LC-Power LC6550

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gnu Die goldenen LC Power waren auch Mist, wir reden hier eigentlich über das Model 6550 und nicht allgemein über LC Power Netzteile.

@amduser Das Mainboard wird immer mit Strom versorgt, auch wenn der PC aus ist und das sollte bei jedem Netzteil so sein. Wie will man sonst den Rechner mit der Tastatur einschalten oder per Netzwerk etc.? Es ist egal ob Marke oder NoName, man muss halt einige Sachen beachten und wenn man sich nicht auskennt, sollte man lieber die Finger davon lassen.

Bierchen schrieb:
@amduser Das Mainboard wird immer mit Strom versorgt, auch wenn der PC aus ist und das sollte bei jedem Netzteil so sein. Wie will man sonst den Rechner mit der Tastatur einschalten oder per Netzwerk etc.? Es ist egal ob Marke oder NoName, man muss halt einige Sachen beachten und wenn man sich nicht auskennt, sollte man lieber die Finger davon lassen.

da gibt es so nen netzschalter :rolleyes: .

Bierchen schrieb:
@Gnu Die goldenen LC Power waren auch Mist, wir reden hier eigentlich über das Model 6550 und nicht allgemein über LC Power Netzteile.

Und das waren defintiv 2 goldende LC Power 6550, also haut das schon hin.

Btw der scheiß Pißheini von einem Händler will das Teil nicht ersetzen, ich müßte ihm nachweisen, dass es schon bei Lieferbeginn eine Macke hatte. Weil er auf Gewährleistung pocht. Was soll ich da machen?
Wenn man da nichts machen kann, kann das Ding irgendein Bastelfreak gegen Versandkosten gerne gratis haben, vielleicht kann er ja noch was rausholen...

amduser schrieb:
da gibt es so nen netzschalter :rolleyes: .

Willst du mich jetzt verarschen oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen? Schon wieder vergessen das ich gelernter Elektroniker bin und derzeit als Prüftechniker für elektrische Sicherheit arbeite. Ich blende deine Beiträge jetzt lieber wieder aus, das hat wohl doch keinen Sinn mit dir.

Zuletzt bearbeitet:
DasRauchendeGnu schrieb:
Und das waren defintiv 2 goldende LC Power 6550, also haut das schon hin.

Btw der scheiß Pißheini von einem Händler will das Teil nicht ersetzen, ich müßte ihm nachweisen, dass es schon bei Lieferbeginn eine Macke hatte. Weil er auf Gewährleistung pocht. Was soll ich da machen?
Wenn man da nichts machen kann, kann das Ding irgendein Bastelfreak gegen Versandkosten gerne gratis haben, vielleicht kann er ja noch was rausholen...

wenn es älter als 6 monate ist musst du das nachweisen. hast wenig chance.
jünger als 6 monate: händler muss es ersetzen(reparieren).

AngryC schrieb:
[...]und ob da der wirkungsgrad viel besser ist weiss ich auch nicht. warum auch? viele käufer interessiert der wirkungsgrad nicht, warum sollten dann die "marken"-NTs viel besser sein?[...]
Super, der wird dich mit sicherheit auch dann nicht interessieren, wenn du den Strom mal selber bezahlst!

ich zahl meinen strom selber. hab ja geschrieben dass viele käufer es nicht interessiert. von mir hab ich nix geschrieben.

vllt leg ich mir ein NT mit besserem wirkungsgrad zu. allerdings kenne ich den vom LC Power ja gar nicht...und einige/viele marken-NTs sind nicht besser.

Bierchen schrieb:
Willst du mich jetzt verarschen oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen? Schon wieder vergessen das ich gelernter Elektroniker bin und derzeit als Prüftechniker für elektrische Sicherheit arbeite. Ich blende deine Beiträge jetzt lieber wieder aus, das hat wohl doch keinen Sinn mit dir.

nö. gibt doch wohl das 0-1 knöpfchen hintem am nt auf 0 stellt wenn man am rechner schraubt. wer das nicht macht, ist wirklich selber schult wenn seine hardware kaputgeht. davon geh ich mal aus und nunja, gibt nt'S wo dieser stecker nix verursacht (*unteranderm bei dem lc-power das ich mal testen durfte*).

Hm es kann schon sein das die LC Power Teile gut laufen, aber ich habe den Glauben an gute billige Sachen verloren :haha:
Bin mit meinem Levicom Visible Power 500 Watt zufrieden,kostet geringfügig mehr hat aber dafür auch ne super Qualität (man betrachte nur mal das innere)

blubber-m schrieb:
Hm es kann schon sein das die LC Power Teile gut laufen, aber ich habe den Glauben an gute billige Sachen verloren :haha:
Bin mit meinem Levicom Visible Power 500 Watt zufrieden,kostet geringfügig mehr hat aber dafür auch ne super Qualität (man betrachte nur mal das innere)

Das liegt sicher auch daran, dass das LC Power meistens nie so richtig ausgelastet wird. Bei einem Rechner mit Pentium M oder Venice ist ja eh schon mal ein großer Stromfresser(der Prozessor) nicht vorhanden.
Das nur als Beispiel.

Einen Prescott mit 6800 Ultra kann man auch locker an einem guten 350 Watt NT betreiben, sagt man...

Und wenn das LC mal so richtig gefordert wird, wird es irgendwann den Geist aufgeben.
Ihr mögt noch lachen und sagen "ja mein NT ist jetzt ein Jahr im Rechner und funktioniert töfte".
Wird es denn auch wirklich stark belastet?
Und kann es morgen nicht schon in Rauch aufgehen?

Eine 10 € Bohrmaschine kann man auch zum Bohren verwenden, genauso wie eine, die 150 € kostet.
Wer nur alle paar Monate ein Loch in die Wand bohrt, um einen Kalender aufzuhängen, wird mit beiden auskommen.
Will er ein Haus bauen und Leitungen verlegen, kann er das 10 € Teil nach 2 Stunden schon weghauen, die 150 € Maschine wird für 10 Häuser reichen.

Das nur so als Vergleichsbeispiel.

DasRauchendeGnu schrieb:
Wird es denn auch wirklich stark belastet?

nun, ich denke: ... JA!
ich mache viel videoschnitt, und da muss so ziemlich viel gerendert werden, und bisher noch keine ausfälle zu beklagen .. ;)

matthew

@ DasRauchendeGnu
Ist ein guter Vergleich. ;) Trifft hier aber nicht ganz zu, weil wir hier keine Mechanik haben von der bei der Bohrmaschine viel abhängt...

Noch zu der Auslastung. Kann natürlich sein dass die LC NT nicht maximal betreiben werden, dann würden es aber bei vergleichbarem System auch die Marken NT nicht.
Und das macht auch diese zu einer Unbekannten.

Träum weiter wenn du denkst mit dem System dein NT auslasten zu können :lol:.

mal ne frage zu den revisionen vom lc 6550...

hin und wieder sieht man ver. 2.03, dann wieder nur 2.0? ich würde sagen das die version 2.0 neuerer aussieht, oder täusche ich mich da?

warum hat die 2.0 version 2 verschiedene 12v leitungen, welche vorteile hat das genau und muss man dann beim anschliessen irgentwas beachten?

was hat dieser satz aufsich:?

"Super leise max. 18dB(A)
im Regelbetrieb unter 16dB(A)
da es sich um die verbesserte Auflage handelt"

hier ein link:
http://cgi.ebay.de/550-Watt-ATX-Net...801810472QQcategoryZ38860QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 LC Powers nie Probleme-eins mit die Goldene(2.03) und die neuere Schwarze-Voher sogar ein Enermax 353 W NT-hat im Sommer die Geist aufgegeben:heul: -LC Power seit 2 Jahre drin-laüft immer noch-Meine 1te SYS hat 2 Festplatten,2 Laufwerke,reste siehe Sig-und laüft IMMER.:bigok:

Ist zwar billig aber viele hier meinen es ist die letzte Schrott was eigentlich nicht stimmt!

Aber eins stimmt schon-550 WAtt ist das wirklich nicht aber tippe ich auf 430-450 W schon aber reicht auch für Highend Systeme(ein 6800GT ist ein Stromfresser).

Zuletzt bearbeitet:
Glurak100 schrieb:
Ich habe 2 LC Powers nie Probleme-eins mit die Goldene(2.03) und die neuere Schwarze-Voher sogar ein Enermax 353 W NT-hat im Sommer die Geist aufgegeben:heul: -LC Power seit 2 Jahre drin-laüft immer noch-Meine 1te SYS hat 2 Festplatten,2 Laufwerke,reste siehe Sig-und laüft IMMER.:bigok:
Ok das ist Pech, kann aber (leider) passieren. Nur liest man sowas von LC-Power-NTs nicht gerade selten und daher schließe ich darauf das die keine oder eine sehr schlechte Qualitätssicherung haben.

Glurak100 schrieb:
Aber eins stimmt schon-550 WAtt ist das wirklich nicht aber tippe ich auf 430-450 W schon aber reicht auch für Highend Systeme(ein 6800GT ist ein Stromfresser).
Soll das heißen, dass du meinst der PC braucht so viel Strom? Du weißt, dass die Kiste nie im Leben mehr wie 200 Watt braucht?

Und 430-450 Watt wird das LC-Power sicher keine 2 Jahre am Stück liefern können!

Nein aber liefert ein Bequiet wirklich die versprochene 530 W auch nicht!

Die 430 W sind bezaogen auf die Gesamt Power denn kommt die Wirkungsgrad dazu und dann hast du dein 200W-aber mit 200 W kommt einj Geforce 6800Gt und ein A64 3400 mit 2 RAMS /2 Festplatten und 2 Laufwerke unter Vollast auch nicht him eher 230-250 Watt-aber keine Angst meinen LCs laufen immer noch!

Glaub man nicht was man liest aber was man sieht denn gehts!

Glurak100 schrieb:
Die 430 W sind bezaogen auf die Gesamt Power denn kommt die Wirkungsgrad dazu und dann hast du dein 200W-aber mit 200 W kommt einj Geforce 6800Gt und ein A64 3400 mit 2 RAMS /2 Festplatten und 2 Laufwerke unter Vollast auch nicht him eher 230-250 Watt
Informiere dich doch erst mal wie viel Strom ein PC braucht bevor du so einen Käse schreibst. So ein PC braucht mit Sicherheit nicht mehr als 200 Watt incl. Verlustleistung vom Netzteil (Vorrausgesetzt wird ein NT mit einem Wirkungsgrad wie Enermax, Seasonic oder Fortron!).

Dann schau dir hier im Forum mal den Verbrauchsthread an, da wirst du staunen. Und welcher PC hat da über 200 Watt gezogen? Der hatte mit Sicherheit andere Hardware als deiner.

wo liegt denn nun der genaue vorteil von 2 getrennten 12v leitungen?

sooo, ich habe eben, ok, vor ungefähr 30 min. derbstens einen geknallt bekommen von meinem tower.

ich habe, leider, ein lc power 550watt nt drinn.

habe eben nachdem ich einen geknallt bekomen habe mal meinen phasenprüfer ans case gehalten, siehe da, das teil leuchtet, und das nrmal hell wie als wenn mans in die steckdose steckt.

habe dannn mein multimete genommen, und es zwischen case und erdung (heizung, die ist geerdet sonst wür der Fi rausspringen)
gehalten, es sind !!! 118 - 207 volt drauf !!!

also pc aus, nt aus.

nenbissl gewartet.

wenn das nt aus istliegt keine spannung an, schalte ich es ein leuchtet der phasenprüferwieder und die spannung liegt an, die difinitiv NICHT harmlos is.

hab eben aus spass ne glühlampe mit kabeln drann gehalten, das teil leuchtet, is kein scheiss.

ich werd das nt nachher öffnen und euch berichten was diesen mist verzapft.

so long

kabby

ich habe das lc 550w in der version 2.03 hier und wenn ich einen feldeffekttransistor als last anhänge (ich baue einen teststand für netzteile), beginnt das ding bei einer last von 0-30a (kein witz, die notabschaltung greift erst über 50 ampere auf der 12v-schiene!!!) an, laut zu pfeifen. schon bei so kleinen lasten ist das netzteil nichtmehr so leise, man kann den lüfter durchaus hören. und dass bei der maximalen zulässigen belastbarkeit die spannungen noch im toleranzbereich liegen, ist ein witz

also ich möchte auch was zu dem LC power sagen die sind schon echt günstig und leise. nur verbaue ich die dinger in keinen high end rechner, ich habe bis jezt 12 LC power 350 watt verbaut, aber nur in office pc´s mit xp-m und hardware die nicht viel frisst.
also in leistungsstarken komponenten baue ich kein LC power ein, weil die 10 euro mehr sind auch übrig um ein besseres einzubauen. bei mir habe ich noch ein bequiet drin, aber in anderen pc´s die ich zusammenbaue, baue ich seasonic ein, also wenn es eh ein alter rechner ist und die schen eh nicht viel wert mehr haben dann kann man das risiko eingehen.

Du willst ja wohl nich ernsthaft behaupten, dassde diese Dinger bei Kunden einbaust??!!?? --> Die haben afaik nichmal das GS- und TÜV-Siegel - falls dem wirklich so is, is deren Verwendung is im kommerziellen Bereich nach VDE-Vorschriften nich zulässig und wenn da was is, biste voll in der Haftung!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte in DE verkaufte Elektrogeräte MÜSSEN ein Tüv-Siegel haben?!?

iamunknown schrieb:
Ich dachte in DE verkaufte Elektrogeräte MÜSSEN ein Tüv-Siegel haben?!?
jupp, alle geräte müssen eine berechtigung haben das sie verbaut werden dürfen. ohne dem werden die vom markt genommen. da muss auch so ein post dings drauf sein und den VDE richtlinien bestimmen. ohne dem wäre es ja schwarze ware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh