[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

Mein K7 ist seit gestern da, alles eingebaut, und bin ehrlich gesagt noch unzufrieden.
Wie erwartet ist vor allem die Festplatte extrem deutlich zu hören (wenn ich mit der mit dem Vibe Fixer entkoppelten im Rebel9 vergleiche).

Und überhaupt habe ich das Gefühl, dass auch die Lüfter lauter zu hören sind, und trotzdem sind die Temps leicht gestiegen.

------
Kann mir jemand nen Tip geben, vielleicht schon auf einen Post hier verweisen, wie ich am besten die Festplatte ruhig stellen kann?
Den kompletten HDD Rahmen entkoppeln wäre eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht, wie genau ich das machen soll.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hai,

also ich hatte damals auch den kompletten HDD-Käfig entkoppelt - ein Bild davon siehst du unter anderem unter Post 985 - und von da an war wirklich Ruhe im Case. Trotz dem ich 4 Platten drin hatte.

Und wegen deiner Frage mit den Lüftern - ich hatte da andere verbaut (wie ich es in jedem Case seither gemacht habe) da in den meisten Fällen die Originallüfter absolut nicht zu den Leisetretern gehören.
Zu empfehlen wären von meiner Seite aus die Noiseblocker XL und Multiframe, auch Noctua sollen wohl ganz gut sein. Von Scythe halte ich nicht so viel da ich bei allen bisher deutliche Schleifspuren der Lager gehörte habe bei niederen Drehzahlen...
 
Hai,

also ich hatte damals auch den kompletten HDD-Käfig entkoppelt - ein Bild davon siehst du unter anderem unter Post 985 - und von da an war wirklich Ruhe im Case. Trotz dem ich 4 Platten drin hatte.

Und wegen deiner Frage mit den Lüftern - ich hatte da andere verbaut (wie ich es in jedem Case seither gemacht habe) da in den meisten Fällen die Originallüfter absolut nicht zu den Leisetretern gehören.
Zu empfehlen wären von meiner Seite aus die Noiseblocker XL und Multiframe, auch Noctua sollen wohl ganz gut sein. Von Scythe halte ich nicht so viel da ich bei allen bisher deutliche Schleifspuren der Lager gehörte habe bei niederen Drehzahlen...

Danke dir.
Die Original-Lüfter sind bei mir nicht mehr drin, hab 3x 800er Slip Streams eingebaut.
Glaube aber, dass meine Grafikkarte schuld ist. Die ist jetzt aus irgendeinem Grund wärmer als in meinem alten Gehäuse.

Naja, ich lass erstmal alles so wie es ist. Wenn meine neue Hardware im Laufe des Monates ankommt und eingebaut wird, mach ich es richtig :d
Nur die Festplatte bzw. der Rahmen wird jetzt schon entkoppelt.
 
ich hatte auch drei Scythe verbaut - am Anfang.
Als ich diese dann jedoch noch etwas heruntergeregelt hatte habe ich besagtes schleifen gehört und dann war für mich klar das diese heraus mussten.
Die damals von mir verbauten Nanoxia waren zwar unter 12 Volt laut, aber heruntergeregelt war dann nur noch ein angenehmes Summen zu vernehmen. Und mittlerweile setze ich bei meinem Hauptrechner auf Noiseblocker - die sind nämlich selbst unter 12 V kaum zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem alten Gehäuse haben mir die Slip Streams keine Sorgen bereitet. Denke mal, dass ich die noch behalten werde.
Gehäuse wird bald gedämmt, Festplatten-Rahmen entkoppelt, dann sollte eigentlich auch wieder richtig Ruhe einkehren. Dachte nur, dass ich auch jetzt schon einen leisen Rechner hätte. Da hab ich das Gehäuse ein wenig überschätzt.

Was ich aber nicht verstehe:


Die Temps sind finde ich etwas hoch. Und das, obwohl ich eigentlich gedacht hätte, dass sie niedriger sein werden.
 
Als ich gestern die Power/HDD LED Anschlüss an meinem K7 richtig rum angeschlossen habe, merkte ich zum ersten Mal wie hell sie sind. Kann man die irgendwie ohne großen Aufwand dunkler machen?

mfg rayman19
 
In meinem alten Gehäuse haben mir die Slip Streams keine Sorgen bereitet. Denke mal, dass ich die noch behalten werde.
Gehäuse wird bald gedämmt, Festplatten-Rahmen entkoppelt, dann sollte eigentlich auch wieder richtig Ruhe einkehren. Dachte nur, dass ich auch jetzt schon einen leisen Rechner hätte. Da hab ich das Gehäuse ein wenig überschätzt.

Was ich aber nicht verstehe:


Die Temps sind finde ich etwas hoch. Und das, obwohl ich eigentlich gedacht hätte, dass sie niedriger sein werden.

Na ja, ich würde das nun nicht unbedingt als hoch empfinden.
In meinem Lian Li PC 777 das um einiges größer ist und auch - wie ich finde - besser durchlüftet ist sind die Temperaturen auch annähernd so...

attachment.php
 

Anhänge

  • Aufzeichnen4.JPG
    Aufzeichnen4.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 284
Gut, dann bin ich beruhigt. Naja, solange alles normal läuft, ist mir das eh dann nicht soo wichtig.

Muss ich erstmal nur noch die HDD-Leuchte an der Front zum Leuchten kriegen, dann bin ich erstmal zufrieden.
Aus irgeneinem Grund leuchtet die nicht, obwohl das Kabel am Mainboard angeschlossen ist.
 
Wow sieht echt hammer aus :)

Ich wollte mir ja auch eins holen und dann 4870er oder 4890er in Crossfire betreiben, aber so wie aussieht werden die Temps dann zu hoch..

Hat noch niemand Erfahrungen mit CF oder SLI im K7 gemacht?
Würde mir wirklich helfen :d


EDIT:

Hai0815 und DeFlamingo, sind die Temps unter Last oder Idle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern die Power/HDD LED Anschlüss an meinem K7 richtig rum angeschlossen habe, merkte ich zum ersten Mal wie hell sie sind. Kann man die irgendwie ohne großen Aufwand dunkler machen?

mfg rayman19

hey, also meiner meinung nach ist das einfachste, nen widerstand einzulöten vor der LED! aber ob das in deinen augen "ohne großer Aufwand" ist weiß ich nicht! :p
 
@ die Temps sind doch gut.

Hat einer von euch den Accelero Xtreme GTX280 verbaut bei installiertem HDD-Käfig? Ich glaub es könnte ganz knapp passen. Würde nur ungern den Käfig raus bohren. Wie geht das überhaupt? Einfach mit nem kleinem Bohrer durch Gehäuse und Niete bohren? Was gibt es zu beachten?
Viele Grüße
Mr.Maison
 
Würde nur ungern den Käfig raus bohren. Wie geht das überhaupt? Einfach mit nem kleinem Bohrer durch Gehäuse und Niete bohren? Was gibt es zu beachten?
Viele Grüße
Mr.Maison

Ich würd das von aussen nach innen machen - also erst die Niete, dann ist meist der Käfig auch schon los und du kannst ihn rausnehmen.
Dann habe ich zwischen die beiden vorderen Halterungen und die beiden unteren Halterungen so eine Art "Gummi" getan und das ganze wieder mit handelsüblichen Inbusschrauben und Muttern befestigt - fertig iss die Laube und hält bombenfest.
Vielleicht hätte es auch schon gereicht den Käfig nur mit Schrauben und Muttern zu befestigen. Ist meiner Meinung nach zu 100% besser als so komische Nieten...
 
ich dachte der ist nur festgeschraubt?
 
Dann habe ich zwischen die beiden vorderen Halterungen und die beiden unteren Halterungen so eine Art "Gummi" getan und das ganze wieder mit handelsüblichen Inbusschrauben und Muttern befestigt - fertig iss die Laube und hält bombenfest.

Danke für die schnelle Antwort. Aber ich versteh nicht ganz, du hast die Nieten entfernt um diese dann durch Schrauben ersetzt? Wozu?
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber ich versteh nicht ganz, du hast die Nieten entfernt um diese dann durch Schrauben ersetzt? Wozu?

Um die Gummiunterlagen unter dem HDD-Käfig zu befestigen

attachment.php


somit war der Käfig vom Gehäuse entkoppelt und die Festplatten vom Käfig - also praktisch doppelt entkoppelt. Es waren dann nur noch leise Zugriffsgeräusche zu hören, nicht jedoch die Schwingungen der HDD wenn diese sich auf den Käfig und somit aufs Gehäuse übertragen haben.
 
Bei dem Lancool K60/Lian LI PC50 geht sich oben kein Dualradiator aus oder? Das hat sogar NZXT zusammengebracht :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam gehts los :d

K62



Die Silbernen Nieten stören finde ich :rolleyes:

Mehr gibt es hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlen nur noch Preise und VÖ-Datum von den neuen Lancool Gehäusen. Weiß da schon jemand mehr?
 


Die sind zwar schon bei Geizhals gelistet, aber noch in keinem Shop.
 
Irgendwo hatte ich was gelesen von Ende Juni, das wäre ja dann schon bald und die Preis sollten je nach Gehäuse zwischen 80 und 120€ liegen. Bin grad am überlegen, ob ich nun das Xigmatek Midgard Gehäuse nehme oder das Lancool K62W. Ist eigentlich nur eine Preisfrage. Beim Midgard bin ich mit passender Lüfterausstattung mit 100€ dabei und beim K62W müsste ich die vorhandenen Lüfter noch austauschen (blaue LED-Lüfter passen nicht in mein Farb-Konzept). Das Äußere gefällt mir bei beiden nicht zu 100%. Der Innenraum vom K62 ist meiner Meinung nach, nahezu optimal gestaltet, beim Midgard fehlen mir Innenraum hier und da ein paar Löcher fürs Kabelmanagement. Ich wäre dann (von 120€ ausgehend) bei ca. 170€ für das K62W mit passenden Lüftern, nur was rechtfertigt da den Aufpreis von ca. 70€ gegenüber dem Midgard.
 
Hi Luxxer,
wenn ich in meinem K6 ne DVD abspiele ist das unerträglich laut. Denke das liegt am Gehäuse. Habt Ihr ne Idee wie man das abstellt? Konnte hier im Thread nichts finden per SuFu.
 
Hmm...mittlerweile sind die Dragonlord Gehäuse bei Geizhals wieder verschwunden, dauert dann wohl doch noch länger?!
 
Hä? Ich seh die noch bei Geizhals.

Caseking Antwort auf die Verfügbarkeits Anfrage:

Hallo Herr Sxxx

vielen Dank für Ihre eMail. Wir erwarten die von Ihnen gewünschten Lancool
Gehäuse aus der "DragonLord" Serie voraussichtlich ab Mitte Juli in unserem
Sortiment. Derzeit liegen uns leider noch keine detaillierten Informationen
oder Preise vor.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Axxx Hxxx
Caseking Service
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh