Launch der AMD Radeon R9 290X verschoben

das weiss ich natürlich nicht
aber kann ja sein das bei AMD jemand sitzt und K-40 mit Titan Ultra verwechselt und meint: wir warten bis GK180 Desktop da ist, dann verpassen wir der R9 290X das entsprechende Bios und fertig
zuzutrauen ist denen das, wäre nicht das erste mal das einer auf den anderen wartet
zeugt aber nicht von viel Vertrauen in das eigene Produkt

evtl gibts auch Lieferengpässe seitens TSMC/GF was weiß ich
jedenfalls ist jeder Tag mehr an dem das Ding nicht verkauft wird dumm, denn gerade jetzt wollen die Leute die Kohle dafür rausballern, nicht wenn klar ist, evtl ist sie doch net so toll etc

Aber ein Warten auf NV seitens AMD hätte keinen Sinn, denn vor dem Hawai-Release wird von NV eh nix kommen, worauf sie mit einem Bios für die 290X reagieren könnten,
zudem sie das auch später nach dem Release noch tun könnten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD hätte bei mir am 15.10 eine Chance gehabt, die sich jetzt verspielt haben.
Jetzt brauche ich keine R9 290X mehr.

:bigok:

Grüße
Sharie

Dass man Hardware kauft, weil sie von einem bestimmten Hersteller kommt, fand ich immer die Krönung des Schwachsinns - bis jetzt. Eine Karte nicht zu kaufen, weil sie nicht an einem gerüchteten Termin auftaucht ist in der Hinsicht einfach unschlagbar... :fresse2:

Eine Karte nicht zu kaufen, weil sie nicht an einem gerüchteten Termin auftaucht ist in der Hinsicht einfach unschlagbar... :fresse2:

Hier liegt vermutlich die Absicht dahinter, dass man diese Karte nicht wirklich kaufen wollte. :shot:

Hätte am 15. sofort für 600€ eine 290x geholt, da ich aber ebenfalls nicht warten und warten und wieder warten will habe ich im MP nun die Titan gekauft. Es sollte eine Chance für AMD sein bei mir, aber die haben sie jetzt leider verpasst.

( Die Karte ist mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst :d Hab aber erst am 23. :d )

Hätte am 15. sofort für 600€ eine 290x geholt, da ich aber ebenfalls nicht warten und warten und wieder warten will habe ich im MP nun die Titan gekauft. Es sollte eine Chance für AMD sein bei mir, aber die haben sie jetzt leider verpasst.

( Die Karte ist mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst :d Hab aber erst am 23. :d )

Wenn es zum Geburtstag sein soll, verstehe ich es zumindenst noch. Aber Geduld ist eine Tugend.

Naja der Witz ist eigentlich, dass ich mal davon ausgehe dass Nvidia weiß was AMD in der Hand hat und eigentlich wäre Reagieren nicht dumm. Reagieren die nämlich vor AMDs-Launch mit einer schnelleren GPU, agieren sie in der öffentlichen Wahrnehmung und AMD reagiert mal wieder mit einer langsameren GPU. Bumms hätten sie den alten Mythos, dass AMD immer etwas langsamer ist gefüttert. :d

Das wäre aber echt fies und pööööse von nVidia :d

Och ich glaube dem wirkt Nvidia schon entgegen in dem man eine theoretische Titan Ultra für 1000€ verschleudern wird. :d Die Preise sind doch eh stillschweigend abgesprochen und dem Endkunden wird dann Wettbewerb vorgespielt. :fresse2:

Och ich glaube dem wirkt Nvidia schon entgegen in dem man eine theoretische Titan Ultra für 1000€ verschleudern wird. :d Die Preise sind doch eh stillschweigend abgesprochen und dem Endkunden wird dann Wettbewerb vorgespielt. :fresse2:

+1

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Hardwareluxx App

wer soll denn diese Titan Ultra kaufen (mal abgesehen davon das es sie nicht gibt)

die Titanhasser wegen P/L? nö, die kaufen 780/7970/290X whatever, denn er wird wenn noch teurer als Titan
die bereits Titanuser? nö, für 1 SMX lohnt nicht, zumindest normal denkenderweise
wer sonst?

die Karte gäbe es nur für den Balken und sie würde noch mehr zum Ladenhüter als 7990

ich glaube auch eher, wenn nochmal eine nv gpu kommt, dass es sich um eine dual gpu karte handeln wird, denn was du sagst ist absolut richtig, wer soll diese ultra kaufen wollen

Dito! :bigok:

Heute auch ne neue Asus GTX 780 DC2OC bekommen, weil AMD einfach nicht aus dem Ars.. kommt und ich keine Ref Karte haben will.

:popcorn:

Grüße
Sharie

Ich schreibs jetzt nochmal - die Karten sind bei nen paar shops versandbereit;). Mussten nur wieder aus geizhals rausnehmen - haben ärger von msi etc. bekommen...
werden aber erst mit launch versendet! Es bringt dir also null dass sie schon verfügbar sind!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibs jetzt nochmal - die Karten sind bei nen paar shops versandbereit;). Mussten nur wieder aus geizhals rausnehmen - haben ärger von msi etc. bekommen...
werden aber erst mit launch versendet! Es bringt dir also null dass sie schon verfügbar sind!!!

woher weisst du das?
quellenangabe!

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ein Händler sein Lager für 2 Wochen mit Ware füllt die nur rum liegt und totes Kapital ist.
Als Händler würde ich da MSI den Mittelfinger zeigen und das Risiko eingehen nicht mehr beliefert zu werden.
Wenn ich als Händler was bestelle und bezahle möchte ich es auch so schnell wie möglich an den Mann bringen und nicht erst noch 2 Wochen in meinem Lager den Platz verschwenden.
2 Wochen Lagerkosten sind auch nicht grad wenig und wenn man dann noch das tote Kaptial sieht dann lohnt sich der ganze kram nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist in der heutigen Zeit ja nicht so, dass selbst ein großer Händler einmal 40 Paletten mit einer GPU bekommt und dann nichts wieder. ;)

Trotzdem ist es totes Kapital.

Und sollte nVidia morgen irgendwas in Richtung neuer Karte andeuten, dann sind die Händler gleich nochmal gefickt.

Und sollte nVidia morgen irgendwas in Richtung neuer Karte andeuten, dann sind die Händler gleich nochmal gefickt.
Wenn du schon bei ficken bist, was meinst du was AMD mit nvidia macht, von meiner Seite aus, ganz klar, sie ziehen nvidia mit!
Gang Bang so zu sagen, da hat Intel nichts mehr zu lachen. Benches hin oder her...Linux stays over all!

Genau so.
Ich glaub es wie gesagt nicht das irgend ein Händler in Deutschland schon ne Kiste voll mit 290x auf Lager liegen hat und diese nicht an den Mann bringt...

Glaub was du willst! Die Händler dürfen nicht ausliefern!! Sollten sie es trotzdem wagen - sind die Strafen so hoch, dass sie es wohl besser doch nicht gewagt hätten;). Was meine Quelle angeht, die werde ich hier nicht preisgeben. Was meinst du warum die ganzen Angebote aus geizhals verschwunden sind? (Mindfactory mit ihren verfügbaren Rechnern die nun auf nicht verfügbar stehen, Caseking mit ihren Rechnern die die r9 290x beinhalten (demnächst verfügbar) ebenfalls die paar shops die die r9 290er und die x drin hatten - atm nur noch amazon, warum auch immer;, dann der ebay link http://www.ebay.de/itm/I7-4930K-4-6-GHz-ASUS-X79-DELUXE-R9-290X-4-096-MB-16GB-RAM-120-GB-SSD-2TB-HDD-/321228021802?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item4acaaea02a etc.). Glaubst du im Ernst, die haben alle noch keine Karten? Ist wie mit Haswell - war genau das selbe Spielchen....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh