[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

Na dann würde ich aber noch den Innenraum "schwatt" lacken, damit auch innen drin "schwatt" ist!!;)

Den Innenraum brauche ich garnicht schwarz lackieren, der ist schon schwarz (wenn ich das Gehäuse schließe)...nee...im Ernst... da wird nichts lackiert...nur gedämmt. Ist ja auch kein Fenster im Seitenteil. Ich habe mich an meinem alten K62 ausgetobt, hier bleibt alles so wie es ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ b@man: sieht gut aus mit den Füßen, gebohrt hätt ich mit HW allerdings auch nicht :d

Grüße :wink:

Das war doch gar kein Problem... ich bohre schließlich nicht das erste Mal. Erst heute habe ich wieder in der Nase gebohrt!!:d
Die Metallspäne habe ich direkt abgesogen und jeweils das Case, wo gebohrt wurde, umgedreht, damit die Späne was von der irdischen Gravitation abbekommt!!;)

Den Innenraum brauche ich garnicht schwarz lackieren, der ist schon schwarz (wenn ich das Gehäuse schließe)...nee...im Ernst... da wird nichts lackiert...nur gedämmt.

Hm... nur gedämmt?! Wird ja 'ne richtige Gummizelle!!:d
Vergiss nicht, unter die HDD die Zwangsjacken aufzuhängen!!:wink:

Wieso Gummi? Kunstleder! ;) Für die Platte habe ich mit dann wieder ein Quiet Drive besorgt.

Um dann beim Thema zu bleiben, die Dämmung gibts auch fürs K58 und fürs K62. Wobei ich so meine Zweifel habe, ob das bei den Gehäusen so viel bringt, bei den vielen Mesh-Öffnungen.

Der Drache mal wieder mit seinem anderen Seitenteil!!;)
Ob die "Lian Li-Hifi-Silberfüße" damit besser wirken?!?:d

sdc12827abr6n.jpg

eindeutig, weil die seriösen füße nun gepaart sind mit einem seriösen gehäuse, das andere war zu verspielt!

[x] so lassen

Festplattenkäfig im K7 drehen

Ich habe am Wochenende mal die Gehäuselüfter im K7 entkoppelt, jetzt stehen sie ein Stück weiter ins Gehäuse hinein und ich musste den Festplattenkäfig um 90° drehen, das geht ja ohne weiteres.

Leider kann man den Käfig jetzt nicht mehr an der Front, sondern nur noch von unten befestigen, das macht die Sache ein bisschen wackelig.

Hat hier jemand eine Lösung dafür gefunden, bzw. sehe ich nur eine Bohrung nicht?

Ich habe am Wochenende mal die Gehäuselüfter im K7 entkoppelt, jetzt stehen sie ein Stück weiter ins Gehäuse hinein und ich musste den Festplattenkäfig um 90° drehen, das geht ja ohne weiteres.

Leider kann man den Käfig jetzt nicht mehr an der Front, sondern nur noch von unten befestigen, das macht die Sache ein bisschen wackelig.

Hat hier jemand eine Lösung dafür gefunden, bzw. sehe ich nur eine Bohrung nicht?

hey woxo :wink:

bei meinem fast baugleichen K6 kann ich den Winkel, den man dann an der Front anschraubt, auch genau auf die andere seite setzen, da sind ebenfalls 2 bohrungen für die schrauben ;) schau mal nach, denke, dass ist bei dir genauso!

Grüße

bei meinem fast baugleichen K6 kann ich den Winkel, den man dann an der Front anschraubt, auch genau auf die andere seite setzen, da sind ebenfalls 2 bohrungen für die schrauben ;) schau mal nach, denke, dass ist bei dir genauso!
Grüße

Die Bohrungen müssten dann ja in den Seitenteilen sein, da ist bei mir nichts.

Oder meinst du, dass du den Käfig um komplette 180° gedreht hast? Dann hätte ich auch Bohrungen auf der anderen Seite.

Bei mir sieht es jetzt so aus:

oh, ja ich habe mich vertan, dachte du hast den käfig um 180° gedreht...allerdings sehe ich gerade nichtmal, wie man den vorne befestigen würde, bei mir sieht das anders aus ;)

um den so wie er jetzt ist vorne zu befestigen wirste basteln müssen ;)

Grüße

Dreh mal den Käfig um 180° vom Ausgangspunkt ! So das die Kabel von den Festplatten jetzt nach links zeigen würden und dann bau die Platten andersrum ein. Dann sollte das trotz Entkopplung passen hat es jedenfalls bei mir .

mfg

Dreh mal den Käfig um 180° vom Ausgangspunkt ! So das die Kabel von den Festplatten jetzt nach links zeigen würden und dann bau die Platten andersrum ein. Dann sollte das trotz Entkopplung passen hat es jedenfalls bei mir .

mfg

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber es wird nicht funktionieren. :)
Es stößt der Käfig, nicht die Festplatten, an den Lüfter, wenn ich ihn quer zum Lüfter einbaue. Jetzt ist ca. 1mm Platz. Ausserdem wird so der Luftstrom weniger blockiert. Setzt man den Käfig normal ein (also quer zum Lüfter / meiner um 90° gedreht), hat man immer die Blech-Halterungen im Weg, auch wenn an der entsprechenden Stelle keine Platte eingebaut ist.

Dann werde ich mir eventuell mal einen passenden Winkel besorgen und ihn festschrauben.

Danke

Wieß nicht wie ich das erklären soll ! Mann Kann in Quer in 2arten einbauen !
Eine seite des HDD Käfigs ist doch rundlich richtig ? Die kann einmal zum Rechten seitenteil zeigen und mann kann die auch (um 180° gedreht) zum linken seitenteil zeigen lassen ! Ich hatte die runde seite nach vorn und die Lügfter Entkoppelt und es hat gepasst ! Aber mittlerweile ist der HDD Käfig raus und die Platten im 5 1/4 Schacht Entkoppelt ist um einiges Leiser ^^

Bild:

pa040002adn5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jetzt tu nicht so bescheiden, jeder weiß doch dass deine familie gerade darunter leidet, dass du nackt durchs haus rennst und dir nen ast auf das lob abfreust! :shot: ;)

Sieht aber echt gut aus der pc, wenn das bild auch grausam ist :d:d

Grüße :wink: chuky

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, dass das IDE Laufwerk auch entfernt wurde :d

Sieht echt gut aus, auch der UV Effekt, obwohl der normal nicht so mein Fall ist ;)

??? ehm auf dem Bild ist das IDE laufwerk noch drin genau wie jetzt auch ! Der SATA Brenner ist schon da aber noch net verbaut. Mußte erst die neue Küche fertig bekommen ^^ Kommt aber . Was so ein Schwarzes IDE Kabel ausmacht wa ?

Wieß nicht wie ich das erklären soll ! Mann Kann in Quer in 2arten einbauen !
Eine seite des HDD Käfigs ist doch rundlich richtig ? Die kann einmal zum Rechten seitenteil zeigen und mann kann die auch (um 180° gedreht) zum linken seitenteil zeigen lassen ! Ich hatte die runde seite nach vorn und die Lügfter Entkoppelt und es hat gepasst ! Aber mittlerweile ist der HDD Käfig raus und die Platten im 5 1/4 Schacht Entkoppelt ist um einiges Leiser ^^

Stimmt.

Ich scheine andere Lüfter oder Entkoppler zu haben. Bei mir passt es nur, wenn man den Käfig so dreht, dass die runde Seite (und die Anschlüsse der Platten) zum Mainboard zeigen.
Ich habe gerade das unaussprechliche getan und mal im Handbuch nachgeschlagen, da steht tatsächlich drin, dass man den Käfig nur um 180°, nicht um 90° drehen kann, ich dachte das wäre auch möglich. Werde mir da wohl was einfallen lassen müssen.

Wie/mit was hast du denn die Laufwerke im 5 1/4" Schacht befestigt? Und wie warm werden sie dort?

gibt genug entkoppler methoden für 5.25", einfach mal bei caseking bisschen gucken ;)

meine wird momentan ca 44°C warm, aber bei beschwerten bedingungen (wenig Airflow durch wakü, da oben eigentlich keiner, und direkt darüber das laufwerk)

Grüße ;)

Zuletzt bearbeitet:
die hatte ich auch mal, sind auch nicht schlecht^^ vor allem deine temps find ich extrem niedrig :O ich hab momentan zwar auch nur 24° aber mein PC läuft auch erst n paar minuten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh