[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

Hallo Leute,

habe auch vor mir einen Lancool zuzulegen, warte nur noch bis das K7 lagernd ist.
Da ich jetzt schon Teile bestelle habe ich eine Frage: Welchen Durchmesser hat der Einschaltknopf und der Resetknopf?

schon mal im Vorraus Danke für die Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade mein K7 verkauft, hätteste mal zugeschlagen ;)
 
Hallo,

über lange Umwege von Antec P182, Scythe Fenriswolf und Lian Li PC-B25 bin ich auf meiner Suche nach einem moddingfähigen Gehäuse mit Tür und durchdachten Aufbau bei Lancool stehen geblieben. Ich wollte wissen, wann das K10 oder besser, das K12 in Deutschland erhältlich sind?
 
Frag doch einfach mal bei Caseking nach.

Hab ich gemacht, folgende Antwort:

Vielen Dank für Ihre eMail. Der gewünschte Lancool K10 Midi-Tower - black
wird leider nicht mehr vom Hersteller produziert, weshalb wir das Gehäuse
aus unserem Sortiment nehmen mussten. Das Lancool K12 wird leider nicht mehr
bei uns eintreffen, da auch dieses nicht mehr vom Hersteller produziert
wird. Wir bitten dies zu entschuldigen.


Weiß jemand, warum Lancool die nicht mehr herstellt? Egal, werde mir wohl nun ein K7 kaufen, wenn sie Mitte/Ende der Woche wieder verfügbar sein sollen.
 
Gut zu wissen, Danke.
Die beiden werde ich dann aus dem First Post rausnehmen.
 
Wahrscheinlich weil Lancool grütze ist und man für das gleiche Geld ein besseres Lian Li bekommt?

Scheint sich wohl nicht so verkauft zu haben und ausserdem kommen ja jetzt sowieso 3 neue Modelle.
 
Also ich bin mit meinem neuen Lancool K7 seeehr zufrieden.

Die Lüfter sind bei mir (glück?) auf 7 volt wirklich hammerleise. Habe sie zudem entkoppelt.
Klar die Förderleistung hält jetzt nicht mit Noctua mit. Dafür müsste ich für die Lüfter fast nochmal das Gehäuse bezahlen^^.
Der Luftrstrom reicht locker für meine Hardware :).

Einbau und verkabelung lief super. Da alles entkoppelt ist, schwingt auch nix mit beim Gehäuse. Lüfter entkoppelt, HDD auf in einem auf Schaumstoff liegendem Sharkoon hdd vibe fixer (^^).
Leider passte der Sharkoon Vibe fixer nicht in den 5,25" Schacht, bzw er passt schon, aber dann geht die Blende nicht mehr dran.

Aber für 69,90€ bekommt man m.m.n nichts besseres ;)
 
Mein K7 ist heute angekommen, soweit auch ok, bis auf dass der überall lobend erwähnte Schraubendreher nicht dabei ist, sondern nur so ein ganz einfacher...haben sie das geändert?
 
Oh, die Blenden sind billiger geworden *zuschlag*

Ich würde sagen das dürfte sich alles super ins Gesamtbild einpassen.
Die CD Blende dürfte überstehen und der Scythe Kaze Master war zu groß für den Ausschnitt im 3.5" Schacht bzw. das "Loch" in der Front für den Kaze Master war zu klein. Aber keine Sorge... mit einem Dremel kann man am K7 alles richten, aber aufgepasst das du nicht das ganze Gehäuse zerdremelst. Viel ist nicht dran ^^

Die Vibe Fixxer passen leider in kein Lian Li noch Lancool Gehäuse, wegen der tollen Laufwerksblenden. Da hilft nur rohe Gewalt oder eben wieder der Dremel.

Hachja, diese Gehäuse sind echt spitze!
 
also ich weiß ja nicht.., meine kaze master passt perfekt :hmm:
 
Oh, die Blenden sind billiger geworden *zuschlag*

Ich würde sagen das dürfte sich alles super ins Gesamtbild einpassen.
Die CD Blende dürfte überstehen und der Scythe Kaze Master war zu groß für den Ausschnitt im 3.5" Schacht bzw. das "Loch" in der Front für den Kaze Master war zu klein. Aber keine Sorge... mit einem Dremel kann man am K7 alles richten, aber aufgepasst das du nicht das ganze Gehäuse zerdremelst. Viel ist nicht dran ^^

Die Vibe Fixxer passen leider in kein Lian Li noch Lancool Gehäuse, wegen der tollen Laufwerksblenden. Da hilft nur rohe Gewalt oder eben wieder der Dremel.

Hachja, diese Gehäuse sind echt spitze!

ich bevorzuge doppelseitiges klebeband für meinen sharkoon vibe fixer^^.
hält bombe.

Also passt die Blende, oder passt sie nicht?
 
Hast du einen 3.5er oder einen 5.25er?

Klebeband für die Wichser? Wie darf ich mir das denn vorstellen? 0o

Die Blende passt, ja. Dürfte aber genau wie die alte etwas überstehen.
 
5,25"
Der hat eine auflagefläche von 1,5cm, darauf einfach doppelseitiges klebeband und es hält.
er liegt quasi auf dem klebeband.
 
Schaut mal, was aus meinem K7 geworden ist:



Mehr Bilder im Thread ;) Falls jemand von euch noch 5,25" Blenden für nen Steahlthmod sucht, ich hab alle noch und brauche keine, einfach PM.

Aber ich hab auch noch ne Frage: Welche Seitenteile mit Fenster von Lian Li passen den ins Lancool K7?
 
K7 ist bestellt :banana:
jetzt fehlen mir nur noch die neuen komponenten :heul:
 
Auf der LC Website ist nix zu finden.
Was neues gibt es trotzdem > w-k58
Frage ist nur ob es auch seinen Weg in den Handel findet.
 
Ich hoffe es und denke es schon,da das P50 der nächste Tower von Lian li wird müssen sie ihre Palette von Produkten auch mal erweitern.
 
So, Lancool hat jetzt wenigsten schon einmal Bilder der neuen Dragonload Reihe hochgeladen > Klick mich
 
Erstmal hallo, bin neu hier, verolg den Thread aber schon ewig ;)
Ca. September 09 will ich mir nen neuen PC zusammenstellen, weil ich da endlich in der Ausbildung bin! Eigentlich wollte ich n K7 Gehäuse, aber jetz wo ich die Dragonlords seh..

..find ich die fast perfekt!

Ahja und ne Frage..

hat jemand SLi oder CF in seinem Lancool K7 und kann was über die Temps sagen?

mfg
 
Habe mal ein paar Fragen zum K7, welches ich mir gern bestellen würde.

1. Gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte zusätzlich zu entkoppeln, z.B. mit dem Vibe Fixer, o.ä.?
2. Passt ein Groß Glockner in das Gehäuse?
3. Hat man zwischen der Grafikkarte und dem Festplattenkäfig ein wenig Spielraum? Die Grakas werden ja immer länger, wäre ärgerlich, wenn die bald nicht mehr ins Gehäuse passen.

Und abschließend:
Bleibt es im Gehäuse auch immer schön kühl? Habe nicht besonders viel Ahnung davon. Aber irgendwie könnte ich mir schon vorstellen, dass z.B. der Festplattenkäfig vor den Lüftern, oder das Ding, auf dem das Netzteil draufliegt den Luftstrom vermindern.
 
Habe mal ein paar Fragen zum K7, welches ich mir gern bestellen würde.

1. Gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte zusätzlich zu entkoppeln, z.B. mit dem Vibe Fixer, o.ä.?
im HDD-Käfig definitiv nicht - aber wo die Laufwerke reinkommen sollte das evtl. gehn
2. Passt ein Groß Glockner in das Gehäuse?
Sollte passen - mein Thermalright True Black hat jedenfalls üppig platz gehabt
3. Hat man zwischen der Grafikkarte und dem Festplattenkäfig ein wenig Spielraum? Die Grakas werden ja immer länger, wäre ärgerlich, wenn die bald nicht mehr ins Gehäuse passen.
ja, hat man - circa 2 cm hatte ich mit einer 8800 GTX (siehe Bild)


Und abschließend:
Bleibt es im Gehäuse auch immer schön kühl? Habe nicht besonders viel Ahnung davon. Aber irgendwie könnte ich mir schon vorstellen, dass z.B. der Festplattenkäfig vor den Lüftern, oder das Ding, auf dem das Netzteil draufliegt den Luftstrom vermindern.

also bei mir im Case war es immer schön kühl - sind ja genügend Lüfter verbaut...
 

Anhänge

  • DSC_0092.jpg
    DSC_0092.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 116
@Hai0815
Danke dir.
Hm, ich weiß nicht ob ich dieses Gehäuse, oder doch wieder ein Rebel9 nehmen soll :p
Das ich die Festplatte nicht mit einem Vibe Fixer o.ä, entkoppeln kann stört mich dann doch irgendwie...
 
Du kannst ja denn kompletten HDD Rahmen entkoppeln. Die HDDs sind ja im Rahmen auch schon ein bisschen entkoppelt, dann sollte da schon Ruhe sein.
 
Du kannst ja denn kompletten HDD Rahmen entkoppeln. Die HDDs sind ja im Rahmen auch schon ein bisschen entkoppelt, dann sollte da schon Ruhe sein.

Ok, das klingt auch gut.
Müsste nur schauen, wie ich das anstellen soll. Aber das krieg ich schon hin :p

Denke mal, ich werd mir das Gehäuse heute bestellen. 2x Rebel9 zu Hause stehen zu haben ist irgendwo auch langweilig.
 
Hat schon wer den Netzteilkäfig (des K7) entfernt? Wenn ja, muss man einfach mit ner Bohrmaschine in die Nieten bohren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh