[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

Denke ich mal das passt hier am besten rein.

Ich war in letzter Zeit auf der Lian Li-Seite, dabei ist mir aufgefallen, dass es dort sehr viel Zubehör für mein K7 gibt. Einen passenden Kartenleser und eine passende Blende sind schon auf dem Weg.

Jetzt habe ich das BS-06 PCI-Kühler Kit gefunden. Da kam mir die Frage auf würde so etwas bei nach innen gerichtetem Lüfter die Grafikkarte erheblich kühler machen, oder stört das eher den Luftstrom?

mfg rayman19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir vor kurzem von Lian Li die B-02 Laufwerksblende und den CR-36B Cardreader für mein K7 besorgt. Den Cardreader konnte mal erlativ gut einbauen und er passt auch super rein. Die Laufwerksblende hat am Anfang jedoch nicht richtig gepasst, aber nach ein bisschen Bearbeitung mit Sandpapier, fügt sich die Blende super in die Front ein. Ich mach nacher noch Bilder, jetzt sieht die Front richtig gut aus.

mfg rayman19

Wenn nur SSD`s drin sind fehlen eigentlich nur noch ein paar leise Austauschlüfter.
Das mit den Bitumen hätte ich mir gespart.

Weil nix vibriert bei deinem Kumpel :d
In meinem A09 höre ich nur die Festplatten raus. Die Lüfter höre ich auf 5V in einem Abstand von ~0,7m überhaupt nicht.
Hätte ich auch SSD`s, würde ich gar nicht mehr merken das meine Kiste läuft :eek:

Vielleicht steht das hier schon drin. Ich hab heute bemerkt, dass man beim K7 den HDD-Käfig um 90° drehen kann. Das hab ich gleich mal gemacht. Dadurch müsste der Airflow ja ein bisschen verbessert werden. Hat das hier auch schon einer getan? Und hat es was gebracht?

mfg rayman19

schrauben

die neue laufwerksblende passt wirklich perfekt! steht nicht über, sitzt einfach perfekt

Gibt es mittlerweile schon neue Infos zu den neuen Dragonlord Gehäusen. Preis und Erscheinungstermin sucht man ja echt vergebens.

Der ist einfach unten mit 4 Schrauben befestigt. Musst einfach nur das Gehäuse kippen und dann siehst du es schon. Es sind sogar schon die Löcher vorhanden, da man ja nach dem drehen nicht die selben benutzen kann.

Hab eben Prime95 eine Stunde laufen lassen und da haben sich die Temperaturen um 3°C verbessert von 64°C auf 61°C. Und die Festplatte war auch 2°C kälter.

mfg rayman19

Gibt es mittlerweile schon neue Infos zu den neuen Dragonlord Gehäusen. Preis und Erscheinungstermin sucht man ja echt vergebens.

Laut Caseking soll die Dragonlord-Serie am 5.8. erscheinen. Der Preis für das Top-Modell wird vorausichtlich bei 99,90€ liegen. Der Preis wäre für das gebotene ja schon fast sensationell.

Hab mir vor kurzem von Lian Li die B-02 Laufwerksblende und den CR-36B Cardreader für mein K7 besorgt. Den Cardreader konnte mal erlativ gut einbauen und er passt auch super rein. Die Laufwerksblende hat am Anfang jedoch nicht richtig gepasst, aber nach ein bisschen Bearbeitung mit Sandpapier, fügt sich die Blende super in die Front ein. Ich mach nacher noch Bilder, jetzt sieht die Front richtig gut aus.

mfg rayman19

Ich habe die Lian Li B-02 Laufwerksblende gerade verbaut, die Klappe steht nun am oberen Rand 1mm hervor, war das bei dir genauso und wo hast du mit Sandpapier abgeschliffen?

Ich liebe mein K7, ein sehr praktisches und schlichtes Gehäuse.
Das 4 HDDs und Laing in den HDD Käfig passen ist sehr praktisch :bigok:

Werde es demnächst innen Pulverbeschichten lassen , zuvor muss aber noch der scheiss Sprühlack ab :fresse:

manchmal haben Newsletter auch was Positives ;)
da ich gerade mein altes Gehäuse rauswerfen will und das neue Corsair Obsidian 800 noch nicht lieferbar ist, Lian Li zwar sehr schön, aber auch schön teuer ist, kam der Newsletter von Caseking heute genau richtig.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-K62-Midi-Tower-black::12886.html

hat fast alles was ich brauche:
- komplett schwarz,
- Gehäusedurchführungen für die Schläuche
- Kabelmanagment
- schlichtes Erscheinungsbild
- top Preis

Leider kein Hotswap für Festplatten integriert.
@edit: ich wusste nicht, das Lancool zu Lian Li gehört. Da auf der Homepage das EX-H34 Hotswap-Modul als Zubehör angeboten wird, habe ich das gleich mitgeordert, denn der Platz in dem Miditower ist ganz schön eng bemessen mit 290mm. Lange Grafikkarten haben da so ihre Platzprobleme und wenn dann noch eine Laing+AGB da rein soll....uhi..da verlagere ich lieber die Festplatten in den Hotswap-Käfig in die freien 5,25"-Schächte.

@edit2: habe mal etwas in diesem Thread gestöbert. Mmmh..die Meinungen über die Quali der Lancool-Gehäuse geht etwas auseinander. Habe aber gerade nicht so viel Geld um mir ein 400€-Case zu leisten. Dann warten wir mal auf das K62, mal schaun wie es so von der Verarbeitung ist.

@edit3: wenn ich zu viel Zeit zum Überlegen habe, kommt nichts Gutes bei heraus. Das K62 habe ich abbestellt, da es mir doch zu klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ist der Tower echt zu empfehlen. Der sieht einfach genial aus. Zumal schwarzer Innenraum und schickes Fenster. Auch sind Lian Li Laufwerkshalter mit integriert. Ich finde die Serie echt gelungen.

Ich finde die serie auch sehr gut blos ich finde es schlecht das die front und der deckel oben aus Kunststoff sind! und nicht aus Alu wie beim P50^^

Also ich persönlich fand die alte Serie optisch sehr viel besser.
Warum musste es bei den neuen umbedingt eine Mesh Front sein?

dito, ich finde mesh einfach hässlich und das sieht einfach nur nach bling bling aus, ich mag sowas gar nicht
dass das ganze aus plastik ist macht es auch nicht besser
aber der innenraum ist echt geil^^
dazu die front vom k7 oder 6 und es wär perfekt
led lüfter brauchts auch nicht, die sind eh immer zu laut und werden ausgetauscht

also ich find die MEsh-Front total Cool!!!
erstens wegen der Optik und zweitens wegen der Belüftung!
was würdet ihr denn vorziehen?
einfach nur glatte Stahlfront?!

Yap, clean wie das K7 z.B. sah um einiges besser aus

b0052ck.jpg

Ist ja auch nicht schlimm. Jeder hat halt einen anderen Geschmack.

Die einen mögen es schlicht, die anderen eher auffälliger. Aber wäre ja auch langweilig wenn alle das Gleiche kaufen

Ich finde die serie auch sehr gut blos ich finde es schlecht das die front und der deckel oben aus Kunststoff sind! und nicht aus Alu wie beim P50^^

Is halt doch ein Lancool und kein Lianli Gehäuse und außerdem, wer würde denn dann noch das P50 kaufen, wenn das K62 auch eine schicke Alu-Front hätte? Andererseits, das P50 sieht aber auch nicht viel besser aus von vorne.

dito, ich finde mesh einfach hässlich und das sieht einfach nur nach bling bling aus, ich mag sowas gar nicht
dass das ganze aus plastik ist macht es auch nicht besser
aber der innenraum ist echt geil^^
dazu die front vom k7 oder 6 und es wär perfekt
led lüfter brauchts auch nicht, die sind eh immer zu laut und werden ausgetauscht

Wusste garnicht, das LEDs krach machen. ;)

Wusste garnicht, das LEDs krach machen. ;)
nein, led lüfter machen krach, nicht die leds^^
zumindest sind fast alle led lüfter nicht wirklich leise und die normalen von lian li sind auch schon relativ laut. ausserdem hatten meine im k7 auf ab 11v ein leises piepen
dann will ich gar nicht wissen wies mit led lüftern ausschaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh