Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe danke. Muss mich nochmal genauer erkunden für die Seitenteile. Hoffentlich passen diese, wäre ja wunderschön :]

dscf1591oj0.jpg


dscf1592mw1.jpg


Muss jetzt noch auf mein NT warten, dann kann es fast losgehen mit dem Einbau.
 
Kann mal einer von euch Hühnen für mich messen, wieviele Millimeter Platz unter und über den Lüfter in der Front ist (inklusive 3,5" Schacht)?:)
 
dscf15911mm.jpg


Pfeil 1 = 435mm (43,5cm)
Pfeil 2 = 275mm (27,5cm)
Pfeil 3 = 245mm (24,5cm)
Pfeil 4 = 125mm (12,5cm)
 
@ Maryo.Insomnia: was sagst du so über die mitgelieferten lüfter?
 
Ähm das ist ja mein "Geburtstagsgeschenk" ... ergo habe ich es noch nicht angeschlossen, da ich noch auf mein neues NT warte ^^

ABER ... ich habe hier einen Lian Li Lüfter (der am Heck war) ausgebaut und der kühlt atm meine HDDs in der Ichbinleise Box ... (der läuft im 7V Modus). Ich kann ihn nicht hören. Super leise!
 
ok vielen dank das wollt ich hören^^
habe ich richtig gesehen und die lüfter haben keine durchgehenden "schraubenstege"?
dann müsst ich diehier ja verwenden können
Nanoxia Fan Shock Absorbers

ps: schönes geburtstags geschenk und alles gute nachträglich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst Geburtstag :P (Darum auch noch nicht angeschlossen) ^^

und ja. Die Schrauben gehen nur durch eine Seite der Halterung.
 
aso ok^^
ja dann werd ich jetzt meins auch nacher bestellen und dann meinen ersten eindruck schildern
 
Ähm man bekommt ja noch 12 solcher Anti-Vibtrations Teile für die Schrauben (für den Lüfter) mit geschickt. Müssen die Gummis auf die Seite der Schrauben, oder auf die Seite der Lüfter? ^^
 
@Maryo.Insomnia

Ich glaube du verwechselst da etwas, die mitgelieferten "Anti-Vibrations-Teile", wie du sie bezeichnest, sind nicht für die Lüfter, sondern für die Festplatten vorgesehen!

Und das Seitenteil, das du gerne haben möchtest, passt defintiv zu 100% zu dem Lancool K7!


@maggus_zuki

die Lüfter sind, wie ich es schon auf Seite 3 beschrieben habe, auf 5 und 7 Volt fast unhörbar, allerdings habe ich mittlerweile festgestellt, das die Lüfter auf 5Volt ein sehr geringes Fördervolumen besitzen, bedingt auch dadurch, da sie noch hinter den Staubfiltern sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay ... Naja die könnte ich trotzdem für die Lüfter benutzen, dann verursachen diese keine Vibrationen mehr :P

Meine HDDs werden ja schon in einer IBL HDD Box entkoppelt :P

Leider ist mein Laufwerk heller als das Gehäuse und auch nicht aus Aluminium, deshalb keine Reflektion vom Licht :x

dscf1599d4w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Laufwerk ist bei mir auch, allerdings ist die Zalman Lüftersteuerung aus Aluminium und passt hervorragend zur Front :-)
 

Anhänge

  • SS850013.JPG
    SS850013.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 201
kann man bei den lüftern eg die drehzahl auslesen??
 
weiß hier jemand wieviel das K7 wiegt

weil dazu hab ich bisher keine infos gefunden

€ wieviele von diesen hdd entkoppelungsschrauben sind denn beim K7 im lieferumfang?

und wie effektiv ist diese entkoppelungsmethode
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das K7 wiegt ca. 7,5 Kg.
Sowohl von den HDD-Entkoppelungsschrauben als auch von den HDD-Entkoppelungsgummis sind jeweils 22 vorhanden, reicht also für 5 Festplatten, praktisch für den gesamten HDD-Käfig, und 2 bleiben als Reserve über.
Zu deiner Frage wie effektiv diese Entkoppeler sind, subjektiv würde ich sagen, sie mindern die Geräusche der Festplatte um ca. 50% gegenüber Festplatten, die direkt mit dem Gehäuse verschraubt werden. Man kann sie immernoch hören, aber es wirkt nicht mehr so störend. Wenn man sie ganz leise (fast lautlos) haben möchte, muss man schon zu anderen Varianten greifen. Ich persönlich empfinde es allerdings als sehr angenehm.

@maggus_zuki
Mit den Lüftern vom K7 kann man die Drehzahl problemlos auslesen, sofern man den 3-Pin-Stecker verwendet.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das K7 wiegt ca. 7,5 Kg.
Sowohl von den HDD-Entkoppelungsschrauben als auch von den HDD-Entkoppelungsgummis sind jeweils 22 vorhanden, reicht also für 5 Festplatten, praktisch für den gesamten HDD-Käfig, und 2 bleiben als Reserve über.
Zu deiner Frage wie effektiv diese Entkoppeler sind, subjektiv würde ich sagen, sie mindern die Geräusche der Festplatte um ca. 50% gegenüber Festplatten, die direkt mit dem Gehäuse verschraubt werden. Man kann sie immernoch hören, aber es wirkt nicht mehr so störend. Wenn man sie ganz leise (fast lautlos) haben möchte, muss man schon zu anderen Varianten greifen. Ich persönlich empfinde es allerdings als sehr angenehm.

@maggus_zuki
Mit den Lüftern vom K7 kann man die Drehzahl problemlos auslesen, sofern man den 3-Pin-Stecker verwendet.

LG

thx für die schnelle antwort

damit kommt das K7 auch auf die liste der möglichkeiten für mein nächstes gehäuse
 
ist auf jeden fall sehr empfehlenstwert das Case.

für den preis bekommt man sicherlich nix besseres.
 
Hai,

nur eine kurze Frage: Die Rückwand ist doch hoffentlich aus Stahl und nicht aus Alu. Ich möchte nämlich den Netzteilkäfig entfernen, weil der die Belüftung meines Netzteils behindert und frage mich, ob die Verwindungssteifigkeit der Rückwand reicht. Denn nach Entfernen dieses Kastens da gibts keinen Halt von der Seitenwand mehr.

Danke für Antworten

Achso, ich muss dazu sagen: Ich hab es schon bestellt, aber noch nicht in Händen, darum frage, weil ich es im Moment nicht selber feststellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Rückwand ist aus Stahl.
Aber was hast du denn für ein Netzteil, das der Käfig deinen Luftstrom/Belüftung behindert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hat einen Lüfter unten, wo es einsaugt, und einen hinten, wo es auspustet. Und da behindert dieser Kasten den Luftstrom und macht evtl. wegen der Verwirbelungen auch mehr Geräusch.
 
Aber der Netzteilkäfig hat doch unten Löcher/Öffnungen, und das eventuell mehr Geräusche durch Verwirbelungen entstehen kann ich nicht bestätigen.
Guckst du hier:
 

Anhänge

  • psubay.jpg
    psubay.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 203
Auf dem Bild kann man auch sehen, dass das Netzteil nicht direkt auf den Löchern aufliegt sondern noch 3 - 4 mm (oder mehr) Platz hat :)
 
Das weiß ich wohl, dass da Löcher und Platz ist.

Besser ist es eben, wenn da gar nichts ist. Verwirbelungen entstehen immer, wenn Strömungen um scharfe Kanten herumströmen. Jedes Fluid ist träge und kann nicht beliebig eng abbiegen. Wirbel haben hohe Eigenfrequenzen und das strahl eben Schall ab.

Ich werde wohl mal das Netzteil extern betreiben, damit ich das vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Netzteilkäfig hat doch unten Löcher/Öffnungen, und das eventuell mehr Geräusche durch Verwirbelungen entstehen kann ich nicht bestätigen.
Guckst du hier:

jops ist auch blödsinn, dafür ist der Lütfter vom Netzteil
zu weit weg und bei den meisten drehtd er auch viel zu lahm als das
da noch zusätzliche geräusche entstehen könnten ;)
 
Das NT zieht in der Tat nicht so stark Luft, von daher habt Ihr wahrscheinlich Recht. Ich hab mich nur verrückt gemacht, weil ich seit Ewigkeiten alles unternehme, um den Rechner leise zu kriegen.
 
So, habe mir eben ein Windows-Kit Seitenteil für mein Lancool bei Caseking bestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh