[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

Hallo!

Jetzt habe ich auch ein K58. Wie rum sollte ich das NT einbauen? So das der Lüfter die warme luft der Graka noch mit absaugt?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Netzteil bei mir im K62 mit Lüfter nach unten eingebaut. Der Grund ist ein einfacher: die Lautstärke des Netzteillüfters, der sich so voll auf und ganz nur auf die Netzteilkühlung konzentrieren kann.

Ok, danke. Dann werde ich das auch mal so rum versuchen.

Gruß

Ist auch die Frage, was du für eine Karte hast. Wenn die die warme Luft ohnehin schon nach außen abführt, würdest du durch das Netzteil garnicht mehr so viel absaugen können.

Hallo!

Jetzt habe ich auch ein K58. Wie rum sollte ich das NT einbauen? So das der Lüfter die warme luft der Graka noch mit absaugt?

Gruß

Wenn Du auf diese Halteklammer dort verzichtest, kannst Du das NT auch normal mit UNC 6-32 Schrauben montieren... dann kann der Lüfter auch nach oben zeigen. Das wäre allerdings sinnlos, wenn die Halteklammer den Lüfter verdeckt!!;)

Die Halteklammer ist sowieso sinnlos! Damit verkratzt man sich nur das Netzteil und stört die Optik.

Das stimmt nicht... die ist innen mit Moosgummi gepolstert!!;)

Echt? Ich habe mir die genau angeschaut und nach meinem Kenntnisstand aus diversen Reviews hinterlässt die Klammer unschöne Spuren am Netzteil.

Sag mal, sorgen die Streben an den Lüfterlöchern vorne und oben bei dir auch so für Luftverwirbelungen? Ich habe gestern nochmal die 140er von LianLi durchgecheckt und als dich uneingebaut angeschlossen hatte, war ich überrascht wie (relative) leise die doch sind, das hatte ich ganz anders in Erinnerung. Nachdem ich den dann vorne eingebaut staunte ich nicht schlecht, als sich die Lautstärke recht deutlich erhöht hatte. Montiere einen 120er Lüfter über meinen Adapter vorne, merke ich da kaum einen Unterschied zwischen montiert und nicht montiert.

Da muß ich TopAce aber recht geben die Klammer hinterlässt wirklich Macken auf dem NT.

Hier nochmal nen paar aktuele Bilder von meinem System mit neuer Pumpe,Graka ist jetzt auch unter wasser und alles unter UV gesetzt.
Hoffe es gefällt ein wenig,nächsten Monat kommt dan noch neue Hardware und dann muß gut sein :shot:

Sry für die Bildquali!

Zuletzt bearbeitet:
@ lolo70

sieht gut aus!

@lolo70: schicke! Die Schläuche sind weiß, oder? Mach doch auch mal ein Foto ohne UV-Licht.

Nee sind transparent UV aktiv und blauem wasser auch UV aktiv.
Bei Tageslicht mach ich dann auch noch welche,wenn die neue Hardware drin ist!
Dieses Gigabund Board nervt mich voll ab.

sacht ma, sind 120mm lüfter kompatibel zu den einbaulöchern der 140er original lüfter vom k62?

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann möchtest du anstelle der 140er Lüfter 120er Lüfter montieren? Das geht so ohne Weiteres nicht. Ich habe mir dafür aber Adapter gemacht. Die sehen dann so aus:

ja, genau das möchte ich, TopAce888. danke für die info.
gleich mal schaun ob der einzelhandel entsprechende adapter anbietet...

Keine, mit denen der Lüfter dann noch unter den Deckel passt.

ja, das habe ich mir auch gerade gedacht als ich diese trichter bei caseking sah..^^
und dann noch 5,90 € für das bisschen plastik...

Da war ich mit meinem 50 Cent für die Holzplatte ja wesentlich günstiger! :)

Extra für Topace,aber nicht lachen sind wohl die letzten Bilder die ich noch in dem Zustend machen werde.:d
Die Front ist so noch nicht Final,kommt noch anders, dan sieht man die Kabel auch nicht mehr,ist noch nen bischen was zu tun!;)

Sry für die Quali der Bilder,habs noch nicht so drauf!

Und im hellen leuchtet es auch schön:d
Ach so,da ist auch der beweis zu sehen,die Macke am NT von der Klammer!

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bilder! Was willst du denn noch an der Front verändern, die sieht doch in Ordnung aus?

Den Radiator hast du oben im Gehäuse verstaut, d.h. das du die Lüfter einfach nur unter die Streben geschraubt? Das würde ich auch gerne machen, doch leider ist da so ein blöder Kühler vom Mainboard im weg. Ich habe nämlich festgestellt, dass die Lüfter, wenn sie standardmäßig montiert sind, lauter sind, als wenn man sie unter die Streben montiert.

Eine Frage: Was hast du denn da im 5,25 Zoll Schact versteckt, da gehen zwei Wasserschläuche hin? Die Pumpe ist unten, der Radiator oben, was versteckt sich da?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

Ach, ich Dummerchen, der Wassertank natürlich! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

Ach, ich Dummerchen, der Wassertank natürlich! :fresse:

Ja,genau das und wen man auf die Front schaut unterm AGB dan sieht man hinter dem Mash noch so Kabel rumliegen,das soll noch dicht und das Laufwerk wollt ich auch noch unsichtbar machen,mal sehen wie es wird.

Im übrigen ist es wirklich sehr knapp mit den Lüftern unterm Deckel,bei mir sind es vielleicht noch 2mm zwischen Board und lüfter,Schwein gehabt!

Kannste den Kühler bei dir auf dem Board nicht ersätzen,gibt doch schon günstige Lösungen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Moment habe ich ja schon ein neues Board! Ist aber auch "nur" wegen i5 Umrüstung, nicht wegen der Lüftermontage.

Warum willst du tauschen?

Welche Scythe, die 140er? Ich hatte mal den 140er mit 500 upm und das war bislang der Beste 140er Lüfter der mir untergekommen ist. Das Problem ist allerdings, dass die Lüfter allerdings 120mm Montagelöcher haben, die bekommt man also nicht so ohne Weiteres eingebaut.

Gigabyte P55-UD3 oder MSI P55-GD65. Bin mir noch nicht ganz sicher.

Dann kannst du auch gleich dier mit 500 upm nehmen. Allerdings, sind die nicht leiser als die Lian Li runtergerelegt.

Lancool **Sammelthread**

Das GD 65 von MSI ist auch mein Favorit das GD 53 hab ich schon bei nem Kumpel verbaut,sehr geil,würd mir reichen.
Es ist aber leider ne ganze Ecke schmaler und man kriegt echt Probleme mit großen CPU Kühler,deswegen eher das GD 65.

Was die Lüfter angeht 500 rpm ist ein bischen mager,brauch noch Reserven fürn Sommer :d

Front wurde Lackiert!!!!

Anhänge

• 44.JPG
    44.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 93
  • 45.JPG
    45.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 107
Schaut gut aus:).

Vielleich könntest du ja noch ein Foto von etwas weiter weg und von halb links ode rechts machen, dass man die Front + etwas mehr vom Gehäuse selbst sieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh