Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nochmal für dich damit du es verstehst.. Hinfahren, Anhören mitnehmen was gefällt.. im 200€ Bereich findest du keine Neutralen Lautsprecher, die sind alle HiFi Lastiger, wenn auch nicht Krass.. Radi deine Post amüsieren mehr als dass sie Sinnig sind. Google ist dein Freund, nutze es weise
@Radi
Nicht nur vom Preis blenden lassen.
Du bekommst auch für 500€ absoluten Müll wenn man es drauf ankommen lässt.
Hier ein paar Eindrücke textlicher Art:
Onkyo D - 055 Regallautsprecher, Kaufberatung Stereo - HIFI-FORUM
Onkyo hat halt wie einige andere Firmen Jahrzehntelange Erfahrung im LS-Bau (Yamaha, Denon usw).
Bei Yamaha gibts auch bei Pianocraft LS wo sich Leute das Set kaufen, die Bausteine wieder in die Bucht stellen und nur die LS mit nem Stereo-Receiver benutzen.
Woher kommst du denn? Bei mir könntest du die Onkyo probehören.
Bei mir laufen die mit nem Pioneer A30K und ich höre keinen Unterschied zu den 600€/LS die ich mir hier in einem Fachgeschäft vor Ort angehört habe. Und ich bin bei Klang als Musiker schon ein pingeliger Mensch,
Und dass weißt du woher, dass meine Ohren nicht heile sind? Behaupte nicht irgendwelche falschen Dinge einfach so, bloss weil du irgendwas gelesen hast. Du weißt überhaupt nichts.
Kann man so nicht vereinfachen. Mehrere Wege bedeuten auch größere Probleme mit Phasengang und Bündelung. Außerdem ist man von der idealen Punktschallquelle auch weiter entfernt. Bei höhere Pegel sind 3 Wege auf jeden fall der richtige Weg aber bei Nahfeldboxen sind eher 2 Wege das bessere Kompromiss.Wenn man sich jetz aktuell Lautsprecher holt und guten Klang erwartet, dann wäre wichtig das man pro Standbox7Regal für jede Art wenigstens eine Membran hat, also für Tiefen eine, für Höhen eine und noch eine für dir Mitten.
Meine GLE 470.1 haben dann noch das Reflex vorne (also Bassreflex), ob 2einhalb Wege nun besser ist oder schlechter als 3Wege sei mal dahingestellt.
Dann noch die räumlichkeit von einem "Studio" das brauchen wir Hörer definitiv nicht mehr, auch nicht ähnlich, vernünftiges Einmesssystem bügelt alle möglichen Raummoden komplett aus, digital eben.
Dennis ist da.. Dann wird eh ellenlang diskutiert.
Das mit dem Musiker habe ich geschrieben. Es geht darum dass man dann schon weiß wir Instrumente in echt klingen und es daher beurteilen kann.
Ich weiß zum Beispiel sehr gut wie ein gut gestimmtes Klavier klingt.. Wenn ich eines über die Lautsprecher höre gibt mir das eine Basis für ne Bewertung des Klangs.
Mich wundert es aber trotzdem, wie Onkyo neutrale und gute lautsprecher für lediglich für 80 € verkaufen kann. Was ist dann mit den teuren Komponenten von Onkyo, die müssen ja besser sein, sonst wäre es für Onkyo ja nicht rentabel sie herzustellen oder doch?
Dass sie günstig einen neutralen Lautsprecher hinbekommen heißt ja nicht dass die Qualität nicht steigerbar ist. Neutral ist ja auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal da viele Hifi Lautsprecher mit Absicht nicht neutral abgestimmt sind (siehe Klipsch RF, B&W Nautilus Serie, usw).
Kann man so nicht vereinfachen. Mehrere Wege bedeuten auch größere Probleme mit Phasengang und Bündelung. Außerdem ist man von der idealen Punktschallquelle auch weiter entfernt. Bei höhere Pegel sind 3 Wege auf jeden fall der richtige Weg aber bei Nahfeldboxen sind eher 2 Wege das bessere Kompromiss.
Dennis ist da.. Dann wird eh ellenlang diskutiert.
Das mit dem Musiker habe ich geschrieben. Es geht darum dass man dann schon weiß wir Instrumente in echt klingen und es daher beurteilen kann.
Ich weiß zum Beispiel sehr gut wie ein gut gestimmtes Klavier klingt.. Wenn ich eines über die Lautsprecher höre gibt mir das eine Basis für ne Bewertung des Klangs.
Ja das stimmt. Ein lautsprecher kann noch so neutral abgestimmt sein, wenn er den Klang nicht sauber auflösd, dann hört sich die Musik nicht gut an. Neben dem Frequenzgang ist das Auflösungsvermügen eines der wichtigstes Klangkrierien für Lautsprecher, zumindest meiner Meinung nach.
Komisch gerade wo du hohe Pegel erwähnst da soll ja allein schon allgemein das 2einhalb Wege besser sein soviel man liesst, weil man weniger Interferenzen hat.
Na, dann machen alle Hersteller von PA-Systemen wohl etwas falsch...
Ja was ist denn das Richtige?
Die Mär das PA nur laut kann... herrlichWann kommt man den endlich dazu nicht immer mit so einem Vollschrott herumzuprotzen ?
Nur laut, klasse, ja Loudness War in Lautstärken von Discoverhältnissen, das ist alles andere als HiFi, das ist nur lauter Matsch mehr nicht.
Das kann ich auch, wird bei mir nur auch noch besser klingen
So nen Rotz verrecken gesehen hab ich schon oft genug weil die DJ's keine Ahnung haben und plötzlich wünscht sich jemand mal richtige Musik -> "klick" erstmal Sendepause
Am besten gehen dabei die Schrottboxen noch flöten, dann kann man das nächste Bier wenigstens auch geniessen
Komisch gerade wo du hohe Pegel erwähnst da soll ja allein schon allgemein das 2einhalb Wege besser sein soviel man liesst, weil man weniger Interferenzen hat.
Aber wie schon geschrieben wenn die Boxen taugen, macht das im Vergleich zu 3 Wege nicht wirklich einen Unterschied und ich hab den Vergleich ja quasi live hier stehen
Andersrum, das ist gerade der Nachteil der 2 1/2 Wege Boxen. Man koppelt ja eine der Tieftöner schon früher ab, das führt dann zu Phasenverschiebung wegen der Weiche im Vergleich zum anderen Tieftöner was wie im 2 Wege Boxen weiterläuft.
Wieso radi? Die anderen verlieren sich hier in unnötigen Details..
Mein Vorschlag :
Pioneer A-20K oder was vergleichbares im Bereich 50W
Dazu die Onkyo D-055 oder Denon SC-M39 und du bist voll zufrieden.
Das sollte mit 200€ machbar sein.
Andere Kombis sind noch Pianocraft-LS oder beim Verstärker ne Nummer größer. Habe hier im Saturn zb den pio A-30K für 180 Euro als Aussteller bekommen.. Dann hab ich noch Luft nach oben.