[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

Das stimmt zwar, aber die herausbrechbaren Bleche sind noch vorhanden.

Oberhalb des Lüfters zu sehen...


Diese Bleche funktionieren wie ein Sichtzaun... da kommt in diesem Winkel nichts durch.
In meinem vorherigen System hatte ich eine 30'er Kathode oben im Gehäuse angebracht.
Natürlich könnte ich auch ein 30'er Twinset nehmen und dann wie Du sagst oben und unten verbauen... letztlich basiert das alles auf Theorie und verlangt vielmehr eine praktische Auseinandersetzung.
Ich denke, ich werde schon eine Lösung finden... wäre ja nicht die erste Kathode, aber die zweite und die dritte!!:d

Also, die Kathode muss doch nach vorne. Habe das vorhin mal ausprobiert indem ich sei unten hinten gelegt habe, aber das sieht nicht aus, ist zwar mordshell, aber so ein erleuchtetes Netzteil sieht nicht so doll aus. Vorn in der Front macht sich die Kathode aber gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------

Das Fenster ist meiner Meinung die Schwachstelle vom Gehäuse und hätte meiner Meindung auch weiter nach oben platziert werden müssen. So sieht man fast nichts vom Kühler und ein guter Teil vom Mainboard wird auch verschluckt. Nur gut, dass mein Netzteil vorzeigbar ist...passend zum Board in orange.

[...]. Die Befestigung der Kabel unten sieht schon sehr gut aus. Ist es damit noch möglich, das ATX-Kabel hinter dem Mainboardtray zu verlegen? Reicht dafür der Platz zwischen Tray und Gehäusewand?[...]
Wie würdet ihr den Airflow im Gehäuse mit den mitgelieferten Lüftern bezeichnen? So eine kleine Brise oder schon ein ordentlicher Luftzug?
[...]

Also, hinter Tray ist sowas von viel Platz, das habe ich noch bei keinem anderen Gehäuse so gesehen. Das dicke ATX-24-Pin-Kabel kannst du problemlos verlegen. Ich habe mein modulares Netzteil in Rente geschickt und habe nun nahezu alle Kabel vom Strang hinterm Tray liegen. Musste beim Schließen des Seitenteils zwar ein wenig drücken, passt aber nun bombig und wird als eine Art Vibrationsschutz. ;)

Zu den Lüftern. Auf voller Drehzahl machte die schon ordentlich Wind, sind aber dann auch recht laut. Ich probiere grad mal den AirFlow mit den 140er Lüfter (auf 550 upm) als reinblasende Lüfter (auch oben) und hinten habe ich einen 800er Slipstream rausblasend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Stealth-Mod speziell für die Dragonlord-Reihe!!;)



Bitte geht auf meine Sig und schaut euch das "How to do" in meinem Profil darüber an!!;);)

@TopAce: Ich werde mir keine Kathode holen... ich glaube, ich sagte schon, dass es daruf hinauslaufen wird:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Beleuchtung/FlexLights/FlexLight-Professional-30-LEDs-ice-blue::10521.html

Es wird bald noch eine andere Seitenfenstervariante geben, die wohl mehr nach oben gestreckt ist.
Also an Zubehör werden wir beim K62 und überhaupt der Dragonlord-Serie 'ne Mebge Zubehör erwarten können!!;)
 
Und wie sieht dein Stealth-Mod im geschlossenen Zustand aus?

Gibts den LED-Streifen denn auch in weiß? Weiße Beleuchtung ist mal sowas von todschick. Mache heute Abend mal Fotos.
 
@baman

ich habe den anders gemacht....Bild folgt die Tage bzw. Samstag diese Woche.

Habe mir jetzt erstmal Schläuche bestellt um zu schauen welche Farbe ich nehmen werden :wink:

@top ace

die leuchtstreifen sind geiler als eine Kathode...nehmen weniger Platz wech und kann man super verlegen ;)
 
Und wo gibts die mit weißer Beleuchtung? Platz ist kein Problem, die Kathode und auch der Inverter sind unsichtbar verstaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht dein Stealth-Mod im geschlossenen Zustand aus?

Gibts den LED-Streifen denn auch in weiß? Weiße Beleuchtung ist mal sowas von todschick. Mache heute Abend mal Fotos.

Im geschlossenen Zustand pickfein!!:)



Btw. wenn Du auf meine Sig klickst, dann kannst Du Dir das "How to" durchlesen und dort zeige ich auch versch. Perspektiven!!;)

Ich hatte ja auch überlegt weiß... aber immerhin schimpfe ich mein Projekt ja "project blue dragon"!!:angel:

Die FlexiLights gibt's wohl nicht in weiß... überzeug' Dich selber.

http://www.caseking.de/shop/catalog/advanced_search_result.php?keywords=light&search_in_desc=1&categories_id=&inc_subcat=1&manufacturers_id=&pfrom=&pto=&date_added_from=tt.mm.jjjj&date_added_to=tt.mm.jjjj&keywords_suggest=&page=6

@baman

ich habe den anders gemacht....Bild folgt die Tage bzw. Samstag diese Woche.

Habe mir jetzt erstmal Schläuche bestellt um zu schauen welche Farbe ich nehmen werden :wink:

Ich bin gespannt!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeige dir heute Abend mal Bilder mit weißer Beleuchtung.

Naja, wie wärs denn mit "project blue dragon/ice odem", dann passt auch weißes Licht (als Eisatem). ;)
 
Mal ehrlich, was bringt es eigentlich, wenn jeder immer wieder die gleichen Fotos vom leeren Gehäuse hier reingbringt. Wie das Gehäuse ohne Hardware aussieht wissen wird. Mit Hardware ist interessanter!
 
Dann lass dich überraschen ;)...Ich muss ein review schreiben und so viele Bilder gibt es auch nicht vom Gehäuse hier im Thread...:) Ein Bild ist immer besser als keins :d
 
Wie viel Platz ist den eigentlich hinter dem Mainboard Tray zum Kabel verstecken?
 
Ist ja echt nett das ihr euch so gut versteht und so tolle fotos von euren Cases zeigen könnt Leute,ich verstehe ja auch das eure Projekte euch sehr wichtig sind aber kann vielleicht mal jemand meine Fragen erwiedern,das wehre auch wirklich sehr nett,natürlich nur wenn ihr gerade mal ne Minute zeit habt zwischen den Bilder schiesen.

Gruß
lolo
 
@lolo70: Keine Ahnung, ob da 'n 280'er Radi reinpasst... groß genug müsste es jedoch sein, wenn man die oberen 2x140mm-Lüfter dann entfernt.
Die Enkopplung funktioniert großartig... nichts rappelt oder klackert. Die HDD (ich habe Samsung SP4504C), die ohnehin schon leise ist, ist im Gegensatz zum Einsatz in meinem vorherigen Case noch leiser geworden.
Das K62 steht auf Gummifüssen... keinerlei Vibrationsübertragung auf z.B. den Schreibtisch, worauf ich es stehen habe.
Hoffe, das Dir meine Aussagen helfen konnten!!;)

Mal an alle Anhänger eines anderen Seitenfensters für das K56 / K58 / K60 / K62... auf der offiziellen Website von Lancool bin ich fündig geworden!!;)

http://www.lancoolpc.com/en/product/product06.php?pr_index=11&cl_index=2&sc_index=29&ss_index=72&g=f

Zwar würde man das NT noch voll sehen, aber dafür entschädigt der freie Blick auf den oberen Teil und den CPU-Kühler. Der Laufwerkskäfig wird dann auch verdeckt!!:bigok:

Gruß,

B@man
 
Zuletzt bearbeitet:
jo,das ist doch mal ne Aussage,danke dir B@man ich glaub ich bestell mir das teil mal und berichte dan!
Vom aussehen her find ich es echt genial,ansonsten macht mal ordentlich fotos sind alle lecker bis jetzt:coolblue:
mach dann auch mal paar :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeige dir heute Abend mal Bilder mit weißer Beleuchtung.

Naja, wie wärs denn mit "project blue dragon/ice odem", dann passt auch weißes Licht (als Eisatem). ;)

Hat gestern nicht mehr geklappt, die Bilder zu schießen.

Wie viel Platz ist den eigentlich hinter dem Mainboard Tray zum Kabel verstecken?

Genug, um den komplette Kabelstran eines Netzteils zu verlegen.

@lolo70: Keine Ahnung, ob da 'n 280'er Radi reinpasst... groß genug müsste es jedoch sein, wenn man die oberen 2x140mm-Lüfter dann entfernt.
Die Enkopplung funktioniert großartig... nichts rappelt oder klackert. Die HDD (ich habe Samsung SP4504C), die ohnehin schon leise ist, ist im Gegensatz zum Einsatz in meinem vorherigen Case noch leiser geworden.
Das K62 steht auf Gummifüssen... keinerlei Vibrationsübertragung auf z.B. den Schreibtisch, worauf ich es stehen habe.
Hoffe, das Dir meine Aussagen helfen konnten!!;)

Mal an alle Anhänger eines anderen Seitenfensters für das K56 / K58 / K60 / K62... auf der offiziellen Website von Lancool bin ich fündig geworden!!;)

http://www.lancoolpc.com/en/product/product06.php?pr_index=11&cl_index=2&sc_index=29&ss_index=72&g=f

Zwar würde man das NT noch voll sehen, aber dafür entschädigt der freie Blick auf den oberen Teil und den CPU-Kühler. Der Laufwerkskäfig wird dann auch verdeckt!!:bigok:

Gruß,

B@man

Ist nur die Frage, wie teuer das Seitenteil sein soll und das andere Problem ist, das wird innen sicherlich nicht schwarz lackiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur die Frage, wie teuer das Seitenteil soll und das andere Problem ist, das wird innen sicherlich nicht schwarz lackiert sein.

Teuer ist relativ... für unser K62 ist uns doch nicht wirklich irgendetwas zu schade, nich' wahr?!:d

Nunja, dann holen wir eben unseren schwarzen Nagellack aus dem Schrank und lacken es selber... wobei das natürlich nicht der Sinn der Sache ist!!:shot:

Warum konnte Lancool da nicht auch noch ein Pic zeigen, wo sich die Innenseite präsentiert... dann hätte man wenigstens Gewissheit gehabt!!:wall:
 
Ich hab mir heute auch mein K62 bestellt, werde dann morgen n paar Bilder posten. Mit Hardware natürlich.
 
Transparent Side Panel for Lancool Middle tower chassis PC-K56 / K58 / K60 / K62
Ich nehme es an, wissen tue ich es nicht, aber warum sollten die das nicht schwarz machen...da oben auch steeht für das K62... naja werden wir ja sehen ;)
 
Die Macke des schlecht plazierten Fensters (meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt beim großen Bruder K62) kann das K58 ja schonmal nicht haben.

Noch ein Wort zum werkzeugfreien Design:
Um das Mainboard vernünftig verschraubt zu bekommen, ist aber doch ein Schraubendreher nötig, oder man kann sein Hand so verrenken, dass man auch an alle Stellen dran kommt. Das Netzteil habe ich herkömmlich mit Schrauben befestigt, weil der Haltebügel zwar hält, aber sicherlich das Netzteil verkratzt. Und die Halterung in den oberen 5 1/4'' Schächten fixiert ein Laufwerk zwar, aber eine Lüftersteuerung wackel wie ein Lämmerschwanz. Ich würde sagen, große Worte, aber wenig dahinter. Aber all das (bis auf das Fenster) ist nichts, was mich irgendwie am Gehäuse stört. Wers richtig machen will, greift ohnehin zum Schraubendreher.
 
Kommt bald... ich habe gerade Druck bei Deinem Händler gemacht!!:d

Btw. würde ich mich mal über Bewertungen von euch in meinem Profil freuen... einfach auf die Signatur klicken und auf "Das sysProfile von Dragon of B@man bewerten ..." gehen!!;);)

Ich bin gespannt auf eure Projekte... Lancool forever!!:bigok:

B@
 
Hey ich hab mal ne Frage, geht bei eurem K62 die Rückwand also die ohne Fenster auch so schwer rein??
 
Die Seite geht es schwieriger... ja, das stimmt!!;)

Ich habe jetzt Laufwerk und Lüftersteuerung bündig zur Meshfront gerichtet. Das wirkt harmonischer!!:)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh