[Projekt] Lancool PC-K62 Mod Orange-Black

So, das neue Seitenteil müsste heute kommen.

Mit dem Sleeven der Lüfterkabel müsste ich heute auch fertig werden. Da ich für die Kabel orangenen Sleeve genommen habe, sieht man allerdings ein bisschen die schwarze Ader durch. Da die 3 Adern aber verdrillt sind, kann ich nicht unbedingt sagen, dass mich das stört, passt eigentlich zu orange-black! ;)

Dann sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu sleeven und dann wird alles wieder zusammengebaut und schön geordnet verkabelt.

Gestern Abend ist mir dann noch so der Gedanke gekommen, wie man das Gehäuse noch individualisieren könnte und da dachte ich natürlich an mein Benutzerbild, bzw. an die Billiard-8. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich das mit einer Spraydose vernünftig hin bekomme. Ein anderes Problem dürfte aber die Farbgebung sein, da das Gehäuse von außen schwarz ist, wie soll ich da sichtbar die schwarze Billiard-8 drauf lackieren? Ich dachte schon daran einfach schwarz mit orange zu vertauschen, abe rob das aussieht? Ich könnte aber zumindest vorher mal an meinem alten Gehäuse üben und schauen wie es aussieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist der Paketmann schon vorbeigefahren... ich denke, dass es dann morgen so weit sein wird!!
Frage am Rande, weil wir bei Dir schon vom "Lüfterkabelsleeven" reden: Soll ich die Strippen vom ebenfalls bestellten PCI-Kühler mit blau/schwarz, blau oder doch nur schwarz sleeven??

http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-BS-08B-PCI-Kuehler-black::11636.html

Sind zwei 120'er drin, deren bunten Strippen oberhalb herauskommen!!;)

Zu Deiner Lackierung... schon mal an professionelles Paintbrush gedacht?!? Gibt da einige Leutz, die Dir alles sprühen können... eine Art Tatoo für Deinen Rechner!!:d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Paketmann schon vorbeigefahren... ich denke, dass es dann morgen so weit sein wird!!
Frage am Rande, weil wir bei Dir schon vom "Lüfterkabelsleeven" reden: Soll ich die Strippen vom ebenfalls bestellten PCI-Kühler mit blau/schwarz, blau oder doch nur schwarz sleeven??

http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-BS-08B-PCI-Kuehler-black::11636.html

Sind zwei 120'er drin, deren bunten Strippen oberhalb herauskommen!!;)

Bei einem Lüfterkabel würde ich aber nicht anfangen, jedes Kabel einzeln zu sleeven, ist doch eher sleeve Verschwendung und sieht meine Meinung auch nicht gut aus, wenn da so viel einzelne Adern im Gehäuse liegen. Von der Farbwahl habe ich das bei mir so gelöst, dass ich die weniger sichtbaren Lüfterkabel schwarz gesleevet habe und die mehr sichtbaren orange.

Zu Deiner Lackierung... schon mal an professionelles Paintbrush gedacht?!? Gibt da einige Leutz, die Dir alles sprühen können... eine Art Tatoo für Deinen Rechner!!:d;)

Naja, dann ist es aber nicht selbst gemacht!
 
Ich meinte nicht die einzelne Litze/Ader... jeweils den kompletten dreiadrigen Molexstrang!!;)
Mit anderen Worten: Zwei Lüfter >> 2 x Sleeve!!

Btw. warte ich noch auf die Lieferung... die Post streikt!!:rolleyes:
 
Mein Seitenteil ist gestern schon gekommen, habe es aber noch nicht ausgepackt, da mich ein Magen-Darm-Infekt gepackt hat. Der abbestellte Megahalems ist auch noch angekommen und jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir einen Mega Shadow nicht einfach selber machen soll. Für einen geschwärzten Brocken würde ich hier bestimmt einen Abnehmer finden.
 
Erstmal gute Besserung meinerseits!!:)
Hoffentlich hat das neue Seitenteil nicht so kleine Kratzer wie es beim vorherigen der Fall war... vllt ist ja 'ne Schutzfolie drauf?!? Du weißt erstmal mehr!!
Der Mega Shadow ist ja schwarz vernickelt... also eine sehr strapazierfähige Legierung. Aber da der Kühlkörper eh nicht so heiß wird, ist das relativ Jacke.
Wenn Du den Megahalems mit Hochglanzlack lackierst, dann hat es den gleichen Effekt wie vernickelt!!;)
 
Danke!

Naja, dann eben eine Mega Shadow Light! ;) Wird aber wieder der gleiche Lack wie beim Brocken also schwarz (RAL9005) in Seidenglanz. Übrigens, ist sogar die Rev. B die ich bekommen habe, also mit 2 weiteren Klammern und S1156 Kompatibilität.
 
Ohne Aufkleber ist viel, viel edler!!:wink:

Du hast Recht, deswegen habe ich den Aufkleber vom Netzteil jetzt doch vorsichtig entfernt und auf die andere Seite geklebt. Der Aufkleber ging anstands- und restlos ab. Macht gleich viel mehr her! ;)
 
Ich habe von der gesamten HW die Aufkleber entfernt, weil Call of Juarez - Bound in Blood dadurch wesentlich mehr Performance hat!!:d
 
Da ich schon beim Aufkleber entfernen war, habe ich auch gleich noch die sichtbaren Aufkleber von den Lüftern entfernt.

Ansonsten ist jetzt alles fertig gesleevet und auch wieder zusammen gebaut. Da ich im Moment kameralos bin kann ich erst nächste Woche Bilder nachliefern. Im Prinzip ist eigentlich jetzt auch alles fertig, sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.

Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, dass ich 100%-ig zufrieden bin. Die komplett schwarz-orangene Optik sieht zwar gut aus, aber irgendwie könnte ich mir echt an den Kopf packen, was ich für Zeit und Geld in den Rechner gesteckt habe, nur damit er farblich passend gut aussieht. Der nächste Rechner landet sicherlich wieder in einem Gehäuse ohne Fenster unter dem Schreibtisch.

Unter dem Schreibtisch - das ist das Stichwort. Dadurch, dass ich den Rechner auf gleiche Höhe stehen habe, sind die Lüfter und auch die HDD eigentlich auch runtergeregelt im Idle (ohne Hintergrundgeräusch wie Radio o.ä.) wahrnehmbar. Eigentlich wollte ich wieder einen absolute Silent-Rechner, daran bin ich aber wohl gescheitert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

Ich habe dann übrigens, doch (fast) alle Kabel gesleevet. Die Kabel von der Lüftersteuerung habe ich in SATA-Sleeve gehüllt. Sogar die Kathodenkabel sind soweit es gint gesleevet, allerdings sind die Stromkabel für die beiden Röhren (leider) nicht sleevebar, da ich von keiner Seite den Sleeve drauf bekomme. Oder aber ich schnippel die Kabel durch und verdrille die da hinterher wieder.
 
Hier mal wieder ein Bilderupdate:



Das Projekt befindet sich jetzt zu ca. 90% im Endstadium. Es fehlt noch das neue Seitenteil (da warte ich grad auf die Reklamation von Caseking). Die Kathoden gefallen mir noch nicht unbedingt, da wird sich wohl auch noch was ändern. Zumindest sieht man beim neuen Seitenteil die weißen Kabel nicht mehr. Eventuell bekommen Grafik- und Soundkarte statt des schwarzen noch orangenen Kantenschutz.

Übrigens, die Festplatte ist jetzt nach unten gewandert. Nachdem ich sie erst im Festplattenkäfig hatte und sie mir da zu stark vibriert hatte, habe ich sie in den HDD-Silencer von Sharkoon verbannt, die Vibrationen wurde dort gut gedämpft, allerdings war mir dann das Betriebsgeräusch zu laut. Dann habe ich das Quiet Drive von Scythe ausprobiert, das Betriebsgeräusch wurde sehr gut gedämmt, aber die Vibrationen überhaupt nicht. Also kam dann mein HDD-Case-Bug zum Einsatz (sieht Bild). Damit ist Platte nun still gelegt. Kaum noch Betriebsgeräusch und die Vibrationen sind auf HDD-Silencer Niveau.
 
Hey, so viele Bilder und keiner interessiert sich dafür...schade :(
 
Sieht doch gut aus :)
Schön farblich aufgeteilt, orange RAM Kühler auf der Grafikkarte, aber immernoch der komische Heidi :d
 
Finde ich auch, aber was ist mit der Heidi? Ist sie dir zu groß?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:48 ----------

Hmm...kommt mir das nur so vor, oder wirkt die Verkabelung unruhig. Aber wie könnte man es besser machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch, aber was ist mit der Heidi? Ist sie dir zu groß?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:48 ----------

Hmm...kommt mir das nur so vor, oder wirkt die Verkabelung unruhig. Aber wie könnte man es besser machen?

4 Slots :fresse: Das wirkt richtig klobig. Ist aber Geschmackssache.

Die Verkabelung wirkt nicht unruhig.Vielleicht, wenn man den unteren Teil des Gehäuses mit einbezieht. Sähe mit einer Blende sicher etwas besser aus.
 
Vier Slots? Sind fast Fünf! ;) Aber eine nicht so klobige Alternative hätte es nicht gegeben. Der AC S1 wäre genauso dick mit Lüfter. Der IXG-80HA2 von SilenX hätte vielleicht einen Slot eingespart, wäre dafür aber in die Breite gegangen. Was mich allerdings etwas nervt, ist, dass durch das Gewicht die Karte leicht gebogen ist.

Aber dafür finde ich die Farbkombination mit den orangen RAM-Kühlern finde ich aber auch sehr schick. Ich hatte noch überlegt, das "Stabilitätskreuz" vom Originalkühler auch noch orange zu lackieren. Wäre noch ein Kontrastpunkt mehr und würde bestimmt nicht schlecht aussehn.

Wenn das Seiteneil drauf ist, sieht man den Innenraum nur noch bis zum Mainboard-Rand rechts, dann sind die restlichen Kabel links nicht mehr zu sehen. Ohne Sleeve, könnte ich die SATA-Kabel noch besser legen, aber der Sleeve macht die Kabel sehr steif.
 
Nein, schwarz-orange bleibt. Die Lüfter sind noch übrig.
 
Hey, so viele Bilder und keiner interessiert sich dafür...schade :(

*TopAce über die Haare streichelt* Aber obenrum!!:d

Sind doch schöne Bilder... super dokumentarisch. So, wie B@man es liebt!!:wink:

Ich dachte immer, die ATX-Verlängerungen sind meist 30cm... meine von Akasa misst 30cm. Da ist es ja einfach... aber irgendwie müsstest Du das doch so hinkriegen wie bei mir, denke ich. So viel wird das ATX-Kabel Deines NT's nicht kürzer sein als meins beim Tagan, dass zudem noch auf der anderen Seite liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Topacee hatte den Thread vergessen,die wissen alle echt nicht was geil aussieht die Fotos oder eher das Case (worum es ja geht) ist der Hammer! absolut perfekt geworden ich übertreibe echt nich finde ich
 
Ich dachte immer, die ATX-Verlängerungen sind meist 30cm... meine von Akasa misst 30cm. Da ist es ja einfach... aber irgendwie müsstest Du das doch so hinkriegen wie bei mir, denke ich. So viel wird das ATX-Kabel Deines NT's nicht kürzer sein als meins beim Tagan, dass zudem noch auf der anderen Seite liegt.

Was Stimmt den mit seiner verlängerung nicht ?
 
Ich hatte ihm vorgeschlagen, den gesleevten Strang von hinten aus dem Case herauszuführen... wie bei mir eben (Bild)... aber er meinte, dass seine Kabel insgesamt zu kurz seien!!;)

sdc12007iaptha.jpg
 
Huch, was ist denn hier jetzt los, so viel Betrieb auf einmal? :confused:

*TopAce über die Haare streichelt* Aber obenrum!!:d

Sind doch schöne Bilder... super dokumentarisch. So, wie B@man es liebt!!:wink:

Ich dachte immer, die ATX-Verlängerungen sind meist 30cm... meine von Akasa misst 30cm. Da ist es ja einfach... aber irgendwie müsstest Du das doch so hinkriegen wie bei mir, denke ich. So viel wird das ATX-Kabel Deines NT's nicht kürzer sein als meins beim Tagan, dass zudem noch auf der anderen Seite liegt.

Dokumentarisch ist in der Tat gut, man beachte auch den ersten Post, dort sind alle Bilder auch noch mal schon untereinander gepostet.

Mangels Verfügbarkeit der 30cm Kabel hatte ich damals bei Caseking das Kabel-Set mit nur 20cm genommen, was im Nachhinein ein Fehler war. Denn dadurch, dass der Sleeve nun auch so kurz ist, ist das ganz Kabel sehr steif und lässt sich schlecht biegen. Ich würde also im Wahrsten Sinne des Wortes mit dem Kabel die Kurve nicht kriegen, wenn ich es so wie du verlege. Die Kabellänge müsste aber insgesamt passen, da habe ich Dummfug erzählt, nur müsste ich das ATX-Kabel hinten neu verlegen, und dann müsste ich alles neu verlegen und das wäre ein Graus...hmmm...aber vielleicht würde ich es dann besser hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probieren geht über studieren!!
Wenn allerdings die Spannung zu hoch ist, würde ich es eher doch sein lassen... der Schrumpfschlauch hält zwar gut, aber klebt wiederum auch nicht so, dass er nicht herausrutschen könnte!!;)
 
Ohja, der Sleeve ist mir schon des Öfteren aus dem Schrumpfschlauch rausgerutscht, bzw. hat sich samt Sleeve verschoben.

Was Stimmt den mit seiner verlängerung nicht ?

B@tman hat das Kabel nicht durch die Öffnung im Mainboardtray verlegt, sondern hinten herum. Ich habe mein Kabel oben durch die Öffnung nach hinten geführt, was dazu führte, dass die Kabel sich diagonal nach oben verschieben.

@whitecker: Danke fürs Lob, habe mir auch Mühe gegeben. Und wie hast du dann den Weg zurückgefunden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ein fehhklick im Sinne von eigentlich wollte ich wonaders hin:fresse: aber bin ja gut angekommen sowas schönes wie du hast will ich auch mal haben;)

Ich finde auch dadurch das man die Kabel teilweise noch sieht wirkt das richtig edel ohne scheiß

Wie hast du den Alpenföhn eigentlich so lackiert sieht auch richtig hamma aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Lack habe ich den lackiert! ;) Belton Hit Color RAL9005 schwarz seidenglanz. Vorher habe ich den gründlich mit Frosch Soda-Reiniger und dann wo es ging mit Pinselreiniger nachgesäubert. Dann habe ich den von allen Seiten eingenebelt. Die Fläche der Heat-Pipes habe ich natürlich abgeklebt.

Das Grundgerüst hast du ja, dein CM-690 ist ja Innen schon schwarz. Aber glaub mir, bis es dann mal so aussieht wie bei mir, vergehen Wochen, wenn nicht sogar Monate.
 
Und ich hab natürlich erst wieder nachdenken müssn was B@man meint^^:fresse:

Schade das du so weit weg wohnst sonst hätt ich dich angajiert (schreibt man das so?):d
 
Die Entfernung kann man per Post überbrücken. ;) Aber das Problem ist mittlerweile das Wetter. Mangels passender Räumlichkeiten musste ich draußen lackieren und bei feuchtem Wetter kann man das vergessen. Ansonsten ist es eigentlich garnicht mal so schwierig, wenn man vorher an irgendwas geübt hat. Das Wichtigeste ist eigenetlich nicht zu nah und nicht zu viel sprühen und Geduld braucht man. Da man die Lackierung nicht in einem Durchgang fertig bekommt.

Das Lackieren?? :d

*scherzt*

Nein, das gesamte Projekt, du Scherzkeks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh