Laing Sammelthread

Moin,
hat jemand noch ne S5/6, werden die noch wo verkauft, wenn nicht warum?
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

so, ich habe jetzt meine Laing mit Wasserschaden durchtrocknen lassen und vorsichtig mit einer weichen Zahnbürste gereinigt. Aber selbst für mich als Laie sieht das nicht gut aus...!?


Uploaded with ImageShack.us

Wer kauft denn sowas noch? Prinzipiell ist der Rest ja noch einwandfrei und erst 6 Monate alt.
Grüße
 
Nur so interessehalber: was kann man denn mit der kaputten Leiterbahn machen? Übrigens sehen ein paar Lötstellen rechts neben dem auf dem Kopf stehenden Laing Schriftzug auch nicht gut aus.
 
Falls sie nicht mehr läuft kannst du dir wie schon vorgeschlagen wurde bei DIYINHK bei eBay eine neue Platine bestellen. Oder falls du dir nicht zutraust die Platinen auszutauschen (Löten) kannst du sie an mochti01 verkaufen.
 
Du könntest die Leiterbahn z.B. mit Silberleitlack 'flicken'. Lötpunkte kann man ja nachbessern :) Meine Sorge wären eher eventuelle Kurze welche den IC's nicht gefallen haben könnten!
 
Es hat sich schon ein Interessent gemeldet ;). Trotzdem danke für eure Tipps. Ich will da jetzt nichts mehr rumfummeln - damit hatte ich in letzter Zeit genug Ärger.
Grüße
 
Hey.. Da mir meine AS leider zu schwach auf der Brust ist, suche ich nun nach einer stärkeren Pumpe. Da bin ich auf die laing DDC oder DDC1+ gekommen.
Soweit so gut, nun weiß ich aber nicht welchevon beiden und welchen Deckel.
Der Deckel sollte so leise wie möglich sein, aber trotzdem einen guten Durchfluss bieten.

Zu was würdet ihr mir raten?
Grüße
 
Und du bist sicher das nicht irgendwas verstopft ist?

Eigentlich müsste die AS da schon etwas mehr leisten.
 
siehe Sig. -> Deckeltest. Zern oder Phobya Metalldeckel

Zu der anderen Durchflussfrage im geschlossenen Thread: Such´ dir mal div. Tests raus, wo beide Pumpen miteinander verglichen wurden, dann weißt du, wie groß der Unterschied zw. AS XT und Laing in etwa ist !
 
@ bundy deinen Tets habe ich gelesen, und würde sagen der zernP12 ist gut.. Günstig, leise zwar vom durchflussher nicht soo toll.. Aber joa..@ Hanswurst
Nein, da ist alles sauber.. hatte die Wakü ja gestern komplett zerlegt.. Einzig dass der Radi verstopft wäre, aber dass kann man ja schlecht überprüfen?

Wenn du dir die Bilder anschaust, stimmt da was nicht, oder hat sie einfach "so wenig" leistung?
 
Ok, Euch..
Mir fällt grade ein.. Ich habe gestern ein Video gemacht.. Vom Durchfluss ohne alles.. Das ist total wenig.. Ich lade es mal eben hoch..
Grüße
_________

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:32 ----------

Video

hier ist es..
Ohne jeglichen Kühler oder Winkel im Kreislauf.. Ca 1 meter schlauch..

@ca 80 HZ

Grüße

P.S. Man muss dazu sagen, dass das Steigrohr sogar aus dem WAsser ragt..^^


Spricht was gegen diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir sehr wenig vor in dem Video.
Aber keine Ahnung wo dran es liegen könnte?
Wenn man Flügelrad oderso was wäre würd man das wohl hören?
 
Nachdem ich so nett als Hauptthread gekillt wurde hier noch mal meine Frage:
Seid neustem gibt es bei caseking eine aqua computer laing d5 mit Tachosignal (link).

Da ich aus der Beschreibung nicht ganz schlau werde frage ich mal hier: Kann man diese d5 so anschließen, dass das Tachosignal über einen Aquero5 die Geschwindigkeit steuert und über die PSU mit Saft versorgt wird?
Das hieße ja man könnte sich den Poweradjust sparen.
 
Kann mir wer sagen, mit was für Schrauben der normale LaingDeckel befestigt wird ?
 
Thx mal gucken ob ich im Baumarkt was ähnliches finde... Aber eigentlich spricht doch auch nichts dagegen, die Bohrungen im Deckel vortzusetzten und dann mit Muttern und unterlegschreiben zu arbeiten oder ?
 
Das sind normale Belchschrauben, die sollte es auch im Baumarkt geben. Du könntest auch n Gewinde ins Plastik schneiden.
 
Joa, aber der Schraubenkopf an sich ist ja uninteressant, wenn er einfach nur passende Schrauben braucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh