Laing Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, daswegen habe mich mir keine DDC+, sondern irgendwas anderes (mit der gleichen Leistung, bzw sogar stärker) bei Bundy geordert *g*

Was denkt ihr, wieviel mehr an Durchfluss ich erreiche, wenn ich eine DDC+ (die andere heißt anders, aber ungefähr die Leistung) einbaue, im Vergleich zur D5?
Grüße
 
Wofür nimmt man dann die D5? Wenn sie schwächer und gleichzeitig teurer ist?
Sie soll leiser sein und ist einfacher regelbar und es gibt ganz tolle "Tops" und "Kits" dafür.
Hehe, daswegen habe mich mir keine DDC+, sondern irgendwas anderes (mit der gleichen Leistung, bzw sogar stärker) bei Bundy geordert *g*

Was denkt ihr, wieviel mehr an Durchfluss ich erreiche, wenn ich eine DDC+ (die andere heißt anders, aber ungefähr die Leistung) einbaue, im Vergleich zur D5?
Grüße
Ca. 15% mehr Durchfluss, also eigentlich nicht der Rede wert.
 
Was mir bei der D5 irgendwie fehlt sind runde Tops...

Die 4-eckigen Tops auf ner Runden Pumpe sehen einfach scheisse aus.
 
Mahlzeit,

melde mich mal zurück nach einer Woche Testlauf.
Meine Pumpe war ja undicht, habe bei uns aus der KFZ Werkstatt eine dickere Dichtung herausgesucht. Mit dieser Funktioniert die Pumpe bis jetzt ohne weitere Probleme.

MFG Iceman19
 
Danke, das Foto hat mir nun sehr geholfen, denn ich war vorhin im Baumarkt gewesen und habe M4 schrauben von 12mm bis 20mm geholt. Aber die Schrauben auf dem Foto habe ich gestern in der Schrauben Kiste auch gesehen gehabt und so wie die aussehen, dachte ich mir halt nur müll.

Thx, dann schaube ich gleich mal wieder die Originalen drauf :d.
 
diese Schrauben sind aber nur für den originalen Deckel gedacht, andere Deckel andere Schrauben.

 
ya ne ist schon klar. Sagmal wasn das fürn monster :d. Dachte Dual wäre das größte was gibt :d.
 
der größte Deckel ist der Tripple, aber der bringt nicht wirklich was. Es kommt auch immer auf das System an, was ich wie, alles verbaut habe. Ich habe in meinem System alles an Laing und gleichwertigen Pumpen ausprobiert und hängen geblieben bin ich bei der Swiftech MCP 355 gleichzusetzen mit der Laing 1T Plus. Bei mir wird der Speicher, die CPU, 2 Grakas gekühlt. Es sind Filter, Schnellverschlüsse, Tempsensoren, DFS und 10m Schlauch im System. 2 Radis, Mora 2 und Mora 3 runden die Sache ab. Dabei bringen 3 Pumpen mit 167l/h es auf eine Temperatur von ca 28,5°C unter Prime 64. 2 Pumpen mit 117l/h auf 27,9°C unter Prime 64 und 1 Pumpe mit 77l/h auf 28,2° unter Prime 64bit. Getestet habe ich dann noch eine Pumpe, gedrosselt auf 47l/h, die hatte unter Last (Prime 64bit) auch so um die 28°C Wassertemperatur. Also, eine Pumpe mit einer Leistung von 50l/h vollkommen ausreichend. Ich find es schön und habe ein System mit 2 Pumpen aufgebaut, aber nur weil ich den Deckel noch hatte. Ach so, etwas vergessen, die Raumtemperatur lag bei diesen Messungen bei 22.5°C
 
nein, beide Pumpen sind gleich schnell, nur in Reihe geschaltet, leistet eine Pumpe ca. 100% und eine weitere, etwa 30% mehr. Bei den Pumpen, ob eine oder drei, liegt die Leistung immer bei 100%, es sei denn, sie sind gedrosselt. Sie liefen in der Regel immer um die 4000rpm
 
man hört sie, ich empfinde die Lautstärke aber nicht als störend. Muss aber auch dazu sagen, das ich nicht entkoppelt habe. Eine Schicht Hartschaumstoff, darauf der Dualdeckel mit den beiden Swiftech.
 
Hab mir einen gebrauchte normale DDC zugelegt hier aus dem MP. Der freundliche Verkäufer hat die Kabel netterweise auf 3-Pin umgecrimpt, so dass ich die ganze Geschichte an den Aquaero4 hängen kann.

Jetzt hab ich die Kabel gesleevt und bin etwas unsicher, ob ich die Pins wieder richtig verortet habe - will ja nix grillen.

Was meint ihr - alles ok so?

 
ausgrab...

wer sein Chrome ModKit von der D5 gegen ein schwarzes tauschen möchte, möge sich bei mir melden :)
 
Macht es einer Laing speziell einer DDC+ etwas aus, wenn sie dauerhaft/über lange zeit über den Heatmaster gedrosselt wird?

Grüße
 
Nö, sie wird nur irgendwann ein höhere Anlaufspannung haben, aber das wäre auch bei dauerhaft 12V so.
 
*Thread rauskram*
Was mir grade auffällt, seit dem ich die DDC+ im System habe, höre ich ein ständiges klackern..
Ich hatte den DFM offen, und habe diesen gereinigt..
Ich weiß nicht ob es davon kommt..
Aber kann es sein, dass die DDC klackert, wenn man den Deckel zu fest angeschraubt hat?
Oder liegt es doch am DFM? Ich habe keine Lust schon wieder das Wasser abzulassen .. :S
Habt ihr eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh