim entlüften nicht geschlossen hatte und sie das Wasser ca 30 cm hoch aus dem Tank-O-Matic geschleudert hat.
So ein Erlebnis hatte ich mit der Aquastream noch nie. Kein Wunder.

Was ihr gegen die Lautstärke habt weiß ich nicht. Mit geschlossenem Gehäuse und der WaKü@ passiv ist die Laing für mich kaum wahrnehmbar.
Ich bin fasziniert von der Pumpe und bereue den Kauf in keinster Art und Weise.

 
Was ihr gegen die Lautstärke habt weiß ich nicht. [...]
Ich bin fasziniert von der Pumpe und bereue den Kauf in keinster Art und Weise.

Ich habe nichts gegen die Lautstärke und bin genauso fasziniert und zufrieden.

hhmm dann erklär mir mal den unterschied
sie ist etwas lauter, ungefähr so viel, dass sie meine Festplatten verstummen lässt (jene sind im Silentstar eingebettet). Die Pro war da mit der Lautstärke gleich auf. Zusätzlich vibriert sie etwas stärker. Das alles bei fast doppelter Leistung, wie oben schon geschrieben. Bin gespannt wie das mit dem MiniNG wird, hab doch schon jetz bestellt, Gutscheine wollen ausgenutzt bleiben.
Ahja, mir scheints, dass sie an der Unterseite um so einiges wärmer wird, ist auch nicht verwunderlich ;)
 
Ich mach mich gerade auch über die miniNG schlau.
Wenn alphacool das neue LCD auch in schwarz anbieten würden, dann würde ich jede menge Geld durch die 15% sparen ^^
 
ich spar grad mal 31 eus .. wusste nich was ich noch brauchen könnte.

wie hast du deine ultra gedämmt/entkoppelt ?
 
Also im Moment habe ich noch baustelle und sie klemmt mit Klett an der seite meines senkrecht setehende Single-radis.
Ich mach mal flott ein Bild ^^

Zur miniNG: Bringt´s ein zusätzlicher T-balancer , bzw. das konfigurieren über software ?
 
keine Ahnung .. ich hab da zu zwar was gelesen, es aber nicht mehr genau in Erinnerung. Hab jedenfall beides bestellt ;)
 
Also beides (T balancer + miniNG) ist mir dann doch etwas zu teuer glaube ich.

Hier ist das Bild:


edit:
Hey cool, alphacool hat jetzt eineigenes Forum.

edit 2:

AAAAARGH !!!!

Die Pumpe läuft nicht mehr. Nachdem ich den 3700+ gegen meinen Opti 170 getauscht habe funktioniert die Pumpe irgendwie nicht mehr.

Mir sind direkt die Berichte über den Molexstecker eingefallen und hab dafür gesorgt , dass die Pinne auf jeden Fall Kontakt haben. Nur leider tut sich da immer noch nichts.

Ich hab mir vielleicht die Flossen verbrannt , als ich den NexXxos XP angepackt hab, als ich nachgeschaut habe , warum mein Opti bei 2,7 ghz @ 1,5V nicht mehr bootet
 
Zuletzt bearbeitet:
gibbet eigendlich auch nen eheim-fred?
 
Wenn du das so meinst hast du natürlich Recht!


PS: Man zitiert nicht den Beitrag direkt über sich ;)
 
l1qu1d schrieb:
PS: Man zitiert nicht den Beitrag direkt über sich ;)
*zitier*

man kann sich auch anstellen ;)

btw.: Mit der Aquastream habe ich gerade arktische Temperaturen. Muss mal schauen woran´s liegt. Kann ja nicht sein ,dass die Laing keinen Vorteil bringt...

edit:
Wenn sonst noch wer Probleme mit der neuen Laing haben sollte : BITTE MELDEN !
Ich habe keinen Bock die Ultra jetzt einzuschicken , eine neue zu bekommen um dann nach nem Tag wieder die Aquastream einbauen zu dürfen.
Da hol ich mir lieber die alte rev. der Laing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja eventuell ist die laing auch zu stark für einige NT's.

Passt der alte pro deckel auch auf eine +?
Hat es was gebracht von der pro zur ultra zu wechseln?
Habe nähmlich sorge drum das es meine pro schaft ein nexxxos xp, nexxxos sli, 2 mal nexxxos gp1x-n, und ein mora zu überwinden mit ein einigermassen guten durchfluss.
was meint Ihr??
 
Der Deckel ist der gleiche geblieben, passt somit 100%. Die Pumpen sind ja von der Form her identisch. Und die 18W die die Laing Plus zieht sollte jedes NT packen ;)

:coolblue:
 
Ja genau, die 18 Watt dürften nicht das Problem sein, zumal ich die pumpe eh schon an zwei verschiedenen Netzteilen ausprobiert habe.
 
eLw00d schrieb:
Ja genau, die 18 Watt dürften nicht das Problem sein, zumal ich die pumpe eh schon an zwei verschiedenen Netzteilen ausprobiert habe.
Achte auf die Molexstecker - die machen oft Probleme (Übergangswiderstand).
War bei meiner jetzigen Laing auch so...
 
Snoopy69 schrieb:
Achte auf die Molexstecker - die machen oft Probleme (Übergangswiderstand).
War bei meiner jetzigen Laing auch so...

Ja , ich hab schon einiges probiert. Ich will da jetzt nicht mit Gewalt irgendwie den stecker beschädigen , weil ich sie dann vllt nicht mehr umgetauscht bekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh