Ich werde zwar eh wiedermal ignoriert, aber ich habe mir mal Gedanken um eine mögliche Entkopplung des HDD-Käfigs gemacht.
Bzw. so werde ich es wahrscheinlich angehen, da ich einfach keine Lust habe, für 30 Euro eine Dämmbox zu kaufen, was für mich einfach keine Relation zum gegebenen Effekt wäre.
Der HDD-Käfig ist ja vorne und unten mit dem Case verschraubt. Ich habe nun vor, stumpf die unteren Schrauben zu entfernen und die Löcher etwas zu vergrößern, damit ich normale Schrauben aus dem Baumarkt durchjagen kann.
Zur Entkopplung werde ich das Schwarze "Shoggymaterial" verwenden, welches zwischen HDD Käfig und Gehäuseboden kommt (so groß, dass es eine Fläche unter den HDDs bildet, damit es genug Vibrationen aufnehmen kann).
Dann jage ich von unten die Schraube durch einen kleinen Entkopplungsring, durch das Loch am Case, durch das Shoggy Material und schraube dann damit den HDD Käfig auf dem Shoggy material fest, sodass er stramm auf dem Shoggy aufsitzt.
Schraubenkopf | Gummiring | Caseboden | Shoggy | HDD Käfig Boden | Gummiring | Mutter
Leider in der Front nicht machbar, die Löcher a) nicht mehr passen und b) durch eine Entkopplung vorne die Löcher unten nicht mehr passen würden. D.h. der Käfig würde effektiv nach hinten versetzt und damit wäre weniger Platz im Case. Aber ich denke mit 4 Schrauben von unten hält das Ding schon.
Die HDD stabilisiert das Ding ja auch nochmal. Und schließlich hat niemand vor, mit dem Case eine Runde Fußball zu spielen.
Ich weiss, das ist nicht perfekt, da durch die Schraube theoretisch noch genug Schwingungen mitkommen, aber damit ist es zumindest für meinen Geschmack ruhig genug. Und es ist mit 6 - 7 Euro (Shoggymaterial, Schrauben, Bohrer) auch noch schweinebillig.
So, darf jetzt ignoriert werden, wie mein letzter Post. Steht ja eh nur Müll drin.