[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

@Darambo: Zahl' 30€ mehr und Du erhälst das sehr viel bessere K62!!:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhmm dachte eigentlich das dieses nur den Zusatz hat ein Seitenfenster zu besitzen. Ich schau es mir mal an, wobei ich nicht drauf stehe wenn das Gehäuse leuchtet etc :d

Beim K58 ist nämlich zu sagen, dass sich ein Laufwerk zimlich von der Farbe der Front abgehebt. Muss das Bild nochmal raussuchen

Edit: So ein wenig geforscht. Das K58 ist ja eigentlich nur die Sparfuchsversion ;) Seitenfenster fällt weg, (find ich gut) hat weniger Lüfter (naja eh imemr so ne Sache) aber es ist nicht schwarz lackiert und das ist schon verdammt geil ^^

B@man hast du das Gehäuse bei dir stehen ? Wie aufdringlich ist das Blau ? Weil ich schaue auch am Pc Filme und dann stört das sicher. Kann man die Leds leicht entfernen?

Noch was rasugefunden, wa sich ehrlich gesagt schwach finde. Das K58 hat vorne in der Front einen Staubfilter. Das K62 aber nicht... wassen das für eine Logik... ?^^

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass das Gehäuse innen nicht schwarz ist, findest du gut? Die LEDs der Lüfter sind recht dezent, solltest du die über eine Lüftersteuerung betreiben, dann werden die bei reduzierter Spannung sogar noch schwächer.

Welchen Staubfilter meinst du? Also beim K62 sind vorne in der Front komplett Staubfilter im Einsatz.

Was ist das denn für ein andersfarbiges Laufwerk? Ist das so besonders, als dass man das nicht austauschen kann? Ansonsten würde ich mal vermuten, dass die Alublende von LianLi passt, aber ob das aussieht? Naja, bestimmt besser, als dann mit deinem andersfarbigen Laufwerk. ;)

Ja es war schon spät :) Ich meinte natürlich ABER das sieht verdammt geil aus :) In den schwarzen Innenraum habe ich mich gleich verliebt. :d

Also bisher habe ich auf Fotos vom K62 vorne keine Staubfilter gesehen.....
Auch Testberichte kritisieren das. http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=29215
Oder stimmt das gar nicht ? Ich meine ja nur: Auf Bildern vom K58 ist de rStaubfilter immer deutlich zu erkennen

@Darambo:

Wenn Du Dir meine Sig geanauer anschaust und evt. auch mal draufklickst, wirst Du feststellen, dass ich das K62 besitze!!;)

Zum Staubfilter: Die gesamte Gehäusefront ist mit waschbaren Filtern ausgestattet... sowohl beim K58 als eben auch beim K62. Da sind sie baugleich... es bestehen letztlich nur marginale Unterschiede zwischen K58 und K62. Aber das K62 ist der klare Sieger für ambitionierte Optikfantasten!!;)
Alles andere unterliegt der hiesigen Gerüchteküche einer verlogenen Nation!!:d

Wenn man kein Seitenfenster will, würde ich das K58 nehmen und für das gesparte Geld, das Gehäuse wenn man auch innen auf ne schwarze Optik steht lieber das Ganze pulverbeschichten lassen ;)

Mal ne Frage zum K7, das ich bald habe:
Ich habe auf einigen Bildern blaues Licht hinter dem dünnen U-förmigen Ausschnitt an der Front gesehen...

Ist das standardmäßig oder kommt das von manchmal blauen LED Lüftern oder ist das anders gemacht?

@Darambo: Für den 140er Lüfter in der Front ist definitiv ein Staubfilter vorhanden!
@B!no2k4: In dem K7 sind standardmäßig keine LED Lüfter verbaut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:17 ----------

Noch was zu den Negativpunkten K62-Test bei PC- Experience:

Minus:
• kein eSATA im Anschlußterminal
• keine Lüftersteuerung
• zu wenig Staub-Filter
• fragwürdige Netzteilhalteklammer
• keine externes 3.5" Einbauoption integriert

Ein eSata Anschluss ist meiner Meinung nach ein Goodie was nicht unbedingt notwendig ist, entweder hat man einen eSata Anschluss am Board oder aber man kann einen über eine Slotblende realisieren (die ja eigentlich bei eSata Platten dabei sind).

Seit wann gehört denn eine Lüftersteuerung zum Serienumfang eines Gehäuses. Diese sind wenn vorhanden doch eh meist nur halbherzig umgesetzt (siehe Antec) und erschweren meist den Anschluss an eine "richtige" Lüftersteuerung. Löbliche Ausnahme ist hier das Midgard mit dem Drehpotentiometer, aber so eine Steuerung kostet auch nur 2-3€.

Die Staub-Filter sind genau da, wo sie hingehören, nämlich in der Front und vor reinsaugenden Lüftern. Das Gehäuse hat gott-sei-dank sonst keine Öffnungschlitze in den Seiten (wie beim Midgard).

Die Netzteilhalteklammer ist wirklich fragwürdig, aber man kann das Netzteil auch klassich verschrauben.

Bleibt eigentlich nur noch der echte einzige Kritikpunkt übrig, die fehlende 3,5'' Einbauoption, aber wie viele trifft das schon. Ein Diskettenlaufwerk habe ich jetzt schon seit eine gefühlten Ewigkeit nicht mehr gebraucht. Blöd ist es eigentlich nur, für Leute mit 3,5'' Lüftersteuerungen.

Nach meinem kurzen Eindruck ist das Gehäuse aber rundherum zu empfehlen und so schönes Plastik (optik und Haptik) habe ich an einem Gehäuse noch nicht erlebt. Für den Preis von 100€ echt unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
gibs zur zeit irgendwelche Probs bei abload.de? Die Bilder lassen sich nicht in Großformat anzeigen :<

Edit: Es funzt wieder >_< .... btw. good Job B@man, dein Modding Projekt ist genial :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
btw. good Job B@man, dein Modding Projekt ist genial :bigok:

Vielen Dank... heute habe ich die ersehnte Lüftersteuerung bekommen, aber schaut selbst in meinem Blog/Thread @Sysprofile.de!!;)

http://forum.sysprofile.de/sysprofile-vorstellung/30521-sysprofile-id112887-b-man-nr-ii-2.html#post453805

So sehen 99% Fertigstellung aus, denn für die 100% braucht es noch eine Kaltlichtkathode, weil der Innenraum durch das "Serienlicht" einfach nicht ausreichend ausgeleuchtet wird!!:shake:

Was meint ihr, welche Farbe ich wählen sollte... weiß würde doch gut passen, oder vllt rot. Dann würde der Drache noch Feuer in seiner Grotte machen!!:d

Edit: Denn jetzt nochmal auf blau zu setzen... ich weiß nicht recht. Da sollte was kombinierbar sein!!;)

Zuletzt bearbeitet:
@ B@man kann man da am Lüfter nen Kabel kappen, damit das Blau verschwindet ?
Oder geht das nicht :d?

Man kann alles kappen... oder sich andere Lüfter kaufen!!;)

Naja genau das wollte ich ja vermeiden :) 100 Euro für das Case sollte erstmal reichen ^^. Na ich werde es jetzt bestellen und dann werd ich sehen wie ich es anstelle, vieleicht stört es ja auch gar nicht so sehr beim fernsehen etc.
Oho die oberen zwei Lüftern leuchten ja auch vor sich hin mhmm ......

Zuletzt bearbeitet:
Oho die oberen zwei Lüftern leuchten ja auch vor sich hin mhmm ......

Und das ist auch gut so... mehr oder weniger. Sie leuchten aber mein Projekt nicht ausreichend aus... wie ich ja geschrieben hatte.
Ich werde also noch eine Kathode verbauen, die man natürlich an- und ausschalten kann... vllt sogar in weiß. Ich weiss noch nicht!!;)

Ich würde anstatt des CPU Lüfters und des Hecklüfters noch zwei blau beleuchtete LED Lüfter von Lian Li verbauen. Diese gibs mit verschiedenen Drehzahlen bei Caseking =)

Dann noch eine blaue Kaltlichtkathode rein und die Beleuchtung sollte ausreichen ... (vor allem wenn es dunkel ist). Also overall:

3x 140er Lian Li Lüfter (blau)
2x 120er Lian Li Lüfter (blau)
1x Kaltlichtkathode unten (blau)

Wäre optimal meiner Meinung nach aber musst ja letztendlich du wissen ;)

Ich will ja kein Donnerwetter im Case produzieren und lasse den CPU-Lüfter und den Hecklüfter wie sie sind. Btw. handelt es sich beim EKL Alpenföhn Groß Clock'ner um die erste Baureihe... da wurden die begehrten Y.S.-Tech-Lüfter noch verbaut. Ein Geheimtipp unter OEM-Lüftern und auch nur da zu haben... aber EKL baut den Clock'ner nicht mehr mit Y.S.-Tech... das wäre Perlen vor die Säue werfen, wenn ich diesen ultraleisen Lüfter @12V wegwerfen würde!!
Aber zur Beleuchtung ein wichtiger Punkt... ich werde wohl das Revoltec Twinset 10cm blue verbauen... im Laufwerkskäfig unter dem DVD-Brenner ist 'ne Menge Platz... da kann man auch alles schön verstecken und blickt auch nicht direkt in die Lichtquelle... passives, dezentes blau. Ich will es gar nicht so knallig. In meinem vorherigen System hatte ich auch nur eine blaue 30cm Kathode... das reichte völlig aus, die Komponenten gut sichtbar zu machen.
Zuerst hatte ich auch an weiße Kathoden gedacht, aber ich denke das würde das "project BLUE dragon" nur stören, obwohl ich mir da noch immer nicht sicher bin, ob weiß sich nicht neutraler verhalten würde, weil ja blau jeder hat. Aber irgendwie stehe ich dann auch wieder zu meiner lieblingsfarbe!!:d;)

Vielen Dank... heute habe ich die ersehnte Lüftersteuerung bekommen, aber schaut selbst in meinem Blog/Thread @Sysprofile.de!!;)

http://forum.sysprofile.de/sysprofi...rofile-id112887-b-man-nr-ii-2.html#post453805

So sehen 99% Fertigstellung aus, denn für die 100% braucht es noch eine Kaltlichtkathode, weil der Innenraum durch das "Serienlicht" einfach nicht ausreichend ausgeleuchtet wird!!:shake:

Was meint ihr, welche Farbe ich wählen sollte... weiß würde doch gut passen, oder vllt rot. Dann würde der Drache noch Feuer in seiner Grotte machen!!:d

Edit: Denn jetzt nochmal auf blau zu setzen... ich weiß nicht recht. Da sollte was kombinierbar sein!!;)

Beim mir kommt eine weiße Kaltlichtkathode rein, wobei es mit Rot auch nicht schlecht aussehen würde. Probier doch einfach beides aus, so teuer sind KLK auch wieder nicht (30cm ca. 5€).

Wie ihr in meinen Aussagen seht, bin ich mir total unschlüssig... weiß wäre zu allen Farben, auch zu denen der Mobo-LED's wie sie auf meinem MSI P35 Neo FR vorhanden sind, am neutralsten.
Blau hatte ich ja schon... das ist zwar schick, aber es birgt eben keine Veränderung und mit rot würde ich "Pippi Langstrumpf's Villa Kunterbunt" riskieren... Feuer unter Drachen's Hintern war die Idee, aber ob das nachher wirklich 'ne feurige Angelegenheit wird ist fraglich!!;)
Mein Händler um die Ecke bietet z.B. das Revoltec Twin Set 10cm weiß an... gibt's bei ihm auch in blau.

http://vv-computer.de/shop/article/291255

Die beiden Kathoden in 10 cm würden sich richtig toll dem Platzangebot anpasssen... jeweils eine links und rechts im Laufwerkskäfig würden sie den Innenraum komplett beleuchten. Einen Kippschalter hat das Set auch zu verzeichnen, den ich in die Mitte der Front einarbeiten würde.
Mittlerweile tendiere ich wie topace auch immer mehr zu weiß, weil es doch wohl viel edler aussehen würde und weil sich vorallem zahlreiche Komponeten mit weißem Licht effektvoll "anspiegeln" lassen... so denke ich jetzt!!;)

Warum willst du dei denn im Laufwerkskäfig platzieren? Ich packe meine nach unten. Ist von außen (also die Kathode) nicht zu sehen und macht schön Licht. Im Käfig geht viel davon aus dem Gehäuse heraus.

Das stimmt zwar, aber die herausbrechbaren Bleche sind noch vorhanden.

Oberhalb des Lüfters zu sehen...

Diese Bleche funktionieren wie ein Sichtzaun... da kommt in diesem Winkel nichts durch.
In meinem vorherigen System hatte ich eine 30'er Kathode oben im Gehäuse angebracht.
Natürlich könnte ich auch ein 30'er Twinset nehmen und dann wie Du sagst oben und unten verbauen... letztlich basiert das alles auf Theorie und verlangt vielmehr eine praktische Auseinandersetzung.
Ich denke, ich werde schon eine Lösung finden... wäre ja nicht die erste Kathode, aber die zweite und die dritte!!:d

Hi

habe auch den Tower, am montag erscheint mein review dazu. Werde in meinen eine Wakü dann einbauen und eine CoreI7 und nem Mora 2.

Netzteil baue ich Montag schon ein, kann dann ja schonmal ein paar Fotos liefern, dann biste nicht mehr so alleine ;) :d....

Grüße

Hier isses :d

102_0008vgch.jpg

Schöner Rasenmäher!!:d

Mein Rasenmäher sieht derzeit so aus...

sdc10896aa74c.jpg

irgendwie ist das fenster hässlich
ich habe das selbe fenster von lian li für mein k7 gekauft und das sieht um einiges besser aus
da das vom k62 nicht aus gebürstetem alu is (glaub ich mal, würd seltsam aussehen) mussten sies doch eh für das eine gehäuse neu machen. warum dann so suboptimal? erstmal sieht man nur den halben cpu kühler, zu viel netzteil, zu viel laufwerkskäfig... bei meinem fenster ist rechts weniger fenster, so dass der "hässliche" laufwerkskäfig besser verdeckt wird. das ist komischerweise hier nicht der fall, obwohl das fenster eigentlich perfekt angepasst sein müsste
naja, trotzdem schönes case für den preis

Mir ist das egal, habe da Gehäuse nicht gekauft ;):d Und da alles schwarz ist, im gegensatz zu anderen, fällt meiner Meinung nach der Laufwerkskäfig nicht stark auf, Alu oder normales Stahl ohne Pulverbeschichtung würde blöde aussehen, aber komplett schwarz erkennt man das ja kaum, finde ich ;)

Thema Seitenfenster des K62:

Ich kann mich nicht beschweren... gut, es mag vllt der CPU-Kühler zur Hälfte verschwinden, aber im Gegensatz zu anderen Fenstern ist es relativ gross.
Man hätte es vllt mehr nach oben positionieren sollen, dann wäre das NT mehr verdeckt gewesen, aber eben der Kühler nicht.
Wie auch immer... das man den Laufwerkskäfig sehen kann ist doch o.k.. Immerhin hat es sich dieser Käfig verdient, und in Zeiten von schwarzen Innenräumen muss das sogar so sein!!:d
Es soll auch schon bald oder jetzt zwei diverse Seitenteile für das K62 geben... zum Einen eines ohne Fenster und zum Anderen eines mit anderer Fensterform!!;)

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12483612&postcount=4

Zuletzt bearbeitet:
K62

Werde mich demnächst wohl auch in die Reihe der K62-Besitzer einreihen. Jedoch mit LCD-Lüftersteuerung, das sieht für mich geiler aus :love:
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen. Die Befestigung der Kabel unten sieht schon sehr gut aus. Ist es damit noch möglich, das ATX-Kabel hinter dem Mainboardtray zu verlegen? Reicht dafür der Platz zwischen Tray und Gehäusewand?
In den Videoreviews wird hervorgehoben, dass im Festplattenkäfig auch 2,5 Zoll Platten angebracht werden können. Sind die dann auch entkoppelt oder fest verschraubt?
Wie würdet ihr den Airflow im Gehäuse mit den mitgelieferten Lüftern bezeichnen? So eine kleine Brise oder schon ein ordentlicher Luftzug?
In meinem jetzigen Billigcase (Intertech CA-01) ist die Kühlung sowas von bescheiden, dass ich nun ein anderes Case brauche.
Ansonsten kann ich von den ganzen Reviews und "Tests" nur positives ablesen.
Ich hoffe, dass sich das bei mir auch so bestätigen wird, bin schon ganz heiß drauf :drool:

Hi Leute
Bin neu hier und wollt mir auch das K62 zulegen aber dann mit WK,bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Würde ein 280 Radi in den Deckel passen?
Wie siehts mit der HDD Entkoplung aus funzt die oder muß mann nacharbeiten?
Danke schon mal im vorraus!
Gruß

lolo

Ach eins noch,könnte mal jemant den Abstand zwischen Mainboard und Deckel messen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh