[Sammelthread] Last Epoch

Auch Warlock, geht ab und macht richtig Laune.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub, du hast dich mit dem Game nich wirklich auseinander gesetzt. Die Spiel ist seit nem halben Jahrzehnt im Early Access, der Hype ist entstanden weil die Entwickler releasen wollten, nicht weil es Hype gab.
Auch ist die Itemschwemme Spielphilosophie . Im übrigen genau wie beim Branchenprimus Path of Exile. Du bist als Spieler dazu angehalten dir einen eigenen Lootfilter zu bauen und den auch im Progress zu justieren.

Das Spiel ist ganz bewusst in der Komplexität zwischen Diablo und PoE und deine Kritikpunkte sind ausnahmslos Designentscheidungen,

Danke, dass du ihm für den Blödsinn eins vor den Latz geknallt hast. Ich musste mich zusammenreißen :d
Immer wieder erstaunlich, wie die Leute so was von offensichtlich keinen blassen Schimmer von einem Genre haben, aber zwingend ihren Senf dazu geben müssen.
Manche glaub ich wollen nicht verstehen, dass sie im falschen Spiel oder gar im falschen Genre für sich sind.

Ich werd vorraussichtlich heute mit meinem Torment Warlock Level 100 erreichen.
Hast du nach maxroll Guide gelevelt oder selbst gebaut? Mit welchem Level in etwa hast du den Switch auf das Build gemacht?
 
Danke, dass du ihm eins für den Blödsinn den er verzapft, eins vor den Latz geknallt hast. Ich musste mich zusammenreißen :d
Immer wieder erstaunlich, wie die Leute so was von offensichtlich keinen blassen Schimmer von einem Genre haben, aber zwingend ihren Senf dazu geben müssen.
Manche glaub ich wollen nicht verstehen, dass sie im falschen Spiel oder gar im falschen Genre für sich sind.
Ich empfinde das nicht als "vor dem Latz" knallen, sondern Seine Meinung und die Akzeptiere ich auch.
Muss aber auch gestehen das POE nichts für mich ist,
 
Danke, dass du ihm für den Blödsinn eins vor den Latz geknallt hast. Ich musste mich zusammenreißen :d
Immer wieder erstaunlich, wie die Leute so was von offensichtlich keinen blassen Schimmer von einem Genre haben, aber zwingend ihren Senf dazu geben müssen.
Manche glaub ich wollen nicht verstehen, dass sie im falschen Spiel oder gar im falschen Genre für sich sind.


Hast du nach maxroll Guide gelevelt oder selbst gebaut? Mit welchem Level in etwa hast du den Switch auf das Build gemacht?

Ich hab mit Maxrolls Warlock Leveling Build gelevelt. Switch war ungefähr mit Level 75. Da hab ich mit Rune of Ascandence die Legendaries gerollt, die unter Advanced Gear aufgeführt wurden.
Wär wahrscheinlich auch früher gegangen, war aber bereits seit Level ~65 dabei Items im Stash zu Lagern, die für den neuen Build ne gute Ausgangsbasis bilden.

Powerlevel unterschied hat man sofort gemerkt.

Bin auch nochn gutes Stück von gutem Gear entfernt, da ist noch sehr viel Potential nach oben.
Corruption 200+ ist aber kein Problem.

 
Ich empfinde das nicht als "vor dem Latz" knallen, sondern Seine Meinung und die Akzeptiere ich auch.
Muss aber auch gestehen das POE nichts für mich ist,
Blöd ausgedrückt von mir, tschuldige bitte. Hatte heut nen scheiß Tag und hätts auch nicht so ablassen müssen.
Dann nenn ich es entkräftet. Das Spiel ist halt einfach nicht für dich gemacht, wie schon erwähnt sind all die Dinge, die du kritisierst, bewusste Designentscheidungen. Einfach nicht dein Ding, ist ja auch dein gutes Recht, dass es dir nicht so sehr gefällt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hab etwas später angefangen und aufgrund der Login-Problematiken noch nicht so weit gekommen, 55 gerade. Hattest du auch Mana Probleme mit dem Leveling build?
 
Also relativ zu jetzt, hatte ich Manaprobleme.
In deinem Levelbereich gings aber schon sehr flüssig, da sind die meisten ItemBases mit Manareg ja bereits vorhanden.
Der Staff mit -3 Manacost auf Spells ist auch sehr wichtig, wenn man Chaos Bolts raus knallen will.

Im Prinzip hab ich die Manaprobleme damit getötet, dass ich meinen Schaden immer so hoch wie möglich gehalten hab (Crafting!) und hab versucht auf mindestens 4 Teilen ManaReg zu haben (Crafting, ItemBases)
Hatte mit Level 60 bereits rund 5k PaperDPS auf Chtonic Fissure, das is bis heute nur auf 13k gestiegen.
 
Jap das mit den -3 Mana fällt mir sofort auf, wenn ich meinen Staff auf einen mit deutlich mehr Damage wechsele. Sofort Mana Probleme. Hab leider noch keine adäquate Basis mit guten Stats gefunden.
Übrigens, spielt jemand zufällig mit Controller? Falls ja, ist das gut umgesetzt? Ich hab D2R sogar recht gern mit Controller gespielt, bin am überlegen ihn wieder auszugraben.

Edit: Mit Progress siehts für mich leider wieder schlecht aus. LE-61 :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt solangsam im Endgame Crafting angekommen, das war meine erste Glyph of Despair

1708976883463.png
 
Warlock und falconer sind ja auch ganz oben im inbalanced table, das muss Spaß machen.


Ich spiele einen Primalist beastmaster, leapslam von pack zu pack mit 300% attackspeed swipe afk gemetzel

Mache wohl noch nen runemaster oder warlock weil ich bock auf caster hab und dann hat sich das.
 
Ich feier den Hammerdin, hatte ich schon im EA auf 94 gespielt, aber dann irgendwann die Lust verloren. Jetzt hat mich das Spiel wieder an den Eiern <3
 
Bei ZiggyD gestern gesehen, es gibt auch crafting Material um Items zu duplizieren, quasi sowas wie ein Mirror.
Ich empfinde das Game so wie ein Diablo 3, es hätte sein müssen. Quasi wovon man in D3 jemals geträumt hat. Gefällt mir irgendwie besser als PoE - D3 auf Steroiden ist mehr mein Geschmack. Habe erste Dungeon und Monoliths schon gemacht.
 
Spielt man das Spiel eig im online oder offline Modus? Welche vor- und Nachteile gibt es, abgesehen davon gemeinsam spielen zu können?
 
Spielt man das Spiel eig im online oder offline Modus? Welche vor- und Nachteile gibt es, abgesehen davon gemeinsam spielen zu können?
Das ist vollkommen dir überlassen. Ich spiele ausschließlich im Online Modus, da ich auch mit anderen zusammenspielen möchte.

Nachteile für Offline Modus (u.a.) ...
- Du kannst mit anderen nicht zusammenspielen
- Du kannst auch nicht handeln, wenn du dich der Händlerfraktion anschließt, da es keine anderen Spieler gibt.
 
Spielt man das Spiel eig im online oder offline Modus? Welche vor- und Nachteile gibt es, abgesehen davon gemeinsam spielen zu können?
Im offline Modus kannst du wenn dir aktueller patch Status gefällt, auch dann weiter spielen wenn die Devs das Game kaputt optimieren. Ich habe deswegen zwei Installationen auf Laptop und Legion Go.
 
Moin!

Als Diablo-Spieler der ersten Stunde bin ich nun auch auf LE aufmerksam geworden. :) Bin aber noch unschlüssig, ob ich es mir kaufe.
 
Für 34€ kann man wenig falsch machen. Die ausgeglichenen Reviews basieren nur auf den oft nicht laufenden Servern. Also erstmal offline oder noch etwas warten.
Ich feier den Hammerdin, hatte ich schon im EA auf 94 gespielt, aber dann irgendwann die Lust verloren. Jetzt hat mich das Spiel wieder an den Eiern <3
Der steht auch noch ganz oben auf meiner Liste 😁
 
Welcher Char ist denn einem Barbaren am ähnlichsten? Beastmaster?
 
Hatte es gekauft nach vielen Rezensionen lesen auf Steam. Da hiess es in den Neueren, es wäre gefixt.
Also mal reingebuttert, Char erstellt und beim Connect Endloswarteschleife.
AltF4 Refund und PoE mappen gegangen ✌️

Edit: Erfahrung vom letzten Samstag Mittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
also seit Sonntag Abend habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Online Modus, keine Warteschleife keine Abbrüche, vorher war es ne Katastrophe
 
Hatte seit Montag auch keinerlei Probleme mehr. Selten dass man mal Login Queue hat zu Stoßzeiten, war aber ne Sache von keiner Minute.
 
Welcher Char ist denn einem Barbaren am ähnlichsten? Beastmaster?
Das ist schwierig zu sagen...

Es gibt die Basisklasse Primalist (mit den Masteries Beastmaster, Druide und Schamane) und den Sentinel (mit Paladin, Forge Guard und Void Knight). Im Sentinel Baum ist z.B. der Wirbelwind Angriff enthalten.

Hatte es gekauft nach vielen Rezensionen lesen auf Steam. Da hiess es in den Neueren, es wäre gefixt.
Also mal reingebuttert, Char erstellt und beim Connect Endloswarteschleife.
AltF4 Refund und PoE mappen gegangen ✌️

Edit: Erfahrung vom letzten Samstag Mittag.
Pech gehabt und deine Entscheidung ;) ...
 
Ich schaue mal. Spiele seit D1 einen Nahkämpfer. Aber erstmal muss ich auf den Kaufbutton drücken :d
 
Wird früher oder später in der Biblio landen.
D2RHC Season, PoE Endgame und dann beim ersten Start die liegende 8 beim Connect, da gibts nen Rage ALTF4 und ein idontgiffashiyat.
Warten bis es die Server packen 💁‍♂️👍
 
Wird früher oder später in der Biblio landen.
D2RHC Season, PoE Endgame und dann beim ersten Start die liegende 8 beim Connect, da gibts nen Rage ALTF4 und ein idontgiffashiyat.
Warten bis es die Server packen 💁‍♂️👍
Also, ich bin Level 78...und habe einen Job...

Ja, die Login und Übergänge sind leider ein Problem und stellenweise nervig, wenn es zu den Peaks kommt.
Aber es ist nicht so, dass man überhaupt nicht spielen kann...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich schaue mal. Spiele seit D1 einen Nahkämpfer. Aber erstmal muss ich auf den Kaufbutton drücken :d
Für 34 Euro empfehle ich das Game! In D4 kannst dir einen Skin für 65 Euro kaufen. Dafür bekommst fast 2x Last Epoch...
 
Also, ich bin Level 78...und habe einen Job...

Ja, die Login und Übergänge sind leider ein Problem und stellenweise nervig, wenn es zu den Peaks kommt.
Aber es ist nicht so, dass man überhaupt nicht spielen kann...

Die Person spielt Spiele die sowohl nen OnlineZwang haben als auch notorisch für ihre Warteschlangen sowie schlechte ServerPerformance on Release bekannt sind.

Don't feed the trolls.
 
Jup Troll. Muss nebenbei 50 Stunden arbeiten und gebe mir dann keine Warteschleifen. Ob da Last Epoch auf der Verpackung steht oder von mir aus Helldivers2, wenn man ständig mit Login Problemen rechnen muss, darf man das ja wohl gerne ansprechen und ist dann kaum ein Troll du Troll.
 
hm hatte noch keine Probs mit einloggen... gott sei dank, war bei D4 anders. mfg
 
Sicher darfst du Probleme ansprechen, sollst du sogar. Aber der Ton macht die Musik - und im gleichen Zuge Triple A Studios zu nennen, die bekannt dafür sind am Wochenende identische Probleme zu haben aber keinen Offline Modus anbieten ist halt fadenscheinig.
Und das darf ich ja wohl auch gerne ansprechen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh