Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, weil die Viskosität etwas anders ist. Allerdings müsste die Drehzalh bei steigender Wassertemp. wieder hoch gehen.
Ich hab bei warmen Wasser mehr Fluss als bei kaltem Wasser (mit Zusatz).

ich auch mit G48 ( aber es wollte mir niemand glauben )
~ 1.2L/min bei 20°
~ 1.35L/min bei 30°

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir gehts nicht weiter hoch.. ich bin jetzt nicht mehr über 3750 rpm gekommen. Ist vielleicht zu viel korr. schutz drinn? hab auf ca. 800ml ca. 100ml innovatek gekippt. Müsste doch passen.. also eigentlch nicht zu viel.

innovatek Protect PRO 1:4
innovatek Protect - IP 1:3

du hast 1:8

innovatek Protect hatte ich nie, daher kann ich dir nicht sagen ab welcher Temp. es mehr wird ( kann ja erst bei > 40° - welche du nie erreichen wirst der Fall sein )

hast recht - passiv ist das kein Problem ( vorallem im Sommer )

habe selbst einen Passiven und einen 360

aktuell seid >4St Passiv mit 34° WasserTemp. ( aber nur 18° im Zimmer )

Hi leutz !!

Bin seit gestern stolzer besitzer einer laing ddc-1t mit pro deckel (Schwarzer rotator) :drool:

Meine Frage ist - wo schließe ich den wasser zu und ablauf am besten an - deckel oder seite ?? soll ja echt was ausmachen .....
Hat jemand nen link für den löt mod zur ultra sollte bei meiner version funzen ??
Wasserzusatz G48 o. Water Wetter ????
Wie Dämmen - Hängend einbauen oder Schrauben und gedämmte Käfig ??

Dank an alle spz. die mir helfen :fresse:

Gruß fainherb

zulauf oben
ablauf gibt es nur einen ( seite )

hängend - wegen vibrationen

löt mod nur mit blauem Rotor

G48 ist OK ( und viel günstiger )

Zuletzt bearbeitet:
@Robo

Danke für die tips - aber löten bei der neuen rev. mit blauem deckel geht doch nicht mehr nur die alten mitm schwarzen deckel hatten identische pcbs !!
Oder liege ich da so falsch ??

es ist genau andersrum: die alten konnte man nicht umlöten, mit den neuen geht das.

leider liegst du da falsch - habe die selbe wie du

HowTo

zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
@ nex667

ups na ja sollte trotzdem reichen hab nur cpu grake un radi im kreislauf - sollte
reichen besser als 1046 allemal oder ??

Eine Pro sollte eigentlich für jedes System mehr als ausreichend sein, wenn nicht sollte man vielleicht mal sein Setup auf unnötige Durchflussbremsen oder Knicke in Schläuchen untersuchen.
Für wahrscheinlich mehr als 90% aller System reicht rational betrachtet eine 1046 vollkommen aus, aber wer will sich schon mit ausreichend zufrieden geben? ;)

Ich kann nex667 nur zustimmen. Ich habe meine Laing (neue Revision) mit einem Schalter versehen(d.h. Schalter aus=Laing DDC-1T => Schalter ein=DDC-1Plus).

Den einzigen Vorteil den ich sehe ist, dass der Durchfluss und die Lautstärke ansteigen, aber die Temperaturen gleich bleiben....

@all:
Das "modden" ist nur die Vereinheitlichung der Prouktion möglich gewurden. Laing braucht nun nur noch ein PCB herzustellen, dieses wird je nach Bedarf mit einer Lötstelle zur "PLUS" Variante veredelt, somit lassen sich Kosten einsparen.

Wenn man die so einfach um-modden kann, dann könnten die doch auch gleich ne 20 euro teurere laing rausbringen mit eingebauten schalter für 3 geschwindigkeiten oder so, würd sich sicher gut verkaufen.

Kann man an der alten 1T mit schwarzem rotor irgendwas performancemäßig machen?

Na das habe ich beides schon von anfang an so gemacht :)
Pro Deckel und Zufluss oben... was gibts noch? Gibts mitlerweile einen noch besseren Deckel oder so? Vielleicht einen aus alu oder Kupfer?

Es gibt noch andere Deckel, aber die Unterschiede sind so gering, dass sich ein tausch nicht lohnt.

Ich würde mir keine DDC1+ mehr holen. Die Unterschiede sind einfach zu gering. Eig. hat man GARKEINE Vorteile. Da würde ich lieber in eine Steuerung investieren und die Laing auf 8-9V drosseln. Das Betriebsgeräusch vermindert sich dadurch sehr stark. Und wenn es hoch kommt, steigt die Temp. an CPU/GPU um 1-2k. Aber takten kann man deshalb nicht weniger.

Jetzt werden Manche sagen "warum dann eine Laing, wenn man sie eh drosselt?" Die Laing ist wesentlich kompakter und innovativer als die zu fetten "Schmutzwasser-Pumpen" (Flügelrad) Eheim/HPPS(+) etc.

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich snoopy69 zustimmen ;)

ich hab da noch ne frage, hat vll. schon jemand den neuen deckel von OClabs?

---Klick Mich---

bei der version dürfte ja der druchfluss noch um einiges steigen wie beim normalen plexi deckel? müsste doch die "hoghflow" variante schlecht hin sein oder?
hab zwar schon nach test gestöbert aber nicht wirklich viel gefunden...

mfg The_Psyko :banana:

halte davon nicht viel
meine ist vollständig entkoppelt (für 5-8,- ;)) und die hörst du nicht
wenn du so eine box hättest kann es passieren das du sie dennoch entkoppeln musst
da es bei leichten alu towern passieren kann das sie dennoch mitschwingen ;)

Aber die box ist doch mit bitumen und dämmschaumstoff ausgestattet, da kann doch eigentlich nichts mehr brummen?! Die box ist ausserdem auch aus edelstahl, also sicher schwer. Meine pumpe steht nur auf einem schaumstoffrechteck, da schwingt nichts mit aber man hört sie dennoch.

Hat hier jemand diese box??

Ich habe sie und muss sagen, dass die Ultra trotz der Box noch immer deutlich zu hören ist wenn sonst alle Geräuschquellen im Zimmer ausgeschaltet sind.

das wäre ja ok wenn die laing dann ohne box noch viel viel lauter ist!
wenn jetzt die normale 1T schon leise ist, dann müsste die in der box ja nun wirklich still sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh