DasRauchendeGnu
Neuling
- Mitglied seit
- 09.09.2005
- Beiträge
- 719
Welche Elkos meint ihr jetzt?
Die am MoBo oder im Netzteil?
Die am MoBo oder im Netzteil?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bierchen schrieb:@amduser Das Mainboard wird immer mit Strom versorgt, auch wenn der PC aus ist und das sollte bei jedem Netzteil so sein. Wie will man sonst den Rechner mit der Tastatur einschalten oder per Netzwerk etc.? Es ist egal ob Marke oder NoName, man muss halt einige Sachen beachten und wenn man sich nicht auskennt, sollte man lieber die Finger davon lassen.
Bierchen schrieb:@Gnu Die goldenen LC Power waren auch Mist, wir reden hier eigentlich über das Model 6550 und nicht allgemein über LC Power Netzteile.
amduser schrieb:da gibt es so nen netzschalter .
DasRauchendeGnu schrieb:Und das waren defintiv 2 goldende LC Power 6550, also haut das schon hin.
Btw der scheiß Pißheini von einem Händler will das Teil nicht ersetzen, ich müßte ihm nachweisen, dass es schon bei Lieferbeginn eine Macke hatte. Weil er auf Gewährleistung pocht. Was soll ich da machen?
Wenn man da nichts machen kann, kann das Ding irgendein Bastelfreak gegen Versandkosten gerne gratis haben, vielleicht kann er ja noch was rausholen...
Super, der wird dich mit sicherheit auch dann nicht interessieren, wenn du den Strom mal selber bezahlst!AngryC schrieb:[...]und ob da der wirkungsgrad viel besser ist weiss ich auch nicht. warum auch? viele käufer interessiert der wirkungsgrad nicht, warum sollten dann die "marken"-NTs viel besser sein?[...]
Bierchen schrieb:Willst du mich jetzt verarschen oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen? Schon wieder vergessen das ich gelernter Elektroniker bin und derzeit als Prüftechniker für elektrische Sicherheit arbeite. Ich blende deine Beiträge jetzt lieber wieder aus, das hat wohl doch keinen Sinn mit dir.
blubber-m schrieb:Hm es kann schon sein das die LC Power Teile gut laufen, aber ich habe den Glauben an gute billige Sachen verloren
Bin mit meinem Levicom Visible Power 500 Watt zufrieden,kostet geringfügig mehr hat aber dafür auch ne super Qualität (man betrachte nur mal das innere)
DasRauchendeGnu schrieb:Wird es denn auch wirklich stark belastet?
Ok das ist Pech, kann aber (leider) passieren. Nur liest man sowas von LC-Power-NTs nicht gerade selten und daher schließe ich darauf das die keine oder eine sehr schlechte Qualitätssicherung haben.Glurak100 schrieb:Ich habe 2 LC Powers nie Probleme-eins mit die Goldene(2.03) und die neuere Schwarze-Voher sogar ein Enermax 353 W NT-hat im Sommer die Geist aufgegeben -LC Power seit 2 Jahre drin-laüft immer noch-Meine 1te SYS hat 2 Festplatten,2 Laufwerke,reste siehe Sig-und laüft IMMER.
Soll das heißen, dass du meinst der PC braucht so viel Strom? Du weißt, dass die Kiste nie im Leben mehr wie 200 Watt braucht?Glurak100 schrieb:Aber eins stimmt schon-550 WAtt ist das wirklich nicht aber tippe ich auf 430-450 W schon aber reicht auch für Highend Systeme(ein 6800GT ist ein Stromfresser).
Informiere dich doch erst mal wie viel Strom ein PC braucht bevor du so einen Käse schreibst. So ein PC braucht mit Sicherheit nicht mehr als 200 Watt incl. Verlustleistung vom Netzteil (Vorrausgesetzt wird ein NT mit einem Wirkungsgrad wie Enermax, Seasonic oder Fortron!).Glurak100 schrieb:Die 430 W sind bezaogen auf die Gesamt Power denn kommt die Wirkungsgrad dazu und dann hast du dein 200W-aber mit 200 W kommt einj Geforce 6800Gt und ein A64 3400 mit 2 RAMS /2 Festplatten und 2 Laufwerke unter Vollast auch nicht him eher 230-250 Watt
jupp, alle geräte müssen eine berechtigung haben das sie verbaut werden dürfen. ohne dem werden die vom markt genommen. da muss auch so ein post dings drauf sein und den VDE richtlinien bestimmen. ohne dem wäre es ja schwarze ware.iamunknown schrieb:Ich dachte in DE verkaufte Elektrogeräte MÜSSEN ein Tüv-Siegel haben?!?