LC-Power LC6550

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boidsen schrieb:
Du willst ja wohl nich ernsthaft behaupten, dassde diese Dinger bei Kunden einbaust??!!?? --> Die haben afaik nichmal das GS- und TÜV-Siegel - falls dem wirklich so is, is deren Verwendung is im kommerziellen Bereich nach VDE-Vorschriften nich zulässig und wenn da was is, biste voll in der Haftung!!!


Hehe!
Die Dinger haben die CE Kennzeichnung. Die sind schon zugelassen. ;)
 
Hallo zusammen!

Habe seit kurzem ebenfalls ein LC-Power NT und zwar das LC6550 Black V2.0.
Den Beinamen Super Silent verdient es übrigens nicht.
Da ist mein Tagan 380-U01 unter Last leiser.

Es gibt jedenfalls 6 Kennzeichnungen auf dem Etikett und dem Karton, aber was heißt
das schon…

Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet ist die 5V Leitung…
Die wird nur mit 4,87V im idle angezeigt (laut Everest), bissl wenig…
Liegt es eig. noch innerhalb der Toleranz?

Die anderen Leitungen sind ok:
2,5V – 2,5V, 3,3V – 3,30V, 12V – 12,22V

Wie sind denn eig. eure Spannungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum x-ten mal: Die Werte die die Mainboardsensoren auslesen kann eine Wahrsagerin nicht schlechter schätzen.

Wenn du wissen willst ob die Spannungen stimmen musst du schon mit einem Multimeter nachmessen.

Die Toleranzen: +3,3V, +5V, +12V (evtl. -5V) +/-5% und -12V +/-10%.

Allerdings rate ich von den LC-Power-Netzteilen ab, egal wie gut die Spannungen sein mögen, das können andere Netzteile mindestens genauso gut.
 
Schon klar dass die Werte mit einem Multimeter genauer sind.
Es sind auch nur Vergleichswerte zu dem Tagan NT.
Dort war die +5V Leitung auch die 5V stark…

Aber du hast Recht, es ist nicht das wichtigste Kriterium für ein gutes NT.

edit:
Wo misst man denn genau mit dem Multimeter? (mangels Erfahrung).
 
also bei meinem lc power sind die spannungen absolut korrekt:

idel: last:
3.3 v = 3.37 = 3.32
5v = 5.08 = 5.02
12 v = 12.09 = 12.05

angezeigt werden mir wie iamunknown schon sagte, phantasiewerte

habe jetzt eins mit rev. 2.03, hatte zuvor eins in der rev. 1.0, da waren die spannungen schon schlechter

wo liegt eigentlich der vorteil bei 2 getrennten 12 v leitungen?

die kühlung bei der rev. 2.03 muss ich sagen ist doch schon deutlich besser, die kühler sind deutlich grösser

mfg


mfg
 
Blindb!t schrieb:
Schon klar dass die Werte mit einem Multimeter genauer sind.
Es sind auch nur Vergleichswerte zu dem Tagan NT.
Dort war die +5V Leitung auch die 5V stark…

Aber du hast Recht, es ist nicht das wichtigste Kriterium für ein gutes NT.

edit:
Wo misst man denn genau mit dem Multimeter? (mangels Erfahrung).
Das muss nicht heißen, dass das Tagan auch genau 5V hatte. Selbst 0,5V! Abweichung ist bei Mainboard-Sensoren noch "normal".

Die 5 und 12V kannst du an einem Laufwerksstecker messen. Gelb mit schwarz und rot mit schwarz, die anderen müsstest du am Board messen, die Mühe habe ich mir aber noch nie gemacht ;).

Pidel schrieb:
angezeigt werden mir wie iamunknown schon sagte, phantasiewerte
Hast du diese Werte mit einem Multimeter gemessen oder nicht?
 
iamunknown schrieb:
Hast du diese Werte mit einem Multimeter gemessen oder nicht?

klaro

angezeigte werte habe ich z.b. im moment:

3.3 v, 4.92v, 11.87v

also deutlich daneben

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen mit LC-Power NTs:

1. LC6350 (350W)
- nach einiger Zeit 2 gewölbte Elkos
- instabile und zu niedrige Spannungen

2. LC6550 (550W)
- am Anfang eigentlich recht zuverlässig und stabil
- mittlerweile keine "Kaltstarts" mehr möglich, d.h. ich kann den PC nicht mehr komplett vom Netz trennen wenn er starten soll
- mittlerweile Spannungseinbrüche unter Last
- mittlerweile pfeift das NT

=> NIE WIEDER LC-POWER!
 
Zuletzt bearbeitet:
pfeift euer LC 6550 V2.0 auch?
meins quitscht und pfeif die ganze zeit bei kleinster Belastung. Das nervt ungemein. Ich geh das NT morgen umtauschen und falls das zweite auch pfeifen sollte hol ich mir was anderes.
 
5-7 schrieb:
pfeift euer LC 6550 V2.0 auch?
meins quitscht und pfeif die ganze zeit bei kleinster Belastung. Das nervt ungemein. Ich geh das NT morgen umtauschen und falls das zweite auch pfeifen sollte hol ich mir was anderes.

Ein Fehler wird nich dadurch richtig, dass man ihn zweimal macht!!!
--> Hol Dir gleich ´n gescheites NT...!
 
boidsen schrieb:
Ein Fehler wird nich dadurch richtig, dass man ihn zweimal macht!!!
--> Hol Dir gleich ´n gescheites NT...!
Das ist eine sehr gute Idee!
 
also ich hab eins da 6650 v2 udn es läuft seid 1 jahr und ohne maken und nichts
der gleichen....
will aber trozdem wechseln ^^ auf ein schwarzes ^^ mit blauen LED´s dann passt es zum case
 
so, das zweite pfeift auch. Das singt sogar noch wie ein küken :d und der Lüfter klackert. Außerdem ist das Gehäuse des NTs irgendwie verbeult.
Naja nie wieder LC!!! Hatte bis jetzt immer Marken NTs und einmal wollt ichs versuchen mit nem schnäppchen aber das das teil so mies sein würde, hätte ich nicht gedacht. Naja morgen gehts zurück.
 
scheint echt ganz schön zu schwanken mit der qualität bei den LCs
bei meinem Pfeift rein garnichts und auch bei übertakten absolut stabil auch bei mehreren Stunden dauerzocken keine Probleme halt wie es sein sollte
hatte wohl viel Glück :)
 
Mein LC 550W V2.0 leuft immer noch (Naja ich habe es ja auch erst seit ca.2Monaten :d ) ... Aber einen Uhrknall gab es bei mir zum Glück noch nicht :d Aber das mit der Billigwaren geschichte gebe ich recht. Bei Testberichten Testen die zwar die Leistung, aber nicht die Langlebigkeit. Un da glaube ich kaum das ein LC mithalten kann :( ... Naja warten wir es ab.
 
Ich habe bei mir auch ein LC Power verbaut, auf einem Asus A8N32-Sli Opteron146 geil ultra-x.
Asus Probe und im Bios werden folgende Werte im Idle angezeigt:
+3,33V +5,00V 11,97V
besonders die 12V finde ich schwach.
Beim Übertakten komme ich nur bis zu einem FSB von 215, dann stürzt er einfach ab wenn ich dies mit AI Booster mache und im Bios dann startet Windows nicht mehr.
Liegt das am NT?
Ansonsten läuft es mit Standard Einst. stabil.
 
Nein, das liegt nicht am Netzteil! Das kommt davon, dass du die Komponenten mit zu hohem Takt überfahren hast! :d

Und das Auslesen der Spannung mit einer Software ist recht ungenau! Das wüsstest du wenn du dich hier mal etwas genauer umgesehen hätest. ;)
 
Moins!

Ich habe in meinen eigenen Rechnern fast ausschliesslich LC Power Netzteile verbaut, unter anderem bei dem System in meiner Signatur. Dieses Netzteil habe ich schon fast 1,5 Jahre verbaut und hat auch schon diverse Motherboards angeschlossen gesehen. :-) Die Spannungen sind mit nem Multimeter nachgemessen immer noch konstant und erreichen auch die Werte die sie erreichen müssen. Nur wenn man mit Everest ausliest, da muss ich meinen Vorredner beipflichten stimmen die Werte vorne und hinten nicht. Also ich muss sagen, LC Power baut gute und günstige Netzteile. Klar, besser geht immer, aber warum viel Geld ausgeben wenns in diesem Fall wirklich auch mal ein günstiges Produkt tut? ICh arbeite ausserdem in einer IT Firma, da verbauen wir auch tagtäglich LC Power Netzteile. Und die Rücklaufrate ist da auch sehr gering, bzw vernachlässigbar klein. Prozentual gesehen gehen selbst Tagan oder Bequit Netzteile genausooft, oder genauso selten kaputt...was dann auch der Grund war meine Rechner einfach mit den günstigen LC Power Netzteilen auszustatten.

MFG A.
 
Mein LC lebt immer noch ;)

Spannungen sind selbst nach Grafikkarten wechsel (x600 -> x800) immer noch wie vorher.

Ne kleinigkeit habe ich feststellen müßen und zwar ist der Lüfter etwas lauter geworden aber das ist schon ok immer hin brummt das teil 24/7 un das seit fast 1,5 Jahren.
 
@Kork Ich habe die Werte ja auch aus dem Bios, so wie es oben steht. Mit einem Multimeter werde ich aber auch noch nachmessen.

Wenn die 12V Leitung wirklich so schwach ist. Kann es dann beim FSB von 215 schon zu abstürzen führen. Denn von einem zu hohen Takt kann hier ja noch nicht die Rede sein.
 
LosPetros schrieb:
Wenn die 12V Leitung wirklich so schwach ist. Kann es dann beim FSB von 215 schon zu abstürzen führen. Denn von einem zu hohen Takt kann hier ja noch nicht die Rede sein.
LOL, was ist denn bitte an 11,97V zu schwach?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh