Laing Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele...brauche nen Rat wie ich einem auf 18W gemoddeten DDC wieder ein 3-Pin Kabel anbringe. Der wurde entfernt und ich wuerde den zur Steuerung des Rotors gerne wieder haben...weiss dass jemand?
 
Welche Anschlüsse haste den jetzt an der Laing? Nen Pic hilft oft besser als 1.000 Worte
 
Das duerfte sich bei dem Kabel doch nur um den Strom handeln...oder nicht? Woher kommt dann das rpm Signal?
 
Was hast du denn mit vier Laings vor? :fresse:

Wenn der Verkäufer die Laings selbst umgebaut hat, dann hat er das Kabel vielleicht einfach nicht ans neue PCB angelötet. Das müsstest du dann machen.
 
Das Vorhaben kenne ich selbst noch nicht :fresse:

Ich denke so wird's sein...dann muss ich wohl nen Kolben finden :d
 
hei, Frage Hombres..

an alle Duallaing (DDC) Nutzer..

wie habt Ihr das Pack auf engem Raum entkoppelt? Pics?
aufgestellt vielleicht?

wär über paar Pics und Antworten froh...

mfg
 
Moin,

also ich habe mir im Baumarkt ...

~ LUX Ersatzbelag für Zellgummiglätter (581029)
~ LUX Ersatzbelag für Schwammgummiglätter (581021)

...gekauft und dort dann selber ein Shoggy, nach diesem How-To-Do gebaschtelt...

-> http://www.hardwareluxx.de/community/f137/alles-rund-ums-shoggy-sandwich-681542.html

-> Lautlose Pumpenentkopplung: das Shoggy Sandwich - Selbstgebautes - Aqua Computer Forum

Anschliessend noch einen passenden Shoggy für mein DFMS gebaschtelt und sie waren entkoppelt...

Bildchen...



..muss ich nochmal drüberstreichen, das Schwammgummi *orange* kommt noch teilweise durch... :fresse2:
 
Danke Smatter,

deine Lösung kenn ich ;)

hab sogar den gleichen WC-Deckel..

im Grunde hätte ich kein Problem wenn ich Platz hätte, habe mir schon eine 1A mega Shoggy-Eigenbau entkopplung gebaut aaaaaber einfach zu wenig platz..

rechts von der Puppe ist ein 140 Radi, links die Gehäusefront (von innen), und davor ein480er... und in der "norm"Stellung geht sich das nicht aus mit der Pumpe..

mfg
 
axxo..sry, wusste ich nicht, das du meine Lösung kanntest..:fresse2:

hast mal Bilder von deinem Shoggy und deinem SyS...evtll. fällt dann ja eine gescheite Lösung ins Auge...
 
ja mach ich wenn ich von der Arbeit zu Hause bin.. (ne Lösung glaub ich hätte ich schon, nur bin ich mir nicht sicher ob diese Geräuscharm ist :( )

meine erste Shoggyvariante sah so aus: (aber hinfällig da kein Platz)


-----------
Gummientkoppler (für Festplatten eigentlich, eigene M3 eingeschnitten für die Befestigung der Pumpe)
-----------
diese dann auf einer 2mm Aluplatte geschraubt
-----------
diese mit der ersten Schaumstoffschicht befestigt
-----------
dann die orangene Schicht
-----------
dann wieder die Schaumstoffschicht


war dann eeeeecht leise ;)

mfg

btw: ja ein schönes Sys haste, gefällt mir
 
Zuletzt bearbeitet:
CTR-SPD12X2 Dual 12V Pump Controller:

CTR-SPD12X2 steps-up 12V computer voltage to 12.7V DC for 1-2 pumps. This allows Koolance PMP-400 pumps to operate closer to maximum specification. The controller provides independent manual speed adjustment from 7.5-12.7V DC up to 25W per pump. Housed in an anodized aluminum 5.25" bay enclosure. Dimensions are approximately 5.7" x 3.9" x 1.6" (14.5cm x 9.9cm x 4.1cm).

Two 3 to 4-pin pump adapters and mounting screws are included.
 
Hallo Leute,

mich hats leider auch erwischt und die Dichtung ist undicht geworden und die Platine der der Pumpe stand unter Wasser.
Hab mir jetzt wieder eine neue Laing DDC-1T Plusbestellt, benutze sie mit Alphacool Laing DDC Ausgleichsbehälter und Aufsatz Combo Rev.2 die Frage an euch, wie beuge ich die undichtigkeit bei der neuen Pumpe vor ?
Anderer Deckel zur Not ???

Gruß Iceman
 
Auch wenn zwei Fragen nacheinander doof sind...

Im WaKü-Quatscher wird grad über Laing pro/plus/ultra geschnackt, aber:
Die Laing "Pro" ist doch die ganz normale aktuelle Laing, oder? Also die mit blauem Rotor - das Label "Pro" kommt doch garnicht von Laing selbst, richtig?!
 
Laing Pro = Laing DDC-1T + Alphacool Deckel
Laing Ultra = Laing DDC-1T+ + Alphacool Deckel

Der Name kommt von Alphacool und hat sich halt festgesetzt, die Farbe des Rotors ist egal, auch die alten hiessen schon so.
 
ICh hatte 2 Laings im System in Reihe gehabt mit einem Watercool Dual Deckel. Die eine habe ich gestern abend abgeben. Habe nun nur eine Pumpe im System. Irgendwie ist nun die Pumpe Sau laut geworden. Liegt es nun eher daran, das die Pumpe mehr befördern muss und dadurch zu laut ist, oder habe ich vielleicht die Schrauben zu fest angezogen?
 
jo der ist deutlich leiser...hatte den Link nicht angeclickt
 
ICh habe den WC gekauft, weil er laut tests sehr leise sein sollte.
Und ich glaube auch nicht, das ich die Schrauben zu fest angezogen haben.
Ich habe eigentlich ehrlich gesagt auch vor, mir die Plus version zu holen.
Frage euch hiermit auch, ob es mehr Durchfluss geben würde, wenn ich statt einer Ultra gleich zur D5 greifen sollte`?
 
ICh habe den WC gekauft, weil er laut tests sehr leise sein sollte.
Und ich glaube auch nicht, das ich die Schrauben zu fest angezogen haben.
Ich habe eigentlich ehrlich gesagt auch vor, mir die Plus version zu holen.
Frage euch hiermit auch, ob es mehr Durchfluss geben würde, wenn ich statt einer Ultra gleich zur D5 greifen sollte`?
Die D5 ist schwächer als ne Ultra, schau dir mal die Förderhöhen an.

Und ja, wenn man die Schrauben zu fest dreht, kann es Krach geben. Deshalb wieder los und über Kreuz gleichmäßig anziehen.
€: 1 Umdrehung raus reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schaue ich mir das heute nochmal an. Aber gut zu wissen, das die Ultra stärker ist, als die D5.
 
ich wußte nicht, das die d5 schwächer ist ;).
Kleine frage noch, habe im mom im Durchschnitt 134 L/h.
Komponente:
Phobya 250 - Tempsensor - Mips Filter - 90° Winkel - Laing - durchflussmesser FHKUC 70 - Koolance 580 - NL-NSB - NL-SW - Mora 2 Pro 1x 45° - WK HK CPU 3.0 LC 1x 45°

Auf wieviel L/h würde ich eurer Meinung nach geschätzt kommen, wenn ein DDC - Plus drin wäre ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh