[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

das war ja bestimmt ne fummelige arbeit!!!!
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal, hast du das was abgeschliffen auch oder warum ist das eigentl. zerkratzt.

Ja... ich musste hobeln, weil sonst die Blenden nicht freigängig wären und klemmen würden. Aber mal wieder sieht das unter dem Blitzlichtgewitter schlimmer aus... in real wesentlich dunkler und unauffällig!!;)

JaJa, Dieses Material ist nachtragend!!!

Ich habe jetzt vor, meine ganze Meschfront weiss zu machen und den oberen Deckel auch zu ändern.
Warum weiss??? Weil wenn ich mal zuviel Geld habe, werde ich bei Dualbrain weiss/roten Sleeve bestellen!
Was sagst du dazu?????:confused:

Leider, oder will ich das Kunststoff schwarz lassen!

Ja, dieses Case wollte ich auch zuerst haben, hab mich aber dann doch umentschieden.
Bin jetzt aber auch sehr zufrieden

Das Case ist nun wirklich mehr für AMD-Freaks gedacht!!;)
Aber dieses Case war die Inspiration für mich, die Front mit diesem Lian Li-Mesh auszukleiden. Sieht sich ähnlich, aber ich hab was ganz eigenes... sozusagen ein Unikat. Ich bin eben mit Unikaten glücklicher!!:d;)

Ein Unikat, hat ja eh jeder!
Weil, für jeden das eigene Case was besonderes ist.

Das Window innen passt besser, oder??? War ja eh einfach!!!!!!!!!!!!
mfg

Sieht einfach besser aus... Edelaspekt!!:d;)

Plexi einfach nach innen, Imbusschrauben wieder eindrehen und auf der Innenseite mit Muttern die Plexischeibe fixieren!!;)

Und auf das bist du vorher nicht gekommen??? oder hast du vorher so kompliziert gedacht??

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------

;)

Vorher:

Oben ist jetzt noch zusätzlich eine Aluplatte bzw. ein Alustreifen verbaut. Das macht den Übergang besser... zumal das Case auch einen Streifen in der Mitte und einen unten hat!!;)

Nachher:

Damit wäre mein "project blue dragon" abgeschlossen... war 'ne lange Bauzeit!!:wink:

Btw. wer schon immer wissen wollte, was sich hinter der obersten Blende versteckt!!:d;)

ZALMAN ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung...

Beste Grüße,

B@man

An und und für sich, wirkt die Front ja jetzt stimmiger als zunächst angenommen, aber diese halben Alu-Blenden oben, in der Mitte und unten, was sollen die bewirken? Bessern aussehen tuts nicht. Aber ich bin immer wieder begeistert, wenn ich deine Klappblende sehe, echt eine klasse Idee.

Sag mal, sitzt bei dir das DVD-Laufwerk auch schief im Slot? Ich habe das Gefühl, dass das Laufwerk bei mir hinten nach unten hin durchhängt und vorne dann nicht ganz parallel zu den Seitenstege links und rechts.

Und auf das bist du vorher nicht gekommen??? oder hast du vorher so kompliziert gedacht?? ;)

Ich hab' mir keinen Kopp darüber gemacht... da kam dann mal 'ne Ansage von wegen Plexischeibe innen und ich fand, dass da was dran ist!!;)

An und und für sich, wirkt die Front ja jetzt stimmiger als zunächst angenommen, aber diese halben Alu-Blenden oben, in der Mitte und unten, was sollen die bewirken? Bessern aussehen tuts nicht. Aber ich bin immer wieder begeistert, wenn ich deine Klappblende sehe, echt eine klasse Idee.

Sag mal, sitzt bei dir das DVD-Laufwerk auch schief im Slot? Ich habe das Gefühl, dass das Laufwerk bei mir hinten nach unten hin durchhängt und vorne dann nicht ganz parallel zu den Seitenstege links und rechts.

Zu den Alublenden: Wenn Du Mesh entfernst, musst Du es durch andere Materialien ersetzen... hätte ich Holz nehmen sollen, oder doch lieber Marmor?!?:d;)
Diese Alustreifen sind maßangeferigt und unterteilen die Front in Ebenen... mir gefällt das so. Deine Meinung, dass es nicht besser aussieht kann ich mit Dir beim besten Willen nicht teilen.
Ich mag Fronten alla "Curtain Wall" http://en.wikipedia.org/wiki/Curtain_wall eben nicht... ich mochte den Bauhaus-Stil noch nie!!:wink:
Jeder Künstler malt andere Bilder... dem einen gefallen sie, dem anderen nicht. Dem Künstler selber werden seine vollendeten Werke immer gefallen... aber auch er ist selbstkritisch und verbessert.
Für mich als "Modding-Künstler" gibt's da nichts mehr zu verbessern... ich bin damit zufrieden!!;)
Und ja... die Idee mit der Lüftersteuerungsklappe war eine der besten Ideen in meinem ganzen Leben. Ich hatte schon als Kind die besten Ideen, wenn es darum ging: "Was spielen wir heute??"!!:d;)

Holz, Marmor??? Die gelochten Alu-Blenden von Lian Li! Die hast du auch an den anderen Blenden genutzt. Dass ein Künstler sein eigenes Werk toll findet, ist ja auch nichts besonderes. Aber er muss ja nich immer recht haben! ;)

Wie gesagt... ich habe diese Form gewählt und gut ist!! Du gehst doch erst gar nicht auf das Thema "Curtain Wall" ein... ich habe Dir doch 'nen Link gegeben. Ist das denn so kompliziert?!
Ich hasse Bauhaus!!;)
Und ein Künstler, der sich von der Meinung der Anderen abhängig macht, ist doch gar kein Künstler... sowas beruht immer auf Individualismus!!;)

den bauhaus aspekt hast du in meinen augen damit aber nicht "widerlegt", denn ich finde nicht, dass die 3 Alustreben so aussehen, als halten sie das gesamte Case zusammen bzw stabil...meine meinung...:wink:

aber die klappe find ich auch richtig geil :) das war echt ne super idee!

den bauhaus aspekt hast du in meinen augen damit aber nicht "widerlegt", denn ich finde nicht, dass die 3 Alustreben so aussehen, als halten sie das gesamte Case zusammen bzw stabil...meine meinung...:wink:

aber die klappe find ich auch richtig geil :) das war echt ne super idee!

Lasst mir doch meine Streben... ich finde die schmuck!!:wink:

Alles, was in der Architektur keine funktionelle Rolle als mehr eine perspektivische Rolle spielt, finden wir z.B. in der Postmoderne wieder...

Die Postmoderne lehnt bloßen Funktionalismus ab. Die Fassade wird zum Bedeutungsträger des Gebäudes...

Ergo: "Kontroverse" Bauhaus <> Postmoderne!!;)

Die Klappe erfreut sich wohl immer größerer Beliebtheit!!:d:)

ich lasse dir auf jeden fall deine strebe, habe aber wenn ich das richtig gesehen habe sogar noch einen verbesserungsvorschlag für dich: über der blende das mesh ist ja zurückversetzt, versuche doch, das auch noch bündig zu bekommen, das sähe echt noch besser aus glaub ich ;)

ja die klappe ist cool :)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Vorschlag habe ich jetzt so garnicht verstanden!

EDIT: Jetzt habe ich es doch verstanden! ;)

Wie gesagt... ich habe diese Form gewählt und gut ist!! Du gehst doch erst gar nicht auf das Thema "Curtain Wall" ein... ich habe Dir doch 'nen Link gegeben. Ist das denn so kompliziert?!
Ich hasse Bauhaus!!;)
Und ein Künstler, der sich von der Meinung der Anderen abhängig macht, ist doch gar kein Künstler... sowas beruht immer auf Individualismus!!;)

Was hat denn das Thema "Curtain Wall" mit deiner Front zu tun?

Zum Thema Individualismus: Je individueller etwas gestaltet ist, desto weniger spricht es die Massen an.

Und ein Künstler der auf die Meinung der anderen pfeift, ist in meinen Augen aber ein Egoist!

Aber ich denke, wir sind da wieder beim Thema von vor einige Tagen, wo du hier schon die Segel streichen wolltest und wir sollten es einfach darauf beruhen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich lasse dir auf jeden fall deine strebe, habe aber wenn ich das richtig gesehen habe sogar noch einen verbesserungsvorschlag für dich: über der blende das mesh ist ja zurückversetzt, versuche doch, das auch noch bündig zu bekommen, das sähe echt noch besser aus glaub ich ;)

Ich zeig' Dir mal die unterschiedlichen Varianten!!;)

Die Ur-Variante mit bündiger Aluplatte...
ixaadxz3.jpg

Die Mesh-Variante, nachdem es ein User vorschlug... allerdings nicht bündig, weil der Kunststoffsteg des Case limitiert. Da kann man auch nichts wegschneiden, weil es fest integriert ist!!;)
sdc12381aag3y6.jpg

Die jetzige Variante... ein Hybrid sozusagen. Die Aluplatte stellt einen bündigen Übergang von der Klappe zum Mesh her. Der schmale Meshstreifen findet sich im unteren Bereich wieder!!;)
sdc12409anxm2.jpg

Mit der letzten Variante bin ich am zufriedensten... mir ist es gelungen, die Meshblende so zu schneiden, dass sie in den oberen schmäleren Schacht passt >> 1 cm abgeschnitten von der Original-Lian Li-Meshblende. Da der Kunstoffsteg aber ziemlich tief liegt (leider!!:( ) und das Vorrücken der Blende einschränkt, ist der Alustreifen die ideale "Brücke"!!;)

Beste Grüße,

B@man

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, die Mesh-Blende kann man oben nicht weiter vorrücken? Aber hättest du oben nicht einfach die originale Blende so wie die unteren bearbeiten können, so dass diese auch noch zweigeteilt geblieben wäre? Das hätte zu dem restlichen Look besser gepasst.

Wie hätte das denn funktionieren sollen?? Du weißt doch, dass das obere Feld nie eine Teilstrebe besaß!!;)
Wie ich bereits sagte... die Vertiefung der Kunststoffstrebe limitiert, sodass man nicht bündig montieren kann!!:shake:

Warriors gefällt's!!:):) THX!!:):)

Ich rechne mal gerade die Investitionen durch... ... ... un... ... unbezahlbar!!:d
Ich will den doch gar nicht verkaufen!!:wink:
Herrchen passt gut auf seinen Drachen auf... der fühlt sich auch wohl bei mir, bis er an Altersschwäche stirbt!!:d;)

Ach, man darf sich sowas garnicht durchrechnen, weil man sich letzen Endes dann doch nur an den Kopf fasst. Für das Geld hättest du locker ein CPU-Ugradde oder GPU-Upgrade oder sogar beides machen können.

Wie hätte das denn funktionieren sollen??

Weiß ich nicht, du bist doch der Bastler. ;) Hmm...oder einfach einen Steg aus einer anderen Blende austrennen und dann oben befestigen?!

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich versuchen... hab ja schließlich die vorherigen Blenden noch. Aber das obere Feld ist nicht so breit wie die unteren. Die Zwischenräume würden schmäler ausfallen.
Wie auch immer... auch wird die entspr. Strebe nie den Übergang zum Seitenrahmen erfahren wie ihre Schwestern.
Das würde nichts aussehen!!;)
Zum HW-Upgrade... zum einen stimmt die Performance meines Systems, zum anderen war mir die Optik wichtiger. Und mal ehrlich: Nur damit ich Core i7 und GTX-"Hastenichgeshen" ins Profil schreiben kann?!:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

Also ich hab mich dem Vorschlag von TopAce mal angenommen... ich bin ja nicht unflexibel!!:d
Und probieren geht bekanntlich über studieren!!;)
Also hab ich mir das Teppichmesser geschnappt und genau im schrägen Winkel abgetrennt... das Ergebnis ist verblüffend!!:)

sdc12424ad66g.jpg

sdc12423aa6th.jpg

Ich denke, dass es wirklich besser aussieht und die beiden entstandenen Felder sind mal gar nicht so schmal!!:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

sdc12429amz2y.jpg

Ich fass es nicht! B@man hat meinen Vorschlag angenommen und findet es auch nocht gut ! ! ! :)

Sieht aber in der Tat besser aus.

Besser?! Nur besser?!!
Das ist grandios und B@man ist längst nicht Gott!!:d;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

Auf jeden Fall THX dafür!!:)

Was glaubt ihr, passt der Nocuta NH-D14 problemlos in das K62?
Wenn ich mir die Fotos von B@man anschaue sieht es um den Megahalems schon relativ eng aus, und der D14 ist ja noch breiter.

Und könnte von euch jemand ein Bild vom Gehäuseboden posten? Wenn mögl einmal von oben her und einmal von untern, also Sicht auf die Füße :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh