Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein LianLi V1010B ist natürlich schon ne Ecke besser wie das Lancool K7, aber klappern oder vibrieren tut bei meinem K7 nichts. Da aber schon mehrere über dieses Problem berichtet haben, denke ich, dass es bei den Lancool's eine starke Qualitätsschwankung gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich merke, dass es echt schwierig ist ein Case zu finden, welches meinen Vorstellungen entspricht. Seit Wochen suche ich nun schon nach etwas geeignetem, aber wirklich fündig werde ich leider nicht. Das soll es haben:

Gute Features, stabil, schlichtes Design, keine Tür, keine Lüfter in Seitenwänden, keine beleuchteten Lüfter, Mesh Front, gute Lüfteigenschaften, Kabelmanagement.

Aber egal, wo ich gucke... irgendwas passt einfach immer nicht. Es kann doch nicht so schwer sein, ein Gehäuse zu finden oO

so heut ist mein schalter gekommen. mal schauen morgen zum baumarkt abbeitzlack holen und demnächst einen schälbohrer und eine nietenzange holen.

Bin grad am totalen umbau von meinem case. So vllt. 30% Schon geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein LianLi V1010B ist natürlich schon ne Ecke besser wie das Lancool K7, aber klappern oder vibrieren tut bei meinem K7 nichts. Da aber schon mehrere über dieses Problem berichtet haben, denke ich, dass es bei den Lancool's eine starke Qualitätsschwankung gibt.
Wird wohl so sein. Ich hab bei meinem an den Verschraubungen vom HDD Käfig etwas "Shoggy Schaumstoff" platziert und es dann festgezogen: Ich höre von meiner HDD nur noch die Zugriffsgeräusche und minimal das Betriebsgeräusch. Mit dem Käfig wird man das auch nicht wegbekommen, da das Case vorne ausreichend Luft hat, durch die der Schall kommen kann. Und die Lautstärke meines Cases kommt immernoch vom NT, das scheinbar einen Lagerschaden hat.

Ich überlege immernoch, ob ich den HDD Käfig behalte und einfach wieder mit einer Art Schaumstoff etwas dämpfe, oder ob ich mir direkt eine IBL-Dämmbox hole und die anstatt dem Originalkäfig auf dem Boden platziere.

Und wie schon gesagt: Die Lüfter sind leider keine ADDA und klackern bei mir auf 7V schon ein wenig. Auf 5V laufen sie nicht an.
Da ich aber eh wahrscheinlich auf Nanoxias im sichtbaren Bereich und S-Flex in der Front umsteige, wird das alles kein Problem mehr sein. Bin auch kein OC Fanatiker: Alles auf Anlaufspannung runter (außer CPU) und spätestens dann wird das Ding verstummen.

Und die Seitenteile und Front klappern bei mir nicht. Ich betreibe aber auch keinen Presslufthammer im Case, vllt. liegts daran. ^^

Edit: Nochmal ne kleine Frage: Ist dem so, dass man den Laufwerkskäfig mit normalen PC-Schrauben wieder fixieren kann, nachdem man die Nieten aufgebohrt hat? Ich meine das nicht bezüglich des Machbaren sondern wegen der Lautstärke, da ich das Gefühl habe, das würde lockerer als mit Nieten. Aber es wäre sicher ne Riesenhilfe beim Wiedereinnieten.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie schon gesagt: Die Lüfter sind leider keine ADDA und klackern bei mir auf 7V schon ein wenig. Auf 5V laufen sie nicht an.

Edit: Nochmal ne kleine Frage: Ist dem so, dass man den Laufwerkskäfig mit normalen PC-Schrauben wieder fixieren kann, nachdem man die Nieten aufgebohrt hat? Ich meine das nicht bezüglich des Machbaren sondern wegen der Lautstärke, da ich das Gefühl habe, das würde lockerer als mit Nieten. Aber es wäre sicher ne Riesenhilfe beim Wiedereinnieten.

Die Orginallüfter sind bei mir von Anfang an raus geflogen, noch bevor ich den PC eimal in Betrieb hatte.

War bei Dir von Haus aus der Laufwerkskäfig angenietet? Bei mir ist der verschraubt!

Hi, wollte nur kurz mal Problematik und Qualität der Lancool Gehäuse ansprechen.. Das P/L-Verhältnis ist sehr gut. Klappern kann ich in gewisser Form bestätigen, was an den dünnen Seitenwänden und der mageren Halterung der Front liegen dürfte. Der Laufwerkskäfig ansich ist gut, und bei modernen Platten reicht die Entkopplung eigentlich locker aus. Ich habe das Gehäuse in der letzten Woche bei einem Bekannten ausgiebig angeschaut. Wenn ich das Gehäuse nach meinen Vorstellungen nutzen will, müsste ich etwa das dreifache an Kosten aufbringen. Daher habe ich mir kurzerhand das Lian Li V1000B Plus II bestellt.. derzeit kostet es 129,- und bietet eine ganze Menge.. durch das hohe Gewicht der einzelnen Teile (Seitenwände 2mm stark) vibriert da nichts, trotz nicht entkoppelter HDDs.. Die Lüfter laufen über 7v analog und sind nicht zu hören.. auch kein Klappern, man hört erst Lagergeräusche wenn man mit dem Ohr direkt an die Lüfter geht.
Zudem bietet das Gehäuse massig Platz, hervorragende Temps und ordentlich Potenzial zum Modden.. Die HDD Käfige lassen sich Problemlos ausbauen (alles Mögliche ist verschraubt).. alles in Allem denke ich eines der derzeit besten Gehäuse für den Preis.. kann ich nur wärmstens empfehlen. die Bilder bei Caseking sind übrigends schon veraltet.. es hat das BS-02 als Lüftermodul.. nicht mehr das BS-01!

Das P/L der LC finde ich mies, genauso wie bei LL. Das liegt aber nicht umbedingt daran was verbaut worden ist sondern WIE es verbaut worden ist:
- Die Front ist bei 80% der Cases eingedrückt. So etwas kann und darf nicht sein. Hier hat die Qualitätskontrolle geschlampt.
- HDD Käfig ist zwar gut gemeint, aber bei Vollbestückung bringt die Entkopplung: Nichts
- Die Seitenteile sind eine Beleidigung, mehr gibt es dazu nicht zu sagen
- Die Kabelhalterung hinter dem Mainboardtray ist absolut ungenügend. Selbst das kleine Kabel vom Seasonic hält kaum. Solche schlechten Scherze hätte man sich sparen können.

Wenn ich das Gehäuse nach meinen Vorstellungen nutzen will, müsste ich etwa das dreifache an Kosten aufbringen.
Full Ack! Das unterschreibe ich. Wenn es schon LL sein soll, dann lieber ein wenig was drauf legen und was richtiges holen. LC ist für mich aufjedenfall gestroben. Der Preis ist für die gebotene Leistung einfach zu hoch. Überall wackelt es, hackelt es, sind Ritzen, Löcher, etc. und undurchdachte Lösungen die das Case in seinen Gesamtkonzept zunichte machen.

Wenn ich dich kurz mal zitieren darf:

Morgen kommen meine schwarzen Rollen Kinders!
Freut ihr euch auch so wie ich mich?

Ich habe eine extrem fiese Idee gefasst:
Zwischen der Abnehmbaren Front und dem Stahlbody alles mit verspiegelter Folie zukleben. Und dann UV Kathoden + 2 Grüne an den Seiten rein + 2x Nanoxia.

Sieht zumindest in meinem Kopf verdammt gut und hell aus

Mir stellt sich nun die Frage warum du dich auf der einen Seite so in das Case reinkniest, auf der anderen Seite aber schimpfst du darüber dass sich die Balken biegen...

Also irgendwie kann ich mir darauf keinen Reim machen - muss ich aber auch nicht. Nur dass du von Lancool auch gleich auf Lian Li schliesst, das kann ich nun so überhaupt nicht stehen lassen - dass ist letztendlich als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich an deiner Stelle würde das Case verkaufen, dann kannst du dir wahrscheinlich viel Ärger (den du offensichtlich hast) ersparen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Orginallüfter sind bei mir von Anfang an raus geflogen, noch bevor ich den PC eimal in Betrieb hatte.

War bei Dir von Haus aus der Laufwerkskäfig angenietet? Bei mir ist der verschraubt!

Verschraubt an der Front und Unterseite. Also kein Akt das Ding notfalls aufn Schrottplatz zu treten. Irgendwie mag ich das Ding nicht. Aber wenn ich ihn doch behalten sollte, wird da bestimmt n bisschen Shoggy Schaumstoff zwischen passen. Ne 2 mm dünne Schicht nimmt bestimmt die gröbsten Vibrationen raus.

Zwischen der Abnehmbaren Front und dem Stahlbody alles mit verspiegelter Folie zukleben. Und dann UV Kathoden + 2 Grüne an den Seiten rein + 2x Nanoxia.

Mir stellt sich nun die Frage warum du dich auf der einen Seite so in das Case reinkniest, auf der anderen Seite aber schimpfst du darüber dass sich die Balken biegen...

Also irgendwie kann ich mir darauf keinen Reim machen - muss ich aber auch nicht. Nur dass du von Lancool auch gleich auf Lian Li schliesst, das kann ich nun so überhaupt nicht stehen lassen - dass ist letztendlich als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich an deiner Stelle würde das Case verkaufen, dann kannst du dir wahrscheinlich viel Ärger (den du offensichtlich hast) ersparen...
Sry aber 100% agree. Wenn man keinen Gefallen an dem Case hat, warum haut man dann noch Geld fürs Zubehör raus, anstatt das Ding einfach auf gut Deutsch gesagt in die Tonne zu brettern?

Mir gefällts auf jeden Fall. Und bevor ich mir da son billig wirkendes Coolermaster etc. hinklatsche lebe ich lieber mit ein paar Kompromissen und lege selbst Hand an.

Ich frage mich allerdings, wie alle auf das Dreifache vom Preis kommen, wenn man das Ding leise haben will. Ich frage mich auch, wo da bitte nun die Seitenwände Wackeln sollen? 2 Lagen Crepband an die Stellen, wo die Dinger eingehakt werden und da macht nix mehr ein Geräusch, außer ich tippe dagegen. Genau so kann man mit den Halterungen der Front verfahren. An diese Einsteckbaren Kunststoffpins einfach n bisschen Klebeband dran und schon rastet das Biest schon sicherer ein. Aber wenn ich an meiner Front rumwackel, tut sich da nix. Kein Klappern, kein Wackeln, das Teil ist fest. Vielleicht sind das wirklich Qualitätsschwankungen, aber die müssten dann schon enorm sein. Ok, man könnte es sehen, aber ich hab das Case ja auch nicht 24/7 offen vor mir stehen und selbst mit nem Window: Es gibt so viele Stellen, wo man es einfach nicht sehen kann. :)
Gegen das "Flattern" kann man ja so Bitummatten von Conrad verkleben und zwar auch an Stellen, die man nicht sieht, wenn man durch ein eventuell vorhandenes Window guckt. Der HDD Käfig kann meinetwegen durch was Besseres ersetzt werden. Und dann frage ich mich da allen Ernstes noch, wo da der 3-4 Fache Preis sein soll.

Und ja, ich habe schon teure Lian-Li Gehäuse in der Hand gehabt. Das sind auch nur Gehäuse, auch wenn sie stabiler sind. Aber leiser werden die ohne die richtigen Lüfter und HDD-entkopplungen auch nicht sein.

Mal überschlagen, was kostet es denn?
- ne Rolle Crepband bzw. einfaches schwarzes Isolierband: 2 - 3 Euro im teuren Baumarkt
- 3x S-Flex: 30 Euro
- HDD Entkopplung: kostenlos - 40 Euro, Shoggy ca. 10 Euro -> reicht für eine Platte
- 5V Adapter: Kann man sich selbst basteln, indem man einen Molex verbaut und Rot-> Schwarz legt statt Gelb->Schwarz
- Shoggy Schaumstoff zum Dämmen der Front: ca. 3 Euro (der Schwarze)
- Bitummatten: auch ein paar Euro

also kommt man hiermit höchstens auf 80 Euro. Und wenn man bei der HDD Entkopplung kreativ ist vielleicht noch 50 - 60 Euro. Also der dreifache Kaufpreis ist schonmal nicht drin. Und eigentl. müsste die Kiste danach schweigen wie ein Grab. Die S-Flex mit Gummientkopplern dürften wunderbarst leise sein. Wenn ich da natürlich Deltas auf voller Leistung verbaue, dann hast du auch mitm 400 Euro Case ein wunderbares Klangerlebnis. ^^

Zuletzt bearbeitet:

okay ich freu mich mal für dich mit, auch wenn diese unter meinem neuen,
bald eintreffenden Lian Li schon drunter sind. :d

okay ich freu mich mal für dich mit, auch wenn diese unter meinem neuen,
bald eintreffenden Lian Li schon drunter sind. :d

Bitte nichts durcheinander bringen - ich brauche diese Rollen nicht mehr.
Ich habe da lediglich e.v.o zitiert, der dies ein paar Seiten vorher zur Sprache brachte und nun wieder schimpft wie ein Rohrspatz - passt für mich halt nicht zusammen dass man das Case auf der einen Seite zum :kotz: findet, dann aber trotzdem noch die Kohle für die Rollen investiert.

Aber das ist nur meine Meinung...!

Warum?
Ganz einfach: Wenn das Case fertig gemodded ist gibt es mehr Kohle beim Verkaufen. Lieber stecke ich ein wenig Arbeit rein die "Probleme" zu beheben anstatt zu resignieren.
Ausserdem habe ich noch ein LL Case an dem die Rollen mit Sicherheit auch gut aussehen. Desweitern kann man den Spass immer wieder verkaufen.

Ha! Du Sack! Ich hab auch nen E85, MIIF und K7 :p

Bitte nichts durcheinander bringen - ich brauche diese Rollen nicht mehr.
Ich habe da lediglich e.v.o zitiert, der dies ein paar Seiten vorher zur Sprache brachte und nun wieder schimpft wie ein Rohrspatz - passt für mich halt nicht zusammen dass man das Case auf der einen Seite zum :kotz: findet, dann aber trotzdem noch die Kohle für die Rollen investiert.

Aber das ist nur meine Meinung...!

axo... naja stimmt der freut sich wirklich schon seit ner gewissen Zeit auf
seine neuen Rollen :d

Ich werde zwar eh wiedermal ignoriert, aber ich habe mir mal Gedanken um eine mögliche Entkopplung des HDD-Käfigs gemacht.
Bzw. so werde ich es wahrscheinlich angehen, da ich einfach keine Lust habe, für 30 Euro eine Dämmbox zu kaufen, was für mich einfach keine Relation zum gegebenen Effekt wäre.

Der HDD-Käfig ist ja vorne und unten mit dem Case verschraubt. Ich habe nun vor, stumpf die unteren Schrauben zu entfernen und die Löcher etwas zu vergrößern, damit ich normale Schrauben aus dem Baumarkt durchjagen kann.
Zur Entkopplung werde ich das Schwarze "Shoggymaterial" verwenden, welches zwischen HDD Käfig und Gehäuseboden kommt (so groß, dass es eine Fläche unter den HDDs bildet, damit es genug Vibrationen aufnehmen kann).
Dann jage ich von unten die Schraube durch einen kleinen Entkopplungsring, durch das Loch am Case, durch das Shoggy Material und schraube dann damit den HDD Käfig auf dem Shoggy material fest, sodass er stramm auf dem Shoggy aufsitzt.

Schraubenkopf | Gummiring | Caseboden | Shoggy | HDD Käfig Boden | Gummiring | Mutter

Leider in der Front nicht machbar, die Löcher a) nicht mehr passen und b) durch eine Entkopplung vorne die Löcher unten nicht mehr passen würden. D.h. der Käfig würde effektiv nach hinten versetzt und damit wäre weniger Platz im Case. Aber ich denke mit 4 Schrauben von unten hält das Ding schon. ;) Die HDD stabilisiert das Ding ja auch nochmal. Und schließlich hat niemand vor, mit dem Case eine Runde Fußball zu spielen.

Ich weiss, das ist nicht perfekt, da durch die Schraube theoretisch noch genug Schwingungen mitkommen, aber damit ist es zumindest für meinen Geschmack ruhig genug. Und es ist mit 6 - 7 Euro (Shoggymaterial, Schrauben, Bohrer) auch noch schweinebillig.

So, darf jetzt ignoriert werden, wie mein letzter Post. Steht ja eh nur Müll drin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich nicht. Es liegt eher an der verbauten Hardware.
Mein Bruder hat ein K7, eine Samsung F1 und entkoppelte 800er S-Flex im Case. Da vibriert nix. Wenn man 5 Festplatten und ein paar grottige Lüfter drin hat ist das natürlich was anderes.

Und @e.v.o
Vertickt dein Case einfach. Je mehr du an Kohle reinsteckst, desto größer dein Verlust beim Verkauf.

Das denke ich nicht. Es liegt eher an der verbauten Hardware.
Mein Bruder hat ein K7, eine Samsung F1 und entkoppelte 800er S-Flex im Case. Da vibriert nix. Wenn man 5 Festplatten und ein paar grottige Lüfter drin hat ist das natürlich was anderes.

da hast du recht!

doch ansich ist des Lian Li schon ne ganze ecke besser in der Ausstattung als ein Lancool aber das trägt ja nichts zur Sache bei.

Ich werde zwar eh wiedermal ignoriert, aber ich habe mir mal Gedanken um eine mögliche Entkopplung des HDD-Käfigs gemacht.
Bzw. so werde ich es wahrscheinlich angehen, da ich einfach keine Lust habe, für 30 Euro eine Dämmbox zu kaufen, was für mich einfach keine Relation zum gegebenen Effekt wäre.

Der HDD-Käfig ist ja vorne und unten mit dem Case verschraubt. Ich habe nun vor, stumpf die unteren Schrauben zu entfernen und die Löcher etwas zu vergrößern, damit ich normale Schrauben aus dem Baumarkt durchjagen kann.
Zur Entkopplung werde ich das Schwarze "Shoggymaterial" verwenden, welches zwischen HDD Käfig und Gehäuseboden kommt (so groß, dass es eine Fläche unter den HDDs bildet, damit es genug Vibrationen aufnehmen kann).
Dann jage ich von unten die Schraube durch einen kleinen Entkopplungsring, durch das Loch am Case, durch das Shoggy Material und schraube dann damit den HDD Käfig auf dem Shoggy material fest, sodass er stramm auf dem Shoggy aufsitzt.

Schraubenkopf | Gummiring | Caseboden | Shoggy | HDD Käfig Boden | Gummiring | Mutter

Leider in der Front nicht machbar, die Löcher a) nicht mehr passen und b) durch eine Entkopplung vorne die Löcher unten nicht mehr passen würden. D.h. der Käfig würde effektiv nach hinten versetzt und damit wäre weniger Platz im Case. Aber ich denke mit 4 Schrauben von unten hält das Ding schon. ;) Die HDD stabilisiert das Ding ja auch nochmal. Und schließlich hat niemand vor, mit dem Case eine Runde Fußball zu spielen.

Ich weiss, das ist nicht perfekt, da durch die Schraube theoretisch noch genug Schwingungen mitkommen, aber damit ist es zumindest für meinen Geschmack ruhig genug. Und es ist mit 6 - 7 Euro (Shoggymaterial, Schrauben, Bohrer) auch noch schweinebillig.

So, darf jetzt ignoriert werden, wie mein letzter Post. Steht ja eh nur Müll drin. ;)

Hai,

ich habe das damals in ungefähr genauso gemacht wie du das vorhast.
Originalschrauben erstmal raus, dann von meiner Arbeit sogenanntes "Eladur" angebracht (Eladur 33 - 3 mm stark), dieses habe ich dann einfach mit der Schere auf die gleiche größe wie die Auflageflächen des HDD-Käfigs geschnitten - sowohl unten wie vorne. Anschließend habe ich den HDD-Käfig mit handelsüblichen Inbusschrauben M3 x 10 wieder verschraubt. Die Festplatten selbst hatte ich mit dem normalen Befestigungssystem verschraubt (die Schrauben / Gummiringe).
Ich hatte vier Festplatten drin - alles Samsung - und es war ausser ab und an von den Zugriffen nichts zu hören!

Wenn du vorhast den Käfig nur unten zu befestigen denke ich dass die ganze Geschichte nicht sonderlich stabil wird, da vorne die Halterung fehlt, die schon wichtig ist. Du kannst es versuchen, aber ich glaube nicht das du mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst.

Wenn du möchtest - ich hab noch ein Stück von dem Eladur hier rumliegen, kann ich dir gerne zukommen lassen, dann kannste das mit dem mal probieren...

Brauchst du nicht. :) Aber danke fürs Angebot. Ich probiers erstmal mit dem Shoggy Zeug, das ich hier eh noch rumfliegen habe. Wie ich das mit der Front allerdings machen soll, ist mir dann ein Rätsel. Vielleicht einfach neue Löcher in die Front und dann versuchen, etwas von dem Schaumstoff hauchdünn zuzuschneiden. Immernoch besser als garnix....

Leiser als der Originalzustand wirds sicherlich eh und ich brauche es auch nicht lautlos. Dafür habe ich leider nicht das Geld. Aber wenn ichs so leise kriege, dann ist alles in Butter. Mehr als 2 HDDs kommen da eh nicht rein.

Wie siehts eigentlich mit den DVD Blenden aus?
Gibt es mittlerweile welche die passen oder muss man da immernoch selber Hand anlegen?

hallo luxxe,

wollte mal fragen wie es um den luftstrom beim k7 bestellt ist, entstehen dort hotspots wegen den 2 frontlüftern und nur einen lüfter hinten+netzteillüfter?
wie ist die wärmeentwicklung im allgemeinen?
habe letztes jahr in der pcgh gelesen das es ab dem dritten gehäuselüfter keine nenneswerten absenkung bei den temps gibt, ist das so oder bereits wiederlegt?

wie bald jedem im forum bekannt sein dürfte schwanke ich zwischen dem cm 690 und dem k7 gehäuse.:coolblue::rolleyes::coolblue:

MfG wiesenieper

hm... die durchlüftung im K7 ist auf jeden Fall sehr gut, zud er Aussage
wegen dem 2 Frontlüftern kann ich nix sagen.

Das CM 690 ist natürlich von den Belüftungsmöglichkeiten besser als das K7
jedoch, wie ich finde, sieht es ned so schön aus.

hallo ataridelta9, hast du einen vergleich zu anderen gehäusen,wie ist den die lautstärke des k7 im lieferzustand, sind die lüfter wirklich so schlimm?
gegen ein angenehmes summen habe ich ja nichts.

Mfg wiesenpieper

Die Orginal Lüfter sind beim K7 genau so schlecht (laut) wie bei Lian Li selbst. Würde ich direkt austauschen um es leiser zu bekommen.

mfg

hallo ataridelta9, hast du einen vergleich zu anderen gehäusen,wie ist den die lautstärke des k7 im lieferzustand, sind die lüfter wirklich so schlimm?
gegen ein angenehmes summen habe ich ja nichts.

Mfg wiesenpieper

Ich sags mal so, für Silentfreaks sind die Lüfter nichts, für alle anderen sind sie ok.

Mist wollte eigentlch ein relativ leises system haben, dann ist unterschied zum cm 690 wieder geschrumpft, bei dem müsste ich ja auch die lüfter austauschen.
dann bin ich dort auch bei rund 100€ mit vernünftigen lüftern.

mfg wiesenpieper

So, habs jetzt endlich mal geschafft, auch in mein Lancool ein Window einzugravieren. Diesmal ist es allerdings kein normales Window geworden, sondern ein Logo. Bilder im zusammengebauten Zustand kommen dann auch noch.

Anhänge

• Biohazard groß.jpg
    Biohazard groß.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede - das sieht mal richtig lecker aus, Kompliment !!

Nur mal so beiläufig - du machst das bei dir in der Firma, richtig?
Was würde so etwas denn in ungefähr kosten?

Hintergrund ist der dass ich ein Lian Li PC G7 habe dass ich auch mit nem Window "verschönern" möchte, allerdings gefällt mir das original Lian Li nicht so sonderlich...

Mist wollte eigentlch ein relativ leises system haben, dann ist unterschied zum cm 690 wieder geschrumpft, bei dem müsste ich ja auch die lüfter austauschen.
dann bin ich dort auch bei rund 100€ mit vernünftigen lüftern.

mfg wiesenpieper

jopa für Silentuser sind die nicht egrade zu empfehlen.

unter 7V gehts, aber sind auch nicht extrem leise die lüfter.

dan lieber auf ein paar noiseblocker setzen!

Alter Schwede - das sieht mal richtig lecker aus, Kompliment !!

Nur mal so beiläufig - du machst das bei dir in der Firma, richtig?
Was würde so etwas denn in ungefähr kosten?

Hintergrund ist der dass ich ein Lian Li PC G7 habe dass ich auch mit nem Window "verschönern" möchte, allerdings gefällt mir das original Lian Li nicht so sonderlich...

Danke!

Hast ne PN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh