[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

Aha, alles klar. Danke für den Hinweis. Dann werden wir seine wei Platten mal anders herum einbauen.

Schwingungen des Gehäuses müssten sich doch nach einer erfolgten Dämmung reduzieren, da das Gehäuse dann schlichtweg mehr wiegt wie z.B. die Seitenwände. Werde mein K58 in jedem Fall dämmen, denke in 2-3 Wochen hab ich es. Werde dann mal berichten, wie es sich mit den Lüftern bei mir verhält.

Noch eine Frage zu otionalen Zubehör:

Von Lian Li oder Lancool gibts ja schwarze Laufwerksblenden, um z.B. graue Brenner zu überdecken. Gibt es sowas in der Art auch für silberne Lüftersteuerungen? Ich habe noch eine hier liegen und würde die gerne verwenden hinter einer Blenbe, die dann zur Seite oder nach unten aufgeklappt werden kann, um an die Regler zu komen. Gibts sowas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir grad beim Festplattenkäfig vom K58/K62 sind:

Wie schwierig ist es eigentlich, denn abzukriegen und stabil wieder dranzukriegen? jetzt vollkommen ohne Drehung meine ich. Oft genug mach ich nämlich die Erfahrung, dass Festplattenkäfige festgenietet sind, was erstens den Ausbau zum Kraftakt macht und zweitens beim Wiedereinbau einiges an Heimwerkererfahrung vorraussetzt.

Natürlich erwarte ich bei Lancool/Lian Li zumindest mal ein Schraubensystem - allerdings: Fragen kostet ja nichts :)
 
Ist eigentlich ein Kinderspiel, da er nur verschraubt ist. Allerdings ist er sehr passgenau eingebaut, man muss also schon ein bisschen ziehen, wenn man ihn raus nimmt und da zerkratzt man sich gerne mal den Lack.
 
Aha, alles klar. Danke für den Hinweis. Dann werden wir seine wei Platten mal anders herum einbauen.

Schwingungen des Gehäuses müssten sich doch nach einer erfolgten Dämmung reduzieren, da das Gehäuse dann schlichtweg mehr wiegt wie z.B. die Seitenwände. Werde mein K58 in jedem Fall dämmen, denke in 2-3 Wochen hab ich es. Werde dann mal berichten, wie es sich mit den Lüftern bei mir verhält.

Noch eine Frage zu otionalen Zubehör:

Von Lian Li oder Lancool gibts ja schwarze Laufwerksblenden, um z.B. graue Brenner zu überdecken. Gibt es sowas in der Art auch für silberne Lüftersteuerungen? Ich habe noch eine hier liegen und würde die gerne verwenden hinter einer Blenbe, die dann zur Seite oder nach unten aufgeklappt werden kann, um an die Regler zu komen. Gibts sowas?

Schreib mal den User B@man an, der treibt sich hier im Lancool-Thread auch rum! der hat sich aus einer normalen Slotblende ne Lüftersteuerungs-klappe gebaut, die er nach oben aufklappen kann ;) schaut imho sehr gut aus bei ihm!
 
So, nächste Woche sollte mein Lancool K7 kommen....bin ich mal gespannt, wie die Verarbeitung und so ist. Hab momentan ein Sharkoon Revenge, das ist eher wackelig und nicht sonderlich stabil.
 
In schwarz oder champagner? Oder hast du es gebraucht gekauft, weil in schwarz bekommt man es ja garnicht mehr? Die Verarbeitung ist ok, hatte es auch mal auf dem Tisch stehen, allerdings neigt es dazu, stark zu vibrieren, aber vielleicht kannst du da ja an den Seitenteil mit ein wenig Dämmmaterial nachhelfen.
 
Eine unruhige Platte solltest du jedenfalls nicht im K7 haben, das macht dann keine Freude. Hatte mal, da meine Caviar Blue defekt war, zeitweise eine 250er von Samsung, die das Gehäuse zum Vibrieren gebracht hat - nicht so geil. Die 6400AAKS schnurrt aber problemlos, da gibt's keine Probleme mit.
 
Freut mich zu hören :p

Naja, ich hab gesehen, dass so kleine Gummiplättchen dabei sind. Die schruab ich dann zwischen die Lüfter und auch zwischen die HDD. Das sollte schon entkoppeln. Ansonsten ist das Gehäuse richtig stabil?
 
beim lüfter wird das kaum was bringen weil die schrauben immer noch fast alle schwingungen übertragen! du hast dann nur die kontaktstellen verringert...
 
Ist richtig....aber da vibriert eh nix, tut es im Moment auch nicht....wenn man die Schrauben knall hart anzieht, vibiriert da nix.
 
Ich habe jetzt auch mal den Antivibrationsrahmen vom 140mm vorne entfernt und es ist dadurch schon merklich besser geworden. Es scheint so, als würden die Rahmen in meinem Fall (Lüfter? Gehäuse?) genau das Gegenteil von dem bewirken, was sie sollen. Vieleicht liegt es auch daran, dass ich zum Verschrauben die Schrauben vom Case und nicht die der Lüfter verwende. Also werde ich den Rahmen vom 120mm hinten auch noch entfernen und hoffe, dass es nochmal etwas besser wird.
 
Du hast doch die Blacksilent Pro oder? Warum nimmst du denn da nicht die Befestigungsstifte?
 
Weil ich am Anfang beim Einbau nicht überlegt habe und einfach die Schrauben vom Case genommen habe. Damit habe ich überall die kleinen Gummirohre vom Antivibrationsrahmen, die in das Loch am Lüfter gesteckt werden und durch die die Befestigungsstifte vom Kühler gehören, abgeschraubt, als ich die Schrauben vom Case reingeschraubt habe :fresse:
Somit konnte ich die Befestigungsstifte der Lüfter danach garnicht mehr benutzen (die hätten jetzt ohne die Gummirohre zuviel Spiel). Das ist aber nicht so tragisch, weil die Rahmen jetzt genau wie die sind, die man einzeln kaufen kann und die auch mit normalen Lüfterschrauben befestigt werden.
 
Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Aber warum steckst du die "Gummirohre" nicht wieder rein?
 
Die sind durchs Einschrauben der Case Schrauben vom Antivibrationsrahmen abgerissen, wenn auch ziemlich sauber.
 
So, und noch ne Frage:

Wenn ich mir so die Oberseite des K58 anschaue, find ich die Löcher neben den zwei Lüfterplätzen etwas suspekt (weil doch sehr groß).

Kann ich dort denn überhaupt einen handelsüblichen 140mm-Lüfter (z.B. einen BlackSilentPro) draufmontieren? Ich mein, beim baugleichen K62 hat Lancool ja auch irgendwie die eigenen Lüfter montiert, also theoretisch...?
 
Also ich sehe nur ein CB.de Logo wenn ich auf deinen Link klicke.
Ansonsten verwechselst du vieleicht die Löcher, in die der Deckel eingesteckt wird mit den Löchern für die Lüftermontage. Da K58 und K62 gleich aufgebaut sind, dürftest du oben wunderbar normale 140mm Lüfter montieren können. Ich habe bei mir oben im K62 auch 2 Blacksilentpro.
 
Der Link geht bei mir jedenfalls ;)
Ja, das sind ja quasi 2 Löcher in einem/ineinander. Beim Case sind solche Gummiringe dabei, in die die Lüfterschrauben geschraubt werden. Um die einsetzen zu können oder die rauszunehmen, muss man sie aus dem kleinen Loch ins große schieben und kann sie dann nach oben abnehmen.
Jedenfalls kann man da wunderbar Lüfter montieren.
:wink:
 
Ja, beim K62 werden so Dinger verwendet, aber ich bin mir nicht sicher, ob acht solche Ringe beim K58 zum Lieferumfang gehören. Kann natürlich sein, aber ich müsste es drauf ankommen lassen...

Die Frage ist halt: Kann ich zur Not nur mit dem, was z.B. Noiseblocker ihren Lüftern mitliefert, die Teile am Gehäuse befestigen?
 
Das weiß ich nicht, da ich die Befestigung vom Case benutzt habe (ungünstigerweise im Nachhinein :fresse:).
Aber ich gehe mal stark davon aus, dass die Gummiringe beim Case dabei sind, sonst hätte man ja überhaupt nicht die Möglichkeit, da Lüfter normal zu montieren, dann wären die Lüfterplätze einigermaßen sinnlos und ich glaube auch nicht, dass sie einen erstmal Gummiringe nachkaufen lassen, damit man dort Lüfter montieren kann. Das wäre ja die Härte.
Damit würden sie sich ihr Image bei uns Kunden verschlechtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bei mir 140er black silent pro im deckel... funktioniert einwandfrei :wink:

...aso ich hab zwar nen k62 aber die noiseblocker befestigung verwendet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab seit ein paar Tagen das K58.
Diese Ringe sind nur an den bereits montierten Gehäuselüftern dran.
Es liegen keine extra dabei.

Die Standardlüfter sind echt Müll.
Der hintere ist schon bei mir rausgeflogen.
Für den 140mm vorne suche ich noch Ersatz.
 
hey ihr :)
ich überlege mir ein K62 zu kaufen bin mir aber noch nich schlüssig wegen der farbe im inneren...vllt könntet ihr mir modding tipps geben...
würde gerne die farben blau und schwarz verwenden und vllt auch orange aber bin mir noch nich schlüssig ob dies gut aussehen wird...
sind die standartlüfter laut? hat jmd ne dB angabe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh