Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal sehen wie laut es wird, ich kaufe auf jeden Fall eine boxed Version

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, hast länger garantie und die Sicherheit eine CPU zu bekommen, die kein Rückläufer ist :)

ich würd trotzdem noch en bissle geld in nen neuen kühler stecken du wirsts ned bereun^^

Was die Seitenwanddiskussion auf Seite 20 angeht:
Die Seitenwände sind so dünn wie ein Blatt Papier. Das ist nun mal die Wahrheit und jedes LL Case hat hier dickere! Nicht umsonst wurde 2 Seiten vorher eine kleine Anleitung gegen die lästige Klapperei geposted.

Hab seit ein paar Tagen wieder eine DigiCam und reiche mal Bilder von meiner Mistmöhre nach ;)

Um das Thema mit den klapperenden Seitenwänden nochmal anzusprechen:
Mir ging es einzig und allein darum das die Teile bei schlechter Festplattenentkopplung oder anderen Schwingungen im Case extremst vibrieren und einen guten Teil der Lautstärke ausmachen.

Ich habe z.B. den Fehler gemacht und in der Front 2 xigmatek verbaut. Wenn ich den xigmatek auf 12V gegen den P12 auf 12V in der Hand halte und die erzeugten Vibrationen vergleiche bekomme ich das Schaudern. Selbst auf 7V und 5V vibriert der Lüfter noch recht ordentlich. Sehr schade eigentlich, da die Teile wirklich geil aussehen.

@mikki
wirklich sehr sehr schön gemacht mit den matten!!!

Was ich noch machen muss:

- Stealthmod bei der Sunbeam Rheobus
- Stealthmod beim DVD-Brenner
- Ersatz-Kabelbaum ordern
- Lian Li-Alu-Cardreader ordern
- Evtl. Seitenteil mit Fenster ordern.
- Kabelmanagement überarbeiten

Stealthmod muss ich auch noch machen und den drecks Kabelbaum ordern :(
Beim Kabelmanagement kann man nicht wirklich viel machen, da das Case leider extrem wenig Platz dafür lässt.

Kleines Fazit:

Sehr wackelige Angelegenheit.
Das Innengerüst ist zwar gut verarbeitet, aber nicht stabil genug... Legst es dir auf den Schoss, passen die Löcher für die Schrauben nicht mehr. Ein Tribut ans Gewicht^^
Kann mir nur nicht vorstellen, dass es mehrere Transporte auf Lanpartys überlebt.

Das Kabelmanagement ist wenig durchdacht, da hinter der Seitenwand einfach zu wenig Platz ist, um mehrere Schlaufen dicker Kabel zu verlegen. Auch vermisse ich Klippverschlüsse für die PCI-Karten, gerade, weil man die lösen muss, um den Schlitten heraus zu klappen.

Die Lüfter sind mir deutlich zu laut und werden gegen bessere getauscht, obwohl ich ne HD2900Pro hab. :fresse:

Tjaja.. der HDD Käfig ist schon ein wenig arg frickelig! Aber das ging wohl nicht anders. Sehr schade, macht viel Kaputt...
Ich sehe es persönlich genauso das dieses Case keine drei Lan-Partys übersteht. Wirkt beim Transport alles arg fragil. Es kann z.b. sehr einfach passieren das die mesh front eingedrückt wird und sogar abreisst...

Die Lüfter sind auf 7V absolut tauglich und reichen vollkommen aus (zumindest für meine Verhältnisse)

----

Mal noch ein kleiner Tipp:
Habe 5 HDDs verbaut und das bringt natürlich viel Vibrationen mit. Habe die Festplatten (bis auf eine, die in der mitte) mit jeweils nur 3 Gummis/Schrauben eingehangen. Die dadurch gespaarten 4 Gummis habe ich dazu verwendet um sie zwischen dem Käfig und das Case zu setzen (unten) Nachdem ich die Abstandshalter auch noch entfernt habe steht der Käfig somit verschraubt auf 4 Gummistoppeln und Leute: Das bringt nochmal richtig was!
Habe in meiner riesigen Schraubensammlung das Glück gehabt extra lange schrauben mit passendem Gewinde zu haben.

So vorerst mal fertig(Netzteilkabel werden noch überarbeitet).

Anhänge

• CIMG0015.JPG
    CIMG0015.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 127
  • CIMG0016.JPG
    CIMG0016.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 99
  • CIMG0017.JPG
    CIMG0017.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 143
  • CIMG0018.JPG
    CIMG0018.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 85
Das klappert bei mir kein Stück. Die Dicke der Wände hat auch gar nichts damit zu tun, sondern wie gut sie befestigt sind.

Habe das Case vor 2 Wochen bei nem Kumpel verbaut und war richtig überrascht. Für den Preis bekommt man echt viel und die Lüfter sind schön leise...nur denke ich, dass sie nicht allzuviel fördern.

Ansonsten gabs nur ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen haben, die da wären:

• die Kabel für die Front, könnten etwas länger sein (speziell beim HD Audio und Firewire Header wurde es etwas eng)
  • ein paar Kanten sind doch noch rel. scharf
  • auf der rechten Seite (von Vorne gesehen) könnte etwas mehr Platz zum Kabelverlegen sein (irgendwann gehn ja die Klemmen nicht mehr zu :d)
Ich spiele nun mit dem Gedanken, mir das Case selber zuzulegen...evtl. mit anderen Lüftern und Dämmung. An die "Dämmer", welches Kits habt ihr benutzt und hats was gebracht?

Mfg Otti

Hallo zusammen!
Der erste nicht-um-Rat-frag-Post :)

Mein Lancool K10 ist gestern angekommen. Da noch nicht alle Komponenten da sind, kann ich nur einen kurzen Eindruck vom Gehäuse schreiben.
Mir gefällt es wirklich sehr gut! Die Fronttür ist aus einem massiven Metallprofil und rastet mit den federnd gelagerten Kugeln auch satt ein.
Der Innenraum ist wie beim K7 systematisch und übersichtlich. Beide Seitenwände sind mit einer schalldämmenden Matte verkleidet, die den Wänden auch deutlich mehr Stabilität verleiht.
Die 3 120mm Lüfter sind von Lancool. Bei einem Test (Nur Netzteil und Lüfter) waren diese bei 12V zu hören, allerdings nicht "turbinenartig", sondern eher ein Rauschen. Da mein letzter PC von 2001 stammt, kann ich nicht beurteilen, ob es nun eher laut oder leise ist. Mich persönlich stört das Geräusch nicht und wird wahrscheinlich eh übertönt, wenn die GraKa und die anderen Komponenten eingebaut sind.
Wenn alles fertig ist, will ich Bilder machen..

Schönen Gruß
Michael

Hat jemand ne Ahnung wo ich so ein Case finden kann Lancool PC-K1 PRO?

Die sollen ab August verkauft werden.Steht hier auf der ersten Seite!

Gibts noch nicht. Ab dem 08.08 gibt es das normale K1 bei Caseking.

Ja das Stimmt.Was hat denn die Pro Version mehr gegenüber der K1 Version?

Passt in dem K1 das Zubehör vom LianLi und wo bekomme ich ein Stealthmod für die DVD Laufwerke her?

Ich liebe das Gehäuse jeden Tag mehr! Ich habe keinerlei Verarbeitungsprobleme, wenn man mal vom defekten Front-Panel absieht.

Rein optisch ist es schlicht und passt hervorragend zu meiner Einrichtung.

Gibt es irgendwo Dämmmatten zu kaufen die als ein einziges großes Stück verkauft werden?

bist du mit dem cpu lüfter zufrieden ???

Also mit den Lüftern(sind 3gleiche im Gehäuse)bin ich recht zufrieden.Auf 7volt sind die für meine Begriffe sehr leise und leuchten trotzdem noch ganz gut(was nicht jeder beleuchtete Lüfter macht ;) ).Auf 12V sind die zwar auch nicht wirklich laut aber für mich ne Spur zu laut :) .

Nunja.. im Lancool Thread.. hehe ;)
Würde jeweils beide Seitenwände damit überziehen wollen.

42.5 x 46.5 cm sollten es sein wenn das Maßband stimmt ;)

6rly5f.jpg

Warum auch immer, aber das Rot kann man nicht lesen. Nunja: Rot (43,2cm) Grün(38,4cm)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, woher habt ihr die Kabel für die HDD-LED und den Power-Button geführt?

einfach unten da an der seite her, da sind doch so plastikhalterungen

Hab seit heute das K7 und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ich das Ding leiser kriegen kann.
An Lüfter habe ich 1 entkoppelten Noctua NF-P12 hinten und einen Noctua NF-P12 auf meinem Scythe Mugen.
Beide laufen bei 5V.
Dazu kommt noch der Lüfter vom Enermax Liberty 500W.
Die vorderen Lüfter nutze ich nicht und irgendwie habe ich mir das ganze leiser vorgestellt.
habe ich etwas falsch gemacht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh