Was die Seitenwanddiskussion auf Seite 20 angeht:
Die Seitenwände sind so dünn wie ein Blatt Papier. Das ist nun mal die Wahrheit und jedes LL Case hat hier dickere! Nicht umsonst wurde 2 Seiten vorher eine kleine Anleitung gegen die lästige Klapperei geposted.
Hab seit ein paar Tagen wieder eine DigiCam und reiche mal Bilder von meiner Mistmöhre nach
Um das Thema mit den klapperenden Seitenwänden nochmal anzusprechen:
Mir ging es einzig und allein darum das die Teile bei schlechter Festplattenentkopplung oder anderen Schwingungen im Case extremst vibrieren und einen guten Teil der Lautstärke ausmachen.
Ich habe z.B. den Fehler gemacht und in der Front 2 xigmatek verbaut. Wenn ich den xigmatek auf 12V gegen den P12 auf 12V in der Hand halte und die erzeugten Vibrationen vergleiche bekomme ich das Schaudern. Selbst auf 7V und 5V vibriert der Lüfter noch recht ordentlich. Sehr schade eigentlich, da die Teile wirklich geil aussehen.
@mikki
wirklich sehr sehr schön gemacht mit den matten!!!
Was ich noch machen muss:
- Stealthmod bei der Sunbeam Rheobus
- Stealthmod beim DVD-Brenner
- Ersatz-Kabelbaum ordern
- Lian Li-Alu-Cardreader ordern
- Evtl. Seitenteil mit Fenster ordern.
- Kabelmanagement überarbeiten
Stealthmod muss ich auch noch machen und den drecks Kabelbaum ordern
Beim Kabelmanagement kann man nicht wirklich viel machen, da das Case leider extrem wenig Platz dafür lässt.
Kleines Fazit:
Sehr wackelige Angelegenheit.
Das Innengerüst ist zwar gut verarbeitet, aber nicht stabil genug... Legst es dir auf den Schoss, passen die Löcher für die Schrauben nicht mehr. Ein Tribut ans Gewicht^^
Kann mir nur nicht vorstellen, dass es mehrere Transporte auf Lanpartys überlebt.
Das Kabelmanagement ist wenig durchdacht, da hinter der Seitenwand einfach zu wenig Platz ist, um mehrere Schlaufen dicker Kabel zu verlegen. Auch vermisse ich Klippverschlüsse für die PCI-Karten, gerade, weil man die lösen muss, um den Schlitten heraus zu klappen.
Die Lüfter sind mir deutlich zu laut und werden gegen bessere getauscht, obwohl ich ne HD2900Pro hab.
Tjaja.. der HDD Käfig ist schon ein wenig arg frickelig! Aber das ging wohl nicht anders. Sehr schade, macht viel Kaputt...
Ich sehe es persönlich genauso das dieses Case keine drei Lan-Partys übersteht. Wirkt beim Transport alles arg fragil. Es kann z.b. sehr einfach passieren das die mesh front eingedrückt wird und sogar abreisst...
Die Lüfter sind auf 7V absolut tauglich und reichen vollkommen aus (zumindest für meine Verhältnisse)
----
Mal noch ein kleiner Tipp:
Habe 5 HDDs verbaut und das bringt natürlich viel Vibrationen mit. Habe die Festplatten (bis auf eine, die in der mitte) mit jeweils nur 3 Gummis/Schrauben eingehangen. Die dadurch gespaarten 4 Gummis habe ich dazu verwendet um sie zwischen dem Käfig und das Case zu setzen (unten) Nachdem ich die Abstandshalter auch noch entfernt habe steht der Käfig somit verschraubt auf 4 Gummistoppeln und Leute: Das bringt nochmal richtig was!
Habe in meiner riesigen Schraubensammlung das Glück gehabt extra lange schrauben mit passendem Gewinde zu haben.