[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

oder auch bei mir, siehe sysprofil

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, Sunnyman... was sehe ich da?! NT-Abdeckung und Silberschlappen!!
War ich ein gutes Vorbild, oder?!:wink:
 
Dere,
so wie ich dir das mit dem Fenster zeigte! :)

Sollt ich die NT-Abdeckung (Nix-Rosta) lackieren?? Kumpel meinte schwarz, ich wäre auf weiss oder so belassen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das Fenster!!;)

Also die Front ist weiß... Du hast u.a. weißen Sleeve vebaut... so würde ich die Abdeckung auch weiß machen. Ich denke, das würde ziemlich gut aussehen!!:wink:
 
Ja, dann werd ich es einfach mal mit Papier testen!

Jetzt haben eh schon viele das K-62, aber es gibt selten Bilder hier.
 

Anhänge

  • PICT3121.jpg
    PICT3121.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 81
Schon rein optisch finde ich die nicht so gut wie die alte Gehäuseserie. Ist aber halt Geschmackssache.
 
Bis auf den sog. Stealth-Mod sehe ich bei der neuen Serie auch keine Modifikationsmöglichkeiten an der Front mehr. Im Gegenteil wirken die Fronten der neuen Serie billiger und erinnern mich viel zu sehr an die, von mir persönlich verhassten Xigmatech-Gehäuse!!:-[
Schade... ich denke, Lancool bewegt sich mit der neuen Serie eher in den Abgrund!!:shake:
 
Naja, das PC-K57 schaut ja net so schlecht aus.
Die restlichen sind mir aber vorne zu rund.
Es werden sich aber bestimmt käufer finden.

mfg
 
Bis auf den sog. Stealth-Mod sehe ich bei der neuen Serie auch keine Modifikationsmöglichkeiten an der Front mehr. Im Gegenteil wirken die Fronten der neuen Serie billiger und erinnern mich viel zu sehr an die, von mir persönlich verhassten Xigmatech-Gehäuse!!:-[
Schade... ich denke, Lancool bewegt sich mit der neuen Serie eher in den Abgrund!!:shake:

Die Geschmäcker sind verschieden und ich denke die Modder machen doch eher einen geringen Teil der Käuferschicht aus. Ich find grad das K-63 erfrischend anders als das K-62 und wesentlich gefälliger, auch der Innenraum gefällt mir deutlich besser, als der vom K-62. Ich muss Sunnyman aber recht geben, dass die Front einen Tacken zu rund ist.

Für einen kurzen Moment hatte ich aber gedacht, mein aktuelles Gehäuse (Sharkoon Rebel 9 Pro) gegen das K-63 auszutauschen, dann bin ich über den Preis gestolpert: 128$ ohne MwSt., das läuft dann sicherlich auf 100€(+) hinaus und das ist mir ein Stahlgehäuse nicht mehr wert, wenn ich sehe, was das Rebel 9 Pro für 40€ so alles bietet (vor allem das beste Kabelmanagment-System was mir jemals in einem Gehäuse untergekommen ist).
 
Das K-63 ist sicher ein Mainstream Gehäuse mit moderner Innenraumaufteilung das den Geschmack von vielen Treffen wird .
Aber mit dem K-62 kann es in keinster weiße konkurieren und es wäre sicher von Lancool klüger gewesen einen Refresh vom Dragonlord mit dem neuen Innenraum zu bringen so wie es Antek beim 902 gemacht hat .

Grüße Mega
 
ich finde die Modellnamen sehen aus als sollten die Neuen nur die Modellpalette ergänzen, nicht K58/62 ersetzen. Von daher kann man sich so ein Design leisten bei Lancool, glaub ich ....
 
Da hätte man auch innovativer herangehen können. Aber nein... bloß nicht dem großen Bruder Lian Li nacheifern... so ist das!!:rolleyes:
Ersetzt wird hier überhaupt nichts... schließlich wird die Produktion der vorherigen Reihe nicht eingestellt!!
Kalknasen, die an Geschmacksverirrung leiden, werden sich natürlich die neue Serie ins Arsenal stecken!!
 
Das K-63 ist sicher ein Mainstream Gehäuse mit moderner Innenraumaufteilung das den Geschmack von vielen Treffen wird .
Aber mit dem K-62 kann es in keinster weiße konkurieren und es wäre sicher von Lancool klüger gewesen einen Refresh vom Dragonlord mit dem neuen Innenraum zu bringen so wie es Antek beim 902 gemacht hat .

Grüße Mega

Warum kann das K-63 mit dem K-62 nicht konkurrieren?
 
Die Optik ist wie immer Geschmackssasche, da lohnt sich nicht drüber zu streiten (es gibt ja auch Leute die finden LianLi Gehäuse einfach nur häßlich). Vom Innenraum gefällt mir das Konzept vom K-63 deutlich besser als vom K-62. Also, wieso kann das Gehäuse demnach nicht mit dem K-62 konkurrieren?
 
Um an dieser Stelle mal objektiv zu bleiben... aufgefallen ist mir eine Veränderung am Mainboard-Tray des K63, wo man einen ca. 30 cm Schlitz erkennt, der das ATX-Kabel variabler verlegen lässt. Also idealer als noch beim K62, wenn man z.B. ein gesleevtes ATX-Kabel verlegen will. Dafür musste ich bei meinem K62 noch den HDD-Käfig ausbauen, was damit komplett wegfällt!!

62t0r.jpg


Ansonsten nur unwesentliche Veränderungen (vom äußeren Erscheinungsbild abgesehen) wie zwei Lüfter in der Front und doppelten HDD-Käfig, für Leute, die HDD's bis ans Limit verbauen wollen!!
 
Und man beachte auch den Kabelkanel für die Frontanschlüsse (rechts neben deiner Markierung oder die Montagemöglichkeit von 2,5'' Festplatten.

Dass man vorne nun 2 Lüfter verbauen kann, ist sehr lobenswert, denn die untere Position des vorderern Lüfters ist bei Gehäusen mit Netzteil unten nicht sonderlich geschickt, da so die Luft von außen Richtung Netzteil geblasen wird. Mit dem oberen Lüfter bekommt dann die Frischluft dort wo man sie besser gebrauche kann, im unteren Mainboard-Bereich.

Allerdings ist es wieder nicht durchdacht, dass man nur 140er Lüfter vorne und oben verbauen kann, denn meiner Meinung nach sind die meisten 120er Lüfter deutlich laufruhiger als die 140er Modelle, abgesehen von den teuren Exemplaren von BeQuiet oder Noctua.
 
Stimmt, der Kabelkanal... eine feine Sache!!
2,5" bedeutet ja SSD, was heutzutage wohl auch ein "Must Have" ist!!
Ich finde zwei 140'er gar nicht schlecht... o.k. eine Adpter-Vorrichtung für 120'er wäre sicherlich nicht verkehrt, aber diesen Gedanken hatte man im Lancool-Institut wohl verschlafen!!
Also innenraumtechnisch bestimmt die eine oder andere Innovation, aber äußerlich degradiert das Ganze zur Muppet-Show. Aber wie immer... Geschmackssache... richtig!!
 
Ich mag die ganzen verschnörkelten Gehäuse nicht, bin mit meinem K7 sehr zufrieden wobei ein Refresh davon auch mal interessant wäre
 
Allerdings ist es wieder nicht durchdacht, dass man nur 140er Lüfter vorne und oben verbauen kann, denn meiner Meinung nach sind die meisten 120er Lüfter deutlich laufruhiger als die 140er Modelle, abgesehen von den teuren Exemplaren von BeQuiet oder Noctua.

:hail:
Genau meine Meinung!
 
Dann wäre vielleicht das Sharkoon Rebel 9 Aluminium oder das Nightfall etwas für dich.
bin da recht eigen, das Rebel 9 sieht kacke aus, das Nightfall geht aber platz ist zu knapp ^^
ne ich behalt mein K7 , müsst mir davon mal ein neues anschaffen als ersatzteillager , hier und da was umbauen ....

@B@man
ein Casecon hab ich schonmal gebaut, ist aber recht teuer und aufwendig und wenns fertig ist hat man wieder ne neue Idee -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@B@man
ein Casecon hab ich schonmal gebaut, ist aber recht teuer und aufwendig und wenns fertig ist hat man wieder ne neue Idee -.-

Öhmmm... wem sagst Du das? Siehe mein System... auch Case-Mods gehen ins Geld und sind aufwendig zu gestalten, wenn man es richtig machen will!!;)
 
bin da recht eigen, das Rebel 9 sieht kacke aus, das Nightfall geht aber platz ist zu knapp ^^
ne ich behalt mein K7 , müsst mir davon mal ein neues anschaffen als ersatzteillager , hier und da was umbauen ....

@B@man
ein Casecon hab ich schonmal gebaut, ist aber recht teuer und aufwendig und wenns fertig ist hat man wieder ne neue Idee -.-

Also, im Rebel 9 ist auf jeden Fall jede Menge Platz, zudem ist das Kabelmanagement besser als beim K-62, beim Nightfall könnte halt der Festplattenkäfig evtl. stören. Aussehen ist wie immer Geschmackssache, wobei das Rebel 9 Aluminium doch eigentlich eher schlicht und neutral von außen daher kommt.
 
Hab die letzten Posts in dem Thread mal aufmerksam gelesen da ich mir ein neues Case anschaffen will und grade die K62 und K58 im Auge habe. Mein Hauptanliegen vor allem anderen ist eigentlich das das Gehäuse nicht rumvibriert wenn 2 Festplatten drin sind.

Habe hier jetzt schon rauslesen können das das 62 wohl doch eher eine Klapperkiste ist. Trifft das auf das 58 nicht zu oder ist das dasselbe in grün? Die Suche nach einem passenden Case macht mich langsam noch wahnsinnig, scheint unmöglich HDDs unter Kontrolle zu bringen ohne extra Lösungen ala Einmachgummis, HDD Silencer Gedöns etc etc...
 
Also mein K58 klappert nicht, und das K62 ist sooo anders auch nicht, als das es mehr klappern könnte. Ich bin immernoch überzeugt davon, dass man ziemlich viel Geld drauflegen müsste, um was wirklich besseres zu bekommen als K58/62. Das Einzige, was bei meinem mal gescheppert hat, war der Staubfilter vorn, der hat einfach etwas zu viel Spiel (ist eingeklemmt), ein paar Gummis, die dem Gehäuse zum Festplatten entkoppeln beiliegen, haben das Problem gelöst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh